Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

PVA Tepla

Beiträge: 2.748
Zugriffe: 1.099.137 / Heute: 38
PVA Tepla 18,55 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +293,84%
 
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Freefloat

 
08.09.17 19:21
Peter Apel hat alleine über seine PA Beteiligungsgesellschaft fast 30% fest in der Hand, der neue Vorstand hat kürzlich auch mal was gekauft. Deshalb sind die Sprünge auch größer als wo anders und die Fondsgesellschaften gehen erst ab eriner bestimmten Marktkapitalisierung in so eine Aktie, weil sie sonst die meldepflichtigen Schwellen erreichen. Das wollen die nicht, weil dann gleich Nachpusher kommen, und die Aktie regelrecht versauen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

PVA Tepla Audioman
Audioman:

Gut, dass bei 4,50 wieder richtig

 
17.09.17 10:09
Kaufinteresse herscht. Das macht Mut auf mehr.

Der Deckel mit ca. 56k bei  4,70€ ist sicherlich ein Stück Arbeit, sollte jedoch bei der richtigen Meldung (Großauftrag oder Quartalszahlen) von Markt gekauft werden.
Es bleibt spannend und mein Depot "grün".

PVA Tepla Dawnrazor
Dawnrazor:

Kursziel 6,60 (H&A)

 
17.09.17 12:11
Hauck & Aufhäuser hat doch erst vor kurzem das Kursziel (darf man das eigentlich abkürzen?) zurecht drastisch (!) erhöht, wir stehen am Beginn eines zyklischen Aufschwungs. Der aktuelle Marktpreis ist mehr als gerechtfertigt.
PVA Tepla short squeeze
short squeeze:

Das langfristige Ziel

3
17.09.17 13:11
bei dieser Aktie dürfte bei ca. 17 Euro liegen.
Die H&A Analyse kann man daher als eine Art Zwischenstation auf dem Weg nach oben betrachten.
Bei einem Kaufpreis zwischen 2,20 und 2,50 - soviel haben sicherlich die Meisten von uns sicherlich bezahlt - winkt hier eine sehr, sehr ordentliche Rendite.
PVA Tepla 011178E
011178E:

meine kurszielgedanken gehen auch richtung 20 euro

 
17.09.17 14:52
hier stimmt einfach alles. auftragsplus..neue aufträge kommen wohl in den nächsten tagen?
fantasie und margen stimmen
PVA Tepla Audioman
Audioman:

danke für die Info

 
18.09.17 12:22
werde meine Teplas bei 20 zum VK stellen und anschließend 4 Jahre früher in Rente gehen.
Wer kommt mit?
PVA Tepla wrobel
wrobel:

also Leute

 
18.09.17 18:42
Hier darf man Träumen,  aber auf einen Kurs um die 17 Euro zu kommen, müsste
Tepla mindestens pro Aktie ein euro gewinn machen....
PVA Tepla SusanneReindel
SusanneReind.:

Was soll ich tun ...

 
19.09.17 17:34
Gekauft zu 1,69 EUR ... Kursziel optimistische Variante 4,80 EUR ... und jetzt verkaufen?
Turnaround wohl geschafft! Aber warum kauft wer immer weiter zu immer weiter steigenden Kursen ... der Turnaround ist doch im Kurs nun enthalten????
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Nichts, abwarten

 
19.09.17 18:06
und Tee trinken.

Einfach laufen lassen. sicherlich wird der Markt mal korregieren.
Doch das Kaufinteresse ist so hoch, dass quasi alles, was zum Verkauf angeboten wird, vereinahmt wird.

War auch sehr spektisch, was den Anstieg angeht. Fundamental ist jedoch noch allen in Ordnung.

Zur Beruhigung wäre auch eine Unternehmensmeldung sicherlich hilfreich.....
PVA Tepla Dawnrazor
Dawnrazor:

Zu 1,69

 
19.09.17 18:34
hätte ich gerne gekauft. Hätte ich meine aber zu 1,69 gekauft würde ich umso weniger ans Verkaufen denken - Respekt falls die 1,69 korrekt sind!
Grundsätzlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, stell dir doch die Grundsatzfrage ob deine Investition an anderer Stelle besser und profitabler aufgehoben wäre. Oder ob du dir privat etwas leisten musst oder möchtest und deshalb Geld vom Kapitalmarkt abzapfen willst - wäge Pro und Kontra ab, niemand kennt deinen Hintergrund.
PVA Tepla ometepe
ometepe:

Limit setzen

 
19.09.17 21:30
Setz doch ein Limit, vielleicht bei 4,50, und zieh das langsam nach, wenn der Kurs weiter hoch geht.  
PVA Tepla Scooby78
Scooby78:

Finde es momentan auch schwierig...

 
19.09.17 21:36
Das, was da jetzt aktuell läuft sieht doch ganz schön nach Übertreibung aus. Dabei finde ich es gar nicht verwerflich, dass sie sich verdoppelt, aber in der kurzen Zeit wirft das schon Fragen der Nachhaltigkeit des Ansties auf.

Ich finde es gar nicht problematisch wenn sie sich über 2-3 Jahre verdrei-oder fünffacht, aber das sollte wirklich untermalt werden. Turnaround ja, aber hier wird im Moment mit einem Volumen nach oben getreiben, das gibts gar nicht.

Bedaiuerlicherweise wird das Forum auch nicht wirklich besser wenn man das Posaune von Kurszielen liest - ohne jede Begründung...
PVA Tepla SusanneReindel
SusanneReind.:

Überlegung ....

 
19.09.17 22:24
Ich habe mal nachgesehen, die Aktien habe ich Anfang März 2015 zu einem Mischkurs von 1,62 EUR gekauft.

Die Aktie ist eigentlich keinem großem Anlagerpublikum bekannt. Dass hier die breite Maße von Anlegern der Kurs nach oben treibt, indem zu fast jedem Kurs gekauft wird, glaube ich nicht. Warum auch, schließlich will man den Kurs nicht auf diese Weise nach oben treiben, damit andere Gewinne machen, und man selbst dann auf überhöhten (gemessen am KGV etc.) Kursen sitzen bleibt.

Die Art und Weise des Kursanstiegs mag seinen Ausgangspunkt im Turnaround haben ... aber jetzt, ich spekuliere, macht diese Vorgehensweise beim Kauf der Aktien für mich nur den Sinn, dass jemand eine für ihn strategische Beteiligung erwerben will. Da ist dann der Kurs nicht das allein entscheidende Argument. Ob dies ein Lieferant oder ein Kunde oder ein Konkurrent ist, wird man zu gegebener Zeit dann sehen oder vll. doch nur die PA Beteiligungsgesellschaft (wäre aber eine Enttäuschung, denn dann würde sich bzgl. des Unternehmens ja kaum etwas ändern, außer die wollen die Aktie von der Börsenlistung nehmen)?

Denke, ich bleibe dabei und spekuliere, dass die Kurse weiter kräftig steigen werden, bis sich in den nächsten Wochen zeigen wird, ob sich hier jemand eine strategische Beteiligung erwerben will.

Sollte der Kurs tatsächlich Richtung 6,50 bis 7  EUR sich entwickeln, dann muss ich neu entscheiden. Falls der Absturz kommt, kann ich hoffentlich immer noch zu 4,50 oder so verkaufen ...
PVA Tepla SusanneReindel
SusanneReind.:

Nachtrag ...

 
19.09.17 22:28
Ach ja, es gibte für mich keinen unterlegebaren Grund warum 6,50 bis 7 EUR, das ist einfach nur mal so in den Raum gestellt, fundamental lässt sich das nicht rechtfertigen ... aber darum geht es hier glaube ich auch nicht mehr ....
PVA Tepla SusanneReindel
SusanneReind.:

Noch ein Nachtrag

 
19.09.17 22:32
Zu den derzeitigen Kursen würde ich nicht mehr einsteigen ... das ist eigentlich ein Anzeichen dafür, auszusteigen ... aber es bleibt die rasante Kursentwicklung verbunden mit der Spekulation, dass hier jemand eine strategische Beteiligung erwerben will und der Erwartung weiter stark steigender Kurs ... und die Gier von uns Menschen siegt doch stets über den Verstand ... in diesem Sinne, vielleicht lesen wir wieder voneinander bei Kursen um die 6,50 EUR! :-)
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Der Kurs ist getrieben

 
21.09.17 12:24
Die PA Beteiligungsgesellschaft gehört dem ehmaligen Vorstandsvorsitzenden Peter Apel, der bis letztes Jahr Anteile bis zu 2,6€ gekauft hat. Nun ist er knapp bei 30%, die er auch nicht mehr erhöhen kann, weil er sonst den Laden komplett übernehmen müßte. Das wird er bei dem Aktienkurs definitiv nicht tut. Hier sind scheinbar Fonds eingestiegen, dies erklärt auch die Sprünge. Fonds kaufen erfahrungsgemäss Aktien dessen Marktkapitalisierung hochgenug sind, so werden sie sofort meldepflichtig bei 3% und 5 %. Das will man nicht, weil es dann zu viele Nacharmer gibt, die dann Nachrichten wittern wo keine sind.

Das Unternehmen ist ein Maschinenbauer und extrem konservativ, so auch die Zahlen. Viele Jahre haben die restrukuriert und sich nun wieder auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren kenne ich die Firma, Sie stand mal in der Spitze bei 21, aber da waren andere Zahlen ausschlaggebend und vorallem NeueMarkt-Zeiten. Da wurde alles hochgehypet.

Meiner Meinung ist der Kurs jetzt gut gelaufen. 7 € bei welchem Gewinn und KGV? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, sonst macht man die Aktie und das Unternehmen kaputt. Ich rechne langfristig eher mit einer Übernahme Tepla.
PVA Tepla vince_12
vince_12:

Was ein starkes Statement...

2
22.09.17 10:57
...die schnelle Rückkehr in den 5er Bereich ist wirklich ein sehr starkes Zeichen und alle die gestern "panikartig" verkauft haben ärgern sich, oder kaufen schnell zurück.

Ich bin sogar über den schnellen turnaround überrascht.

Glück Auf,
vince
PVA Tepla Dualis_777
Dualis_777:

Ja, da wurden

 
22.09.17 11:21
gestern einige zittrige Hände abgeschüttelt und schön eingesammelt. Vermutlich war das auch nicht die letzte Aktion in diese Richtung.

Irgend etwas liegt m.M.n. in der Luft, ich denke nach wie vor in Richtung Übernahme, daher bleibe ich auch investiert.

Wobei ich natürlich auch jeden verstehen kann, der bei einer Aktie die eine gefühlte Ewigkeit vor sich her dümpelte, mal ordentliche Gewinne mitnehmen will.

PVA Tepla Guddy
Guddy:

PVA und Aixtron

 
22.09.17 11:30
Aixtron hatte zwischendurch auch mal einen Absacker von 10 % und hat alles wieder aufgeholt und steht jetzt sogar über 11. Die beiden Aktien laufen ziemlich parallel und haben beide seit Jahresanfang um die 100% gemacht.Der Investitionszyklus scheint bei den Spezialmaschinenherstellern anzulaufen. Ich habe mit beiden Aktion lange Durststrecken mitgemacht, schön das es auch mal andersherum läuft. Allen Investierten weiterhin eine gute Kursentwicklung .  
PVA Tepla vince_12
vince_12:

Übernahme...

 
22.09.17 11:50
...kann ich mir nicht vorstellen...
...es wird der gerade beginnende Zyklus sein, der bereits sehr viel Vorfreude generiert...

Auch glaube ich, dass der neue CEO durch seine bisherigen Tätigkeiten, die ja durchaus erfolgreich waren, noch gute Kontakte und auch Vertrauen in die und aus der Finanzbranche besitzt...
...nur meine Meinung...
vince
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Übernahme unwahrscheinlich

 
23.09.17 08:00
da trotz der fast als irrsinnig zu bezeichnenden Umsätze keine einzige Meldung herausgekommen ist, dass eine Person / Firma / Bandk eine meldepflichtige Schwelle über- / unterschritten hat sowie keine Zukäufe im Bereich der GF der PVA getätigt wurden.
Das bedeutet auch, dass sich das Ganze hauptsächlich im privaten Bereich abgespielt hat.
Das bedeutet auch, dass hier viel Spekulation drinnen ist.

Da sich sicherlich nicht so viele "Altbesitzer" eindecken (die waren ja schon vorher gut eingedeckt) kommen nun viele Neue hinzu, die die Geschichte der PVA nicht kennen.

Jetzt mal eine gescheite Meldung zu neuen Aufträgen, Langfrist-Liefervereinbarungen oder so etwas.  

PS: Sonntag ist Wahltag. Wählen gehen
PVA Tepla Audioman
Audioman:

5,55 Euro

 
27.09.17 12:33
und der Umsatz bis 12:30 bei > 220.000 Stück.
Das ist mega...galaktisch.
Klar, dass einige ihre Gewinne mitnehmen wollen.
Noch besser, dass eine hohe Zahl von Käufern noch Potential sieht.

PVA Tepla wrobel
wrobel:

Wahnsinn

 
27.09.17 20:24
Habe den hype seit 12,20 euro bei evo verpasst,  aber Tepla läuft noch gigantischer.  
PVA Tepla Audioman
Audioman:

388.000 Aktien

 
27.09.17 20:30
Leider kennen wir die Umsätze bei L&S nicht.
Mit 388.000 gehandelten Stücken und einen 40% von Institutionellen gehaltenen Stücken reden wir von 5% aller noch verbliebenen Aktien.

Geht der Wahnsinn noch bis 6 € weiter oder kommt mal eine richtige Konsolidierung?
Der Umsatz spricht für einen weiteren Anstieg.

PVA Tepla short squeeze
short squeeze:

knappe 200% Wertzuwachs

 
29.09.17 10:55
seit März. Läuft echt super :-)

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 642 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Purdie 22.04.24 15:22
27 2.747 PVA Tepla BackhandSmash Highländer49 25.08.23 10:27
14 183 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo MADSEB 29.07.21 06:45
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03

--button_text--