Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Phönix der Superbulle !

Beiträge: 3.384
Zugriffe: 716.348 / Heute: 184
Phoenix Solar 0,007 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,42%
 
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Der nächste Pleitekandidat...

 
26.08.17 10:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Insolvenzrisiko

 
27.08.17 17:13
Die Unternehmensstruktur ist clever und dementsprechend das Insolvenzrisiko sehr gering. Die AG hat kein operatives Geschäft und kann so auch die Eigenkapitalquote halten. Verluste machen immer nur Konzern bzw. die "Töchter". Die Phoenix Solar AG könnte theoretisch auch mit einer insolventen Tochter weiter solvent bleiben.
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Ein Unternehmen,...

 
28.08.17 07:08
dass nur Verluste schreibt kann noch so eine clevere Struktur haben, am Ende steht der Tod...eine Hülle, die nix mehr wert ist.  
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

2016 wurde ein kleiner Gewinn erzielt

 
28.08.17 07:35
und das wird 2017 höchstwahrscheinlich auch so sein!
Phönix der Superbulle ! CheGuevara83
CheGuevara83:

2016

 
28.08.17 19:49
@PWgo:

In 2016 hat man einen Verlust von 4,7 Millionen € gemacht. Das EBIT welches positiv war, ist der Gewinn vor Steuern und Zinszahlungen ......da man aber extrem verschuldet ist, zahlt man hohe Zinsen....wodran das Unternehmen langsam zu Grunde geht.

Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Nettoverschuldung wurde deutlich zurückgeführt

 
28.08.17 21:01
und zwar von 34,2 Mio. EUR auf 25,9 Mio. EUR (Ende 2016). Eigentlich verbessert sich Phoenix Solar seit 2014 kontinuierlich. Ich erkenne eher einen Aufwärtstrend und erwarte für 2017 wieder eine kleine Verbesserung. Die große Verbesserung erwarte ich nach einer Kapitalerhöhung.
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Genau....

 
28.08.17 22:35
...und ich würde den Wert nicht halten mögen, wenn die Kapitalerhöhung kommt..

...wenn sich überhaupt noch jemand findet, der in dieses Verlustgeschäft Geld rein pumpt...
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Für PV-Rahmenbedingungen weltweit hat sich Phoenix

 
03.09.17 15:57
gut behauptet und braucht eine Kapitalerhöhung um richtig durchstarten zu können. Sehe ich nicht kritisch. Wird bestimmt erst bei höheren Kursen ein Thema werden. Dementsprechend gute Einstiegsgelegenheit meines Erachtens.
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Vor einer möglichen KE..

 
04.09.17 09:13
...einsteigen???? Was soll das bringen? Kann ich ja gleich das Geld ins offene Feuer schmeißen...

Die andere Möglichkeit wäre die Insolvenz...andere Alternativen, bei einem Unternehmen das nur Verluste schreibt, sehe ich derzeit nicht...

Leider gibt es auch keine News, die das abwenden könnten...
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Ich denke...

 
04.09.17 09:17
...das die schon längst eine KE durchgeführt hätten, wenn sie Interessenten dafür finden würden...

Tja, der letzte Geschäftsbericht ist nicht gerade ein Aushängeschild, um Geldgeber zu finden...  
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Aushängeschild 500 MWp-Projektpipeline

 
04.09.17 11:52
Damit sollte kurz- bis mittelfristig einiges möglich sein!
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Und...?

 
04.09.17 18:08
...wird mit der Projekt-Pipeline auch Geld verdient?

In letzter Zeit hat man anscheinend immer drauf gezahlt.  
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Früher oder später schon

 
04.09.17 18:20
Projektpipeline bei 400 MWp -> ca. 150 Mio. Umsatz
Projektpipeline bei 800 MWp -> ? (ca. 300 Mio. Umsatz?)
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Umsatz?

 
04.09.17 19:15
Davon lebt ein Unternehmen nicht...der Gewinn ist wichtig, besonders für ein so finanziell angeschlagenes Unternehmen...

Bei so einem Volumen muss man wohl viel vorfinanzieren..
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Zahlen sagen alles...

 
04.09.17 19:19
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte in den ersten sechs Monaten -7,0 Mio. EUR (EBIT H1/2016: -2,4 Mio. EUR) - nach Revision der Ergebnisprognose wird nun für das Gesamtjahr ein EBIT zwischen -2,0 Mio. EUR und 1,0 Mio. EUR erwartet.

Das auf die Aktionäre entfallende Konzernperiodenergebnis beläuft sich auf -8,6 Mio. EUR (H1/2016: -4,6 Mio. EUR). Der Verlust je Aktie erhöhte sich entsprechend von 0,62 EUR (H1/2016) auf jetzt 1,17 EUR.

 
Phönix der Superbulle ! echap
echap:

abwärts ohne Ende,

 
06.09.17 15:04
Seit Wochen nur noch südwärts,täglich 1 bis 3 %....   wo sind die immer wieder genannten Aufträge?
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Telefonat mit IR-Hotline

 
06.09.17 17:50
- Vertrieb ist so erfolgreich wie noch nie, allerdings dürfen viele Aufträge nicht gemeldet werden!

- Kapitalerhöhung für 2017 kein Thema mehr!
Phönix der Superbulle ! Profitgier
Profitgier:

Dann sind es viele Schwarzaufträge

 
06.09.17 21:22
und die Firma muß bald polizeilich schließen?
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

Natürlich nicht!

 
06.09.17 21:34
Es dürfen nur Aufträge gemeldet werden mit Zustimmung der Auftraggeber!
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Abwärtstrend...

 
13.09.17 09:47
..ist intakt....

Bald haben sie Inso-Nieveau
Phönix der Superbulle ! watchandlearn
watchandlearn:

Projektpipeline...

 
14.09.17 10:32
... bedeutet nicht, dass diese Aufträge schon im Haus und gewonnen sind. Sondern hier bieten noch Wettbewerber mit. Vom Geschäftsmodel fehlt Phönix leider das Alleinstellungsmerkmal. Man kann nur hoffen, dass sie preislich gut mithalten können - jedoch schmilzt dann die Marge und man macht keinen / wenig Profit.

Fundamental und von der Bewertung her, ist der Kurs wieder interessant. Jedoch verheißt der Chart für die nächsten Wochen / Monate nichts Gutes. Angeblich keine Kapitalerhöhung in 2017. Die Frage ist, wer will hier überhaupt investieren? Evtl. gibt es einfach keine Nachfrage. Das wäre für das Unternehmen natürlich bitter.

Ich setze Phönix mal wieder auf meine Watchlist... bin aber aktuell ziemlich skeptisch. Obwohl Solar boomt und weiter wächst, konnte man das Unternehmen nicht besser aufstellen als vor 3 Jahren. Wenn nur ein Großauftrag unplanmäßige Probleme verursacht, muss Insolvenz angemeldet werden.
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Die haben auch...

 
14.09.17 16:06
...kein Geld zum Vorfinanzieren von Großprojekten. Ich denke, in diesem Massenmarkt haben die keine Chance mehr. Die können zwar evtl. die Umsätze wieder steigern, aber damit Geld verdienen, ist schier unmöglich in D...
Phönix der Superbulle ! PWgo
PWgo:

in D???

 
14.09.17 16:34
Phönix der Superbulle ! Taurito
Taurito:

Massenmarkt

 
15.09.17 00:32
auf der HV konstatierte der CFO dass Umsätze nur unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität hereingenommen werden, ansonsten wolle man darauf verzichten. Vom Massenmarkt allerdings haben sie sich ohnehin verabschiedet, nur noch Business to Business Projekte ohne z.B. Privatdächer zu bestücken. Meines Erachtens kostet die Globalisierung ziemlich Geld, in den entferntesten Winkeln zuverlässige Subunternehmer zu finden und einen Markt zu bedienen, in dem man besser oder günstiger als die ansässigen PV Betriebe vor Ort  sein muss.
Was mich auch irritiert, ist der Kursverlust ohne grossen Newsflow.  Vielleicht verdienen da einfach welche, bis entsprechendes Kaufinteresse einsetzt, eben am Kursverlust?
 
Phönix der Superbulle ! tausendprozent
tausendproze.:

Wenn keine News kommen..

 
15.09.17 11:09
...dann geht's denen auch nicht so gut, denke ich.

Wenn die nur mit + Marge verkaufen, dann dürfte wohl der Umsatz noch weiter in die Knie gehen. Ob dann die Gläubiger die Füße noch weiter still halten...?

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 gehandelt wie ein Inso Wert Freddy76 GameChanger 25.04.21 02:48
  42 Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? Rudini Rudini 25.04.21 00:14
24 3.383 Phönix der Superbulle ! Jorgos tbhomy 19.12.18 12:42
16 2.334 TOP-Solargewinner nach der großen Krise watchandlearn H731400 17.11.16 13:28
    30% in einer Woche echap   28.07.14 15:54

--button_text--