Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

OT: kann mir jemand einen Handyprovider empfehlen?

Zugriffe: 850 / Heute: 1
furby:

OT: kann mir jemand einen Handyprovider empfehlen?

22.09.01 19:44
Sorry für dieses Off Topic Thema, aber vielleicht interessiert es ja noch andere auch:

Bin absoluter Wenig-Handy Telefonierer, in Zahlen heißt das daß ich jetzt in einem Jahr insgesamt für 30.- DM Handygebührenrechnungen bezahlt habe. Mein bisheriger Provider Netztel verlangte keine Grundgebühr und hatte auch sonst attraktive Gebühren (DM 0,99; 0,69; 0,39). Komischerweise schickte mir Netztel immer für meine im Schnitt 1 bis 3 DM, die ich monatlich vertelefonierte, per Post eine extra Rechnung. Nun ja was soll ich sagen, - Netzel mußte nun vorletzte Woche Konkurs anmelden und ich habe wirklich Gewissenbisse, daß ich eine Mitschlud trage.

Nun aber zu meinem Problem. Die Tarifzeiten scheinen sich gewaltig geändert zu haben:

Vermutlich muß ich nun so etwas prepaides nehmen Xtra, CallYa oder so ähnliches, um weiterhin keine Grundgebühr zahlen zu müssen (die sich wirklich nicht lohnt bei mir).

Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ich direkt über T-Mobil oder D2 abschließe oder vielleicht doch über Talkline in D1 oder D2 gehe? Aus der Stiftung Warentest neustes Heft entnehme ich zudem, daß T-Mobil in Service, Erreichbarkeit, AGB's des Vertrages und Netz ganz vorne liegt. Mit Viag Interkom oder E plus habe ich gar keine Erfahrung, sind die zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß furby
Antworten
flexo:

Ich kann dir in Sachen

22.09.01 21:04
Erreichbarkeit T-Mobil empfehlen, bisher hatte ich immer gut stehende Verbindungen, die Netzabdeckung ist gut, selten Funklöcher in Gebäuden und den Besetzton für ein überlastetes Netz mußte ich bisher 2-3 malhören (in rd. vier Jahren) - Allerdings ist Hannover auf Grund der Messen in Sachen Kommunikation  angeblich einer der bestausgestattetsten Regionen der Republik - Erfahrungsberichte von ernstzunehmenden Freunden oder Bekannten deiner Region sollten also deine Wahl stark beeinflussen.
Allerdings kann ich über andere Anbieter nichts negatives oder positives sagen - für mich ist nur interessant das es zuverlässig funktioniert.
Antworten
baanbruch:

Negativ an e-plus (prepaid) ist, dass

22.09.01 23:09
man die Umleitung auf Mailbox nicht ausschalten kann.
Du kannst also nicht vermeiden, dass den Leuten die Dich anrufen
vællig unütze Gebühren entstehen, wenn Du nicht rangehst.
Ansonsten bin ich mit e-plus (im Inland!) zufrieden.
Antworten
furby:

Danke flexo und baanbruch

23.09.01 09:18
flexo: Deine positiven Erfahrungen mit T-mobil decken sich etwa mit dem was in Zeitschriften sonst über die geschrieben wurde. Ich denke die regionale Verfügbarkeit ist bei meinber spärlichen Verwendung innerhalb Deutschlands und gelegentlich in Polen nicht so wichtig. Öfter war ich bisher im Zug oder Auto unterwegs, wenn ich jemanden Anrufen mußte.

baanbruch: das scheint ja wirklich ein handfester Nachteil an eplus zu sein, zumal ich grunstätzlich keine mailbox bei Handys verwenden möchte. Es reicht mir, wenn die Nummer des Anrufers nachträglich abrufbar ist.

Danke Euch beiden, werde wohl noch weitere Testberichte lesen müssen.

Gruß furby
Antworten
redcrx:

Moin furby,

23.09.01 11:18
Grundgebührfrei (für 24 Monate) und mit original Netzbetreibertarifen gibt es noch, man mag es kaum glauben :-).

Schau 'mal bei www.super24.de rein. Gehört zu Telepassport und TP wiederum zu Mobilcom, soweit ich weiß.

Grüße, r.

P.S.: Aber nicht auch in die Insolvenz treiben ;-).
Antworten
furby:

Super Tip redcrx, Danke

23.09.01 18:15
dieses bis Ende Spetember befristets Angebot von Super 24 ist fast identisch mit meinem Netzel free Tarif bei dem ich auch halbwegs erträgliche Gebühren zu zahlen hatte ohne und ohne laufende Grundgebühr oder ähnlichem. Habe bisher trotz Studiums der AGB von Telepassport noch keinen größeren Haken gefunden.

Komischerweise wurde bei drei Providervergleichen nach Nutzerprofil nie dieses Angebot erwähnt.

Nochmal vielen Dank für den Tip.

Gruß furby
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--