Odeon - das Interview (neu) mvt.

Thema bewerten
Zugriffe: 917 / Heute: 1
salinger:

Odeon - das Interview (neu) mvt.

20.01.00 15:08
Odeonfilm - das interview:

die vorgeschichte:

gegen 12:00uhr bekam ich einen anruf von einer gewissen frau beyer, die mich sofort mit herrn m.zrenner verbinden wollte - das fatale daran war, daß ich meine frau zum bahnhof bringen mußte und somit gezwungen war den termin zu verschieben.
frau beyer machte mir daraufhin den vorschlag, daß mich herr zrenner um ca. 12:45 zurückrufen würde.
gegen 12:50 klingelte bei mir das telefon am apparat frau beyer, die mich schließlich mit herrn zrenner verband.
das gespräch dauerte knapp eine stunde.
ich hatte eure fragen zuvor notiert und sie der reihe nach, dem äußerst freundlichen vorstandsvorsitzenden gestellt:
(alle antworten - so sagte er - stünden im konjunktiv)

Keine genaue Wortwiedergabe !!

1) haben wirklich keine altaktionäre verkauft?

nein, alle alten shareholder haben sich in einem poolvertrag verpflichtet ihre aktien noch mehrere jahre zu halten. im jahr 99 und auch im jahr 2000  wurden und werden von dieser seite keine aktien auf den markt gebracht werden. es wurden vielmehr aktien nachgekauft.
den kurseinbruch erkläre ich mir durch verkäufe einiger fonds, die in ihrer jahresabschlußbilanz odeon nicht mehr auftauchen lassen wollten, da sich der wert nicht so entwickelte, wie man es sich zuvor erträumte.

2)wurden ihnen von seiten der fonds zugesichert aktien zu kaufen ?

es gibt mindestens zwei fonds, die noch odeon-aktien halten und diese permanent nachkaufen.
besonders ein schweizer fond ist hier sehr interessiert und aktiv.

3)wie sehen sie die gewinnentwicklung 2000 ?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Allenstein:

Vielen Dank, salinger, sehr informativ! o.T.

20.01.00 16:14
Bewerten
salinger:

Endlich - das Warten hat sich gelohnt !! mkt..

08.02.00 22:11
der vernachlässigte medienwert odeon, wird nun hoffentlich wieder ein wenig mehr beachtet.
gut, odeon wird nie eine em-tv oder highlight werden, der augenglickliche kurs ist jedoch alles andere als fair - eine gerechte bewertung würde odeon meineserachtens bei ca. 40euro erfahren.
wenn man odeon mit den anderen medienaktien des n.m vergleicht, müßten kurse von 70 oder mehr bezahlt werden.
konservative schätzung ohne einbeziehung der jüngst veröffentlichten ad-hoc: kgv 2001 bei 30euro = 20.

gruß - sali.
Bewerten
MAKU:

Danke, Salinger, für die Wiedergabe des Telefonats

09.02.00 08:32
zusammen mit der Übernahme-Meldung von gestern dürften Deine Prognosen
KZ 40 schnell erfüllt sein. Alles in allem habe ich immer an Odeon geglaubt und werde nicht unter 45 E verkaufen!
Gruß maku
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen