Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2495  2496  2498  2499  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.678.805 / Heute: 178
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Und warum soll man...

 
26.10.16 14:32
...jetzt zu 3,50 kaufen, wenn man bald zu 1 Euro und drunter traden kann...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

1000%

 
26.10.16 14:57
ja, du hast recht, aber wenn die Aktie bei 1€ steht, dann wird man sich die frage stellen, warum die für einen euro kaufen, wenn ich die später für 50cent kriegen kann...

ich kaufe eine Aktie nur dann, wenn ich einigermaßen sicher bin, dass ich mit der Investition Profite erzielen kann

und SW würde ich erst mal noch nicht mal für 50´cent kaufen, da ich jetzt kein licht am ende des Tunnels sehe... also rechne ich sogar mit einem verlust der 50cent/Aktie...

heute 3,45€... die Aktie eigentlich mega überbewertet...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Schiss alles zu verlieren

 
26.10.16 15:27
machs doch so wie tagschläfer....der ist mittlerweile mit ca.80% seit Ersteinstieg im Minus und feiert die Aktie immer noch und kauft und kauft ;))

den macht das scheinbar Spaß
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Berliner...

 
26.10.16 15:47
..Ach, mal sehen was die nächsten Monate bringen...wie nah eine Inso ist usw.

Man kriegt ja keine Zahlen mehr genannt von der Bude...scheint ziemlich düster das ganze...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Lustig und gleichzeitig traurig

 
26.10.16 16:09
... da schrieb jemand vor einiger Zeit... ist Lustig das im nachhinein zu lesen... die Leute haben wirklich Hoffnung gehabt, sie haben wirklich an SW geglaubt...und was aus der Bude geworden, ein Desaster, bald nur noch ein Pennystock

investormc (17.10.12, #377):

"SolarWorld wird aus dieser brutalen Konsolidierung der PV-Industrie als einer der Gewinner hervorgehen.  Bei allem Stress:  er hat gewiss auch sein Gutes!  Aus dem Anstieg der Kurse der Anleihen, dem stark gestiegenen Handelsvolumen, ist für mich ableitbar, dass der Erfolg wieder im Blick ist."
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

oder dass

 
26.10.16 16:13
der Max Otte ebenso die Aktie gekauft hat...

also wenn ich von Max Otte höre, was er macht, ich lach mich tot... besser gesagt, halte ich mich fern von allen Aktien die er kauft...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Berliner...

2
26.10.16 16:35
Ja mei, was hilft es denn, immer zu schreiben, was der oder jener mal geschrieben hat...

Die Meinungen verschieben sich immer, je nach Nachrichtenlage und Investment...jeder ist selber für seine Meinungen und Entscheidungen verantwortlich..

Und wenn tagschläfer, sirhenry usw. weiterhin an den Erfolg von SW festhalten ist das deren Sache...das muss jeder selber wissen...

Wobei sirhenry sehr wohl weiß, wie es um SW steht, denke ich...tagschläfer ist ein Phantast und fern ab von der Realität...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

Wenn der Markt meint, dass q3 bereits eingepreist

2
26.10.16 17:08
ist, dann sollte der Kurs nicht mehr unter € 3 fallen?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt?
Wenn ich alsbald nachkaufe, dann in aussicht auf besseres q4 mit best. hot-news unterwegs...

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

in aussicht auf besseres q4 mit best. hot-news un

 
26.10.16 17:46
lool

du musst es ja wissen....bei 15 euro hast von 50 euro geträumt

lool
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

tagschläfer

 
26.10.16 17:53
wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, was bedeuten denn dann eine Gewinnwarnung und fallende Kurse?  Doch nicht dass es besser wird oder?
Entweder bist du hier um zu provozieren oder du bist unbegreiflich ahnungslos. Ich gebe dir nur den gut gemeinten Rat erst einmal die Q3 Zahlen abzuwarten.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Einen Rat hab ich

 
26.10.16 17:59
Einen Arzt aufsuchen
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

meingott - falsch - ich weiß was besseres

2
26.10.16 19:39
Tagschläfer darf bei mir investieren,..... denke so an 50 T €,.....

Deal ist dann,... 8% zinsen per Anno,... und nächstes Jahr bekommt er die Zinsen samt 50% der 50 T € zurück,....Rest bleibt bei mir,... für immer und Asbeck :)

ich rechne mal eben,.. Moment,...

25 T  € plus 4 T € Zinsen,.... ist nen besserer Verlauf als bei SW,....

Tagschläfer biste dabei?,... die Rechnung garantiere ich dir auch,....

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

SolarWorld verschweigt ein wichtiges Detail

 
27.10.16 10:07

am 21. Oktober teilte der SolarWorld-Vorstand mit, dass er seine Umsatz- und Ergebnisprognose für dieses Geschäftsjahr aller Voraussicht nicht halten kann, obwohl der Absatz innerhalb des erwarteten Rahmens bleiben wird. Konkrete Zahlen blieb die Geschäftsführung allerdings schuldig. Die SolarWorld-Aktie verlor daraufhin zwischenzeitlich knapp 20 % an Wert.

SolarWorld verschweigt ein wichtiges Detail

Zu den Gründen äußerte sich das Unternehmen wie folgt: „Nachdem im 1. Halbjahr 2016 massiv Solaranlagen in China installiert wurden, brach die Binnennachfrage in China aufgrund der Kürzung der Einspeisetarife im 3. Quartal 2016 ein. Im Gegenzug haben chinesische Hersteller ihre Lagerbestände zu Dumpingpreisen auf dem Weltmarkt angeboten, was zu einem globalen Preisverfall geführt hat.“

Dies beschreibt exakt die momentane Lage auf dem Solarmarkt, verschweigt aber ein wichtiges Detail. Denn die Chinesen bieten ihre Waren nicht nur wegen der Überkapazitäten so günstig an. Die Stückkosten sind inzwischen bedeutend niedriger, weil die chinesischen Hersteller in Gigawatt-Fabriken produzieren. Die chinesischen Module kosten inzwischen nur noch 0,43 Dollar je Watt. Die Europäer verlangen hingegen noch über 0,50 Euro je Watt. Eine Investition in ähnlich große Produktionsanlagen ist für die europäischen Hersteller aufgrund mangelnder Kapitalkraft jedoch schlichtweg unmöglich. Deshalb befürchte ich, dass SolarWorld kein kurzfristiges, sondern ein langfristiges Problem hat.

Weiteres gravierendes Problem


Erschwerend kommt noch hinzu, dass dem deutschen Solarzellenhersteller durch eine rechtliche Auseinandersetzung in den USA ernsthafte finanzielle Probleme drohen. Ein Siliziumlieferant hat SolarWorld auf Schadensersatz in Höhe von knapp 800 Mio. US-Dollar verklagt. Dem Kläger wurde in erster Instanz Recht gegeben. Noch ist aber unklar, ob sich das Urteil in Deutschland vollstrecken lässt. Zudem ist SolarWorld in Berufung gegangen. Verliert der Konzern die Auseinandersetzung, droht allerdings die Insolvenz.


http://www.finanztrends-newsletter.de/2016/10/...in-wichtiges-detail/

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Neuer1

 
27.10.16 10:15
nein, er provoziert und lügt, weil kann kein Mensch der Welt so naiv sein kann ;-)

und dass er richtig im Minus ist, ist natürlich höchstwahrscheinlich, es tut mir sehr Leid, wenn das so ist...
SW wie schon meingott geschrieben hat, hat verdammt viele Leben zerstört... die lebenslangen Ersparnisse vieler Rentner verbrannt, die Ihr Geld in SW investiert haben, in der Hoffnung, bisschen Geld zu der mini-Rente zuzuverdienen. Asbeck hat sie ausgenutzt und belogen, aber selber Schlösser gekauft, auf den Kosten der Aktionäre und Steuergeldzahler und und und...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Independent Research

 
27.10.16 14:46
neues Kursziel:
Verkauf und Kursziel von 2,90 auf 2,50 Euro runter!

2,50€ ist eigentlich immer noch Überbewertet...

aber ja Tagesschläfer, wie du es siehst, "Kurse unter 4€ sind schon Geschichte" deine Worte vor Paar tagen... und du hast bestimmt bei 4€ noch bisschen eingekauft, damit du dein ganzes Geld verbrennst ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Wenn es nach...

 
27.10.16 21:44

..Asbeck geht, dann würden wohl die Q3-Zahlen so veröffentlicht:


--------------------

Die Chinesen sind schuld

Die Solarworld AG hat wegen der Chinesen in Q3 schlechtere Quartalzahlen als in Q2.***Ende der Mitteilung***

--------------------

Bloß gut, dass man quartalsweise richtig Farbe bekennen MUSS!! Schluss mit verschleiern...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Chinesen sind schuld

 
28.10.16 07:26
Seit über 1 Jahr ist bekannt das Fabriken außerhalb Chinas gebaut werden die zollfrei liefern können, wurde hier ausgiebig diskutiert. Nur die Solarworld Fans und Asbeck haben es nicht kapiert.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

hab' zuletzt bei 3,15 € nachgekauft, gehalten

 
28.10.16 10:02
als 'passives langfrist-investment'
nochmal meine kaufkurse:
€ 13,5 - 9 - 5 - 3; ergo vergünstigt.


die große spekulation beim aktiekurs ist nun, ob die q3 zahlen nicht schon beim selloff von 5 auf € 3 eingepreist wurden (bei der anleihe ad-hoc zur zinsaussetzung).
der allg. aktienhandel zwischen € 11 und heutigem kurs ist nur noch hedgefond/spekulanten-getrieben, die ursprünglichen langfrist-anleger sind (qua handelsvolumen) seit den hemlock-selloff alle raus.
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) s.wonder
s.wonder:

du armer schläfer

 
28.10.16 11:09
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Insolvenz...

 
28.10.16 11:25
...Ist noch nicht eingepreist...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

tagschläfer

 
28.10.16 11:58
mit fast jedem Zukauf hast du sicher den Verlust in Prozenten  verringert, aber in € erhöht. Aber es soll jeder zukaufen soviel er will. Was meinst du eigentlich was nach den Verlusten in Q3 kommt? Gewinne in Q4 oder in Q1 für 2017? Wenn es so weiter geht, dann" Gute Nacht"
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

tagschläfer

 
28.10.16 12:08
ich gönne dir wirklich, dass du ohne verluste rauskommst...
aber es bringt manchmal nichts, verbilligen zu wollen, wenn die neugekauften Aktien dann nie steigen... im Gegenteil, die Aktie könnte hier noch weiter runter.... auf 1€ oder tiefer

ich hatte mal dieselbe Situation, aber statt die Aktie zu verbilligen, wo ich nicht sicher war, ob die steigen wird oder nicht, habe ich mit dem Geld eine andere gekauft... verkauft, und die alten teilweise verkauft, so dass ich netto + - gewinn habe... also umgeschichtet...

aber wenn du so sicher bist, dass diese SW Aktie noch so sehr steigen wird, kaufe die... aber denk an die Risiken...  alles zu verlieren ist schlimmer als nur einen teil des investierten Geldes zu verlieren

ganz ehrlich, ich sehe hier kein licht am ende des tunnels... es sei denn, es geschieht ein wunder ;-)

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Konny11
Konny11:

Was macht diese Aktie interessant ?

 
28.10.16 12:30

Mein persönliches Kursziel 100 ...........................
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

nichts

 
28.10.16 13:07
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

schlechte Zahlen..

 
28.10.16 14:09

Seite: Übersicht ... 2495  2496  2498  2499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--