Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2521  2522  2524  2525  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.682.839 / Heute: 1.988
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Das ist nix!

 
21.02.17 14:17
Wenn das Förderprojekt floppt, hat SW wenigstens noch ein paar Taler bekommen...sicher nicht unclever aber Augenwischerei, weil das kein Rettungsanker sein wird...30 Mio machen die in welchem Zeitraum nieder???

Sollte das Förderprojekt einschlagen und profitabel sein, dann ist SW mal wieder der Dumme und guckt in die Röhre, denn die Kanadier werden dann ein Vielfaches davon aus der erde holen...
Eigentlich ist SW nur dabei, zu wählen ob sie erschossen oder erhängt werden wollen....das Ergebnis wird das gleiche sein...grins...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

richtig

 
21.02.17 14:20
das ist aber nur eine Option die über 2 Jahre geht und das für 30 Millionen , nicht wie von sirhenry erhofft für 50 Millionen. Da sieht man wieder was SW meint wenn man vom mittleren Wert spricht.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1 was soll das nun wieder

 
21.02.17 14:49
sw hat von einem mittleren zweistelligen mio wert gesprochen nicht mehr und nicht weniger.
ich hab gesagt das ein mittlerer wert z.b. 50 mio  fr meine beispielrechnungen wären um die meldung einzuordnen.
jetzt sind es zumindest lt. dem in 63051 artikel 30 mio.
30 mio plus 5 mio macht dann also nur 35 mio. cash der generiert werden könnte.
hinzu kommt allerdings -wenn man schon ganz exact sein will - aus sicht der solarworld noch die cashersparnis von weiteren 5 mio resultierend daraus dass der neue partner sämtliche notwendigen Investitionen für die weiterentwicklung trägt.

   
     
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

nüchtern betrachtet steht der kurs heute

 
21.02.17 15:09
beim doppelten der im dezember erreichten tiefststände. und dies  nicht ohne grund.
für die gebeutelten anleger aber nun auch wirklich noch kein grund zu grosser freude.
wie vormittags prognostiziert ist der kurs mittlerweile schon mal zurückgekehrt in die range zwischen
4,35 und 4,90... es bleibt spannend....
   
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

sirhenry

 
21.02.17 15:14
mach nicht so empört. du hast doch gleich 3€ pro Aktie errechnet. Zudem sind die 30 Millionen nur eine Option. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mit Fakten rechne und du spekulierst. Zudem habe ich die Aussage von SW reklamiert, denn 30 Millionen sind nun kein mittlerer Wert im 2 stelligen Bereich.
Na ha, wenn man noch cashersparnis hinzufügt, dann würde ich den Betrag noch höher ansetzen. Ich kaufe mir nun keinen neuen Porsche, also habe ich 100.000€ mehr auf dem Konto.  Richtig?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) pachi11
pachi11:

ich halte die Stellung :)

 
21.02.17 15:17
Geld (Stk.) Realtime-Kurs4,70 (5964)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs4,725 (100)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

also...

 
21.02.17 15:23
wenn ich hier manche Kommentare anhöre .

es rentiert sich nicht bei uns zu fördern , aber wenn doch hat ja Solarworld nix davon (Sanierer) .Ja wie Jetzt ? rentiert sich oder nicht  !  Der Hahn auf dem Mist ist ein Scheiß gegen Euch !    ja genauso wie der Vorstand zusammen kommt um danach nur  den Kauf von Sägen
zu beschließen und glaubt nur an den Weihnachtsmann  das Solarworld nur 35 Mill. aus dem Projekt zieht .

Vor zwei Wochen hat man kein Wort verloren von Tafelsilber und Solarworld und nun heißt es Solarworld verkauft sein Tafelsilber . Gibt es vielleicht auch noch Tafelgold ?  




** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

Versteh auch nicht ..

 
21.02.17 15:32
wie man gegen so ein Unternehmen und Asbeck schießen kann .  Wenn es noch z.B. Solon , Conergy   usw  gäbe und die würden gut wirtschaften , dann könnte man sagen mit Solarworld stimmt was nicht . Aber es war die Regierung die zu spät (wenn überhaupt) auf die subventionierte Überschwemmungen von chin. Modulen reagiert hat . Ich wäre froh wenn ein deutsches Unternehmen dies überleben würde und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben . Alles andere ist für mich "Leichenfledderei " !    

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...er-jobs-a-945883.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1 börse ist spekulation auf zukünftige

 
21.02.17 15:34
kurse basierend auf bekannten fakten  und der einschätzung und auswirkung jetziger und  vor allem künftiger entwicklungen....
und wer sagt solarworld hat heute lediglich 5 mio für den 50 %igen anteilsverkauf erhalten
dem ist m.e. das entscheidende entgangen....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1 aus deiner sicht war ja auch der

 
21.02.17 15:43
kursanstieg anfang des jahres reine spekulation....
schau ma mal...

upps wir kratzen die 5  interessant.....  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) pachi11
pachi11:

5,099? Saftig!

 
21.02.17 15:43
Jetzt werd ich auch langsam mal Gewinne realisieren :)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Schöne Meldung

 
21.02.17 15:44
von 2014.
Nur kapierst du nicht, dass wir in vielen Bereichen zu teuer produzieren. Es gibt Produkte bei denen  Deutschland nicht konkurenzfähig ist.  Schon lange haben wir uns verabschiedet von dem Bereich, Tv  ,Rundfunk, Kameras, Telefone. Inzwischen gibt es Anbieter aus Malaysia und anderen Ländern im Bereich Solar nicht nur China.
Der Staat hat genug getan, schau dir mal die Stromrechnung an, dann siehst du wie die alternativen unterstützt werden. Und von dieser Unterstützung und anderen Subventionen hat sich Asbeck zwei Schlösser gekauft. Toller Typ dieser Mensch.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

.

 
21.02.17 15:56
"Es gibt Produkte bei denen  Deutschland nicht konkurenzfähig ist.  "    hm würde gerne wissen wie der Preis der Chin.Module wäre ,wenn nicht subventioniert bis zum geht nicht mehr . Das ist das Problem , kann doch nicht sein das ein Staat dies subventioniert , andere aus dem Markt herausschießt und dann die Monopolstellung hat .   Der deutsche Staat hat nicht genug getan , er hätte viel früher gegen diese subventionierte Module durch Strafzölle vorgehen müssen , in USA ging es doch auch !      Ohh 5,06 Euro Solarworld   super  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

.

 
21.02.17 15:58
Und von dieser Unterstützung und anderen Subventionen hat sich Asbeck zwei Schlösser gekauft.       Also das ist lächerlich !

Dann rege ich mich eher über die Tante von VW auf , 14 Mill  Abfindung .  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63065

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

xtrancerx:

 
21.02.17 16:03
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Was schreibst Du denn da bitte für dünnes Zeug! Du reißt hier Dinge aus dem Zusammenhang und versuchst auf Patriotismus zu machen, hast aber die Grundursachen der Misere völlig ausgeblendet....GELÄCHTER! Hauptsache, Du hast was geschrieben, oder? Ich kotz gleich auf den Tisch, wenn ich Deinen Mist lese!
Zitat Du:

Aber es war die Regierung die zu spät (wenn überhaupt) auf die subventionierte Überschwemmungen von chin. Modulen reagiert hat . Ich wäre froh wenn ein deutsches Unternehmen dies überleben würde und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben . Alles andere ist für mich "Leichenfledderei " !    

Zitat Ende

Ich muss mich fragen, ob Du überhaupt noch was mitbekommst!?
Was hat die Regierung getan? Zu spät reagiert?
Die haben gigantische Subventionen aufgelegt, von denen der kleine Mann nichts hatte! Noch dazu haben sie verschleiert, dass Solar in D niemals wirklich funktioniert hat! Die Nutznießer dessen waren Herr A. und seine Lobbyistenfreunde. Was denkst Du denn, was es den Chinesen ausmacht, ob wir Solar hier subventionieren oder nicht?! Was meinst Du, wie weit die Europäer hier gehen um sich mit einem ihrer größten Geldgeber in einen Handelskrieg zu begeben? Ich hab das hier schon oft geschrieben...ein Bekannter von mir hat jahrelang Solarparks gebaut! Ausschließlich mit Modulen aus China! Über die Strafzölle haben die sich geschlossen totgelacht. Er hat sich übrigens mittlerweile zur Ruhe gesetzt und ist Privatier.
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

xtrabcerx

 
21.02.17 16:19
der Kurs ist toll für die Investierten.
Aber du hast wirklich von Wirtschaft keine Ahnung. Alleine Löhne mit Nebenkosten machen ein Produktion in Deutschland unrentabel.  Und immer nur mit China daherkommen ist viel zu einfach. Wenn man zu Recht Subventionen anprangert, dann sollten man auch die in Deutschland nicht übersehen.
Wenn du SW schon einige zeit verfolgt hast, dann solltest du auch wissen wie Herr Asbeck wirtschaftet. Da ist sirhenry wesentlich aufgeklärter als du.
Also befasse dich einmal näher mit der Materie ehe du hier etwas von dir gibst. Es gibt wohl keinen der nicht heimische Arbeitsplätze erhalten will. Aber will man das Geld auch raffgierigen Herren in den Rachen werfen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

55% lool

 
21.02.17 16:20
wenn Asbeck abtritt sind hier wohl durch die Lemminge 500 % drinnen
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

Dito..

 
21.02.17 16:21
ich kotze mit Dir wenn ich deine Aussagen lese  !

Ich zitiere : dass Solar in D niemals wirklich funktioniert hat

                 ..... Er hat sich übrigens mittlerweile zur Ruhe gesetzt und ist Privatier.

Wieso muss ich immer bei Dir an den Hahn auf dem Mist denken ?

Die haben gigantische Subventionen aufgelegt, von denen der kleine Mann nichts hatte!

Also ich kenne einige kleine Männer , die haben was davon indem sie eine Solaranlage auf dem Dach haben und sich über dem Profit freuen .

Nochmal für Dich :  Es ist ein Unterschied ob wie in China Firmen subventioniert werden oder eine Sache wo sich alle Firmen daran beteiligen können (ob Ausland oder Innland)  

Über die Strafzölle haben die sich geschlossen totgelacht..... also hat der deutsche Staat zu wenig gemacht . Mir auch klar das sie die Strafzölle umgehen und das muß unterbunden werden .

Was meinst Du, wie weit die Europäer hier gehen um sich mit einem ihrer größten Geldgeber in einen Handelskrieg zu begeben?.... du weißt das China von uns Entwicklungshilfe bekommt ?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

die 5 genommen marschiert die aktie

 
21.02.17 16:21
stramm weiter in richtung norden....respekt
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

xtra

 
21.02.17 16:26
SW ist lediglich durch die 1. Krise gekommen, weil sie den Anlegern ein Jahr vor der Beinahe Pleite noch mittels Anleihe zig 100 Millionen aus den Rippen geleiert haben
Hätten sie damals diese Geld nicht gehabt, könnten sie sich mit Solon etc schon ne Zeit lang die Hand geben
Kein 2 mal wird das nicht so gelungen
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) xtrancerx
xtrancerx:

@sirhenry..

4
21.02.17 16:32
ich habe irgendwie das Gefühl das wir heute bis auf 7 Euro kommen .
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Beste Aktie der Welt :-))

 
21.02.17 16:33
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

xtrancerx mit einem schlussstand heute über 5

 
21.02.17 16:38
wäre ich zufrieden.
mit 5,71 hoch erfreut
xetraschluss darüber  m.e. zu viel des guten für heute......  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Jo hier gibts nur Gewinner ;=)

 
21.02.17 16:40
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash

Seite: Übersicht ... 2521  2522  2524  2525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--