Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
bin jetzt auch mal rein, weil ich glaube, dass das Risiko/Chance eher zu Letzterem tendiert. Meines Erachtens ist die Hemlock-Geschichte etwas übertrieben. Der Prozess wird sich noch eine Weile hinziehen und wie die Vergangenheit zeigt, gabs bisher immer eine Einigung. Glaube nicht, dass es damit SW in die Pleite treibt und wenn doch liegen da noch einige Prozessjahre dazwischen. Das es in Q3 immer noch keinen Gewinn gab, liegt meines Erachtens an der Technologieumstellung auf PERC. Scheint wohl nicht so reibungslos geklappt zu haben, wie man sich das vorgestellt hat. PERC ist ein echter Technologievorsprung und soweit ich weiß, gibt es da noch nicht viele Firmen, die das bisher flächendeckend einsetzen. Technisch ist das absolut kein Hexenwerk, das kann selbst eine SW nicht gegen die Wand fahren.
2016 in den USA ist ohne Zweifel ein Unsicherheitsfaktor, aber viel mehr Sorgen macht mir die Unternehmens-Kommunikation. Schon zum wiederholten Male habe ich das Gefühl, dass man da einige Defizite hat. Zu aller letzt ist da noch der Asbeck, bei dem ich immer den Eindruck habe, dass er Fehler nur bei Anderen sucht. Ein echter Sonnenkönig halt. Deswegen wird die Aktie bei mir auch kein Langzeitinvest.
das potential bis 2030 ist enorm und die aussichten sehr erfreulich.
auch wenn es risiken gibt die chancen überwiegen diese m.e. deutlich das die USA auch langfristig zu den grössten wachstumsmärkten für die solarenergie zählen werden.
http://www.pv-tech.org/news/...10-times-over-by-2030-but-road-will-be
dann mach mal die Augen auf und schau dir den Kursverlauf an...dann weißt wer hier einen getrübten Blick hat
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |