Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.772.149 / Heute: 358
Nordex SE 12,44 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +61,77%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Bigtwin
Bigtwin:

Abend...

 
01.02.17 17:29
ein kleiner trader rückblick...

der gestrige einkauf bei 19,59 war aus meiner sich im meinem erwarteten bullen tief nach dem anstieg bis 20.40...

der einkauf mit einer recht hohen posi passte zu den zeitpunk gut mit denm dax tief überein....und war meiner eigenen ct geschuldet nachdem ich im bereich 20.x und 20.3x flat gegangen bin...die damaligen trader EK waren damals 19,4x und 19,5x


mit zwischen trades bei 19,8x...


da aber gestern die 11.645 inder 16 uhr std kerze unterboten wurde und nordex unter meinen bullen tief fiel..musste ich mit 8 cent verlust verkaufen...den nun war mein nächstes ziel deutlich im bereich 18,8x und 18,2x angesiedelt.

gut die nachbörse hat es gut gemeint und dax stieg um 79 pkt an und zeigte mir das der markt am heutigen tag zur technischen erholung ansetzt .

und damit waren die ziele im dax bei 11.650 und bei nordex das muss ziel 19,72 -82 und das max max ziel bei 20.17 lag...nun konnte jeder der informiert war selber entscheiden welchen weg er wählt....

ich für mich habe deswegen gestern meine verk posi von 19,51x zu 19,50 und 19,4x in der nachbörse  zurückgeholt...und mich heute entschieden meine strategie ab zu arbeiten verk im bereich 19,8x und 20,1x und somit einen zufrieden stellenden gewinn eingefahren.....

die aussagen sind alle anhand ..kassen bons und e mail an anderen user beweisbar...


und nachvollziebar...

das nordex bis 20.40 gelaufen ist ...ist allerdings auch für mich überraschend und zeigte aber auch am ende das diese eine übertreibung nach oben in einen technische gegenbewegung ist....


die 20.17 von mir sind ansich der wert gem meiner ct analyse gewesen und zeigt sich ja nun auch nahe dem sk...

gruss bigtwin...

und meine damaligen EK wie von camaries gepostet sind tatsachlich bei 17,4x und 17,3 vollzogen worden und mit einem abstauber zusätzlich im 16,8x bereich gesichert worden------


@ camaries ..vielen dank für deine ehrlichen worte

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Camaris1606
Camaris1606:

noch etwas in eigener Sache

 
01.02.17 18:16
ich bin nicht mit bigtwin verwandt oder bekannt (leider), dann würde ich Ihn nicht per bm anschreiben und könnte meiner Meinung nach etwas von ihm in der Realität lernen.

Euch allen noch einen schönen Abend und auf weiter steigende Kurse von Nordex
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Et is dünner ...

4
27.02.17 09:37
geworden das Plus ...

Nordex 13,02 € -3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +69,31%

Nichtsdestotrotz ist die Abstrafung von Nordex bei der jetzt prognostizierten Umsatzerwartung und der Marge völlig überzogen. Der Kurs gehört ganz sicher nicht hier unten hin.

Solange der Markt sich aber weiter bei Nordex auskotzt, ist hier Alles möglich, der Rebound wird dann aber auch um so Gewaltiger, wenn mal wieder Vernunft einzieht. Kann natürlich dauern.

Mit Acciona hat Nordex leider keinen Blumentopf bisher gewonnen. Seitdem geht es nur bergabwärts und genau der Zweig ist Derjenige, der die meisten Probleme verursacht. Ist also gründlich in die Hose gegangen.

Jetzt heißt es für mich tranchenweise weiter einkaufen, wenn es weiterhin so starke Abstürze gibt. Ich bin mir sicher, daß sich mit Nordex wieder richtig gut Geld verdienen lässt.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Mich erinnert Nordex ein bißchen an Leoni ...

 
27.02.17 11:04
Eine Gewinnwsrnung nach der Anderen, Vertrauen der Aktionäre futsch. Es ging von über 60€ runter auf unter 25€, also weit mehr als 50% !!!

Hinzu kam dann noch der Betrugsskandal bei Leoni, wo mehrere Millionen plötzlich futsch waren und was das Ergebnis zusätzlich erheblich belastete.

Leoni macht mehr als 4 Milliarden Umsatz und hat ne MK, welche vielleicht ein Viertel vom Umsatz damals am Tiefpunkt ausmachte. Es folgte eine längere Bodenbildung und ein zweiter Test der Tiefs bei um die 23€.

Leoni hat mittlerweile das Vertrauen der Märkte mehr und mehr zurückgewonnen und wir standen die Tage schon über 40€.

Ok, zugegeben, andere Branche, aber die Bewertung bei dem Umsatz und der Marge ist geradezu lächerlich, selbst wenn es bei Nordex einen weiteren Dämpfer gibt.

Persönlich halte ich Nordex für besser aufgestellt, als Leoni und die Wogen werden sich auch wieder glätten.

Ich kaufe konsequent bei weiteren Dips nach, ein Fall auf unter 10€ halte ich für unwarscheinlich, aber nicht unmöglich, da es eine psychologische Marke ist, die auch bei der Deutschen Bank unterschritten werden mußte, bevor es zum Mega-Turnaround kam.

So schnell erwarte ich das bei Nordex nicht, aber die Kaufgelegenheit werde ich mir nicht entgehen lassen.

Bei Leoni hab ich es nicht bereut.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Quovadis777
Quovadis777:

Ich glaube man sollte sich schon klar machen,

 
27.02.17 11:24
dass ein Teil der Hersteller in den nächsten Jahren verschwinden wird.
Bei Vestas und Gamesa floriert im Gegensatz zu Nordex das Geschäft und Nordex scheint mit seinen Produkten für diesen Wettbewerb momentan nicht gut aufgestellt.
Über 50% der Nordex-Mühlen werden in Deutschland abgesetzt und hier erwartet man 2018 heftigen Preisdruck. Bei den Acciona-Mühlen ist der Preisdruck jetzt schon da und er wird sich nach Aussage von Krogsgaard auch 2018 fortsetzen.
Interessant ist, dass z.B. bei Vestas von Preisdruck keine Rede ist. Im vierten Quartal war der durchschnittliche Verkaufspreis pro MW mit 0,95 Mio so hoch wie seit 5 Quartalen nicht mehr. Runevad hat sich auch explizit dazu geäußert - er sieht stabile Priese!
Was kann man daraus jetzt schließen? Für mich verlieren die aktuellen Produkte von Nordex zunehmend an Wettbewerbsfähigkeit. Mit Einführung der neuen Schwachwindturbinen der Konkurrenz kommt Nordex massiv unter Druck und scheint im Moment keine Lösungen zu haben.
Es macht schon einen leicht panischen Eindruck, dass man die bisherigen Planungen komplett über den Haufen schmeißt und für 2019 jetzt plötzlich eine komplett neue Turbine, einen "Game-Changer" auf den Markt bringen will.
Ob das gelingt steht in den Sternen, klar ist aber, dass die Entwicklungskosten daurch stark ansteigen werden.
Außerdem besteht aufgrund der aktuellen Entwicklung vermutlich weiterer, bisher nicht einkalkulierter Abshreibungsbedarf für Acciona.
In Summe kann das Nordex ganz schnell in die Verlustzone treiben.

 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) trebrreh
trebrreh:

Späte Bescherung!

2
27.02.17 14:10
Nun ja, das war wohl sehr überraschend, was sich in den letzten beiden Handelstagen bezüglich Nordex abgespielt hat.
Niemand konnte so etwas in dieser Form voraussagen. Und Börse ist nun mal nicht kausal, das wollen aber viele nicht wahr haben.
Für alles eine Erklärung finden, jede Baustelle täglich durchnummerieren und heute jubelhochjauchzend und morgen wieder alles ganz anders, dass sind eher Verhaltensweisen von manisch-depressiven Patienten und leider gehen solchen Typen viele vertrauensvolle Blogger auf den Leim.
Die Folge sieht man ja an den vielen Beiträgen der letzten Tage. Sorry, die muss man eigentlich nicht lesen, da sie nur ein Ventil der Angst und Unsicherheit darstellen.
Auch ist der Vorstandsvorsitzende mit Sicherheit nicht der „Buhmann“.
Es ist völlig seriös wenn man nach der Fusion (die ja noch gar nicht abgeschlossen ist) der beiden Unternehmen, Prognosen immer wieder anpasst.
Das machen alle Wirtschaftsinstitute auf der ganzen Welt. Und das ist auch ganz klar, denn in der Wirtschaft gibt es bestenfalls den Wunsch nach Gesetzmäßigkeit. Doch es ist eher wie mit dem Wetter, je weiter die Zukunft betrachtet, desto unsicherer die Prognosen.
Mich wundert es ja ohnedies, dass man Wirtschaftsprognosen kaum mit Wahrscheinlichkeiten unterlegt, denn das würde vielen auch bewusst machen, dass es sich um Möglichkeiten und nicht um Tatsachen handelt.
Auch sind die Windmühlen von Nordex nicht unbedingt schlechter als jene der Konkurrenz.
Die Schwierigkeit die Nordex hat ist einfach die Synergieeffekte der Fusion umzusetzen. Dieses Kostensenkungspotential muss gemeistert werden.

Wenn weiters einzelne Projekte in Schwellenländern dann doch nicht so verlaufen wie es im forecast eingetragen steht, ist das zwar recht unangenehm, aber gefeit ist davor niemand.
Vor einigen Jahren (2012, 2013) als in N-Amerika die Förderungen für die Windenergie zurückgenommen wurden, ging es Vestas wie Nordex und auch anderen Herstellern ganz schlecht. Die Produktionen in N-Amerika wurden drastisch zurückgefahren und die Kurse vielen wie die Steine. Aber es änderte sich auch rasch wieder und Vestas stellte sich sofort wieder am amerikanischen Markt auf, wovon sie im Gegensatz zu Nordex (die erst durch AWP wieder am NA Markt sind) bis heute noch profitieren. Damals wurde auch der China-Ausflug von Nordex eingestellt.

Was die Aktie betrifft, kann man jetzt natürlich klar sagen, dass solche Kurse extrem verlockende Einstiegskurse sind.
Alle die in letzter Zeit short gegangen sind, wissen aber auch dass es bereits satte Gewinne gibt und welche Erwartungen kann man hier noch haben? Ich denke das es auf jeden Fall sukzessive zu Glattstellungen kommen wird, und mit Sicherheit eine Trendumkehr zu erwarten ist (keine Kaufempfehlung nur meine bescheidene Meinung!).
So wie Quovadis777 schon geschrieben hat, einige dürften das nicht überleben. Für Nordex könnte nach wie vor die Spezialisierung im Schwachwindbereich ein Vorteil sein. Der Offshorebereich ist teuer und anteilsmäßig ja nur ca. ein Zehntel des weiter wachsenden Onshorebereich.
Auf jeden Fall wird die Zukunft spannend!

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Prospect
Prospect:

Grossauftrag USA 285 KW

 
27.02.17 16:00
www.finanznachrichten.de/...projekt-in-den-usa-deutsch-016.htm
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Absahner16
Absahner16:

Hi, Prospect

 
27.02.17 16:19
Grossauftrag USA 285 KW ist doch ein Schreibfehler, oder? Ich verbrate in meinem privatem Haushalt 500 KWh. pro Monat.  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Absahner16
Absahner16:

Hi, Prospect

 
27.02.17 16:24
OK, habe es nachgelesen, meintest MW.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) ciska
ciska:

Link dazu

 
27.02.17 16:38
www.euwid-energie.de/news/neue-energien/...nigten-staaten.html
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Prospect
Prospect:

@ Absahner16

 
27.02.17 17:11
ja sorry, verschrieben, ging um den link
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) trebrreh
trebrreh:

Alles fake oder wie?

3
01.03.17 13:11
Also man kann ja eine Meinung haben. Bei Bedarf auch ändern. Aber was einige Blogger die sich selbst immer wieder als die Kompetenz in Person betrachtet sehen wollen, sich an „Windigkeit“ erlauben ist dann wohl die Erklärung für die „Postfaktische Ära“.
Ist doch wirklich nicht lange her, dass man von den Nordex Turbinen (egal ob Gama oder Delta Serie) gesprochen hat, als gäbe es nichts besseres. Nun soll alles ganz anders sein, ja vielleicht nicht mehr Konkurrenzfähig. Das zeigt was selbsternannte Kenner wirklich am Hut haben.
Nach wie vor wird immer noch Nordex und AWP von einigen getrennt betrachtet. Das zeigt nur wie wenig Ahnung einige von einer Fusionierung zweier Unternehmen wie es in dem Fall von Nordex und AWP ist, haben.
Ja einer meiner speziellen Ahnungslosen hat ja eine Zeit lang nicht aufgehört zu schreiben, dass das prognostizierte EBITDA ein fake sei. Nun ist es Realität, dass es eben kein fake war, sondern genau der Prognose entspricht.

Zu Nordex kann man mit Sicherheit sagen, dass nach wie vor die Fusion zu überwinden die Hauptaufgabe sein muss, um zukünftig effizient zu bestehen. Es nützt nicht, parallel eine Anzahl fast gleicher Windmühlen zu produzieren und weiter praktisch eine Doppelgleisigkeit zu fahren.
Wenn man berücksichtigt, dass ja nur 3 von 10 Fusionen statistisch erfolgreich waren, obwohl oftmals genug beste Voraussetzungen bestanden, weiß man auch dass es an diesen Schrauben zu drehen gilt.

Das Unternehmen Nordex hält momentan mit Informationen zu recht zurück, denn es ist einfach zuviel in Veränderung um präzise genug zu sein, sodass nicht andauernd jede Menge unqualifizierte Meldungen über Vorstand und Management von diesen vielen Besserwiesern aufkommen.

So wie es aussieht wird, es in Zukunft wohl sehr volatil werden, und sicher auch jede Menge Blödsinn von einigen Dummköpfen über das Unternehmen geschrieben werden!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25063

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) koala_baer
koala_baer:

Da ist er wieder der Schreiberling!

3
12.04.17 14:24
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25065

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25066

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25067

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25068

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25069

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25070

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Bullenrider
Bullenrider:

pianoforte

 
12.04.17 15:04
deine Meinung kennen wir aber ist das nicht langweilig 10tsd mal am tag das gleiche zu posten ??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25072

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25073

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25074

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25075


Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--