Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ?

Beiträge: 1.702
Zugriffe: 253.042 / Heute: 51
Mühl Product & S. kein aktueller Kurs verfügbar
 
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

So jetzt habe ich den gesehen!

 
10.02.17 10:17
Und jetzt verkaufe ich weil ich den gesehen habe?
Schaltet mal den Kopf ein bevor ihr hier derartige Aussagen postet!

Hier wurde gestern einfach ohne Sinn und Verstand gepusht.
Wenn ihr pushen wollt dann macht es wenigstens richtig und stellt die zukünftige Ausrichung des Unternehmens, Manteldeal oder was auch immer.
Aber nicht den Insolvenzplan! Der ist lange durch und rechtskräftig!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

bezogen auf 1026

 
10.02.17 10:18

Wenn ihr pushen wollt dann macht es wenigstens richtig und stellt die zukünftige Ausrichung des Unternehmens, Manteldeal oder was auch immer in Frage (hatte ich vergessen)

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

Oh mann!

 
10.02.17 10:20

Heute ist nicht mein Tag! Ich ersetze in Posting Nr. 1026 und 1027 gepusht durch gebasht

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

Das ist nicht der Insolvenzplan.

 
10.02.17 10:21
Was soll das hier ?

Der Plan müsste viel umfangreicher sein. Wer bereits einen Insolzenzplan gelesen hat, weiss was ich meine.

Hier sind noch immer KEINERLEI DETAILS bekannt ! Es gibt keine Unternehmensmeldung bisher.
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

So wollte ich es eigentlich schreiben:

 
10.02.17 10:22
Posting 1026:
So jetzt habe ich den gesehen!
Und jetzt verkaufe ich weil ich den gesehen habe?
Schaltet mal den Kopf ein bevor ihr hier derartige Aussagen postet!
Hier wurde gestern einfach ohne Sinn und Verstand gebasht.
Wenn ihr bashen wollt dann macht es wenigstens richtig und stellt die zukünftige Ausrichung des Unternehmens, Manteldeal oder was auch immer in Frage!
Aber nicht den Insolvenzplan! Der ist lange durch und rechtskräftig!

Posting 1027:
Wenn ihr bashen wollt dann macht es wenigstens richtig und stellt die zukünftige Ausrichung des Unternehmens, Manteldeal oder was auch immer in Frage (hatte ich vergessen)  
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

Ach das ist nicht der Insolvenzplan?

 
10.02.17 10:24
Was wurde dann lt. News vom 26.01.2017 für rechtskräftig erklärt?
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

D2Chris

 
10.02.17 10:24
Ich habe weder vor, zu pushen noch zu bashen.

Ich möchte zu REALEN Informationen diskutieren.

Und falls jemand mir hier vormachen will, eine ADHOC-Meldung sei der Insolvenzplan...dann frage ich mich, wo ich hier bin. :-(
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

D2Chris

 
10.02.17 10:25
Hast du den dem Gericht vorliegenden Insolvenzplan gelesen ? Falls ja, steht dort etwas wegen Kapitalmaßnahmen drin ?

Welche Maßnahmen sind denn nun geplant seitens der AG ?

Ich bitte um konkrete und nachprüfbare Antworten. Danke.
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

Kapitalmaßnahmen haben nichts mit den Insolvenzpla

 
10.02.17 10:30
n zu tun! Im Insolvenzplan geht es einzig und alleine darum wie bekomme ich die Insolvenz vom Tisch.
Dies wurde durch die Zahlung von 500.000 EUR von Thomas Wolf, den Verzicht von Gläubigern auf Restforderungen und den Verzicht der Gemeinde Kranichfeld auf die Gewerbesteuer gewährleistet.
Somit gibt es keine Forderungen gegen das Unternehmen mehr. Insolvenzplan ist somit genehmigt und durch.
Die Pläne die Ihr meint betreffen die zukünftige Ausrichten der AG bzw. das einbringen von Assets in den Mantel!
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

@tbhomy

 
10.02.17 10:35
Und ja ich habe die Texte gelesen:

app.insolvenz-portal.de/...uehl-product-und-service-ag/291369

Ich kann sie hier nicht reinstellen da man sich dafür registrieren muss um die Texte und Beschlüsse lesen zu können. Ich habe mich registriert. 3 Tage geht's sogar kostenlos!
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

#1034. Das stimmt nicht, D2Chris.

 
10.02.17 10:39

"Kapitalmaßnahmen haben nichts mit den Insolvenzplan zu tun!"

Das hatten wir hier schon. Bist du noch immer nicht im Thema ? Bitte erst korrekt einlesen.

"Insbesondere kann der Plan eine Kapitalherabsetzung oder -erhöhung, die Leistung von Sacheinlagen, den Ausschluss von Bezugsrechten oder die Zahlung von Abfindungen an ausscheidende Anteilsinhaber vorsehen."

http://www.ariva.de/forum/...stor-bei-muehl-443993?page=29#jumppos742

Überdenke bitte, was du hier sagst. Nicht die Leser in die Irre führen. Danke.

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

@1036 Stimme ich dir voll und ganz zu

 
10.02.17 10:41
Aber das war hier nicht erforderlich! Die Gläubiger haben sich mit der Zahlung der 500.000 durch Herrn Wolf zufrieden erklärt und auf die Restforderungen verzichtet!
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

@tbhomy

 
10.02.17 10:42
Registriere dich einfach selbst auf dem Insolvenzportal und lese selbst, bevor du mir vorwirft hier Leute in die Irre zu führen!
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? renditelehrling
renditelehrling:

Ansprüche gegen Mühl AG

 
10.02.17 10:43
Guten Morgen! Sind mit dem bestätigten Insolvenzplan und dem Gläubigerverzicht auf Forderungen, die nicht durch die Insolvenzmasse gedeckt sind, auch die Ansprüche der Inhaber der Schuldverschreibungen (Anleihen) vom Tisch? Es gab doch die beiden Anleihen mit 6,75 und 7,25 Prozent Zins, die bis 2005 und 2009 gelaufen sind. Da haben doch unter anderem die Allerthal Werke AG und andere zu Dumpingpreisen aufgekauft. Eine der beiden Anleihen ist ja auch mit der WKN immer noch aktiv. Bekommen die jetzt nichts mehr? Ich kenne mich nicht so genau aus, deher meine Frage in den Raum gestellt.
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

@1039

 
10.02.17 10:48
bei einem Insolvenzverfahren gibt es eine bestimmte Frist wo man seine Forderung beim Insolvenzverwalter einreichen kann. Das gilt auch für Forderungen aus Anleihen.

Die bekommen schon etwas. Mir ist aktuell allerdings nicht bekannt was die verteilungsfähige Insolvenzmaße + die 500.000 die von Herrn Wolf eingebracht wurden für einen Betrag gemessen an den Forderungen ergeben und wie hoch somit die Verteilungsquote ist.  
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

Nachdem allerdings die Verteilung

 
10.02.17 10:52
der Insolvenzmasse durch ist haben die Anleihengläubiger und sonstigen Gläubiger keine weiteren Ansprüche mehr da Sie den Verzicht auf Restforderungen bereits zugestimmt haben.

Somit können dann neue Assets oder Vermögenswerte in die Mühl AG eingebracht werden ohne das die Gläubiger noch Ansprüche erheben können.
Das ist ja das positive an den genehmigten Insolvenzplan.  
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

D2Chris

 
10.02.17 11:05
Haben die Gläubiger bedingungslos zugestimmt ?

Hier im Thread gab es mehrere Hinweise auf die Kapitalmaßnahmen:

"Erst muss der Insolvenzplan bestätigt werden. Dann Kapitalmaßnahmen. Müsstest Du doch eigentlich wissen. Irgendwie muss der neuen AG ja schließlich Kapital zugeführt werden.

http://www.ariva.de/forum/...stor-bei-muehl-443993?page=27#jumppos684

Wie wird in der Planbilanz die Passivseite ausgeglichen ? Siehe obigen Hinweis auf die Kapitalzuführung. Danke.

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? AL96
AL96:

es gab KEINE HINWEISE

 
10.02.17 11:09
auf Kapitalmaßnahmen in Bezug auf Mühl, Tbhomy! Bleib bei der Wahrheit!

Lediglich das es sowas wie Kapitalmaßnahmen gibt ganz allg.!

Hier nicht! :-)
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

AL96...ICH bleibe bei der Wahrheit !

 
10.02.17 11:14
Der Hinweis kommt NICHT von mir ! Lesen, verstehen, dann erst posten, AL96.

Gehts noch ? Was unterstellt du mir hier in aller Öffentlichkeit in deinem Posting Nummer #1043 ?

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1045

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1046

NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

@tbhomy

 
10.02.17 11:21
Der Insolvenzplan ist bestätigt! Lt. News vom 20.12.2016 hat die Gläubigerversammlung den Insolvenzplan zugestimmt!

Von Kapitalmaßnahmen kam von Seiten des Unternehmens noch gar nichts!
Das wurde einfach von verschiedenen Boardteilnehmern ohne Quellenangabe in den Raum gestellt.  
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? D2Chris
D2Chris:

Ist das den so schwer zu begreifen?

 
10.02.17 11:30
Die Gläubiger und das Gericht haben den Insolvenzplan zugestimmt. D.h. es werden die verteilungsfähigen Vermögensgegenstände + die 500.000 EUR von Herrn Wolf an die Gläubiger ausgezahlt. Die Gläubiger haben auf Restforderungen verzichtet also ist die AG somit schuldenfrei, verfügt aber auch nicht mehr über wesentliches Vermögen.

Jetzt muss es Ziel sein die AG wieder zum laufen zu bringen. Entweder man macht selbst weiter und bringt das Geschäft wieder zum laufen oder der Mantel wird zum einbringen einer neuen AG genutzt, wie es z. B. bei der Duebag AG war.

Wenn man selbst weitermachen möchte muss die Tage ein neuer Unternehmensplan vorgestellt werden in dem die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens dargelegt wird.
Wenn dieser Unternehmensplan überzeugend ist klappt ggfs. auch eine Kapitalerhöhung um den ganzen neues Leben einzuhauchen.
Evtl. ist aber auch keine Kapitalerhöhung an der Börse nötig wenn sich auch so Investoren finden.
Es liegt der Schluss nah das Herr Wolf nicht als Spaß 500.000 EUR zur Gläubigerausgleich in die AG eingebracht hat, wenn er nicht weitere Pläne verfolgen würde. Er hatte scheinbar ein sehr großes Interesse daran die AG Schuldenfrei zu bekommen.
Ich schließe daher nicht aus das er weiteres Geld für einen neuen operativen Geschäftsbetrieb in die Hand nimmt!
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? AL96
AL96:

chris

 
10.02.17 11:32
du bist ein Guter Mann! :-)
NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? tbhomy
tbhomy:

D2Chris

 
10.02.17 11:34
Und die Gläubiger  ? Kann nicht evtl. noch ein debt-to-equity swap folgen ? Als Bedingung für den Verzicht auf die Schulden ?


Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mühl Product & Services Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Kommt hier noch der Rebound? AlexBoersianer   22.09.23 15:45
  11 Wahnsinn ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! börse1 Falcon2001 25.04.21 10:35
5 216 Mühl - eine neue Chance M.Minninger Meli 2 25.04.21 03:42
4 1.701 NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ? PennyChancen sangarius 25.04.21 02:59
  18 Babcock Borsig klecks1 klecks1 25.04.21 00:38

--button_text--