Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Neschen AG schreibt wieder "schwarze Zahlen"!

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 186.196 / Heute: 1
Neschen AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

So, die Börse hat zu und Sa + So auch

 
27.10.17 22:20
D man hier ja gerne angefeindet wird, man wolle nur pushen  wenn man die Woche über hier versucht eine Gespräch mit anderen Usern über eine Aktie zu führen, habe ich mir mal diesen Zeitpunkt ausgesucht, um nach anderen Meinungen zu fragen, die ja vielleicht von meiner abweichen.

Ich sehe hier einen Zusammenhang. Wie seht Ihr das ?
Gab es schon andere Aktien, wo der Name auftauchte?
Was ist dort passiert?
Was dürfte der langfristige Zweck hier sein?


www.finanznachrichten.de/...p;usg=AOvVaw3tARwHxmarwO_q8vRqmiTF

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +34,35%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,20%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,91%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,62%

Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Aber um wen handelt es sich dabei ?

 
27.10.17 22:25
Was haben die für Ziele, habe ich mich gefragt. Dank Google einfach zu beantworten: Man list einfach auf deren Seite:

www.blue-cap.de/
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Ich sehe nur einen Zusammenhang.

 
27.10.17 22:54
Den Kauf der werthaltigen Assets. Warum sollte ich mir da noch zusärtzlich die Schulden ans Bein binden  
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Zu den Assets gehört auch die Börsennotierung.

 
27.10.17 22:58
Diese gehört jetzt wen ist meine Frage?  
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Bei den ganzen AGs in Beitrag #212...

 
27.10.17 23:04
...tauchte der Name noch nicht auf.  
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

@ tbhomy

 
27.10.17 23:04
Ich werde Dir am Montag mal meine Gedanken genauer äußern und Du kannst mir dann vielleicht sagen, ob es im Rahmen des Möglichen oder völlig ausgeschlossen ist, was ich Vermute, okay?
Jetzt habe ich keine Zeit für so etwas. Schönes WE!  
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

#230

 
27.10.17 23:12
Und selbst falls ich mich trotz eingehender Recherchen irren sollte... es hätte keinen Effekt gehabt, wie man heute weiß.

Ariva ist wie ein offenes Buch. Ich habe der Welt außerhalb gezeigt, wie man dieses Buch zu lesen hat. Die Rollenverteilung ist eindeutig, wenn man die Scheuklappen erst einmal abgenommen hat.

So lange hier kein Insolvenzplan eingereicht wird, kann jederzeit ein Delisting betrieben werden. Der Grund dafür ist der Schutz der Insolvenzmassse. Der Schutz der Anleger kann nach mehr als einem Jahr Insolvenz vielleicht sogar ausgehebelt werden ?

Wo hatten wir das gleich schon einmal ? Komme grad nicht drauf...  Mir aber egal, wer sein Geld versenken möchte, bevor feststeht, ob überhaupt etwas läuft.

Nur meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Systema

 
27.10.17 23:13
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diese AG fortzusetzen. Lies §274 Aktiengesetz. Alles Andere kommt nicht mehr in Frage.

dejure.org/gesetze/AktG/274.html
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 228 : Eine wichtige Frage !

 
28.10.17 09:14
Sehr wichtig sogar. Nur wird diese begleitet von einer zweiten Frage, zu der wohl nur der IV etwas sagen könnte. Wie hoch sind denn die Schulden überhaupt noch nach den Verkäufen?
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

232 Ja, der Insolvenzplan

 
28.10.17 09:21
müsste eingereicht werden, wann auch immer, aber vor Beendigung des Verfahrens. Nur wenn der erst eingereicht wäre, wäre der Kurs hier schon an einer anderen Stelle und die Spekulation für mich mit deutlich höheren Investitionskosten verbunden.
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

#234

 
29.10.17 10:03
Dazu müsste man die Zahlen aus 2016 und dem ersten Halbjahr 2017 kennen, nachdem die Eigenverwaltung aufgegeben wurde.

Zumindest kennen wir den Jahresfehlbetrag aus 2015 (1,836 Mio.Euro), den nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag (16,375 Mio. Euro), das Anlagevermögen zum damaligen Stand (4,98 Mio. Euro) und ein paar mehr Daten aus dem GB für 2015 lt. Bundesanzeiger. das Finanzanlagevolumen aus 2015 kann man vernachlässigen.

Neschen Aktiengesellschaft - Bückeburg - Rechnungslegung/Finanzberichte - Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 30.06.2015 vom 30.12.2016
Quelle: bundesanzeiger.de

Wegen der veränderten Rechtslage (Regelinsolvenz) sind so einige Informationen aus dem GB 2015 nicht mehr vakant.

Was hat der IV für die Rosinen unter den Assets max .bekommen ? 2 Mio. ? 3 Mio. ?

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
M.Minninger:

Schuldenschnitt ?

 
29.10.17 11:41
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 237 : Wäre der möglich?

 
29.10.17 11:45
Wer hätte etwas davon ?
Oder besser gesagt, was hätten die Gläubiger davon für Vorteile ?
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

IMMOGIRL

 
29.10.17 12:10
Minningers Standardantwort, scheint mir, wenn ich mir seine Historie hier so anschaue...

Er scheint nicht einsehen zu wollen ,dass jedes Insolvenzverfahren individuell bewertet werden muss. Bei wie vielen Insolvenzaktien lag er schon daneben ?

Außerdem könnte ein Schuldenschnitt (siehe z.B. die Planung der Dt. Balaton bei S&O Agrar AG) diese AG für Aktionäre KOMPLETT uninteressant werden lassen.

Auch wenn dort jetzt seitens eines Großaktionärs interveniert wird. Das dürfte eher selten sein, fürchte ich.

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Außerdem lässt er dabei außer Acht...

 
29.10.17 12:20
...dass sich das Gesetz bzgl. der Versteuerung von Sanierungsgewinnen bei Forderungsverzicht der Gläubiger geändert hat. Fehlende Inforamtionen könnten für unerfahrene Leser hier irreführend sein.

www.kmu-berater.de/...echtslage-aendert-sich.html?goBack=true

Daher ergänze ich u.a. die fehlenden Informationen hier und da auf Ariva. ;-)
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

#238

 
29.10.17 12:25
Falls die Brüsseler Kommission das neue Gesetz nicht beanstandet, sind die Vorteile der Gläubiger zukünftig vom Ergebnis einer Individualprüfung jedes Falles abhängig.

Siehe Link unter #240 !

Stellt sich Brüssel gegen das neue Gesetz und fordert die Besteuerung von Sanierungsgewinnen, dürfte das Thema Cold-IPO insgesamt schwierig werden. Auch für die Neschen AG, da es alle Fälle nach dem 7.2.2017 betrifft.

Schade, dass einige hier ohne diese Details argumentieren, Das Thema ist nämlich viel schwieriger als es z.B. Kurszocker gerne sehen täten. :-(

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 239: Und Sie nie?

 
29.10.17 13:08
Sie schreiben das Herr Minninger oftt daneben lag.
Ich denke Sie haben dafür Gründe.
Lagen Sie hier bisher immer richtig? Oder gab es Aktien die einen ganz anderen Verlauf genommen haben wie von Ihnen vorhergesagt?

Daneben liegen kann jeder mal, nur man sollte dazu stehen.  
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 241

 
29.10.17 13:14
Besteuerung von Sanierungsgewinnen, war und ist nicht unbedingt das, was mich hier interessiert. Damit man was versteuert oder eben nicht, muß erst mal etwas passieren das eine Steuerpflicht auslöst. Wenn dem so ist, war das Invest hier schon mal richtig. Wie es dann weitergeht mit dem Invest, wird eben dann entschieden.

Hier ist doch die Frage warum ein Hedgefonds einen solch hohen Anteil an einer in Iv befindlichen AG hält? Und auch nicht irgend ein Hedgefonds. Nein einer der schon bei anderen AG´s eine entscheidende Rolle spielte.

www.blue-cap.de/

www.finanznachrichten.de/...p;usg=AOvVaw3tARwHxmarwO_q8vRqmiTF

www.google.de/...gefonds&usg=AOvVaw1FdyuQuVBt8VYV9WgIsq34
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

IMMOGIRL

 
29.10.17 13:27
1. GENAU lesen bitte: Ich habe gefragt, bei wie vielen er daneben lag. Weil ich die genaue Zahl noch nicht recherchiert habe. Meine Gründe sind Klarheit und Transparenz.

Ich schließe NIE aus, dass es eine wage Restchance gibt, eine Insolvenz-AG fortzusetzen. Daher u.a. meine Hinweise auf §274 Aktiengesetz !

AUCH HIER !

ICH sehe beide Seiten einer Medaille im Falle von insolventen Unternehmen. Gewichtet nach der Wahrscheinlichkeit. Einfache Stochastik. Das unterscheidet mich von Pushern und Bashern. Auch meine Faktennähe spricht dafür. Neutralität fällt den meisten offenbar schwer, haben meine Beobachtungen über die Zeit gezeigt. Diese Neutralität werden wir einfordern.

Thema "daneben liegen". Stimmt, kann jeder rmal. Und stimmt auch, man sollte dazu stehen. Blätter mal durch Ariva, von wem man nach Delisting noch irgendein ein Statement dazu hört. LOOL.
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

IMMOGIRL...#243

 
29.10.17 13:41
Du schreibst:
"Hier ist doch die Frage warum ein Hedgefonds einen solch hohen Anteil an einer in Iv befindlichen AG hält? Und auch nicht irgend ein Hedgefonds. Nein einer der schon bei anderen AG´s eine entscheidende Rolle spielte."

Wie viele Stimmrecht hält Blue cap an der Neschen AG ?

Warum verkauft Londonderry ?

Sandton hält in Ergänzung zu Beitrag #109 nur 5% an Neschen.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...schen-AG-1000544377

Klär uns mal auf bitte. Ich möchte deine Gedankengänge nachvollziehen können, aber das gelingt mir nicht.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Untermauern Sie doch bitte erst einmal Ihre

 
29.10.17 15:29
Behauptung aus Post. 173 das es geeignetere Börsenmäntel gibt. IN 192 und 203 bat ich schon darum. Ich möchte auch wissen wo ein Invest sinnvoller ist für mich als hier, falls es da Möglichkeiten gibt.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Die in Post. 243 in Bezug auf Neschen genannte

 
31.10.17 16:27
Blue Cap AG, hatte vor einigen Wochen bei einer anderen AG auch die Finger im Spiel bzw hat sie immer noch. Ist für mich auch nicht gerade verwunderlich, denn das scheint ja deren Geschäftszweck laut ihrer eigenen Seite zu sein. Für mich ist das alles hier bei Neschen jedenfalls kein Zufall.  
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

IMMOGIRL...#246

 
31.10.17 16:59
Da du selbst ja scheinbar keine besseren Börsenmäntel findest, hier ein Link aus meinem Repertoire:

www.sofort-gesellschaften.de/d/Angebotsliste/Vorrats_AG.php

Falls das Angebot geringer als die Nachfrage ist, kann man auch schnell den Baukasten bemühen und eine neue Vorrats-AG ins Leben rufen. Ein paar britische Companies sind zudem noch zu haben, glaube ich. Und evtl. auch in Österreich und der Schweiz.

Meine Meinung.

Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Nochmals

 
31.10.17 17:03
Blue Cap AG hat über Asset-Deal die Rosinen der Neschen AG gekauft, die Schulden anderen überlassen. Das macht man aus wirtschaftlichen Gründen nun einmal so. Alles hier im Thread nachvollziehbar, wer noch einmal nachlesen möchte.

Schau dir die Blue Cap AG Webseite mal genauer an. Z.B. das Portfolio dort. Vlt. fällt dir dann auf, dass die sich für operativ tätige Assets interessieren und nicht für umständliche Mantel-Konzepte, die langsam zum Auslaufmodell werden.

Man kann es aktuell nun einmal nicht schönreden. Neschen wird abgewickelt, Blue Cap hat dankbar die Hände aufgehalten.

Nur meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 248

 
31.10.17 17:11
Und die sind alle an Börse gelistet?

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neschen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.080 Glaube ich nicht HonestMeyer michelangelo321 01.02.24 22:02
5 373 Neschen AG - Barfuss oder Lackschuh? LOLA-Prinzip cyphyte 25.04.21 03:15
2 398 Neschen NEWS realtime xelleon xelleon 25.04.21 02:08
5 990 unter 555% geht mir hier keiner raus! die_milbe michelangelo321 24.04.21 23:40
  35 Neschen: SmallCap-Tip 2005 analyzer Systema 20.10.17 01:54

--button_text--