Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1923  1924  1926  1927  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.245.958 / Heute: 6.699
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

Abnahme ist eine Sache für sich...

 
01.03.24 15:02
Besonders schön ist immer die stillschweigende Abnahme, wenn innerhalb einer Frist der Kunde sich nicht melded... Hi hi hi...

Ansonsten denkt hier glaube ich keiner, dass in diesem Kalenderjahr bis November sich am Wasserstoffmarkt was tut. Alles was im Amiland geht ist sehr abhängig vom Wahlergebnis in den USA. Denke dass das mit Plug sich mindestens bis in den Sommer zieht und den Markt runterzieht. Dann haben wir ohnehin  Sommerpause in Norwegen von Mitte Juli bis August, dann den altbekannten flauen September und Oktober mit allgemeiner Crashangst vor den US Wahlen. Was soll da bis November groß gehen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

15:02 #48101

 
01.03.24 15:12
stillschweigende….. hat vor-und Nachteile. Je nachdem auf welcher Seite du stehst :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@Harri.

 
01.03.24 15:36
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@Harri....Plug

 
01.03.24 15:39
Aussage von Ihnen vom Mittwoch : "Das werden wir am Freitag schon sehen, wie es bei Plug steht. Ich bin für alles bereit. Das NEL mit Plug nicht vergleichbar ist, was Größe und Struktur betrifft, ist eigentlich klar.  "

Hier wurde von Ihnen vorher ein Kurseinbruch prognostiziert... also ich sehe mal noch nicht viel davon...

NUR MEINE MEINUNG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Account Prophezeiungen

 
01.03.24 16:26
ich lehna mich mal ganz entspannt zurück und schau mir diese extremen Nel-Kursschwankungen mit ner Flache Bier an.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

@sun66

 
01.03.24 17:16
Den Kurseinbruch von 13% hatten wir heute morgen. Also hatte ich recht. Und die Zahlen sind nun mal nicht gut.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

Wenn die Börse so leicht durchschaubar wäre

 
01.03.24 19:11
wie manche Leute hier meinen, würde kaum noch Handel stattfinden. Bei fallenden Kursen gäbe es keine Käufer, bei steigenden Kursen keine Verkäufer. Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Bei den Forianern ist es wie bei Anlegern, Zockern und Analysten. Mal hat man recht, mal nicht. Und alle reden lieber über zutreffende Prognosen als über Irrtümer ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48108

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

Interessante und aussagekräftige Grafik

 
01.03.24 22:48
dennoch hat die Aussage "wir können weitermachen und evtl. ohne KE" dafür gesorgt, daß der Kurs nach dem anfänglichen Absturz auf Tageshoch geschlossen hat.

Auf NEL hat sich beides nicht ausgewirkt wie es aussieht, der Markt sieht die beiden Firmen wohl nicht direkt verbunden. Finde ich auch richtig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Naja

2
02.03.24 09:47
Nel konnte sich gestern nmM so gut halten, weil der Wasserstoff- Leithengst Plug nach den Zahlen so nach oben geschossen ist. Wär Plug abgesoffen, hätte die Herde kaum die 40 Cent gehalten.     Davon bin ich überzeugt ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@lehna, so gehen Meinungen auseinander, ich nicht.

3
02.03.24 10:57
Plug ist Plug und Nel ist Nel! Plug war über 14% im Minus und ist dann auf über 6% in's Plus gegangen (soweit ich das gesehen habe). Nel hat auf die Kursschwankungen bei Plug praktisch nicht reagiert!
Nel hat im Gegensatz zu Plug eine ganz andere Situation/Grundlagen. Beide kurstechnisch so miteinander zu verknüpfen finde ich etwas weit hergeholt.
Wer Shortnordic beobachtet hat, konnte gestern zwischen 11 Uhr und 17 Uhr sehen, dass es dort Veränderungen gegeben hat. Jetzt stehen wir dort bei 9,83% Short, also leicht gefallen. Bin weiter davon Überzeugt, dass das Risiko für die LV mit den guten Zahlen deutlich gestiegen ist. Gleichzeitig ist zu erwarten, dass die nächsten Q-Zahlen bei Nel erneut besser werden, also auch steigende Kurse. Natürlich kann ich nicht vorhersagen ob die LV weiter short gehen oder nicht...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

wenn man den Tageschart von NEL und PP

 
02.03.24 12:53
miteinander vergleicht und dann immer noch meint, die hängen zusammen, empfehle ich einen Optiker ;-) die obere rote Linie ist der Vortageskurs von PP
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1417473
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Lehna - falsch

 
02.03.24 13:45
Die Herde und das sind die Shorts hätten Puts gekauft ohne Ende und wären genauso ins offene amesser gelaufen wie schon mal diese Woche…. Wie sagt Franzel so schön: da wird viel mit Swaps gespielt.
Und die Kleinanleger Amis …. die Interessiert Nel  weniger als der Sack Reis in China
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Is aber auch irgendwo n ungerechter vergleich.

 
02.03.24 22:06
NEL macht nicht in Brennstoffzelle. Wohl aber in betankung. Grad steckenpferd von plug. Bei ITM gibts noch gar keine belastbaren zahlen.

Looks like we are winning.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

02.03.24 12:53-- Naja Cat

 
03.03.24 19:40
Eine gewisse Sippenhaft gibt es meist schon- sagt der relative Vergleich--wenn auch nicht immer im Tagesgeschäft...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 32454397
Im November konnte sich Nel mal etwas vom US Leitwolf absetzen, aber letztlich stieren Europäer ja immer nach New York und versuchen die Launen nachzuäffen.
Beim Umsatz und EBITDA konnte Nel zuletzt punkten, auch liegt noch ordentlich Cash parat.
Trotzdem war das Verhalten der Käufer mickrig.
Insofern siehts hier nmM weiter bescheiden aus...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Posix
Posix:

Nun ja lehna

 
03.03.24 23:15
Manchmal lohnt es auch, die Perspektive zu ändern…..  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1417665
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

So, zu #48086, geshortete Aktien, wie versprochen

12
04.03.24 12:05
Die Shortler wollen wohl nicht, dass man den Leuten die aktuelle/deren Situation aufzeigt. Verständlich, da sie unsere Aktien so günstig wie möglich wollen. Solange die Kleinanleger nicht verkaufen haben sie aber ein Problem.

Die Begründung der Meldung war “Verbreitung von Desinformationen“. Lustig, schätze das kann nur ein LV gewesen sein :-).

Der Beitrag enthielt die bekannten Shorts und die Annahme der unbekannten Shorts unter der Meldegrenze, (was im Post offensichtlich war!). Die nicht sichtbaren Shorts kann man also nur schätzen, was ich getan habe und zwar mit dem gleichen % Satz wie die bekannten (nach dem Eisbergprinzip im Wasser, aber eben mindestens soviel), somit wären es bekannte Shorts x 2! Ich zeige nochmal die Zahlen auf, mit Link-Hinterlegung und Chart zum Zeitpunkt des Posts.

“Also:
Nel Aktien gesamt 1.671.325.304 x 9,92% (gemeldete Short) = 165.795.470 Aktien (Short bekannt)
165.795.470 Aktien (bekannt) x 2 (weil geschätzt) = 331.590.940 Aktien insgesamt Short.“ (natürlich mit den geschätzten, für begriffsstutzige)

Folgendes dürfte eindeutig sein:
“Nun kann sich jeder ausrechnen wie lange die LV beim durchschnittlichen Tagesumsatz brauchen, bis Leerverkäufe von über 331 Mio. Aktien ausgeglichen sind (und sie bekommen nicht alle gehandelten Aktien).“

Was die LV letztlich tun, können wir nicht exakt wissen, was sie aber wollen ist klar!

Aktien gesamt siehe Nel-Link:
nelhydrogen.com/investor-relations/#shareholders
Short zum Postzeitpunkt 9,92% siehe Shortnordic Bild (aktuell geringer):
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Ob die Reddit Gemeinde auf Nel aufmerksam wird, wer will/kann das schon vorhersagen? Bei GME, AMC, Windeln wusste man das auch nicht vorher und bleibt eben spekulativ.
Ganz sicher ist, dass Nel am Aufträge akquirieren ist, somit kann jederzeit ein Großauftrag eintrudeln! Lt. früherer Aussage von Nel dürfte noch einiges in der Pipeline sein. (Kann man in den Nel-Veröffentlichungen nachlesen, den Link spare ich mir mal, da bekannt)

Die Shortveränderungen vom Freitag 11:02 Uhr/ 17:02 Uhr und Beleg der 9,92% im Bild zu sehen.
Quelle: Shortnordic. com

Hoffe man braucht nicht bald einen Anwalt um in den Foren über Fakten und Meinungen zu schreiben. (Für die Trolle wäre es angebracht)

So, das ist nur meine Meinung dazu!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1417750
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Licht313
Licht313:

Licht313 an TheCat

9
04.03.24 13:28
Licht313 an The Cat
Sehr gute Analyse dein Beitrag. Wenn ich jetzt von deinen Zahlen der LV-Aktien von 330 Mill. Short-Aktien ausgehe, die unseren Aktienkurs so massiv im Kurs drücken, und wenn die Shortis -gesetzt den Fall 5 Mill. Aktie täglich glatt stellen könnten, dann benötigen sie 66Tage, sagen wir mal, 2,5 Monate bis Ende Mai.
Wir als Aktionäre müssen so schlau sein und die nächsten 66 Tage, keine Aktien kaufen oder verkaufen. Wir müssen den Handel einstellen. Wir werden dann zusehen können wie unsere Aktien im Depot im Wert alleine ansteigen, ohne dass wir investieren. Die Shortis werden dann Verluste einfahren durch Terminüberschreitung oder durch Gebühren für Zeitverlängerung der gebuchten Shortaktien.
Die Shortis werden versuchen den Kurs zu manipuliere aus meiner Sicht sollten wir erst bei einem Aktienkurs von 0.75€ einsteigen.  
Das ist meine Meinung ----Licht313---
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fluxkompensator24
Fluxkompens.:

Wir müssen nur alle die Füße stillhalten

 
04.03.24 14:34
und einfach nur halten, der Rest kommt von selber mmN.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fluxkompensator24
Fluxkompens.:

Bin guter Dinge,

 
04.03.24 14:35
dass die Talsohle erreicht ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

das reicht nicht

5
04.03.24 14:36
die Kleinanleger müssen ihre Bestände mit hohem Limit zum Verkauf stellen sonst liefern die "günstigen Depotbanken" die Stücke ihrer Kunden da sie in so einem Fall der Nichtverfügbarkeit an ihre Kunden nur bis jeweils 20.000 € haften.
Einfach mal im Netz danach suchen ist nicht von der Einlagensicherung gedeckt wie viele fälschlich glauben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janosch69
Janosch69:

@Bilderberg

 
04.03.24 15:59
...dann machen wir das doch mal so!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gpphjs
gpphjs:

Trugschluss??

 
04.03.24 16:19
ich denke, jede Aktie, die gekauft wird bei niedrigem Kurs, können die Shorties nicht mehr kaufen. Aber bitte nur, wenn man von NEL überzeugt ist und etwas Kohle hat.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen henner55
henner55:

Nel

 
04.03.24 17:11
Gibt es eigentlich für diese LV eine Frist wann die Aktien   glattgestellt werden müssen? Ich verkaufe kein Stück!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Xarope
Xarope:

banken, aktien verleih ohne erlaubnis

 
04.03.24 17:32
www.dsw-info.de/publikationen/...ken-ueber-die-agbs-moeglich/

Im übrigen, wäre ich bank, würde ich mich über gesetzte limits freuen, besser planbar für mich als bank würde ich verleihen wollen.
Aber grundsätzlich geht es hier um mein eigentum und da darf die bank nur machen wofür sie beauftragt wurde.

Seite: Übersicht ... 1923  1924  1926  1927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--