Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Beiträge: 959
Zugriffe: 307.748 / Heute: 38
First Graphene Lt. 0,0362 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -26,12%
 
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

na

 
18.04.17 22:42
...nochmal paar einsammeln? Wäre ne günstige Gelegenheit, sofern unsere Hoffnungen in Kürze bestätigt werden ;-)

Greetz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Rainbowfu
Rainbowfu:

Eingesammelt

 
21.04.17 09:47
hatte ich 2016....jetzt nutze ich bessere Kurse zum aussteigen. News verpuffen, Zeit verstreicht, es kommt so gut wie nichts. AUf was will man noch warten
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Buntspecht53
Buntspecht53:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

 
21.04.17 10:17
@Rainbowfu - Geduld ist schon gefragt hier das stimmt. Sollte doch bald mal wieder was kommen in Sachen Graphenherstellung mittels kleiner Einheiten vor Ort. (Erste Bestellungen etc.)
Buntspecht
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

@rainbofuw/buntspecht

 
21.04.17 17:57
@rainbofuw
...kann ich gut nachvollziehen. Der Start des Minings wurde ja schon 3x offiziell (noch unter MRL Ende 2015, dann als FGR Anfang 2016, daraufhin August 2016) angekündigt und bis dato nicht geliefert.

Am 29.03 wurde im Rahmen des Updates zur Graphensparte kommuniziert, dass in wenigen Wochen die Mine online sein wird. Jetzt sind 3 Wochen seitdem vergangen - demnach müsste in den nächsten 1-3 Wochen der Startschuss fallen.

Sollte das wieder nicht der Fall sein, spricht das Bände über die Glaubwürdigkeit des Mgmts. Was stimmt den sonst noch alles nicht???

Ich hatte jetzt noch ein paar eingesammelt und bleibe nach wie vor bis Mitte des Jahres dabei. Ist aber bis dahin kein off-take Agreement auf dem Tisch oder zumindest die Mine online klink ich mich auch aus.

@buntspecht
Warten kann man schlimmsten Falls bis zum delisting ne ;-) Auch muss man klar sehen, dass rainbowuw wohl nicht ungeduldig ist, sondern sich an den Aussagen des Mgmts orientiert hat welche man bis dato auch als heisse Luft bezeichnen kann.

Wenn die Aussagen betr. der Graphenproduktion zutreffen ist FGR ja das Superding. Dann sollte es aber auch problemlos möglich sein off-take Agreements abzuschliessen - laut FGR wurden Anfang 2017 kiloweise Graphenproben sowie auch Graphitproben zu Interessenten verschickt - 3/4 Monate sollten locker ausreichen um das Graphen/Graphit auf Kundenseite zu qualifizieren. Daraus wiederum müssten dann off-take Agreements kommen, ansonsten ist meines Erachtens einfach was faul.

Na denn schau mer mal und falls wieder nichts geliefert wird wartet einfach nicht zu lange drauf, dass dies irgendwann mal passiert. Es gibt einfach zu viele Start-ups mit vollmundigen Versprechungen die dann nach ein paar Jahren in der Versenkung verschwinden.

Greetz




MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Buntspecht53
Buntspecht53:

alles richtig was du geschrieben hast "vcxy"

 
22.04.17 10:05
da gehe ich mit dir völlig konform. Aber ist es nicht möglich das sich die jeweiligen Interessenten auch andere Graphenproben von anderen Anbietern haben schicken lassen. Nach der Prüfungen und Auswertung muß von jeweiligen Anbieter natürlich auch die vertragliche Lieferung garantiert werden und da liegt womöglich der Hase im Pfeffer. Die Minen auf Sri Lanka sind wohl noch nicht soweit kontunuierlich Graphit abzubauen, deshalb ja auch der Zukauf aus anderen Quellen um überhaupt erst mal etwas an Graphitflocken zu haben.
Ergo sollte man sich doch noch ein wenig gedulden bis der Produktionsstart erfolgt ist. Wenn nicht werde ich mir auch überlegen mein Geld woanders zu vermehren wenn möglich.
Wir sind doch eigentlich alle nur aus diesem Grund an der Börse. Ethische Aspekte spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle denke ich.
Buntspecht
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

@all

 
24.04.17 08:14
Weiß man eigentlich, aus welchem Grund der Start des Minings immer wieder verschoben wurde? Ich denke, dass diese Information ganz wesentlich ist, um die Situation besser einschätzen zu können.
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

@bevor

 
24.04.17 09:17
...ein Delay wurde damit begründet, dass durch den Einsatz eines neuen Messverfahrens mehr Graphit entdeckt wurde als erwartet was zu einer Ueberarbeitung des Mining Plans geführt hatte (ca. Sommer 2016). Anschliessend (Ende 2016) wurden personelle Veränderungen beim Mining Personal vorgenommen, welche sich laut FGR positiv auswirken.

Da am 29.03 wurde mitgeteilt, dass es nur noch eine Frage von Wochen ist, bis der Start erfolgt. Haben diese Woche ja dann bereits wieder einen Monat rum. Somit sollte die News spätestens bis Mitte Mai auf dem Tisch sein. Ansonsten tut sich beim Kurs nix und die Optionen welche Ende Mai auslaufen verpuffen.

Bei der Mine oder besser Schächte handelt es sich ja nicht um eine grosse Anlage in grosser Tiefe. Sprich technisch sehr anspruchsvoll ist das eigentlich nicht. Von daher sollte FGR das nun endlich gebacken bekommen - mittlerweile beläuft sich die Verspätung ja auch knapp 1,5 Jahre vom ersten Ziel Ende 2015 her gerechnet.

Greetz



MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

@vcxy

 
24.04.17 09:28
Danke für die Info.
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

gesamtmarkt

 
24.04.17 09:51
hehe schön das Macron (pro Europa) als bester abgeschnitten hat - hoffen wir, dass dies bei der Stichwahl auch der Fall ist. Schon krass wie z.B. die Commerzbank heute nach oben katapultiert wird.

Na ja grundsätzlich wird's ja auch mal wieder Zeit für den finalen Börsenhype - laufen ja nun schon gut ca. 8 Jahre gen Norden ;-)

Sofern FGR es nicht selber versabbelt wirds Zeit in die Puschen zu kommen, meines Erachtens sind wir dem nächsten Crash schon recht nahe. Aber meist kommt davor ja noch zuvor ein ordentlicher Anstieg, höhö

Jedenfalls wäre es gut, wenn FGR bis dahin langfristige Verträge hat und Kohle reinkommt. Sonst kollabiert der Gesamtmarkt -> Investitionen werden zurückgefahren und FGR hat keine finanzielle Stärke das auszusitzen...

Schau mer mal, gehe davon aus, dass wir dieses Jahr uns noch weiter nach oben bewegen. Natürlich vorausgesetzt Trump bleibt diplomatisch und bombt nicht irgendwo rum, es passiert kein Anschlag ala 911 und die EU bleibt bestehen (Wahl Frankreich, Deutschland) und fängt auch endlich an sich zu einen.

Aber irgendwann werden sich die Blasen (z.B. Immobilien China) welche über die vergangenen Jahre gezüchtet wurden entladen. Die Notenbank in der EU hält den Deckel ja noch schön fest, mal sehen ob das Pendant in der USA wirklich die Zinsnormalisierung weiter vorantreiben wird...

Greetz
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? calligula
calligula:

News zur Vermarktung von FGR Produkten

 
26.04.17 03:48
siehe Quelle: www.asx.com.au/asxpdf/20170426/pdf/43hqnwtmsx36vx.pdf  
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

moin

 
26.04.17 07:07
jepp es tut sich was, hoffen wir, dass in den nächsten Tagen auch die Mine online ist.

:-)

Greetz
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

Das hört sich ja sehr gut an...

 
26.04.17 08:21
...ich denke, dass es für mich wieder Zeit wird für einen Nachkauf.  
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

@bevor

 
26.04.17 08:31
...keimt die Hoffnung wieder? :-)

Spiele auch mit dem Gedanken noch einmal nachzulegen, der Kurs ist ja aktuell noch attraktiv. Muss aber noch ein wenig drüber nachdenken - auf der Income Seite hat sich noch nichts handfestes getan und durch diesen Deal werden wohl noch ein paar Aktien/Optionen ausgegeben werden.

Aber klar die News ist positiv, hoffen wir es folgen diese Woche noch ein paar weitere.

Greetz
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

@vcxy

 
26.04.17 08:58
ich habe die Hoffnung nie verloren. :) Das Gesagte habe ich mir dennoch durch den Kopf gehen lassen und bin deshalb etwas vorsichtiger geworden. Soll heißen, dass ich nicht auf Teufel-komm-raus nachinvestiert hätte, sondern einmal die Fortschritte abgewartet hätte. Das mit der Mine finde ich schon etwas seltsam, v.a. die Meldung mit dem Personalwechsel. Wie kann man sich das überhaupt vorstellen. Man will eine Mine eröffnen, hat Personal und plötzlich stellt man fest, dass das Personal doch iwie nicht passt. Klingt für mich irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Buntspecht53
Buntspecht53:

FGR will es wissen

 
26.04.17 09:40
Der erste richtig gute Deal. Wenn jetzt noch die Meldung kommt das die Minen endlich mal in die Gänge kommen sollte der Aktienkurs sich beschleunigen. Ich kaufe nach - Graphit ist ein Zukunftsrohstoff den viele noch nicht erkannt haben.
Buntspecht
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? ratiodep
ratiodep:

Hier nochmal die News auf Deutsch

 
26.04.17 12:15
www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=16007
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u
Balu4u:

Ja, wurde aber auch mal wieder Zeit für gute News

 
26.04.17 12:25
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u
Balu4u:

Volumen (Stück) 362.500 auf TGT - ganz schön

 
27.04.17 22:14
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

:-)

 
28.04.17 06:39
...na denn hab auch nochmal eine Order platziert. Jetzt brauchen wir noch die Meldung, dass die Mine online ist und der erste Verkauf von Graphen gemeldet wird. Dann rappelts in der Kiste ;-)  
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

news

 
01.05.17 00:49
Cashflow & Activities Report:
www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/FGR

Mine leider immer noch nicht online, wieder die Rede von ein paar Wochen. Naja 4 Wochen noch, dann ist meine Deadline von Mitte des Jahres erreicht. Mal schauen ob dann bei einem Schaft Graphite abgebaut wird oder, dass dann wieder "ein paar Wochen dauert".

Bei der aktuellen Cashburn Rate von run 750K, sollten sie noch bis Anfang 2018 liquide sein.

Greetz

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

@vcxy

 
01.05.17 12:06
Ich würde zumindest das aktuelle Quartal noch abwarten...

FGR has made a positive start to the June Quarter, which includes:
• Execution of a Strategic Marketing Alliance with Traxys.
• Finalised the licencing agreement for the BEST battery development.
• Finalise  agreement  with  Flinders  University  on  the  VFD  and  TFF  and  commence
the optimisation program.
• Expanding  technical  collaboration  and  customer  negotiations and graphene supply.
• Production Mining in Shaft’s H and J at Aluketiya.
• Plans to deepen Pandeniya shaft to access off shaft veins.

Wir werden ja sehen, wieviele der o.g. Punkte erfüllt werden.
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

@bevor

 
01.05.17 13:43
...in 4 Wochen schau ich mir das ganze FGR Thema noch einmal genau an und entscheide dann. Ich bin bei Start-ups einfach dünnheutig, wenn essentielle Ankündigungen mehrfach nicht gehalten werden.

Der Deal mit Traxys kann sehr positiv sein, da man aber die Details nicht kennt und somit unklar ist wie stark die Verwässerung sein wird könnte sich das auch anders herausstellen als gedacht. Zumal man für die nächsten 2 Jahre exklusiv über Traxys die Verkäufe abwickeln will hat das schon Gewicht.

Gehe davon aus, dass erweitere Explorationsaktivitäten von Traxys finanziert werden und da stellt sich eben die Frage wie viele Shares/Optionen dazu ausgegeben werden. Auch interessant ist der Umstand, dass man den Deal auf 2 Jahre abgeschlossen hat, was sich ja in etwa mit dem Abnahmedeal von KKL deckt. Sprich vertickt man in den nächsten 2 Jahren über Traxys einfach das was KKL produziert (da keine eigene Produktion) und Traxys finanziert dann im Tausch für Aktien die abschliessende Entwicklung der Schäfte? - bedeutet "eine Frage von Wochen" 104 Wochen? ;-)

Wie hoch ist überhaupt der Output der von KKL über FGR abgesetzt werden soll? Schade auch hier hat man bis dato keine konkreten Zahlen geliefert.

Wenn KKL 1.000 t/y produzieren sollte und man im Best Case das in Graphen (80% = 800t/y) zu einem Preis von 50K/t absetzen kann, würde das einem Umsatz von 40 Mio entsprechen. Dazu wären dann aber auch ca. 200 Produktionseinheiten notwendig. Die Kosten für eine Produktionseinheit wurden noch nicht genau genannt, als Richtgrösse gab man die Kosten eines Kleinwagens an.

Rechnen wir mal mit 30K, dann wären das 6 Mio. zzgl. Personalkosten, spannende Frage hier - zahlt dies der Endkunde oder sind die Kosten bereits im Preis welches für das Graphen berappt werden muss mit einberechnet?

Es ist eben schon ein wenig kurios, dass man nun mit einem Rohstoffhändler einen Deal hat, aber selbst noch kein Rohstoff abbaut welcher verkauft werden kann. Auf Seite der Produktveredelung (Graphite2Graphen) hat mam meines Wissens nach auch erst einen Prototyp welcher noch nicht abschliessend entwickelt ist - ob hieraus ein Patent generiert werden kann ist nicht sicher, bisher liegen alle Patente bei den Universitäten.

Die Intransparenz und stetigen "ein paar Wochen" Timelines verunsichern mich eben. Auf den ersten Blick hört sich das teils fantastisch an, bei genauerer Betrachtung habe ich aber dann ebenso viele offene Fragen.

Greetz
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

news

 
04.05.17 06:23
www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01854332
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Bevor
Bevor:

Das ist aber herzig...

 
04.05.17 08:21
(das Gebäude)
MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? vcxy
vcxy:

@bunt

 
04.05.17 18:31
hehe jepp, jetzt brauchen sie nur noch ein schönes Schäufelchen und Eimerchen um das Graphit auszubuddeln welches Sie umwandeln wollen.

Aber mal ernsthaft, habe immer mehr den Eindruck, dass in den nächsten Monaten im Best Case einfach die Produktion von KKL in Graphen umgewandelt wird, sprich keine eigene Produktion. Wobei sofern der Abnahmepreis und das Auftragsvolumen stimmt ist das auch kein Beinbruch.

Werden wohl noch in Kürze paar mehr Updates kommen, denke die wollen die Optionen welche Ende Mai auslaufen noch umgewandelt bekommen - dann stimmt zumindest die Kasse für eine gewisse Zeit.

Greetz

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 3.342 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 akfan 08:26
  7 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u Balu4u 25.04.21 02:23
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--