Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline

Beiträge: 46
Zugriffe: 12.441 / Heute: 5
Mereo Biopharma . kein aktueller Kurs verfügbar
 
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline

 
26.02.18 08:04
#1
Hier steht einiges 2018 an. Ein Pfeil in der Pipeline von MPH hat von der EMA für Osteogenesis Imperfecta 2017 sogar Prime Status bekommen und dieser interessiert mich auch am meisten ( Jahrestherapiekosten 80000-90000$) .. in Deutschland allein gibt es ca. 4000-5000 OI Patienten. Zu verdanken habe ich den Tip übrigens Wüstenfloh und da mir die Aktie sehr gefällt und es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich mir, sollte das hier nachgeholtt werden, denn ich glaube hier ist 2018 etwas mehr drin...
mereobiopharma.com/news-and-media/...s-update/business-update/
Abgesehen davon ist ein US IPO geplant :
mereobiopharma.com/news-and-media/...ublic-offering-in-the-us/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Präsentation

 
26.02.18 11:11
#2
Da ich zur Zeit voll investiert bin, habe ich noch keine Mereo-Position, weshalb ich diesen Thread auch nicht eröffnet habe. Auch mir gefällt die Aktie gut, vor allem weil ich das Geschäftsmodell höchst interessant finde. Mereo erwirbt die Rechte an Medikamentenkandidaten, die bei großen Pharmafirmen - wegen zu hohem R&D Kostendruck - on hold gesetzt wurden und entwickelt diese weiter. Aktuell hat man drei Kandidaten von Novartis und als Neuestes Projekt einen von AstraZeneca einlizensiert. Insgesamt soll die Pipeline 5-7 Medikamente umfassen, da könnte also noch einiges kommen. Zum Teil will Mereo Partner finden und im Falle des OI Medikamentes will man die Kommerzialisierung sogar selbst angehen.

Hier noch die "aktuellste" Firmen Präsentation vom August 2017
www.mereobiopharma.com/media/1128/...opharma-2017-interims.pdf

Mereo ist aktuell nur in London gelistet, was sich aber bald ändern soll wie Evidencebased schon geschrieben hat. Die MK liegt bei etwa 230 Mio. €

Generell mag ich keine Firmen, die in einem so frühen Stadium schon so viele Shares ausstehend haben. Ich kann auch nicht sagen wie es dazu kam, aber es ist der einzig negative Aspekt den ich bisher finden konnte. Das Management kommt zum Teil von Phase4 und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pharmabereich und dürfte entsprechend gut vernetzt sein.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Peak Sales BPS-804

 
26.02.18 12:19
#3
Der Präsentation ist zu entnehmen, das Mereo zuerst in Europa ein conditional approval anstrebt und erst nach Beendigung der P2 2019 und der Studie in der pädiatrischen Population Gespräche mit der FDA aufnehmen will. Durch Biofrontera bin ich bezüglich des europäischen Marktes arg sensibilisiert. Europa ist ein extrem heterogener Markt mit vielen verschiedenen Gesundheitssystemen. Vor allem Frankreich und Italien müssen sehr kompliziert sein. Und in Deutschland entscheidet offenbar der gemeinsame Bundesausschuss darüber ob ein Medikament von den gesetzlichen KK'en erstattet werden darf oder nicht (Ameluz z.B. wurde trotz der Tatsache das es das beste Medikament bei Aktinischer Keratose und auch BCC ist, nie vom G-BA empfohlen und wird somit nicht erstattet in D) Zudem müssen im Prinzip in jedem Land Verhandlungen mit den Payern, und was weiss ich noch, geführt werden.

Insofern halte ich es für extrem schwierig für Europa die Peak Sales zu schätzen wenn eine so kleine Firma einen Eigenvertrieb aufbauen will.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

BPS-804

 
26.02.18 17:25
#4
Ich glaube man kann Ameluz und BPS-804 nicht vergleichen und die Übernahme durch die KK sind hier auch kein Problem, denn MPH wird sicher das zentralisierte Zulassungsverfahren wählen und da es noch keine Medikamente außer off label Bisphosphonate (Osteoporosemedikament) für OI gibt, wird man über den Zusatznutzen nicht viel diskutieren müssen. Aber klar Ärger kann es immer geben. Sollte ein conditional approval in OI durchgehen, wäre das natürlich für MPH der Lotto 6er. Ich will auch gar nicht soviel schreiben, denn im Endeffekt gehört immer eine Portion Glück dazu. Zum Thema Bisphosphonate: auch wenn sie nicht wegdenkbar geworden sind, können sie echte Probleme bereiten, weil sie den Knochenstoffwechsel hemmen und gleichzeitig eine extrem lange Halbwertszeit haben (und damit nicht einmal schnell mal abgesetzt werden können) In den letzten Jahren haben sich dadurch Komplikationen v.a. nach  Zahnextraktionen gehäuft (schwer kontrollierbare Kiefernekrosen)
BPS-804 wurde anscheinend von Novartis bereits in 3 Phase2 Studien in einer anderen Indikation  getestet, wie man in diesem guten Artikel sehen kann (auch andere Sclerostin Ak's werden hier beschrieben) :
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4899597/
Ergebnisse wurden von Novartis allerdings keine publiziert. Prime Designation gab es trotzdem dafür von der EMA in OI, ich kann mir nicht vorstellen, dass  BPS-804 nicht vielversprechend ist. BPS-804 muss übrigens gar die nicht Bisphonattherapie ablösen, es gibt auch einige Ansätze Bisphosphonate mit Sclerostin AKs zu kombinieren, also insgesamt kann daraus schon etwas werden, deswegen bin ich mit einer Basisposition drin.

MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

BPS-804 und Morphosys

 
26.02.18 22:24
#5
BPS-804 wird in den Verpartnerungen bei Morphosys aufgeführt.

www.morphosys.de/pipeline

www.morphosys.de/sites/default/files/...te_talk_jpm_final.pdf

Die Zusammenhänge sind mir aber noch unklar. Von Morphosys kannte ich bisher nur den Namen.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Artikel zu älteren Studien mit BPS-804

 
26.02.18 22:41
#6
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5451251/#!po=1.61290

www.hra.nhs.uk/...nts-with-late-stage-chronic-kidney-disease/
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Gemeinsame Entwicklung

 
26.02.18 23:49
#7
BSP-804 wurde offenbar von Novartis und MorphoSys gemeinsam entwickelt

en.pharmacodia.com/web/drug/1_10726.html

Laut diesem Interview bestehen seitens MorphoSys keine Ansprüche an Mereo. Warum BSP-804 dennoch in MorphoSys Pipeline aufgeführt ist, bleibt offen und ist womöglich mit einer Abmachung zwischen Novartis und MorphoSys zu erklären. Novartis ist Anteilseigner an Mereo und partizipiert offenbar über Royalties oder Beteiligungen falls es zu einem Deal kommen sollte.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Interview

 
26.02.18 23:51
#8
Den Link zu Interview habe ich vergessen :)

www.epvantage.com/Universal/...p;id=587511&isEPVantage=yes
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

#5

 
26.02.18 23:58
#9
Novartis hat wohl an MorphoSys und Mereo in unterschiedlichen Indikationen auslizensiert und bekommt dafür soweit ich gelesen habe von Mereo Milestones und Royalties für die Osteogenesis Imperfecta Indikation. Die genauen Verflechtungen hab ich auch noch nicht aufgedröselt. Der  Sclerostin AK ist in deinen Links #6 ja gut erklärt. BPS 804 ist auf Grund der Wirkweise für mehrere Sachen einsetzbar und im Gegensatz zu den Bisphosphonaten, die den Knochenstoffwechsel indirekt über Osteoklasten hemmen , bewirkt der Sclerostin Ak mehr oder weniger das Gegenteil. Der Turnover des Knochens wird durch den Sclerostin Ak (indirekt über die Osteoblasten) erhöht.  
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Novartis und Mereo

 
27.02.18 00:01
#10
labiotech.eu/...iotech-company-in-a-record-time-ask-novartis/
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Um Sclerostin Aks nicht nur schönzureden

 
27.02.18 09:08
#11
www.medscape.com/viewarticle/882966
Der Sclerostin Ak von Amgen wurde im ersten Anlauf übrigens von der FDA abgelehnt , aber das war eine andere Indikation (Osteoporose) und wenn das Nutzen- Risiko- Verhältnis nicht angemessen ist, kann man die Vorsicht der FDA hier auch nachvollziehen. Der Autor des oben bereits geposteten Artikels war sich übrigens der Rosmozumab Zulassung von Amgen sicher :-) deswegen sage ich dass bei BIOS mindestens 30% Glück dazugehören. Auf Seite 27 geht es dann um BSP-804 in OI
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4899597/#sec7
Insgesamt kann man sagen, dass es ein interessanter Antikörper ist und m.M.n Verwendung finden wird. Die Fragen die eben für mich noch geklärt werden müssen,  sind potentielle Kombinationstherapien z.b mit Bisphosphonaten , Langzeitwirkung und Einsatzgebiet ( pediadrische Population, Schweregrad der Erkrankung usw..) Also schon ein paar Fragezeichen, aber sonst wäre es ja auch kein spekulatives Investment.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Korrektur#11 Romosozumab

 
27.02.18 09:09
#12
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Und natürlich pädiatrische Population :-)

 
27.02.18 09:12
#13
..leider kann man hier seinen eigenen Schrieb nicht ausbessern ....  
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Erste Schritte Kommerzialisierung

 
27.02.18 09:25
#14
m.londonstockexchange.com/exchange/mobile/...ail/13544912.html

Aber erstmal nur in Teilzeit :)

Natürlich ist Mereo hochspekulativ. Es bleibt ja auch die Frage welchen tatsächlichen Wert Assets haben, die von Big Pharma nicht weiterentwickelt bzw. für gutes Geld an andere Interessenten auslizensiert werden. Aber die Pipeline ist vielfältig und kann offenbar relativ kostengering um weitere Kandidaten erweitert werden. Deshalb halte ich eine MK von etwa 230 Mio. für interessant.

Der erste P2 Readout ist noch in Q1 fällig, wobei ich da noch keine großen Sprünge erwarte. Im Sep/Okt/Nov 2017 hat sich auch nicht viel getan als gute P2 Ergebnisse und Prime Status veröffentlichtlicht wurden.

Die für mich entscheidenden Katalysatoren sind die 6 Monatsdaten BPS-804 und der IPO.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Shareholder Struktur

 
27.02.18 09:26
#15
Insgesamt habe ich etwas Schwierigkeiten die shareholder Struktur ganz zu durchleuchten, aber ein paar große wie Astra Zeneca, Novartis sind über die Auslizensierungen dabei und über 40% stecken anscheinend im Woodford Geflecht. Keine Analystenmeinungen, keine blogs, keine message boards, was zwar im Allgemeinen eher positiv zu werten ist, aber die Liquidität im Markt reduziert.  Hier die Meldung vom letzten Placement. Ich denke der Free float ist bei MPH sehr niedrig. Vielleicht steigt die Markt Liquidität mit dem listing in den USA.
mereobiopharma.com/news-and-media/...ing-1/results-of-placing/
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Zwei Analyst ratings

 
27.02.18 09:51
#16
www.4-traders.com/MEREO-BIOPHARMA-GROUP-PLC-39436488/consensus/
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Vielleicht

 
27.02.18 09:55
#17
wird es ähnlich wie bei Albireo laufen. Da dauerte es auch einige Zeit bis das tägliche  Volumen größer wurde und bedurfte weiterer Kapitalerhöhungen wegen des geringen Freefloats.

Denise Scotts Knight war ja auch im Board von Albireo.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Shareholder Structure

 
27.02.18 10:05
#18
mereobiopharma.com/investors-page/...ion/shareholder-analysis/

40% Woodford kommt hin :) Dann kommt Invesco mit etwa 25%

Im Übrigen gehe ich von einem Reverse-Split aus wenn der IPO kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Sharepreis an die NASDQ will. Oder man packt einige Mereoshares zu einem ADS zusammen. Bin mir gerade nicht sicher ob sie ohnehin nur ADS an der NASDAQ anbieten können.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Hier ist es genauer aufgeschlüsselt

 
27.02.18 10:09
#19
mereobiopharma.com/investors-page/...significant-shareholding/

Freefloat unter 5%
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Ich denke auch dass es über ADS geht

 
27.02.18 10:19
#20
@Wüste: ähnlich wie bei Erytech. Bei Albo gab es glaube ich zwei KE's und danach ging es mit einer guten Verzögerung bergauf (noch besser war es bei ATRA)  ...du bist das mehr drin, als ich. Bin übrigens bei ATRA und ALBO erst einmal draußen, wollte ursprünglich meine Basisinvestitionen halten, musste aber auf Grund anderen Investments abwägen und habe mich vorerst von beiden getrennt, da beide sehr gut gelaufen sind.  
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

#19

 
27.02.18 10:25
#21
Genau das habe ich gesucht ! Bin da schonmal drübergestolpert und dachte ich habe mich verlesen, weil ich es selbst nicht glauben konnte.
Habe den link nicht mehr gefunden und war mir unsicher ,da 95% in festen Händen schon heftig ist und einiges erklärt. Für Trader und Analysten ist Mereo damit eher uninteressant. Ich finds gut. Für 320-323 GbP sind in den letzten Monaten immer wieder große Blöcke verschoben worden, das wäre für mich die benchmark für eine Einstiegsposition.  
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

beschwerst du dich jetzt immer noch über 70Mio os?

 
27.02.18 10:29
#22
Von den knapp über 70 mio outstanding shares , sind nur 3,5 Mio im Handel :-) Ich glaube deshalb eher nicht an einen RS...viellleicht eher an noch mehr outstanding shares, um die shareholder Struktur etwas aufzulockern.
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Wüstenfloh
Wüstenfloh:

Naja,

 
27.02.18 10:49
#23
was heißt beschweren :)

Mich wundert nur warum es so viele sind, wäre das nicht auch mit weniger gegangen? Nein, alles OK :) Die Shareholder Struktur spricht eigentlich für sich.

Ich muss gerade eine schwere Entscheidung treffen. Alboshares verkaufen und bei Mereo und Paratek einsteigen. Paratek ist ja gerade auch ziemlich weit unten, und der einzige Grund den ich für den Kursabfall bei PRTK erkennen kann ist das nicht erfüllte Buyout-Gerücht von Mitte 2017. Albo ist derzeit definitiv gut bewertet, dennoch fällt es mir schwer mich von meiner Basisposition zu trennen. Mal sehen...
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

guter Artikel zu Osteogenesis Imperfecta

 
09.03.18 15:07
#24
ohne Interessenskonflikte, am Ende wird nocheinmal auf den möglichen Ansatz einer Kombinationstherapie eingegangen.
publicationslist.org/data/frauch/ref-315/...0in%20children.pdf
MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased
Evidencebased:

Nasdaq Symbol MREO

 
27.03.18 08:20
#25
mereobiopharma.com/news-and-media/...proposed-global-offering/

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mereo Biopharma Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  45 MPH Mereo Biopharma - interessante Pipeline Evidencebased Hell Kartell 25.04.21 03:56
  7 MREO -Mkap $21 M--3x P3 ready Biolover gorsky 24.04.21 23:59

--button_text--