Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 750 751 752 1 2 3 4 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Zugriffe: 7.648.525 / Heute: 2.670
AMD Advanced M. 171,58 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +663,74%

Plattenuli:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

20
26.05.19 00:28
Antworten
18.756 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 750 751 752 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,82%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,90%

Barney Rolls:

Ungewohnt ausgewogene Darstellung...

11.02.26 18:55
...liest man sehr selten, sowas :-)
Antworten
CarpeDiem19.:

Interessant

14.02.26 12:51
www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...en-sehr-gut-1499724/
Antworten
Boersenticker:

Microsoft lässt OpenAI fallen

16.02.26 00:43
Das könnte zur Gefahr von OpenAI und somit auch von AMD werden. Falls der Börsengang von OpenAI scheitern sollte, könnte deren Finanzierung unserer AMD MI455 KI-Beschleuniger ebenso platzen. Denn OpenAI finanziert sich im Gegensatz zur Konkurrenz nicht mit eigenen Umsätzen, wie Microsoft, Amazon oder Google...

www.derstandard.de/story/3000000308454/...aesst-openai-fallen

BT
Antworten
Boersenticker:

Ryzen und Epyc Prozessoren verkaufen sich gut

16.02.26 00:47
und nehmen INTEL immer mehr Marktanteile ab.

www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/...en-sehr-gut-1499724/

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1510584
Antworten
CarpeDiem19.:

Oder

16.02.26 05:34
Microsoft lässt OpenAI fallen
Das könnte zur Gefahr von OpenAI und somit auch von AMD werden. Falls der Börsengang von OpenAI scheitern sollte, könnte deren Finanzierung unserer AMD MI455 KI-Beschleuniger ebenso platzen. Denn OpenAI finanziert sich im Gegensatz zur Konkurrenz nicht mit eigenen Umsätzen, wie Microsoft, Amazon oder Google...

https://www.derstandard.de/story/3000000308454/...aesst-openai-fallen

BT
Boersenticker, 16.02.26 00:43
Chance für AMD.

Microsoft könnte direkt bei AMD bestellen.
OpenAI ist mir sowieso suspekt und das ganze Konstrukt undurchschaubar .

Auch die Beteiligung an AMD sehen viele kritisch für AMD.

Wir müssen einfach akzeptieren, das MI 455X fff. so gut performen, das der breite Markt sie annimmt.
Ansonsten war es das für AMD.
Insgesamt gibt es tausende Unternehmen, die in KI Infrastruktur investieren müssen/werden.

Microsofts Modell wird ja, wie andere Software Schmieden,durch AI "bedroht ".

Was sollte denn gegen AMD/MS Allianz sprechen, wenn AMD, seit Jahrzehnten die XBOX antreibt.
Antworten
Barney Rolls:

Wie lächerlich einfach es ist eigene KI zu...

16.02.26 08:20
... entwickeln sieht man ja gerade bei Apple /IronyOff
Antworten
CarpeDiem19.:

Genau

16.02.26 15:12
Wie lächerlich einfach es ist eigene KI zu...
... entwickeln sieht man ja gerade bei Apple /IronyOff
Barney Rolls, 16.02.26 08:20
Mal soeben..LOL  
Antworten
CarpeDiem19.:

Der Typ ist solange drin, wie wir

16.02.26 15:33
youtu.be/m67m0AtLmxk?si=NGCNza_2kuDxVroN
Antworten
Purdie:

Aussagen ceo Arista

2
16.02.26 15:44
Jayshree Ullal, CEO von Arista Networks, hat in der jüngsten Earnings Call des Unternehmens (für Q4 2025) Aussagen zu AMDs Chancen im Bereich KI-Chips gemacht. Sie betonte, dass Arista mit AMD zusammenarbeitet, um das offene KI-Ökosystem zu erweitern, und nannte AMD neben Partnern wie NVIDIA, Anthropic, Arm, Broadcom, OpenAI, Pure Storage und VAST Data.

Ein zentraler Punkt war die Verschiebung in den Deployments: „A year ago, it was pretty much 99% Nvidia, right? Today, when we look at our deployments, we see about 20%, maybe a little more, 20% to 25%, where AMD is becoming the preferred accelerator of choice.“

Dies zeigt, dass AMD in Aristas Beobachtung von nahezu 0 % auf 20-25 % der AI-Accelerator-Deployments an Marktanteil gewonnen hat, was auf wachsende Chancen für AMD im KI-Bereich hinweist.

Zusätzlich kommentierte Ullal die Engpässe bei Speicherchips: „Memory is now the new gold for the AI and automotive sector, but clearly it’s not going to be easy.“ Sie betonte, dass dies vor allem diejenigen begünstige, die gut planen und investieren können – im Kontext mit AMD als Partner.

Arista erwartet für 2026 ein Verdoppeln des AI-Netzwerk-Umsatzes auf 3,25 Milliarden US-Dollar und sieht Ethernet als dominierende Technologie für AI-Netzwerke, was indirekt AMDs Integration begünstigt.

Insgesamt deuten Ullals Aussagen auf steigende Chancen für AMD hin, da der Markt diversifiziert und AMD als Alternative zu NVIDIA an Boden gewinnt.

Antworten
CarpeDiem19.:

Danke

16.02.26 16:19
Aussagen ceo Arista
Jayshree Ullal, CEO von Arista Networks, hat in der jüngsten Earnings Call des Unternehmens (für Q4 2025) Aussagen zu AMDs Chancen im Bereich KI-Chips gemacht. Sie betonte, dass Arista mit AMD zusammenarbeitet, um das offene KI-Ökosystem zu erweitern, und nannte AMD neben Partnern wie NVIDIA, Anthropic, Arm, Broadcom, OpenAI, Pure Storage und VAST Data.

Ein zentraler Punkt war die Verschiebung in den Deployments: „A year ago, it was pretty much 99% Nvidia, right? Today, when we look at our deployments, we see about 20%, maybe a little more, 20% to 25%, where AMD is becoming the preferred accelerator of choice.“

Dies zeigt, dass AMD in Aristas Beobachtung von nahezu 0 % auf 20-25 % der AI-Accelerator-Deployments an Marktanteil gewonnen hat, was auf wachsende Chancen für AMD im KI-Bereich hinweist.

Zusätzlich kommentierte Ullal die Engpässe bei Speicherchips: „Memory is now the new gold for the AI and automotive sector, but clearly it’s not going to be easy.“ Sie betonte, dass dies vor allem diejenigen begünstige, die gut planen und investieren können – im Kontext mit AMD als Partner.

Arista erwartet für 2026 ein Verdoppeln des AI-Netzwerk-Umsatzes auf 3,25 Milliarden US-Dollar und sieht Ethernet als dominierende Technologie für AI-Netzwerke, was indirekt AMDs Integration begünstigt.

Insgesamt deuten Ullals Aussagen auf steigende Chancen für AMD hin, da der Markt diversifiziert und AMD als Alternative zu NVIDIA an Boden gewinnt.

Purdie, 16.02.26 15:44
für den Inhalt des CEOs....

Manche Poser machen Werbung für AMD.
Der Typ ist super bullish für AMD.
Würde mich freuen, wenn es so eintrifft.

Habe ihn so verstanden, das der NVIDIA Shift für AMD in den nächsten 3 Jahren kommt, und keiner versteht die Geschichte dahinter, bisher...
AMD wird durch das Chiplet Design, die Produkte extrem skalieren und effizienter machen.
Vollkommen unterbewertet.  
Antworten
CarpeDiem19.:

Wieder ein Mosaikstein

16.02.26 17:01
trading-treff.de/aktien/...00-megawatt-ki-offensive-in-indien
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Barney Rolls:

@ CarpeDiem19.: meine ältesten AMDs kaufte ich

16.02.26 18:40
einen Tag vor Weihnachten 2008 (die beiden Orders erfolgten auf dem damaligen 'iPod Touch' erste oder zweite Generation meines TravelBuddies über's WLAN eines Campingplatzes in Australien — kein Witz jetzt).

Ich hatte die paar Tage vor der Abreise zu € 1,70 rum verkauft. Plan war sie vor dem 31.12.2008 wieder einzukaufen, war ja absehbar, daß die noch weiter fallen. Im Jahr 2008 mußten sie aber wieder ins Depot, da die Steueränderung zum 1.1.2009 kam. Die sind also noch steuerfrei  laugthing

Heiliger, war das eine aufregende Zeit. Ich habe mich echt getraut da immer wieder in das fallende Messer zu fassen, in dem von mir schon mal geschilderten Glaube

"Es KANN nicht sien, daß nur Intel intelligente Ingeleure hat !!! "
Antworten
Boersenticker:

@CarpeDiem

16.02.26 21:57
Ich fürchte nicht, da Microsoft seinen eigenen KI-Beschleuniger für Inference entwickelt, den Maia 200 AI Accelerator...

BT
Antworten
CarpeDiem19.:

Eine Meinung

17.02.26 06:37
youtu.be/8XPBbN9viOg?si=5g25t6ESX-W5tJ3I
Antworten
CarpeDiem19.:

BT

17.02.26 06:56
@CarpeDiem
Ich fürchte nicht, da Microsoft seinen eigenen KI-Beschleuniger für Inference entwickelt, den Maia 200 AI Accelerator...

BT
Boersenticker, 16.02.26 21:57
Schau dir das Video an.
Der geht auch auf den Microsoft Chip ein.

Der hat nicht die Performance von NVIDIA, AMD oder GOOGLE.

Ich bin leider Laie, vielleicht weißt du mehr.

Der
Antworten
CarpeDiem19.:

Indien...!!

17.02.26 11:18
www.wallstreet-online.de/nachricht/...st-indiens-ki-offensive
Antworten
CarpeDiem19.:

Interessante Sichtweise

17.02.26 11:59
www.businessinsider.de/gruenderszene/...r-wer-verkaufen-kann/
Antworten
godra:

.....

18.02.26 18:08
Tja... derweil ne Partnerschaft zwischen Meta und NV.
Was bedeutet das für AMD? Nichts besonders positives würde ich sagen.
Stand jetzt kann NV das was AMD kann nur besser und wie es mit 455x sein wird weiss man noch nicht.

Man kann nur hoffen, dass noch genug von der Resterampe übrig bleibt
Antworten
Ndrew:

Meta

18.02.26 18:55
In einem Artikel habe ich gelesen, dass ein gewisser Daniel Newman dazu getwittert hat, dass "Meta will still buy AMD btw it is AND not OR". Kenne den Mann nicht und weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Aussage ist. Hoffen wir's.

Wie man manchmal liest, könnten unterschiedliche Chips für Training und Inferenz  zum Einsatz kommen (nicht konkret auf Meta bezogen)
Antworten
CarpeDiem19.:

Bitte bedenken

18.02.26 19:08
Wahnsinnige Investitionen in Technologie, die in 2 Jahren veraltet ist und dann....????

Interessant:
AMD Testlauf Quantencomputing mit COMCAST

NVIDIA haut jetzt alles raus was geht.
Wenn der AI Kater kommt, wird NVIDIA als erstes eindampfen.
Mit den Chips ist es nicht getan, Energie, Genehmigungen für Datacenter  
Antworten
CarpeDiem19.:

Natürlich nicht

18.02.26 19:24
.....
Tja... derweil ne Partnerschaft zwischen Meta und NV.
Was bedeutet das für AMD? Nichts besonders positives würde ich sagen.
Stand jetzt kann NV das was AMD kann nur besser und wie es mit 455x sein wird weiss man noch nicht.

Man kann nur hoffen, dass noch genug von der Resterampe übrig bleibt
godra, 18.02.26 18:08
Aber es gab auch Gerüchte, das NVIDIA aufgrund Performance von MI 455 x ,kurzfristig verändert hat.

Vielleicht macht AMD jetzt das gleiche.
Es ist jetzt ein extrem teures Wettrennen von allen.
Die Einwände der Putter haben also eine Berechtigung  
Antworten
CarpeDiem19.:

Erstmal alle geschockt

18.02.26 22:06
Und enttäuscht...
Schwer in Worte zu fassen....

Aber irgendwie kennen wir das.  
Antworten
Ndrew:

.

2
19.02.26 10:13
Bin mir relativ sicher, dass auch AMD zum Zug kommen wird. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung aus dem, was man so liest auf Reddit & Co (einfach mal googeln) und der Tatsache, dass Meta bei der Entwicklung des Helios Racks beteiligt war. Dass AMD der einzige Lieferant sein wird, hat kaum jemand geglaubt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 750 751 752 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.781 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Ndrew 19.02.26 10:13
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--