Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge

Beiträge: 735
Zugriffe: 173.451 / Heute: 25
Microvision 1,42 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,98%
 
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Luft ist raus,

 
05.01.17 17:09
denk mal, demnächst geht es wieder abwärts.
"The same procedure as every year"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

Luft ist nicht raus

 
09.01.17 20:19
Durchatmen ist angesagt, neue Käufer werden nach der Show in Las Vegas gebraucht.
Bekanntheitsgrad auch (noch) zu gering.
Ich bleibe dabei und werde nicht ungeduldig.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Bin schon über 10 Jahre dabei...

 
09.01.17 22:15
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

CES 2017 ein Erfolg?

 
10.01.17 08:06
CEO: Wo bleiben die Info's ?
Wir wollen weitere Kurssteigerungen.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

nächster Kursschub wird kommen,

 
10.01.17 08:42
und zwar im Vorfeld der Mobile Word Messe in Barca ab 27. Februar.
Dann spielt sich das selbe Szenario nochmals ab, so wie jedes Jahr.
Wer Nerven hat, kann an beiden Anlässen gutes Geld verdienen sowie jeweils vor der Produktpräsentationen von Apple...
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

Es get los!

 
11.01.17 18:43
Auf zu neuen Höhen!
Wann aussteigen? nicht so schnell!
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Glaube noch nicht daran

 
11.01.17 20:56
Zu wenig Umsatz.  
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

Antwort an der Eibsche

 
11.01.17 21:09
größere Umsätze kommen erst ab 1,60 (Durchbruch der 200 Tage - Linie)
Noch zu viele Angsthasen da ....
.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

meine Rede,

 
12.01.17 16:08
alles nur heisse Luft.
Kurs wird nur durch Fakten nachhaltig steigen. Das es passieren wird, daran glaub ich schon (sonst wäre ich nicht dabei) nur wann, das ist die Frage!
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Realtime-Guru
Realtime-Guru:

klingt hier hochinteressant....

 
13.01.17 15:16
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Realtime-Guru
Realtime-Guru:

Kann einer kurz zusammen

 
13.01.17 19:17
fassen weshalb der Kurs in den letzten Jahren so zurück gekommen ist?
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

Antwort Realtime

 
15.01.17 21:50
Keine Massenprodukte, die Geld brachten, keine Partnerschaften und Konkurrenz zu groß, andere Unternehmen in den letzten Jahren charttechnisch einfach besser.  
Es soll besser werden, der Anfang ist gemacht (siehe Unternehmensnachrichten seit Dezember 2016).
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

endlich mal was fundamentales dahinter!

 
06.03.17 14:16
Vorbörslich +17%, nach 5% am Freitag :-)
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

und fundamental geht es weiter

 
15.03.17 15:03
mit good news: www.reuters.com/article/...receives-67-mln-order-idUSFWN1GS0KQ
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Lillelou
Lillelou:

geht weiter ganz gut

 
16.03.17 07:42
Nur was ich etwas komisch finde, es gab im letzten Jahr eine große Order von Sony die abgearbeitet wurde. Das waren so ca. 14Mio USD aus dem Jahr 2015. Aber mit Q4 sind die letzten Mengen diesbezüglich geliefert worden und es gab keine Follow up oder. Also ist diese nette Geschäft, bei dem auch noch Lizenzgebühren fällig wurden wieder zu erliegen gekommen. Irgendwie kommt MVIS nict wirklich aus dem Tee. Die Prognose für die Zukunft sieht ja total rosig aus 30-60 Mio USD für 18 Monate ab dem ersten Shippment. Das kann also Q2 oder Q3 sein. Und nehmen wir mal die untere Range an dann haben wir 30m$ für 18 Monate also 5m$ / Quartal dann haben wir in diesem Jahr zw. 10 und 15Mio USD. Das ist nicht wirklich viel. OK es wäre der Worst Case aber das mal eine Basis gelegt wird und neue Geschäfte / Kunden hinzu kommen davon sind wir weit entfernt. Es wird sich immer nur von Strohhalm zu Strohhalm gehangelt.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge montelo321
montelo321:

Auftrag und Massenproduktion

 
16.03.17 08:46
Die gestrige Nachricht mit dem Auftrag von 6,7 Mio. dürfte zumindest ein erster Schritt sein langfristig Fuss zu fassen. Zudem ist mit der Corperation ST und dem Taiwanesichen OEM ein weiterer Schritt genommen worden um die Einheiten an die Hersteller zu bringen. Das ist auch ein üblicher Weg von Chip- und ASIC Hersteller um den Entwicklern vor Ort demonstrationen von bestehenden Applikationen zu zeigen.

Momentan kursieren auch Gerüchte über den 3D-Sensor bei Apple in anderen Foren. Vielleicht ist an dem Gerücht etwas dran und wir sehen hier größere Absatzzahlen oder Lizenzgebühren. Was Sony angeht denke ich das hier auch die Technik von MVIS eingeflossen ist. Das gleiche gilt auch für Bosch. Hier hatte ich vor einigen Jahren ein nettes Gespräch mit einem Bosch Entwickler in Reutlingen der erzählt hat, dass sie mehrere Treffen mit Microvision gehabt haben. Daraufhin wurden auch Entwicklungen mit der Technologie gestartet. Was ich nicht weiß ist ob damals eine Corperation beschlossen wurde um die Technik zu verwenden. Vielleicht erhalten wir demnächst nähere Informationen.

Schön ist es, dass jetzt angefangen wird Umsätze zu generieren. Nachdem 2015 das letzte mal eine Umsatzgenerierung von Sony gemeldet wurde war es sehr ruhig geworden. Vielleicht kommt die ein oder andere Meldung noch über weitere Produktankündigen.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Lillelou
Lillelou:

Apple oder nicht Apple?

 
21.03.17 08:05
Scheinbar geht da was! Scheinbar ist da was im Busch und zwar gewaltig. Ein Anstieg von 25% nach einer bereits ordentlichen Performance ist ja schon beachtlich. Wollen wir mal hoffen das es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt. Was ansonsten so in Peters Blog geschrieben wird muss man wohl mit Vorsicht genießen. Aber die kürzlich erteilte Order ist tatsächlich positiv. Nur beim letzten Mal platzierte Sony ne Order über 14Mio und dabei blieb es mehr kam nicht. Also abwarten und Tee trinken. Neue Produkte neue Anwendungen neue Kunden. Da ist das A&O. Das Geschäft muss einfach auf eine breite Basis gestellt werden  
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Und weiter geht's

 
20.04.17 17:10
Und das wichtigste, fundamental untermauert. Das ist der Unterschied zu früher!!!  
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

und wieder mal

 
27.04.17 15:25
beschissene Zahlen. Warum wundere ich mich eigentlich nicht? Kopfschüttel...
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Lillelou
Lillelou:

Ich glaube es geht los

 
28.06.17 09:40
Gestern wurde gemeldet, dass die ersten Produkte an ein chinesisches Elektronikunternehmen ausgeliefert wurden und das bis Ende 2017 die 6,7 Mio. Order abgearbeitet sein soll. Das ist dann zwar etwas weniger als erwartet weil man so letztlich auf eine quartalsweise Runrate für den Kunden von ca. 3 Mio kommt. Aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung. Ansonsten wird man wohl eher nur die unteren Kanten dessen erreichen, was einmal prognostiziert wurde. Aber immerhin es geht voran und diese 3 Mio Umsatz sollte doch einigermaßen profitabel sein. Wenn weiteren Anwendungen kommen können wir vielleicht im übernächsten Jahr auf Quartalsbasis in die Richtung Breakeven schielen. Wenn es richtig gut läuft vielleicht auch schon im nächsten Jahr ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was Q2 sagt. Immerhin hat man wohl die Shipments in Q2 vorgenommen um überhaupt Umsatz zu realisieren.  
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Und Montag nach der Apple

 
08.09.17 21:23
Präsentation geht's genau so schnell wieder abwärts wenn mvis nicht mit im Programm ist. Eigentlich ein sicherer trade jedes Jahr...  
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Wie vermutet

 
12.09.17 21:24
Wieder nix..., in ein paar Tagen sind wir wieder bei 2,10.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

So, abwärts geht's

 
14.09.17 21:38
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Dölauer
Dölauer:

Steht der Durchbruch bevor?

 
30.01.19 08:07
Ist der Eibsche abgetaucht?

Es geht in Richtung 1 Dollar. Nur meine Meinung.
MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge der Eibsche
der Eibsche:

Der eibsche ist immer noch dabei

 
30.01.19 08:27
Verlust allerdings bei über 90%, sodass meine Position im Portfolio nur noch ein Minimum einnimmt...
War und ist halt high risk, manchmal funktioniert das. Vor 2020 wird es wohl auch nicht aufwärts gehen...

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Microvision Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 734 MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge Happy End Dölauer 29.12.23 14:12
  11 Microvision Dölauer Dölauer 08.10.19 21:30
  4 9 Tage zum Take off? BlauBär78 leventino 22.09.09 20:16
    Neuer-Handy-Boom ?????? tomsch   22.08.09 12:13
  5 Microvision - MVIS xunx der Eibsche 31.05.07 10:33

--button_text--