KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

Beiträge: 34
Zugriffe: 2.643 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) analyzer
analyzer:

KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:34
#1
Also Leute,

ich wär begeistert wenn Kinowelt einen TV-Sender aufziehen würde.
Für mich ist das eine Nachricht, die den Aktienkurs verdoppeln müßte
und nicht einen Kurseinbruch verursachen sollte.

Werden KINOWELT nachkaufen !!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:41
#2
Weißt Du was für ein Kapitalaufwand dafür notwendig ist?
Wieviele Sender schreiben schwarze Zahlen und wie lange sind sie schon am Markt? Mit den paar Kinoweltfilmen sind noch keine Inhalte geschaffen.
Das kostet viel Geld, da sie gegen die Öffentlich Rechtlichen und die Big Player Sat1 RTL und Pro 7 antreten müssen. Da würd ich mir lieber Pro Sieben Aktien ins Depot legen, wenns denn unbedingt TV sein muß.

Al grüßt
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) hartmoney
hartmoney:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:49
#3
Die haben noch genug in ihren stillen Reserven !!!!!!!!!!!!!
Schaut die Bilanzen mal genauer an !!!!!!!!!!!Genug liquidität !!!!!!!!!!!!
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) cap blaubär
cap blaubär:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:51
#4
wenn überhaupt brauchen sie nen server mit dem man ihren mist gegen bahres runterladen kann,sollten mal mit herrn infomatec sprechen.aber nen sender selbst murdoch wird übel wenn er an vox+tm3
denkt,beides würd er gern im nächsten gully versenken.
blaubärgrüsse
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) sebastian pinkert
sebastian pin.:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:52
#5
morgen wieder 60e
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) hartmoney
hartmoney:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 20:56
#6
An Blaubär !!!!!!!Wieso sooooo pesssiimistisch ???? Du bist doch ein alter Zocker ????
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) friedl
friedl:

Hätten Fonds positiv reagiert, wäre KW heute über 80 gegangen..........

 
13.01.00 21:00
#7
Glaube auch, daß das heute ein bißchen zuviel des Guten nach unten war. Gut, Investitionskosten fallen bei jeder Erweiterung an - aber nur bei Internetfirmen wird das jubelnd aufgenommen, die können Verluste durch Investitionen machen und die Kurse steigen trotzdem, bei Kinowelt gibt es nur ein großes Geschrei und die Kurse zerschellen am Boden.
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) champ2
champ2:

chartanalyse kinowelt *www.tagesanalyse.de* o.T.

 
13.01.00 21:00
#8
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) champ2
champ2:

chartanalyse kinowelt unter www.tagesanalyse.de o.T.

 
13.01.00 21:01
#9
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Die 60 wirst Du auf Jahre hinaus nicht mehr sehen.

 
13.01.00 21:06
#10
Selbst wenn die Analysten mit einem KGV 2010 kommen sollten.
So lange plane ich nicht, obwohl ich Langfristanleger bin.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit, daß die großen einen Tag früher informiert werden und die Chance haben Ihr Depot zu verkleinern während der Kleinaktionär noch rätselt, warum die Aktie ein viertel des Wertes verliert.  Seht Euch den Kursverlauf von Teldafax an, dann wisst Ihr was auf Euch zu kommt. Blaubär hat recht, Fernsehsender in Zeiten des Internets ist Quatsch.
Meryyl Lynch wird die Aktie auf Halten oder gar verkaufen zurückstufen, neue Kursziele unter 30 Euro werden herauskommen und die Aktie wird weiter absacken.
Seht Euch mal N24 an: Die erreichen erstmal nur 30% der Haushalte!
Wie hoch wird die Reichweite von Kinowelt sein? Wie hoch sind dann die Werbeeinnahmen?  Glaubt Ihr die Telecom schmeißt freiwillig einen anderen Sender aus dem Kabelnetz?

Al grüßt
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) analyzer
analyzer:

Al Bundy: Gehe mit dir die Wette ein KW 80 EUR in 6 Wochen

 
13.01.00 21:10
#11
Schlägst du ein ??
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) HiSpeed
HiSpeed:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 21:11
#12
ich geb die recht, Al, allerdings darfst du die kurzfristige Wirkung einer "Kult-" Sendung nicht unterschätzen. Es wird lediglich darauf ankommen, ob und inwieweit das Thema plausibel und Seriös rübergebracht wird. Und schon ist Phantasie da, die morgen tatsächlich zu straken ursanstiegen führen könnten (wenigstens solange, bis die ersten Analysten anfangen herabzustufen)
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) HiSpeed
HiSpeed:

geht schon los ...

 
13.01.00 21:14
#13
WKN
628590  
Name
KINOWELT MEDIEN  
BID
54.98 EUR
ASK
56.97 EUR
Zeit
13.01.00 - 21:13:53 Uhr
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Abgemacht!

 
13.01.00 21:17
#14
Um was wollen wir wetten?
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) friedl
friedl:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 21:17
#15
außerdem wird Kinowelt nicht so dumm sein und sich selbst mit dem Fernsehsender zugrunde richten wollen - da steckt schon was anderes dahinter - morgen fangen wir bei 60 an!
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) analyzer
analyzer:

Al : Wer verliert muß in ARIVA bekanngeben das er keine Ahnung von .

 
13.01.00 21:22
#16
also KINOWELT in 6 Wochen auf 80 !!

:-))
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Der Aktionär
Der Aktionär:

Merril Lynch, Kinowelt, eigener Sender- Meine Meinung!

 
13.01.00 21:23
#17
Merril Lynch meint also, Kinowelt sei kein Bringer, da fällt mir ein aktueller Fall von untergewichten-kaufen-dann strong buy ein, SAP zuerst als verkaufen empfohlen (dann selber gekauft) und jetzt das Kursziel mit 900 angeben und dann wenn der letzte Dödel gekauft hat bei 950 verkaufen, so hat das Goldman Sachs gemacht, und wenn ich ehrlich bin glaube ich, ist das eine der häufigsten Metoden von Marktmanipulation, um richtig Knete zu machen. Die Sache mit dem Fernsehsender find ich total überflüssig, haben wir nicht schon genug zu tun mit SoapOperas auf allen Sendern, mit Eigenproduktionen, mit grossen TV-Romanen, noch ein Sender vom Format eines RTL, VOX, RTL2 oder
TM3, braucht keiner. Die Kapitalerhöhung hab hingenommen, aber das tut nicht Not.
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) erzengel
erzengel:

Re: Ihr KW-Besitzer habt´s jetzt gut, euch kann im Grunde genomme.

 
13.01.00 21:24
#18
passieren. Die Fonds sind wahrscheinlich jetzt alle draussen und ihr könnt
jetzt den Kurs bestimmen. Hmm, könnte doch funktionieren oder ?
Ich wünsche euch viel Glück.
Erzengel
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Abgemacht, damit hab ich kein Problem, denn was erwartet

 
13.01.00 21:27
#19
man schon von einem Schuhverkäufer. :-)
Wir werden sehen!

Al grüßt
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) 007Bond
007Bond:

Re: KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-))

 
13.01.00 21:30
#20
BID 54.97 EUR
ASK 56.97 EUR

Stand: 29:30 Uhr

www.ls-d.de
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Aktienschreck
Aktienschreck:

Kinowelt-TV

 
13.01.00 21:40
#21
Habt ihr euch denn mal die Nachricht von Kinowelt genau durchgelesen ?
Dort steht doch vorerst nur das die eine Gruppe gebildet haben, welche die Errichtung eines eigenen TV-Senders überprüfen soll - nicht mehr und nicht weniger !!!!
Solange das mit dem Sender nicht feststeht braucht man doch keine Panik zu bekommen. Das Management wird schon lange mit dem gespitzten Beilstift durchrechnen ob es sich lohnt, vorallem nachdem die Aktionäre so empfindlich reagiert haben.
Das bei Kinowelt keine Dummen sitzen, kann man ja an der bisherigen Geschäftsentwicklung erkennen.
Mal sehen was KW-Chefchen heut Abend in der Telebörse zu sagen hat.
Ich denke so schnell wie die Kurse gefallen sind, so schnell steigen die auch wieder.



KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Stratego
Stratego:

Kinowelt: Strong Sell

 
13.01.00 21:43
#22
Schaut euch mal den Free-TV-Markt etwas genauer an... Warum verkauft Murdoch Vox und (vermutlich) TM3. Kinowelt gegen Bertelsmann und Kirch: viel Erfolg! Wenn das alles ist, was den Kölmels einfällt, jetzt, wo sie merken, dass sie ihre teuren Filmpakete nicht mit Gewinn loswerden....  
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Der Aktionär
Der Aktionär:

Nicht zu pessimistisch, aber auch nicht gleich frohlocken

 
13.01.00 21:52
#23
Wir sind hier am Neuen Markt, wo Aktien entweder über - oder unterbewertet sind, und dass Kinowelt überbewertet war und noch heute ist wissen wir doch alle, ich gehofft, dass sie hoch geht und ich reich werde, das wird mir eine Lehre sein, also werde ich in Zukunft in Werte gehen, die entweder keine dolle Story haben (EM.TV) oder die von allein laufen (intershop) obwohl ich von beiden glaube, dass sie, besonders Intershop, gnadenlos überbewertet sind, aber jeder, der eine Enter-Taste drücken kann, kauft sie anscheinend, die 80 sehen wir in 6 Wochen nicht, aber die 30 wird´s auch nicht geben, ich hoffe endlich mal auf eine echte Korrektur des Marktes, vielleicht wird´s ja bald was.
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Turbo
Turbo:

Und nochmal der Originaltext von VWD von 20:18

 
13.01.00 21:58
#24
Kinowelt denkt über eigenen Fernsehsender nach

2000-01-13 um 20:18:32


München (vwd) - Die Kinowelt AG, München, hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, mit dem Ziel, die Möglichkeit der Eröffnung eines eigenen Fernseh-Senders zu prüfen. Wie Kinowelt-Finanzvorstand Eduard Unzeitig gegenüber vwd weiter mitteilte, könnte der Fernsehsender frühestens Ende 2000 oder Anfang 2001 den Betrieb aufnehmen. Dabei denkt das Unternehmen an ein spielfilmorientiertes Programm, dass vor allem aus dem eigenen Filmstock gespeist werden solle. An einen Ausbau zum Vollprogramm sei nicht gedacht. Unzeitig betonte, dass die Kosten für den Aufbau eines Programms heute deutlich geringer seien als noch vor einigen Jahren. Kinowelt wolle sich mit diesem Schritt, die Marge, die am Ende der Verwertungskette eines Spielfilms stehe, ins eigene Haus zu holen.


Ausgelöst worden seien diese Überlegungen durch den Konzentrationsprozess im deutschen Free-TV-Bereich. Die beiden großen Blöcke CLT-UFA und Kirch/Murdoch dürften den Auflagen der Landesmedienanstalten zufolge nun nicht weiter expandieren. Dadurch eröffneten sich Chancen für mögliche Newcomer am Markt. Unzeitig räumte ein, dass nicht nur die Anlaufkosten für das TV-Programm, sondern auch schätzungsweise zwei Jahre lang verminderte Lizenzumsätze das Ergebnis belasten werde. Schließlich werde, wenn das Programm auf Sendung gehe, Kinowelt einen Teil seiner guten Filme nicht mehr anderen TV-Anbietern zur Nutzung überlassen, sondern exklusiv auf dem eigenen Kanal zeigen. Über das Ausmaß der möglichen Ergebnisbelastung machte Unzeitig keine Angaben.


Als weiteren Schritt einer strategischen Neuausrichtung von Kinowelt nannte Unzeitig die mögliche Beteiligung an einem Multiplexkino-Betreiber. Gedacht sei dabei an ersten Linie an ein deutsches Unternehmen, etwa Cinnemaxx, Ufa oder die Kist-Gruppe. Gespräche über einen solchen Schritt würden bislang allerdings noch nicht geführt. +++ Claus-Detlef Großmann

vwd/13.1.2000/cg/sst/
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Turbo
Turbo:

Und da James Bond die Uhr nicht lesen´kann hier der nachbörsliche Ku.

 
13.01.00 22:02
#25
WKN
628590  
Name
KINOWELT MEDIEN  
BID
54.18 EUR
ASK
56.19 EUR
Zeit
13.01.00 - 21:59:52 Uhr
L&S

'n schönen Gruß
:oo) (ganz schön dicke Nase)
Turbo

KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) sofasurfer
sofasurfer:

Wann kommt N-TV Bericht????? o.T.

 
13.01.00 22:14
#26
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Idefix1
Idefix1:

An Al und allle anderen Kinowelt-Gegner

 
13.01.00 22:15
#27
Bin ausnahmsweise nicht einer Meinung, lieber Al.

Entscheidend wird der gleich laufende Auftritt von Herrn Kölmel sein. So viele Fonds haben nun auch wieder nicht verkauft, wobei ich nur für ein ganz kleines Segment sprechen kann.

Außerdem wird nur geprüft - Kölmel braucht nur heute oder morgen dementieren und der Kurs geht höher als am Dienstag. Ich würde bei passablen Ausführungen von Herrn K. kaufen.

Gruß Idefix
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Hier die Merryl Lynch Meldung:

 
14.01.00 10:31
#28
Idefix1: Ich bin kein Kinowelt Gegner, will nur die Gefahren aufzeigen.
Herr Brichta hat genau die Fragen gestellt, die mich auch interessiert haben. Herr Hölmel konnte mich nicht überzeugen und wirkte etwas hilflos.  Der hat sich die Reaktionen zur Analystenkonferenz wohl etwas anders vorgestellt.  

Hier noch die Meldung:

14.01.2000
Kinowelt meldet Ergebnisrückgang
Merrill Lynch  



Die Analysten der Investmentbank Merill Lynch halten bezüglich der Aktie des Filmlizenzhändlers Kinowelt (WKN 628590) eine Neueinschätzung für möglich und überprüfen dies derzeit.

Nach Auffassung der Experten würde die neue Unternehmensstrategie das Ergebnis in den nächsten zwei Jahren belasten. Das Unternehmen habe angekündigt, dass aufgrund der Aktivitäten im Fernsehsegment der Gewinn vor Steuern und Zinsen um 25 bis 35 Prozent niedriger ausfallen würde, als von den Analysten erwartet.

Angesichts der Gewinnwarnung und der noch nicht abgeschlossenen Prüfung müsse dem Anleger von einem Engagement in den NEMAX-50-Titel vorerst abgeraten werden.

Kinowelt steht aktuell bei 56,8. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Al grüßt
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Ich wollte diesen Tread mal wieder nach vorne rücken.

 
17.02.00 11:12
#29
Ist ja merkwürdig leise geworden um Kinowelt.
Analyzer: In 8 Tagen ist Wetteinlösung! :-)))

Al grüßt
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

Vielleicht beflügelt diese Ad hoc den Kurs? ;-)

 
21.02.00 13:35
#30
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Al Bundy
Al Bundy:

ICH HABE VON AKTIEN K E I N E AHNUNG !!!!!

 
25.02.00 18:17
#31
Deshalb werde ich am Montag wieder brav den dicken Mädels Schuhkartons an die Füße tackern. Die Börse ist nichts für mich.  Leb wohl geliebtes Ariva Board. Es war eine schöne Zeit. Peggy und Dumpfbacke werden ab Montag mein Depot übernehmen.

Ein melancholischer Al
KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Eddie
Eddie:

an AL. wie das denn???... analyzer sah den Kurs von KW doch bei 80 e

 
25.02.00 18:29
#32
Al Bundy: Gehe mit dir die Wette ein KW 80 EUR in 6 Wochen - analyzer 21:10 13.01.2000

Von 80,- e ist der Kurs doch noch weit entfernt. Allerdings sollten
60,- e demnächst wieder drin sein.

KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Eddie
Eddie:

an AL. wie das denn???... analyzer sah den Kurs von KW doch bei 80 e

 
25.02.00 18:32
#33
Al Bundy: Gehe mit dir die Wette ein KW 80 EUR in 6 Wochen - analyzer 21:10 13.01.2000

Von 80,- e ist der Kurs doch noch weit entfernt. Allerdings sollten
60,- e demnächst wieder drin sein.

KINOWELT plant TV-Sender ===> tolle Idee ;-)) Peggy Bundy

Ich hab Al gesagt, daß Kinowelt heute 60% gemacht hat.

 
#34
Da hat er diesen Brief geschrieben, hat sich seinen Bärenfellmantel geschnappt und ist Arbeiten gegangen. Er macht heute einen Nachtsupersonderausverkauf (Vielleicht ist er auch nur in die Nacktbar).
Also werden Kelly und ich mal die Sache in die Hand nehmen. Ich habe gehört, daß Planet Hollywood in eine Goldminenaktie umgewandelt werden soll.
Ich werde am Montag also alles von Al verkaufen und voll darauf setzen.

Gruß an das Board von Kelly und Peggy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--