Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1771  1772  1774  1775  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.456.126 / Heute: 279
Infineon AG 31,435 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +928,97%
 
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Das

 
02.01.18 09:14
EIGENTOR wirkt sich schon aus?!?

22,58

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

sehe ich genau anders rum

 
02.01.18 17:04
da is eher was im Busch!  alle, auser solche die in not waren, sahen sich einer übernahme gelassen entgegen bevor sie  übernommen wurden. und gerade in der chipbranche gibt es nicht nur weise ritter. einen so aussichtreichen  zukunftswert  wie ifx unter 30 euronen zu kriegen ist nicht für nur investoren aus china oder scheichland interessand. die ganz großen chipis  kommen wohl nicht an ifx vorbei. die friendly  versuche werden früher oder später aktiv werden.
Äh Meine meinung- und ich war gerade was ifx betrifft, immer auf dem richtigen weg.
hätte jemand geklaubt, dass sich ifx bei einem dollarkurs von 1,205 über 23 euronen halten kann ?
was passiert wenn der euro z.b. aus zinsgründen wieder anzieht?
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Eine feindichliche Übernahme ist

 
02.01.18 22:21
nahezu ausgeschlossen!! Die Bundesregierung hat bei sicherheitsrelevanten Firmen gesetzlich ein
Vetorecht und kann eine feindliche Übernahme verhindern.
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

ebennicht

 
03.01.18 07:19
feindliche übernahmen geschehen ohne vorherige fusions erlaubnis. die feinde kaufen  gff. am markt die nötigen aktien und wenn der preis stimmt verkaufen auch hartgesottene ihre bestände
allein schon wegen der wegfallenden konkurrenz könnten sich käufer zusammenschließen und 50,1% der ifx  aktien halten. der freefloat lässt dies locker zu!
bei der gelddruckszenerie die derzeit herrscht kann so manches passieren.
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Übernahme gequatschte

 
03.01.18 08:16
Könnte mich aufregen aber,preiswert kaufen ist die Devise!
Jetzt kann man nochmal Zukäufe bestätigen!!
Die infineon ist zu stark um übernommen zu werden! Diese Firma ist im besten Anflug in Richtung 35€
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@Sachlicher:

 
03.01.18 08:30
Man kann nur eine Firma übernehmen, wenn die Behörden zustimmen. Feindlich oder nicht spielt keine Rolle. Bei Infineon ist dies nahezu ausgeschlossen. Übrigens reichen bei einer Übernahme keine 50,1%. Mach Dich erst mal schlau, bevor Du so ein Blödsinn schreibst.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Genau

 
03.01.18 09:39
- Die Chipkartensparte (macht Chips für Personalausweise usw...) macht es zumindest schwierig, dass ein Ausländischer Investor bei Infineon die Mehrheit der Aktien bekommt. Einfach mal googeln.
- Dass niemand über die 50% Grenze schleichen kann, dafür sorgen Meldegrenzen. Einfach mal googeln.
- Ob eine Übernahme feindlich oder freundlich stattfindet hängt von der Begeisterung des gekauften Managements und deren Empfehlungen an die Aktionäre ab. Das ist völlig unabhängig von Kartell und Sicherheitserwägungen die das ganze jederzeit stoppen können (Siehe versuchte freundliche Wolfspeed Übernahme)
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Diesen Unsinn zu verbreiten

 
03.01.18 17:59

ist gefährlich, @sachlicher.
Trotz deiner ironischen Bemerkung "und ich war gerade was ifx betrifft, immer auf dem richtigen weg"...foot-in-mouth

Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Gibt keine Übernahme!

 
03.01.18 23:22
Sowas geht gar nicht, unser Laden funzt und wird weiter funzen.Topladen eben!

Das weiß man zu schätzen und deshalb sind unsere Aktien auch so gesucht! Seit Jahren!!!
Next step---> 25 Euro und die holen wir uns wieder und zwar noch in diesem Winter, im Frühjahr gehts in Richtung 28 Euro.
Alles ist gut und es wird noch besser!
Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Na da!

 
04.01.18 18:06
24 Euros geholt, auf gehts gen 25!
Prima Lauf und das bei dem Wechselkurs!
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Hoffe das

 
04.01.18 20:05
Die Infineon nicht von den sicherheitslücken von Intel und co. mitgerissen wird.  
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Die

 
05.01.18 11:05
Luft scheint vorerst ziemlich dünn zu werden...
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

So gut die Firma

 
05.01.18 15:16
zu sein mag bzw. ist - IFX ist immer extrem anfällig für Sippenhaft!

Ob runter oder rauf - immer das gleiche!

Kurzfristig extrem nervig!

Wären der Kurseinbruch bei Dialog und die Unsicherheiten bei Intel nicht gegeben, wären wir längst bei 25 Euro!
Zu oft schon erlebt - da macht mir niemand was weis! KEINER!

Langfristig wird sich die Geduld auszahlen!

Da bin ich mir sicher! Aber nicht wegen Ausweisen oder Handys - nein - der Upmove wird durch die Fantasie der E-Autos und vor allem durch das autonome Fahren kommen!

Wetten dass ....
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Eine Übernahme

 
05.01.18 15:18
wäre natürlich noch on Top!

Ich hätte nix dagegen und bin da auch gar nicht so "pessimistisch" wie Ploss!

Kommen erst mal Meldungen zu gewissen Schwellenüberschreitungen, gehts oft gaaanz schnell!

Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

für die nächsten Tage sehe

 
05.01.18 15:20
ich allerdings tiefere Kurse!

Jeder wie er meint!
Infineon (moderiert) vcxy
vcxy:

jepp

 
06.01.18 11:49
...gehe auch von weiterem Aufwärtspotential auf Grund der langsam in Schwung kommenden eMobilität aus. China pushed ja bereits ordentlich in diese Richtung und prinzipiell weltweit wird darauf hin gearbeitet. Der grösste Hemmschuh in diesem Bereich ist momentan noch die Speicherkapazität und Ladezeiten der Akkus. M.E. wird man 2018/2019 diese Problematik durch den Einsatz von Superkondensatoren auf Graphen Basis in den Griff bekommen - dann ist der Weg in die eMobilität geebnet.

Infineon wird das, neben den ganzen anderen Features (z.B. autonomes Fahren), in die Karten spielen. Halte Infineon nun seit fast 10 Jahren und sehe auch aktuell noch keinen Grund mich von der Position zu trennen :-)

Einzig ein Crash des Gesamtmarktes kann einem hier das Spiel vermiesen aber ich denke wir haben noch ein wenig Zeit bis dahin. Wird nur spannend was der Auslöser sein wird - die Geisterstädte in China, ein impulsiver Akt Trumps oder die Kryptoblase.. mal schauen was 2018 bringt ;-)

Greetz  
Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Die Intelnummer...

2
07.01.18 18:39
...hat Infineon doch nicht ausbremsen können, weiter hat die Intel Aktie selbst nur gering darunter gelitten.
Das verläuft sich und geht somit weiter an IFX vorbei.
Der Gesamtmarkt crasht vorerst nicht weil man aufgrund der Zinspolitik schlichtweg nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Trump ist immer eine Gefahr aber letztlich über alles beschaut auch nur ein Schwätzer dem schon viel seines Gelabers als "was ich alles ändern werde!" grad wieder um die Ohren flog und die Nummer mit Nordkorea nehm ich auch wenig ernst, denn da sitzt gegenseitig mit dem Kim auch nur ein Labermaul ala "wir können jeden Punkt in Amerika atomar erreichen!"  der Dinge erzählt welche weit weg sind von der Realität.
Den Kryptokrams inclusive dem Hype darum sehe ich ebengleich gelassen, das ist ein nicht steuerbarer Selbstläufer, da wird massiv Bewegung reinkommen, hoch runter, höher, weiter runter diesdas..aber der Gesamtmarkt wird dadurch nicht aus den Angeln gehoben, denn letztlich ist jedem bekannt, dass er da über jedes gesunde Maß hinaus zockt und sich da eben auch verzocken kann.

Folgere daraus, dass sich unsere Aktie dem Gesamtmarkt anpasst, diesen aber auf längere Sicht immer wieder toppen wird. 2018 wird ein weiteres richtig gutes Jahr für uns, sehe den Kurs unserer Aktie in jedem Fall ü 25 Euros und wenn alles läuft wie man derzeit hoffen kann (Dax zum Jahresende knapp ü 14000) auch kurz vor oder bei 30 Euros.

Alles war die letzten Jahre gut, alles ist aktuell gut und es wird im Laufe des Jahres alles noch besser.
 
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Frage an die Experten:

 
08.01.18 16:23
Ist Nvidea Partner oder Konkurrent?
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Dieser Bericht beantwortet meine Frage

 
08.01.18 21:42
www.fool.de/2017/10/20/...-draengen-in-das-autonome-fahrzeug/
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Infineon hat gestern noch selber

 
09.01.18 08:16
meine Frage beantwortet.
www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...FATV201801-019.html
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Da ist die 25

 
09.01.18 10:13
schon wieder!

Hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das so schnell wieder dreht!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Jeder wie er meint, oder?

 
09.01.18 13:16
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Jetzt

 
09.01.18 16:01
fällts aber rasant ab....

Tja - die Kaugummis wieder....
Infineon (moderiert) poolbay
poolbay:

Zusammenarbeit mit Biadu...

 
09.01.18 19:33
Infineon (moderiert) 23816174
MÜNCHEN/SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern Baidu Inc. und der deutsche Chip-Produzent Infineon Technologies wollen zukünftig im Bereich selbstfahrende Autos zusammenarbeiten.
Infineon (moderiert) Cuno
Cuno:

Kurs holt nun Anlauf...

 
10.01.18 17:05
...setzt dabei zurück bis knapp ü 24 und marschiert dann ü 25,40.
Noch im Januar und dann wirds ruhiger, Rücksetzer durch Mitnahmen diesdas. Gerechtfertigt und besser so für uns als überzogener Durchmarsch und dann die Blase platzen sehen.
Sommer 18 dann um die 26, zum Jahresende in Richtung 30.
Alles nur wenn die Amis nicht Husten bekommen, denn dann droht eine Lungenentzündung.
Insgesamt alles wie immer bei meiner Lieblingsaktie---> bärenstarkes Papier, seit Jahren klasse Entwicklung.


Wünsche euch einen schönen Abend!

Seite: Übersicht ... 1771  1772  1774  1775  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.806 Zukunft: Infineon uli777 321cba 03.05.24 17:14
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--