Ende Februar mit Headline Data ...
Meine Taktik war eigentlich drin zu bleiben. Möglichkeit 1, ein Vorabdeal zur Sicherheit für Immupharma. Sie sind sich nicht sicher - Kurs steigt. Möglichkeit 2, keine News und kein Vorab-Deal, weil Immupharma auf gute Ergebnisse setzt. Kurst steigt.
Jetzt kam die Kapitalerhöhung zu 144 PC. Richtig für Immupharma; jetzt sind sie abgesichert mit Cash und die Verhandlungsposition ist dadurch gestärkt. Gefällt mir nicht, weil der nächste Basiskurs 144 PC sein sollte oder darum herum. Dort sollte (nicht muss) sich der Kurs halten. Dann immer wieder die großen Stückzahlen an der LSE, die Abends in einen Block gehandelt werden (off-book). Zum Beispiel 307000 Stück vor der Kapitalerhöhung. Ich habe damals schon gedacht, es ist ein Auftrag zum Verkauf von 300.000 Stück über die Börse und 7.000 Stück Provision. Es übernimmt ein Booker und der Auftraggeber ist dahinter versteckt. Mit der Kapitalerhöhung kann man das ganze noch weiter treiben. Die Aktien wurden vorher "geliehen" und über 144 PC verkauft in vielen Stückelungen. Kapitalerhöhung zu 144 PC, Aktien sind Ende Januar entsperrt und können zurück gegeben werden. Eine Win Win Situation, aber keineswegs so, das größere Investoren vorher in Immupharma und das Produkt inverstieren und zuversichtlich sind. Alles nur Business. Und wieder mal nur Vermutungen hier von meiner Seite!
Die off label Verlängerung der Studie um 6 Monate. Ich glaube nicht, das TMCarthy dies überraschend angesetzt hat. Cephalon hatte damals wohl das gleiche gemacht. Die PII scheiterte aufgrund des Carreers, so die Aussagen. Was ich TMCarthy schon glaube, ist die Aussage, dass das Sammeln von Daten immer Sinn macht. Es geht um P 140 und die Einsatzweise. Kann es nicht sein, das man Lupus gewählt hat und nicht rheumatoide Athritis, Sörgensen oder Asthma usw. weil Lupus viele Auswirkungen hat und man auch Daten zu den weiteren möglichen Indikationen sammeln kann. Jemand hat im englischen Forum kurz beschrieben, wie sehr eine Freundin von ihm unter Lupus leidet und das ihr Leben darin besteht alle möglichen Fachärzte zu allen möglichen Indikationen aufzusuchen.
Sollte die Lupus-Studie erfolgreich sein,(p unter 0,05; response rate 50 - 60 pc gut zu Benlysta, gut weil keine Nebeneffekte; besser response rate of 84 pc wie PII?), dann wird Immupharma übernommen werden zu 1 bis 1,5 Milliarden Pfund (meine Schätzung). Immer noch ein Vielfaches vom aktuellen Marktwert. Immupharma ist zu klein, um den Schatz alleine zu heben. Und die Begehrlichkeiten bei Big Pharma zu groß für einen Game-Changer. Scheitert Lupuzor, dann ist Immupharma nicht komplett wertlos (Cash, Daten und Patente) aber würde wohl auf unter 50 PC fallen. Risk Rewars ist gut.
Ich habe meine Position minimal verkleinert in dieser Woche und werde dies wohl auch weiterhin tun bis max. Ende Februar oder ganz auflösen. DAs Anlageverhalten muss die persönliche Risikobereitschaft eines jeden treffen!