Zumindest wurde die 200-Tage-Linie (Durchschnitt) nun an mehreren Tagen hintereinander überschritten. Hoffentlich bleibt es auch so. Ich habe meinen Break-Even nach einem schwierigen Jahr letzte Woche erreicht, was jetzt kommt ist Gewinn :-)
Unsere amerikanischen Freunde sind mit Umweltschutz ja "etwas hinterher" und denken in dieser Sache einfach anders als wir Europäer. Wahrzunehmen ist aber, dass immer mehr Menschen auch dort den Zusammenhang zwischen dem eigenen gesellschaftlichen Handeln und den Auswirkungen in der Umwelt wahrnehmen. Freunde von uns sind nun nach dem 3. Mal Sturmevakuierung umgezogen, haben ihr Haus (wurde zum Glück verschont) genervt verkauft und beginnen weit weg von Neuem.
Wenn dies erst einmal die breite Bevölkerungsmasse wahrnimmt entsteht vielleicht eine ähnliche Ökobewegung wie hierzulande. Vielleicht sogar noch übertriebener im amerikanischen Stil eben. Das wäre dann ein noch größerer Boommit guten Chancen für GDT.
Gleichzeitig werden auch die USA in Zukunft auf dezentrale Stromerzeugung "vor Ort" angewiesen sein, da die Stromnetze bekannterweise ja am Rande der Überlastung stehen...
Es gibt also gute Gründe in Unternehmen wie GDT zu investieren. Bleibt nur zu hoffen, dass das Management seriös ist und bleibt. Eine Aussage hierzu kann wohl noch nicht getroffen werden. Die Statements "Darian Tenace has 25 years experience as a serial entrepreneur, corporate professional and investor..." klingen zumindest erst einmal nicht schlecht.