Französische Quellensteuer

Beiträge: 37
Zugriffe: 50.530 / Heute: 6
Orange 10,535 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -29,08%
 
Französische Quellensteuer emilgilels
emilgilels:

Hallo kathy_75

 
13.06.12 19:26
#26
Wie schön. Dann muss ich mich am Telefon verhört haben. Das sind dann doch 5% mehr Netto als im Vorjahr, wo 35% einbehalten wurden im Endergebnis. Kämpfe noch mit meiner Bank um die mögliche Vorabbefreiung i.R. des DBA. Warum die sich ziert, weiss ich nicht, denn die Gebühren (rd 40 % des Erstattungsbetrages) bei Rückerstattung behält die frz Seite, wahrscheinlich einschl. BNP Parribas ein. So ein Mist, trotz DBA.
Jetzt kann ich beruhigt nach Malle fliegen und den Tinto fließen lassen. In 14 Tagen bin ich zurück.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Französische Quellensteuer emilgilels
emilgilels:

Eine kurzfristige Gesetzesänderung in FR....

 
06.07.12 10:40
#27
hat zu einer Anhebung der Q-Steuer auf 30% geführt. Empfehlenswert erscheint eine Vorabbefreiung mit dem Formular 5000 (Wohnsitzbescheinigung) hier: vereinfachtes Verfahren, welches jährlich vor der Dividendenausschüttung über die hiesige Bank bei der auszahlenden Stelle in FR vorliegen muss. So werden von vornherein lediglich 15% Q-Steuer in FR einbehalten.
Französische Quellensteuer emilgilels
emilgilels:

Übrigens......

 
07.07.12 18:45
#28
sieht das DBA mit FR vor, dass die Q-Steuer nicht mehr als 15% betragen darf. Daher nicht verzichten, sondern entweder einen Erstattungsantrag zu stellen oder eine Vorabbefreiung (muss jährlich erfolgen) zu erwirken. Fallen dafür Gebühren an, werde ich diese beim Finanzamt geltend machen.
Französische Quellensteuer emilgilels
emilgilels:

Adieu FT....die Luft ist raus...

 
09.11.12 18:45
#29
Französische Quellensteuer Steuerzahler69
Steuerzahler69:

wir sind wohl inzwischen bei 30 % in Frankreich

 
07.06.17 20:11
#30
plus 14 % in Deutschland von der übrigen Ausschüttung. Ergibt etwa 41 % der Gesamtauschüttung an Steuern. Kein Wunder dass die Staaten Rekordgewinne einnehmen.
Französische Quellensteuer Lausbube
Lausbube:

Ich

 
18.06.17 17:43
#31
könnte mir 90 Euro zurückholen, kostet aber 60 Euros... Ich verkauf das Teil demnächst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32

Französische Quellensteuer A28887004
A28887004:

Aktueller Stand der FR Quellensteuer bei Flatex

3
27.03.19 05:39
#33

Hier mal eine Mail von Flatex zur Lager bei der französischen Quellensteuer. Muss das mal teilen weil das so ärgerlich ist.

Frankreich hat die Steuer auf Dividenden 2018 von 30 auf 12,8% gesenkt. Hat jemand ähnliches erlebt?

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Französische Quellensteuer 1103846
Französische Quellensteuer KnightRainer
KnightRainer:

..........

 
09.12.19 08:43
#34
Orange zu 13,69 ein Kauf?
Französische Quellensteuer Lupin
Lupin:

Oberflächlich betrachtet ja

 
10.12.19 00:33
#35
Ich kenne die Besonderheiten bei Orange nicht, aber wenn man KGV und EK Quote vergleicht erscheint Orange viel günstiger bewertet als die Telekom.
Französische Quellensteuer tagschlaefer
tagschlaefer:

bzgl. quellensteuer: scheint so, als ob flatex

 
17.01.20 17:41
#36
sich da an den dividenden bereichert, indem es für den kunden 30% quellensteuer angibt...?
ist für mich ohnehin kein seriöser broker, wo man seine aktien hält...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Französische Quellensteuer DrZaubrlhrling

interessanter Wert

 
#37
am 30.4 kommen Zahlen. 1. Ziel 13.50  - 2. Ziel 14

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orange Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  143 Orange - Chance? Wutzel Highländer49 24.04.24 11:31
  36 Französische Quellensteuer kallinator DrZaubrlhrling 28.04.20 14:06
  12 Orange-Dividende maaxx simba0477 18.04.16 22:30
  10 Orange - Fundamental GermanSWOT simba0477 22.12.15 16:24

--button_text--