|
..extrem nichtssagend.
Hatte 2000 gekauft bei 2,80... könnte also heute 500 Euro Gewinn einfahren und bei weiteren Fluktaationen wieder billiger einsteigen ... was würdet IHR tun an meiner Stelle?
Bin noch neu an der Börse... :)
ich bin mir bewusst, dass man da ganz schnell ganz viel Geld verlieren kann. Ich hab relativ viel (für meine verhältnisse) investiert, also quasi die Hälfte meines Vermögens. Und breit gefächert... Rohstoffe (Öl, Gold, Uran, Solar, Dünger) wie auch ausgebombte Banken, und Massenmedien . . . ich denke mir halt, kann ja nicht ALLES vor die Hunde gehen. Aber von der mentalitätr her bin ich - ganz klar - Zocker. Bin eigentlich kein Freund von Atomenergie oder Ausbeutung armer Länder... (Ressourcen in einem armen Land, Geld fliesst in westliche Taschen) ... aber so wie die Welt grad ist, denk ich mir, ich hol mir, was ich kann. bzw. ich versuch's mal. Ob bei so einem Unternehmen wie Forsys oder Barrick investzieren nun moralisch vertretbar ist... naja... komtm wohl darauf an, was ich mit dem Geld mache später - ganz sicher nicht so den Planeten ausbeuten wie solche Firmen.
. . . Aber das ist Philosophie (die meine) ... danke für die Ratschläge.
-- ich bin eigentlich der Aufassung, dass das ganze Börsenspiel vom Bösen ist . . . alles Diebstahl, die Reichen werden reicher, die Armen können nicht mitmischen. Aber wie soll man denn mit ehrlicher Arbeit aus der Mediokrität des unteren bzw. mittleren Mittelstandes rauskommen, wenn man nicht mal mitspielt????? Deshalb mein Einstieg an der Börse, grad zu diesem Zeitpunkt. Wenn fastdie ganze Welt aus Halsabschneidern und Habgier sich zusammensetzt... und ich nicht soweit geistig entwickelt bin, dass geld mir egal ist, ok, mach ich mal kurzzeitig mit. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt . . . Würd am liebsten aussteigen aus dem ganzen System, in dem wir leben.. aber zuerst auf der Börse mein Vermögen verdoppeln... oder halbieren ... mal sehn :-)
Das ist das Problem. Werden spätere Lebensformen auf diesem Planeten überhaupt fähig sein, unseren radioaktiven Atommüll also solchen zu erkennen? Andere Kulturen, andere Energiequellen, andere Symbole...können die unsere Symbolik entziffern? Da ist Solarenergie doch besser.
@enis: ja, das stimmt, was du sagst über Entwicklungsländersanierung (wo wir ja eh verantwortlich sind, als ex-Kolonialkontinent). Es wäre eh genug für alle da... alle menschen auf diesem Planeten könnten satt sein, warm bzw kühl, und ohne Angst. Wär da nicht die Gie.. bei Banken läuft das in etwa so: vom Gewinn kriegt 1/3 das Management, 1/3 die Angestellten, 1/3 die Aktionäre . . . und das Geld, das jetzt im Systemfehlt, das sind die ganz Dicken Haifische, die das haben... warum braucht ein mensch multiple MillionenEuros zum Glücklichsein? Ich bräuchte nicht mal eine . . . hab nur keine Lust auf Schulden machen und 30 Jahre auf ein bescheidenes Eigenheim zurückzubezahlen und die ganze "rat race" mitzumachen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | 9.506 | Der Westen übernimmt | TheNextRevolution | alocasia | 17.06.25 22:55 | |
| 13 | Forsys Metals geht denn das schon wieder los? | petruss | Buntspecht53 | 25.04.21 13:33 | ||
| 2 | 4 | Mit 4.44€ gekauft !! | landwirt | landwirt | 25.04.21 13:29 | |
| 7 | 100 | 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT | Wernerherzog | Buntspecht53 | 25.04.21 03:13 | |
| 88 | 14.039 | forsys neue Kursrakete ? | Cincinnati | Buntspecht53 | 25.04.21 01:15 |