Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.670.760 / Heute: 1.092
FuelCell Energy In. 0,8711 $ +3,46% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

@ Steueridentifi

 
08.06.17 19:13
was soll man schon zu den Zahlen sagen!
Du siehst doch was die Börse davon hält.
Im Moment 5% Minus. Wäre schon mal froh wenn wir heute über 1.Dollar bleiben.

Ich denke hier wird es noch ausreichend Anleger geben, die
auf sehr dicke Verluste sitzen.  So wie wir alle, oder??
Den meisten hat es die Sprache verschlagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

habe heute

 
08.06.17 19:42
zu 1,02$ um 25% aufgestockt
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

25% ??

 
08.06.17 20:58
Von 100 auf 125
Von 1000 auf 1250
Von 10000 auf 12500 Stück ???
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Djangoya
Djangoya:

sollte...

 
08.06.17 21:09
Öl steigen dan sollte fc steigen da ihre Technik die Effizienz sprich die Rendite von Raffenerien steigert und wen die da unten was Qatar usw angeht so weiter machen sind die Aussichten dafür im Bereich des möglichen macht Sinn oder?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
08.06.17 21:49
Zahlen sind ein graus wie immer... nochts ist daran gut! Heute sind all bz werte im dunkelgrünen Bereich. was will man da weiter sagen. erlöst uns den keiner von diesen Managern?!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Ne, macht gar keinen Sinn

 
08.06.17 22:08
Momentan steigert FCEL überhaupt keine Öl-Anlagen im wirtschaftlichen Sinn. Test- und Pilotanlagen, that´s it.

Es macht auch wirklich keinen Spaß mehr. Was erwarten hier einige?
Wer hat sich eigentlich schon den heutigen Call angeschaut.
Oder Gedanken dazu gemacht, was einige Highlights daraus bedeuten könnten. Insbesonde was Connecticut i.S. 7036 betrifft.
Das sind Dinge von Tragweite, nicht die aktuellen Zahlen. Ich habe hier jedenfalls keine Überraschung erwartet - leider kam die auch nicht.
Es könnte sich auch jemand mal die Mühe machen, die Zahlen von POSCO heraus zu kramen um abzuschätzen, was hier in Zukunft zu erwarten ist.
Dieser Thread hat keinerlei Arbeitsteilung.
Erste Aufgabe für jeden der hier ernsthaft diskutieren will:
LESEN:
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Das Problem ist für mich das verlorene Vertrauen in das Management und natürlich der Kurs. Ansonsten ist die Story eigentlich intakt
ABER WAS BRINGT MIR "EIGENTLICH", denn wesentlich ist für mich als Investierter der Kurs.




FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Saarlandia
Saarlandia:

Investigation gegen Management

 
09.06.17 10:21
Hallo werthe FCEL Gemeinde,

immerhin haben da wohl einige Investoren wg. dem besch... Management die Schnauze voll und haben da wohl Anwälte in Stellung gebracht die wegen "breaches against fiduciary duty claims" vorgehen wollen/werden.
Quelle: www.yahoo.finance.us

Wird auch Zeit dass dem Management da aufgezeigt wird, dass es so wirklich nicht weitergehen kann...

Abwarten, zurücklehnen und - irgendwann geniessen !?

Beste Grüße an alle Mitinvestierten

Saarlandia

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Fast alle gegen Donald !

 
09.06.17 10:33
Weia , die "Freie Welt " , also der Rest der Welt nach den USA , möchte ein Bündnis schließen für mehr Klimaschutz , weil sie glaubt dass der Kohlebergbauarbeiter- Messias auf dem rußigen Holzweg ist!

Jedoch - Glauben ohne Werke nützt bekanntlich gar nichts, oder zumindest nicht viel !

Also bitte , dann kauft doch mal energieeffiziente Technik ein !

Zum Management : Zuvorderst wünsche ich mir , dass ein Befreiungsschlag durch einen Grossauftrag kommt , damit das Management auch mal für Ihre Arbeit belohnt wird .Wir Aktionäre sind da eher nachrangig , schliesslich müssen wir unsere Nerven nicht durch die allmählich routinierte Präsentation
von enormen  Quartalsverlusten strapazieren ! Für uns werden dann aber auch ein paar Brotkrumen vom Tisch fallen.Es ist ungleich schwerer eine Verlustfirma zu managen , als eine Gelddruckmaschine wie z.b Apple . Ich denke man schläft da auch schlechter . Deshalb wäre es schön , wenn FCEL mit dem gegenwärtigen Management nach oben drehen würde ,menschlich gesehen .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 alf72
alf72:

telefon call- Conferenz

 
09.06.17 11:05
Was kam da raus?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BadmanX
BadmanX:

https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/a

 
09.06.17 11:10
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BadmanX
BadmanX:

...

 
09.06.17 11:11
www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/...s-call-transcript
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Panell
Panell:

@ Saarlandia #7283

 
09.06.17 12:04
kannst du die Quelle mal etwas genauer auf den Artikel verlinken bitte !?

Lt. deiner Quelle landet man auf eine Seite mit sehr vielen Artikeln zu allem und nichts.

Eine gezielter Quellen-LINK wäre hier wünschenswert, wo genau das steht, was du zitiert hast. Danke.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 alf72
alf72:

kann das jemand in Kurzfassung erläutern

 
09.06.17 12:06
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Saarlandia
Saarlandia:

alf

 
09.06.17 12:12
...hier der Link:

finance.yahoo.com/quote/FCEL?p=FCEL

dann unter den Nachrichten dort schauen...

geht wohl um Verstöße gegen Treuepflichten u. Bilanzierungsfehler durch Vorstand u. Aufsichtsrat etc.
Da tut sich was, da lassen sich einige Investoren wohl nicht mehr weiter die saumäßige Informationspolitik u. Kursmanipulation gefallen...schaun mer mal...

Keep smiling...Augen zu und da müssen wir durch...
:-(
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BadmanX
BadmanX:

@ Panell

 
09.06.17 12:12
Das sollte es sein.

www.prnewswire.com/news-releases/...f-directors-300469677.html
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

Transskript CC

 
09.06.17 13:29
hab mir das Transscript (die schriftliche Form der gestrigen Telefonkonferenz) durchgelesen....

ein paar Bemerkungen: das Unternehmen verfügt über Kapitalmittel von über 120 Mio $ (Kreditlinien, freies Cash - ca. 60 Mio - restricted cash) = also mehr als dem Doppelten der Börsenbewertung (?!); Auftragsbestände vün über US $ 400 Mio.

Klar ist: das Unternehmen muss eine "kritische Masse" dessen erreichen, was am MW im Markt positioniert wird, um profitabel zu werden; das aber scheint nun endlich möglich.

Rückkauf von bestimmten Rechten von Posco klingt sehr gut; damit freier bei Kundensuche. Gefühlt würde ich sagen, da kommen Aufträge aus China.

Exxon = das wird mal ein richtig guter, grosser und langfristiger Kunde. Vielleicht ja Deal, wie Amazon + Plug ??????? Who knows......Reine Spekulation aber.....

Ganz wichtig: vorgestern wurde in Conneticut sehr wichtige Entscheidung getroffen; das klingt - gefühlt so - als ob nun dem Beacon Falls-Projekt nichts mehr im Wege steht und hier in den kommenden Monaten Taten (Aufträge) folgen.

Und: neues Fördergesetz für regen.Energien in Connectcut: vorher 30 Mw inkl.Solar und nun 20 MW nur für die Brennstoffzelle...in Projekten/Fördervolumen.....

Kurzum: da kommt noch was, dieses Jahr. Zahlen/Verlust weiterhin unbefriedigend, aber Technologie und dessen Potential gewaltig und dringend in der Welt von Nöten. Der CEO sollte mal als Zeichen  auf Gehalt verzichten und stattdessen Options bekommen....so am Rande...(gibt ja leider manches schlechte Beispiel, wo sich Top-Manager/CEOs + Co hohe Gehälter genehmigen, obwohl das Unternehmen Verlust macht und Sparporgramme laufen = Vorbildfunktion !!!!!??? - das so am Rande......
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Mann Mann Mann

 
09.06.17 14:33

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Ich habe kein Interesse daran arrogant herüber zu kommen.
Aber es kann doch nicht so schwer sein den Link (den ich etwas weiter oben schon verlinkt hatte) anzuklicken und sich ggfs. bei SA noch zu registrieren.
Leute, so ein "Call" ist das Beste an Informationen, was FCEL derzeit liefern kann.

Und nichts für ungut Sven, aber deine Zusammenfassung ist zwar ganz nett für jemanden der das Transcript nicht gelesen hat. Aber das ist genau das Problem. Diskutiert wird nur an der Oberfläche und nicht in der Tiefe - eher an ein paar Schlagworten und nicht an Fakten.
Da ich das Transcript logischerweise auch gelesen habe (immerhin 10 Seiten) fällt meine Zusammenfassung anders aus.

Jetzt warten wir mal, ob hier noch ein paar andere Personen das Teil selbstständig lesen und wie die das verstehen. Dann können wir diskutieren.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 alf72
alf72:

checkpoint bitte um deine Zusammenfassung

 
09.06.17 15:06
Ich kann das nicht komplett öffnen nur 2 seiten
zugang geht bei mir nicht ??
habe schon alles probiert
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

registrieren lassen bei seeking alpha

 
09.06.17 15:20
auf Seite 2 wird Dir das dann angeboten. Seeking Alpha kostet nichts ist aber durchaus informell. Du mußt nur irgendeine eMail Adresse und ein Passwort eingeben. Das dient dann zukünftig als Zugangskennnung. Mehr ist nicht.
Dieser Beitrag bei SA ist schließlich auch ohne jegliches Kommentar, sondern einfach nur eine Abschrift.

Meine Zusammenfassung bringt Dir aktuell noch nichts. Und vor allem auch mir nichts. Ich will ja niemanden überzeugen, die Aktie pushen oder bashen. Ich will über die Informationen mich austauschen, die vorhanden sind. Eine eigene Meinung habe ich auch. Aber genau um die zu prüfen, benötigt es die Diskussion. Und die sollte nun mal nicht auf Dogmen oder Einzelmeinung beruhen, sondern nachvollziehbar sein. Letztlich bin ich an einem Punkt, an dem ich extremst viel Real- und Buchverlust mit FCEL eingefahren habe. Und mir überlege, dieser Firma fern zu bleiben. Aber es gibt auch noch die andere Überlegung.


FCEL vor Gewinnschwelle 2013 mcmontan
mcmontan:

my 2 cents

 
09.06.17 15:58
Verfolge den Thread hier schon länger und gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu :)

Nüchtern betrachtet steht FCEL gar nicht mal sooooo schlecht da: Die Assets wurden ja schon angesprochen, da passt die momentane - geradezu lächerliche - Marktkap. nicht wirlich ins Bild.
Klar, die Zahlen und der Kurs sind alles andere als schön, aber FCEL hat durchaus potente Partnerschaften. Welche Firma mit ~50 Mio. € Börsenwert kann von sich aus behaupten, mit Playern wie Exxon & E.ON auf Augenhöhe Projekte auszuhandeln? Das ist zwar noch kein Garant für irgendwas, aber eben auch nichts, was man unter den Teppich kehren sollte.

Was mich als Techniker besonders freut, ist die Forschungspartnerschaft mit dem renommierten Fraunhofer-Institut. Da wurde also in dieser Hinsicht nicht gespart und das sollte sich - früher oder später - auch positiv bemerkbar machen (Stichwort: Produktqualität und -effizienz).

Den Stellenausschreibungen habe ich heute entnommen, dass FCEL auf der Suche nach einem "Communications / Marketing Associate" ist. Das ist zumindest mal ein erster Schritt, das Unternehmen bzw. die Produkte zu promoten. Cooler wär's natürlich, wenn ein geeigneter Manager das übernehmen würde (muss ja nicht gleich Elon Musk sein ^^).

Habe mir auch die SEC Filings bzw. die "Notes to Financial Statements" durchgeschaut und bin da über etwas gestolpert, was mich ein bisschen ratlos macht:
Diesen Monat wurde die Produktionskapazität auf 15 MW / Jahr reduziert. Gleichzeitig werden über 100 Mitarbeiter bis September auf Teilzeit-Arbeit umgestellt. Grund: "This adjustment was made to manage inventory levels, prepare to transition to new product introductions and complete certain building expansion activities."
Der Grund lässt natürlich viel Interpretationsspielraum zu ....

Alles in allem - imho - nicht so schlecht, wie's hier oft dargestellt wird. Glaube zwar nicht, dass sich an den Quartalszahlen in nächster Zeit grundlegend was ändern wird, aber die Zukunft dürfte gute Geschäfte und damit auch bessere Ergebnisse für FCEL bringen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 sven60
sven60:

CheckpointCh

2
09.06.17 16:26
das macht doch Börse aus.......mehrere/viele Meinungen und ganz viel Fantasie, Interpretationen...und jeweils andere Sichten = halb-volles oder halb-leeres Glas ? Man nehme Tesla = die ziehen den Kurs hoch mit Tweeds und Short-Squeeze...Da braucht man nichts Fundamentales.....Das Erwachen kommt dann später aber wer am Anstieg dabei ist, kann sich freuen (indes: nicht vergessen, auch mal Gewinne mitzunehmen); bei der Brennstoffzelle erwarte ich die Entdeckung der ganzen Branche an der Börse...da werden dann alle mitgezogen...

Conneticut = lies mal die 2,3, 4 Erwähungen, dass da vor 2 Tagen wichtige Entscheidung gefallen sei; und: Exxon wird zigfach genannt; why ?????? Und: cash über 60 Mio (extra Erwähnung, dass jüngste KE noch nicht einbezogen ist....dann noch der POSCO-Deal, wo FCEL nun freier ist, neue Kunden zu gewinnen (auch in Südkorea) aber man weiter sehr gut zusammen arbeitet....

Es geht auch darum, ob man die Sichten/Visionen des Vorstandes zu teilen bereit ist - gerade angesichts des Kursverfalls der Aktie; da gibt es manches ????????? (Verheimlichung von Investoren, merkwürdige Warrant-Deals....etc....); nur: irgendwie "gefühlt" wollen alle irgendwann auch richtig feste Kurse haben, wobei es da Investoren (Fonds ?) gibt, die sich nicht mit 10,20, 30 % zufrieden geben, sondern die100.......500 or gar 1000 % auf Sicht von 2 Jahren anpeilen.......
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

FCEL

 
09.06.17 16:53
und Fantasie funktioniert derzeit sehr schlecht.
Ich bin lange genug an der Börse und einfach an rosarot / Fantasie hier nicht interessiert.
Das ist zumindest nach den letzten Jahren mit FCEL, der IR und den KE's kein taugliches Argument. Zumindest für mich.

Jetzt nimm dein Statement. Du wirfst ein paar Brocken hin. Damit kann doch keiner konkret was anfangen. Und bzgl. POSCO würde ich sagen, hast Du die Auswirkungen gar nicht wirklich verstanden (oder ich).
Dein letztes Argument kannst Du auch in die Tonne treten. Ich kenne genug AG's bei denen der Vorstand ordentlich monatlich absahnt und dem deshalb der kleine Aktionär scheißegal war.

Was Börse ausmacht ist, dass es regelmässig Gewinner und Verlierer gibt. Und Verlierer sind meist die, welche schlecht informiert waren/sind. Außerdem bin ich bspw. bei FCEL derzeit zumindest ein Mega-Loser und um das zu ändern geht es für mich nicht mehr um Hoffen sondern nur noch um Realitäten.

Bezogen auf dein letztes Statement: Absatz 1+3 ist für mich unrelevant. Zum mittleren Absatz:
sieh mal unter #7274 was ich dort verlinkt habe.
Und dann achte mal auf die Reaktionen darauf: KEINE
Das war damals bei den Warrants bei der ersten KE in diesem Jahr genau dasselbe.
Es gibt hier schon einige die hier regelmässig tiefer bohren. Aber wirklich Bock scheint keiner mehr darauf zu haben.
Ich jedenfalls nicht mehr.
Und das wichtige Details untergehen, damit oberflächlich daher geredet wird, bringt es m.E. einfach nicht.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kasa.damm
Kasa.damm:

Gibt es noch Hoffnung?

 
09.06.17 17:21
Verfolge den Thread seit einiger Zeit und stelle fest, dass hier, verständlicherweise, viele Anleger sehr frustriert sind. Wäre ich übrigens auch, wenn ich, so darf ich vermuten, auf hohen Kursverlusten sitzen würde.
Doch möchte ich euch früh Investierten ein wenig Hoffnung zu sprechen.
Habe mich die letzten Wochen intensiv mit der Materie Brennstofzelle und Energiegewinnung beschäftigt, nach dem ein spannender Artikel darüber in der EUR am Sonntag erschien.
Batteriespeichesysteme sind m.E. nicht die Lösung , sondern H2 ist der Brennstoff der Zukunft.
Natürlich kann ich etwas entspannter sein, da ich mich gerade zu gleichen Teilen an PP, BP und FuelC. engagiert habe.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

Conference Call am 08.06.2017

4
09.06.17 18:56
Hier einige Überlegungen und Zitate dazu von den 10 Seiten:
Entscheidende Frage:
Wann wird die Gewinnzone = break even erreicht??
Zitat:
„Either 45 MW of complete power plants sales or 60 MW of generation assets are expected to lead to EBITDA breakeven on an annualized basis. We expect a blend of both product sales and continued growth in generation assets.“

Anlagen im eigenen Bestand:
Zitat:
„Including assets under construction and recently announced the portfolio is nearing 30 MW.”
Zitat:
„Our generation portfolio was expanded. We now have near visibility of almost 30 megawatts of power plants for our generation portfolio which brings us to nearly half of our EBITDA breakeven target with generation portfolio alone. With this as our reference for example, adding approximately to 20-25 megawatts with power plants sales on an annual basis will allow us to achieve EBITDA breakeven.“

Welche Anlagen werden in den eigenen Bestand aufgenommen und welche Anlagen werden verkauft?
Zitat:
“When you look at projects of the profile that we currently have in our generation portfolio, those are projects anywhere in the range of 1.4 MW up to 7.4 MW on-site projects that we would likely retain. So that is kind of the range, on-site projects in the range of 1 to 7 MW likely retained on balance sheet where we bring in debt financing as we’ve done in the past. Anything above that typically is product sales.”

Entwicklung von Großprojekten, die verkauft werden sollen:
Zitat:
“Yesterday, the Connecticut State Legislature passed House Bill 7036 that provides a path for the deployment of over a 100 MW of fuel cell projects.
The Bills elements are affected either on passage or July 2017. So, things can move quickly based on the work that we have done previously. This creates a path for Beacon Falls project and other large scale fuel cell projects.”

Meine Meinung:
FCEL hat demnächst Anlagen mit fast 30 MW im Eigenbestand; mit diesen regelmäßigen Einnahmen können schon 50 % des „EBITA breakeven target“ abgedeckt werden. Wenn zusätzlich Anlagen für 20 – 25 MW verkauft werden,  dann erreicht die Firma die Gewinnzone.
Es scheint sehr realistisch, dass diese Verkäufe noch 2017 realisiert werden können. Die Führungsriege geht davon aus, dass dies bis Juli geklärt werden wird.



FCEL vor Gewinnschwelle 2013 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@hurry - i.S. regelmäßige Einnahmen / Bill 7036

 
09.06.17 20:49
Das sehe ich dem Punkt genauso.
Regelmässige Einnahmen durch den Betrieb des eigenen Portfolios sichern bereits in Kürze 50% - was ja auch Sinn des Strategiewechsels war. Das erklärt entsprechend auch den Rückgang der Produktverkäufe, die trotzdem die Kapazitäten noch nicht ansatzweise ausreichend ausnutzen.
Du hast auch "Bill 7036" genannt.
Ich habe irgendwo herausgelesen, dass die nächsten Tage (bis spätestens Ende Juli) noch die Unterschriftdes Governours erwartet wird, dann wäre die Förderung von dem was FCEL bspw. mit BF darstellt möglich.
legiscan.com/CT/votes/HB07036/2017
Die Unterstützung für diesen Gesetzentwurf war ziemlich deutlich.

Hast Du das auch so heraus gelesen?
Zu Bill 7036 gibt es natürlich noch einiges mehr zu besprechen.
Aber das war jetzt sowieso nur ein Punkt von den vielen Seiten. Sieht das jemand anders? Kann man das anders verstehen?

Weil dann könnte man als "Fakt" darstellen: 50% der notwendigen Einnahmen bereits dauerhaft wiederkehrend gesichert, wenn man einfach nur so weiter macht wie bisher.
Vermutlich unter Berücksichtung des bereits eingeleiteten Kosteneffizenzprogramms, welches sich erst ab Q4 2017 voll auswirken dürfen.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--