Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SMI

Strategie Hebel
Steigender SMI-Kurs 5,16 9,60 13,87
Fallender SMI-Kurs 4,96 10,19 15,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU19N60 , DE000VH5QWQ0 , DE000VH93CH2 , DE000VH2UVX7 , DE000VG63CV8 , DE000VG46NG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.108.673 / Heute: 3.885
Evotec SE 5,996 € -3,57% Perf. seit Threadbeginn:   -73,62%

kaohnees:

Evotec

07.08.24 13:22
uU. existiert ja für die Analysten ein weiterer, uns Kleinanleger  verborgener Info Kanal ..?? es würde zumindest die ausgegebenen Kursziele bei 14€ erklären .. nmpM  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

dlg.:

Blitzstart

5
07.08.24 13:32
Und was soll uns diese Kostolany Weisheit sagen? Die, die die letzten Jahre an der Seitenlinie standen, haben doch alles richtig gemacht. Ist da das Wort "ängstlich" angebracht oder eher das Wort "vernünftigerweise"?

Die Kostolany Weisheit konnte man so oder zumindest sinngemäß in ähnlicher Form in diesem Forum in diesem Jahr bei 15 Euro, dann bei 13 Euro vor den Zahlen, dann bei 10 Euro nach den Zahlen, letzte Woche bei 8 Euro und jetzt bei 5 Euro lesen....

Das ist keine Aussage von mir zum fairen Kurs, aber ich glaube, dass 30-40 Jahre alten Börsenweisheiten uns jetzt nicht besonders weit bringen.
Antworten
Martin Sp.:

Perfekt geplant

07.08.24 13:33
Was für eine perfekt geplante Nummer....

Und am 13.08.24 kommt dann das Übernahmeangebot zu vergünstigten Konditionen...

Schon klar...

N.m.M.
Antworten
Zappelphillip:

Übernahmeangebot ?

07.08.24 13:40
Na, so recht mag da niemand mehr dran glauben...
Antworten
Trash:

Glaube auch nicht dass

07.08.24 13:43
alte Börsenweisheiten (die irgendwie nie welche waren) auf die heutige Zeit replizierbar sind. Die Märkte sind manipulierbar, nach oben wie nach unten. Fundamental gesehen war Evotec eigentlich immer schon zu teuer, wenns jetzt nach Konsens und KGV ginge. Allerdings werden hier jetzt schon wieder irgendwelche Insolvenz-Szenarien ins Spiel gebracht, was defacto mindestens genauso unsachlich ist, wie aktuelle Kursziele von meinetwegen 16 €.  
Antworten
_Nordmann_:

Halb zog es mich, halb sank ich hin

07.08.24 13:45
nun habe ich meinen EK noch mal reduziert.
Ich habe für mich entschieden das auszusitzen.
Bin erst seit Anfang Juli mit einer sehr kleinen Posi dabei, daher ist das Massaker für mich nicht so dramatisch.
Mein Kumpel hat für € 40 gekauft.... ich glaube dem muss ich am Wochenende mal einen Schnaps spendieren...  
Antworten
Leerverkauf:

Alles heiße Luft

07.08.24 13:54
Warburg
bleibt dabei. Aus dem jetzigen Stand stark unterbewertet. Kursziel 14 Euro.
Wer einen langen Atem hat und daran glaubt, sind die momentanen Kurse also ein Schnäppchen.

https://www.finanznachrichten.de/...arch-stuft-evotec-auf-buy-322.htm
wamufan-the-great, 07.08.24 12:53
Warburg liegt mit ihren Kurszielen sehr oft im Abseits.
Wer sich auf solche Aussagen stütz ist verlassen, es hat sich in Bezug auf Evotec bewahrheitet.
Jeder kann die Kursziehle der zurückliegenden Monate analysieren, eine gewisse Ernüchterung stellt sich dann gleich ein.  
Antworten
Lanop:

Schade, eine vernünftige Analyse mit Ausblick

07.08.24 14:02
finde ich im ganzen www nicht. Nur ein Kursziel von 14 €, was natürlich zum Zugreifen einlädt.
Hat da jemand hier genauere Infos, wie die 14 € KZ zustande gekommen sind?
Antworten
evotrader:

das

07.08.24 14:06
sind für mich richtige dilletanten in der Chefetage, jetzt vorabgewinnwarnung und die zahlen die Folgen werden noch dazu ganz viele zusätzlich verunsichern, was haben die  geschlafen, sind völlig überfordert, inkl ceo, der das ganze schon lange kannte und auch hinausgezögert hat. Nun kommt noch die Verschiebung  des capital markets dazu, sind die trotz neuem ceo nicht fähig die zahlen einzuschätzen, ich bin völlig enttäuscht vom neuen ceo, sie bringen es bis Oktober immer noch nicht hin, völlig unverständlich,man oh man, was ist nur aus dieser firma geworden, nur zögerer und zauberer, wie in der Politik, ein Armutszeugnis deutscher Führungskräfte, wenn ich als Manager so etwas geleistet hätte wäre ich freiwillig zurückgetreten
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rerrer:

Bin mal mit einem Call rein

07.08.24 14:13
Wer nicht wagt der nicht ……..
Antworten
eintracht67:

Bisher schon 10 Millionen Aktien gehandelt, dass

07.08.24 14:20
ist immerhin rund ein Zehntel des Streubesitzes
Antworten
Blitzstart:

Bisher schon 10 Millionen Aktien gehandelt, dass

07.08.24 14:38
nun die FRage wer hat geschmissen und wer hat gesammelt. Meinungen
Antworten
Andreas 108:

ist mir ein rätsel

07.08.24 14:40

wie man in  solch einen schrott sein geld versenkt

wer bei 30 euro gekauft hat wird sein geld so schnell nicht wieder sehen , falls überhaupt,,

Antworten
Heute1619:

Welche Bereich ist zum kaufen geeignet ? 3 od. 4

07.08.24 14:42
Antworten
voiceless:

Ich stelle mir langsam die Frage,

07.08.24 14:45
ob die Zahler der Vorjahre alle OK waren oder erleben wir hier ein zweites Wirecard?
Antworten
Blitzstart:

Heute1619: Welche Bereich ist zum kaufen geeignet

07.08.24 14:45
10 dann ist alles überstanden
Antworten
_Nordmann_:

Danke

07.08.24 15:04
jetzt verkaufen?!
Wie immer an der Börse ist es schwer, die Emotionen rauszuhalten. Es ist erlaubt, sich zu ärgern, wütend oder frustriert zu sein. Aber man sollte dann so schnell wie möglich zur Tagesordnung übergehen und die Dinge vom Verstand her betrachten.

Mir stellen sich 2 Fragen:

1. Wie lange bin ich bereit, auf eine eventuelle Kurserholung zu warten? Diese Wartezeit ist erfahrungsgemäß mit einer starken psychischen Belastung verbunden: Man macht sich immer wieder Hoffungen, ist mit seinen Gedanken auf das schlecht gelaufene Investment fixiert...

2. Habe ich größere Gewinnchancen, wenn ich verkaufe und das Geld in andere Assets investiere? Diese Frage stelle ich mir völlig unabhängig davon, mit wie hohen Verlusten ich verkaufen müsste.

Ich selbst habe mich bereits entschieden, mich von Evotec zu trennen. Vielleicht erweist sich diese Entscheidung im nachhinein als ungünstig. Aber ich stehe dazu.

Von einer falschen oder richtigen Entscheidung sollte man an der Börse niemals sprechen, denn niemand kann die Zukunft vorhersehen.  
Motzer, 07.08.24 11:50
Allen Frustrierten sei noch mal der Post von "Motzer" an Herz gelegt.
By the way: Der Post und sein Inhalt passen irgendwie nicht zum Nickname...;-)

Antworten
crossoverone:

Das Ganze kann dauern

07.08.24 15:13
Ob schon absolute Klarheit herrscht, steht auch noch,  in den Sternen.
Es gab bei Evotec, ja schon einige Turbulenzen mit verspäteten Zahlen
u. a.  verklausulierte Formulierungen, wodurch sich die LV gleich wieder
eingeladen fühlten etc.
Ich bin zwar, bei um die 39 ausgestiegen, was gut war, aber durch den zu
frühen Einstieg ca. 22, ist die Kohle lt. BW wieder aufgebraucht und werde
es, in der Hoffnung auf Besserung aussitzen.
Antworten
fischkapaun:

Achtung High Risk

07.08.24 15:20
Antworten
fischkapaun:

Evotec

5
07.08.24 15:24
.... einfach mal die alten Zeiten anschauen, und da war der alte CEO noch da , selbst bei 1,50 wäre die Aktie noch sehr gut bewertet   , aber dann vielleicht einen kleinen Zock wert.
Antworten
_Nordmann_:

Klarheit

3
07.08.24 15:45
Das Ganze kann dauern
Ob schon absolute Klarheit herrscht, steht auch noch,  in den Sternen.
Es gab bei Evotec, ja schon einige Turbulenzen mit verspäteten Zahlen
u. a.  verklausulierte Formulierungen, wodurch sich die LV gleich wieder
eingeladen fühlten etc.
Ich bin zwar, bei um die 39 ausgestiegen, was gut war, aber durch den zu
frühen Einstieg ca. 22, ist die Kohle lt. BW wieder aufgebraucht und werde
es, in der Hoffnung auf Besserung aussitzen.
crossoverone, 07.08.24 15:13
In der Vergangenheit war WL noch in der Verantwortung.
Seit dem 01.07. ist nun Christian Wojzewski neuer CEO.

Somit könnte man die gekappten Erwartungen zu einem gewissen Teil auch einer geänderten Kommunikationspolitik des neuen CEO zurechnen.
Weg von Luftschlössern und hin zu mehr Realismus und Vorsicht.

Nach den Ereignissen der letzten Jahre mag man sich verständlicherweise damit schwertun.

Antworten
evotrader:

Bin gespannt

07.08.24 15:52
Was das für zahlen in q2 werden, warscheinlich grausamer als von vielen erwartet, waren eigentlich schon schlecht erwartet, aber bei evo ist auch ein toppen von schlechten zahlen möglich. Ein insider hat mich von dem neuen ceo lange schon gewarnt, er ist nicht gut genug, ich habe im nicht geglaubt, leider mein Fehler, der mich viel gekostet hat  
Antworten
wamufan-the-.:

evotrader

07.08.24 15:54
du hattest einen Insider und bis investiert geblieben? ;)
Antworten
_Nordmann_:

"Nicht gut genug"

07.08.24 15:56
Bin gespannt
Was das für zahlen in q2 werden, warscheinlich grausamer als von vielen erwartet, waren eigentlich schon schlecht erwartet, aber bei evo ist auch ein toppen von schlechten zahlen möglich. Ein insider hat mich von dem neuen ceo lange schon gewarnt, er ist nicht gut genug, ich habe im nicht geglaubt, leider mein Fehler, der mich viel gekostet hat  
evotrader, 07.08.24 15:52
was heißt das konkret? Kannst Du das bitte näher ausführen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SMI

Strategie Hebel
Steigender SMI-Kurs 5,16 9,60 13,87
Fallender SMI-Kurs 4,96 10,19 15,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU19N60 , DE000VH5QWQ0 , DE000VH93CH2 , DE000VH2UVX7 , DE000VG63CV8 , DE000VG46NG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.349 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Homeopath 13:04
7 3.481 chartthread evotec arasu 10bm 10:57
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--