Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 323  324  326  327  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.987
Zugriffe: 1.236.655 / Heute: 298
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@lale94 - staatspolitische Tragweite?

 
14.08.17 10:53
Werter @lale94, besten Dank für Ihre Antwort, bei der ich Ihnen gerne in vielem zustimme.

Dass bei einem Urteil zugunsten EuroGas beim ICSID-Verfahren die ganzen Mehrkosten der SL "voll" älin Rechnung gestellt werden, ist sehr zu begrüssen.

Auch wenn dass hier gerne so kolportiert wird.
Die "staatspolitische Tragweite" des EuroGas Falles wird möglicherweise etwas überschätzt? Gr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

EUROGAS ist gestartet KK.Lake
KK.Lake:

Aus Lale-Posting #8099

 
14.08.17 16:32
"Wir sehen das ja gerade bei uns in Niedersachsen, wenn die Mehrheit erst mal weg ist, fällt mir schwer zu glauben, dass der "Gute Fico" noch weiter regieren kann.
Danach gehts ihn an den Kragen,... "


Es ist für Dich schwer zu glauben, dass der Herr Fico noch weiter regieren kann?
O.k., so etwas kann man ohne weiteres glauben, aber wissen wohl nicht. Aber jeder wie er mag.

Aber das es dem Herrn Fico danach an den Kragen geht ist eine Behauptung Deinerseits.
Was Du alles jetzt schon so weisst. Wo kann man das denn nachlesen, dass es dem Herrn Fico danach an den Kragen geht? Steht das auf der Eurogaspage? Glaubst Du alles was bei Eurogas auf der Homepage steht? Ich bin der Meinung, dass man erst einmal Gerichtsurteile abwarten sollte. Danach kann man dann gerne, sogar mit Hinweis auf ein Urteil, etwas behaupten.
Bitte um Antwort auf meine Fragen.

Schlichte Frage hinterher: Warum geht es der GL-Eurogas, respekt. Herrn Wolfgang Rauball, nicht an den Kragen?  Hat Eurogas alles richtig gemacht?  INC. I und II. Alles richtig gemacht?
Hätten die Aktionäre nicht über Inc. I zu II erfahren MÜSSEN? Sollte man nicht einfach mal die SEC anschreiben und nachfragen, ob dieses I zu II, ohne Benachrichtigung der Aktionäre, richtig war? Na, was meinst?

Bin gespannt auf Deine Antwort.

EUROGAS ist gestartet lale94
lale94:

@kklake

 
15.08.17 15:20
tut mir leid, ich kann dieser Inflation an Fragen innerhalb eines Beitrages leider nicht mehr folgen. Ich würde gerne die Moderation übernehmen, wenn sie mit Hr. Fico über dessen ggf. anstehende Probleme philosophieren möchten. Ansonsten würde ich sagen fokussieren:)

Ich für meinen Teil verabschiede mich hier mal wieder für eine Weile. Mein Urlaub ist zu Ende, und andere Freizeit ist mir für Forenbeiträge zu schade.
EUROGAS ist gestartet KK.Lake
KK.Lake:

#8103

 
15.08.17 16:15

Problem Eurogas und Slowakei:
Ich halte also den Postingausschnitt von Lale fest:
"Wir sehen das ja gerade bei uns in Niedersachsen, wenn die Mehrheit erst mal weg
ist, fällt mir schwer zu glauben, dass der "Gute Fico" noch weiter regieren kann.
Danach gehts ihn an den Kragen,....."
 
  Siehe Posting #8099 von Lale.

Gemeint ist der Ministerpräsident der Slowakei, *Robert Fico. Ihm soll es laut Lale
an den Kragen gehen.
Ich bin da nicht so forsch mit meinen Behauptungen.

* de.wikipedia.org/wiki/Robert_Fico

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8105

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8106

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8107

EUROGAS ist gestartet KK.Lake
KK.Lake:

In wichtigen Punkten ist mir Eurogas zu sprachlos

 
17.08.17 20:44
Wäre es nicht ein toller Neuanfang, der auch neues Vertrauen schaffen würde, wenn die Führung der EurogasAG, gerade im Hinblick auf die desaströse Vergangenheit der "gebeutelten" Aktionäre, etwas mehr über die damaligen Verhältnisse der INC. 1 zur INC. 2 aufklären würde?

Ich habe bis vor wenigen Monaten von dieser Umformierung, schon garnicht auf der Firmenpage,  nie etwas offizielles über diese Umformierung gelesen. Ist das normal, wenn man seinen Aktionären darüber nichts berichtet?

Kann mir jemand diese Frage beantworten?  
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@KK.Lake - Interessante Frage?

 
18.08.17 08:35
Werter @KK.Lake, besten Dank für Ihren Beitrag dem man gerne zustimmt.

Interessante Frage, vielleicht hat ja da jemand eine plausible Antwort?

Möglicherweise kommt das Thema EuroGas I+II auch beim, hoffentlich bald fortgesetzten, ICSID-Verfahren nochmals auf den Tisch? Dann erfährt man vielleicht da, etwas weiteres. Gr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8110

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

CH7

 
19.08.17 08:55
Ich wäre schon sehr erstaunt, wenn das CH7-Verfahren am 22.08.17 enden würde.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@malteser - Ch7

 
19.08.17 11:39
Werter @malteser, ich weiss es natürlich auch nicht.

- Könnte mir einfach vorstellen, dass nach der Anhörung am 22.08. das Gericht die Beschwerde der SL-Anwälte "ablehnt".
- Dass heisst, EuroGas kann dann die (teuere) Vereinbarung 28.10.16 umsetzen.
- Wenn die Umsetzung abgschlossen ist, ist die Sache auch beendet

Möglicherweise verstehe ich zuwenig oder habe etwas falsch verstanden?

"Was" genau am Chapter7-Verfahren so unglaublich" positiv" für das ICSID-Vrfahren sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Gr
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Werter @Kurtxx

 
19.08.17 12:43
Mir persönlich erscheint Eurogas  z.Z. sehr "kleinlaut".
Wenn das Schiedsverfahren "vor den Baum geht", wer zahlt da eigentlich das teure CH7-Verfahren ?
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Werter @Kurtxx

 
19.08.17 12:48
Ebenso unklar bleibt bei mir die Rolle von Mr.Sacks, die ich sehr ungewöhnlich empfinde.
Warum war eigentlich Mr.Sacks schon fast der "Sargnagel" und wund plötzlich der Rettungsanker ?
Für mich passt das im Hinblick auf diese Person noch immer nicht zusammen.
EUROGAS ist gestartet KK.Lake
KK.Lake:

#8114

 
19.08.17 13:00
Ich sehe das fast so wie Du und hatte zu diesem Thema letztlich auch einige Frage hier eingestellt, die ich jetzt nicht wiederholen möchte.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der besagte Anwalt "heute" HÜH und "morgen" HOT sagt. Genaueres werden wir hoffentlich sehr bald erfahren.

Für mich, aus meiner Sicht, hat Eurogas fertig.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Nur zur Info News zum ICDID - Verfahren HP.

 
19.08.17 14:47
Aktuelle Infos zum Info zum ICSID-Verfahren auf der HP. Gr

www.eurogasag.ch - News
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Nicht zu überbieten, so treffsicher

 
19.08.17 18:18

Raxll:17.08.17 23:16
#4949

Ich persönlichsehe den nächsten News  auf der HP , die uns sicher einmal mehr von der werten Kurtxx als "Erste" präsentiert werden, mit  freudiger Erwartung entgegen. Waren sie doch bisher  alle für EUG und damit uns positiv!

Sollten sich meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen - dann geht die Welt  auch nicht unter...und das Lebbe geht weiter.. Da bin ich mir absolut sicher! :-)

Genauer und treffsicherer geht es janun wirklich nicht.

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Die Angst der Slowaken

 
19.08.17 18:32
Hat die Slowakische Republik Angst das Arbitration-Verfahren zu verlieren ?
eurogasag.ch/hat-die-slowakische-republik-angst/

Man glaubt das kaum.
Und man lese mal im nachhinein die Kommentare dazu.

Falls bei den Slowaken ein Regierungswechsel doch erfolgt, wird es nun unumstritten am Versagen von Ficos imCSID-Verfahren liegen.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Einmalig dämlich.

 
19.08.17 18:33
Ein Vergleich mit den Slowaken war ja unter jeder Würde.
Glückwunsch.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Jetzt private Insolvenz ?

 
19.08.17 18:37
Der Fonds wird sich nach meiner Ansicht mit einem "Grundbetrag" beim Kläger abgesichert haben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim bezahlen.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Schiedsgericht lehnt die Zuständigkeit ab.

 
19.08.17 18:47
Ich glaube, die Tragweite dieser Begründung ist noch nicht vollständig überschaubar
www.pacer.gov/pcl.html

Wäre es nicht das CSID würde ich meinen, eine involtierte Gruppe/Partei hat einen nachhaltigen Grund gesehen, diese "elegante" Notbremse zu ziehen.
Das hätte man auch Monate früher haben können.

War die Situation im Jan.2016  schon in diesem Sinne kurz vor der Entscheidung ?

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Werter @Kurtxx

 
19.08.17 19:02
Warum nicht zuständig ?
Das muss noch sehr genau analysiert werden.
EUROGAS ist gestartet hdaadm
hdaadm:

Über das "Warum" ist müßig nachzudenken

 
19.08.17 20:08
die Argumentation, nach der das Schiedsgericht nicht zuständig ist, findet sich in den Akten.

icsidfiles.worldbank.org/icsid/ICSIDBLOBS/...604/DC6417_En.pdf

Seite 9 ff. und das Schiedsgericht hat sich offenbar mehrheitlich dieser Argumentation der Anwälte der Slowakei angeschlossen.

Positiv: Nun kann EuroGas seine weiteren von Groß-Investoren schon seit Jahren durch-finanzierten sog. Assets entwickeln, z.B. Silber fördern, oder zur Abwechslung die Aktien an einer Börse listen, österreichische Umweltskandale journalistisch begleiten, Kurtxx und elvis endgültig besiegen und was dergleichen wichtige Dinge mehr sind.

LG

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Wieviel Zukubft ist möglich ?

 
19.08.17 20:32

Ich bin dabei noch abzuwägen, wieviel sich damit bzw. dabei direkt und indirekt gleich mit erledigt hat.
Die "kämpferische HP von heut
(eurogasag.ch/...ige-entscheidung-im-schiedsgerichtsverfahren/)
geht  für mich nicht gerade über die Glaubwürdigkeit und Realität der bisher üblichen Aussagen hinaus.

Übrigens, der Beschluss musste ja mehrheitlich sein.
Ein Beschluss in Minderheit geht nach meiner Ansicht nicht
.

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Das Tribunal mit seinem Eigensinn

 
20.08.17 09:22

 .".... Obwohl die Vorwürfe [gegen Peter Kukelcik]  intern lange bekannt waren, hat die Slowakei dennoch diesen dubiosen Zeugen vor dem Weltbank-Tribunal vereidigen lassen. Jetzt haben die Slowaken ein schwer wiegendes Problem wegen dieses Zeugen. Das räumte inzwischen sogar ein Prozessvertreter der Slowaken ein..."

eurogasag.ch/weltbank-tribunal-geht-ins-vierte-jahr/

Und soweit ich mich erinnere, hat ja WR den Zeugen im Verhöhr regelrecht  platt gemacht.
Ich frage mich natürlich, wieso hat  das alles das Schiedsgericht nicht bemerken wollen ?


Seite: Übersicht ... 323  324  326  327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.986 EUROGAS ist gestartet malteser IM Jack 19.04.24 11:18
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--