Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Beiträge: 8.191
Zugriffe: 1.255.538 / Heute: 321
Eurobank Ergasias 1,994 € +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   -95,25%
 
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Citi Upgrades NBG, Eurobank, Piräus zu kaufen

4
08.12.16 17:36

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

IWF-Entscheidung zu Griechenland verzögert sich

2
17.12.16 11:22
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Entscheidung des Internationalen Währungsfonds (IWF) darüber, ob er sich am dritten Rettungspaket für Griechenland beteiligen wird, kann sich bis ins Frühjahr verschieben. Grund dafür sei vor allem die anstehende Amtsübernahme des gewählten US-Präsidenten Donald Trump Ende Januar, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Beim IWF wachse die Zurückhaltung, eine Entscheidung zu treffen, bevor sich die neue amerikanische Regierung eingearbeitet habe....  
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

@all

3
23.12.16 18:19
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Das wird hier schon werden. Bis Ende Mai stehen wir wieder über 1,30 Euro meiner Meinung nach.
Cameron
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Danke ebenso

 
23.12.16 19:09
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Good News

5
27.12.16 10:06
Die TAS-Gruppe und die Eurobank geben bekannt, dass der Erwerb der ukrainischen Tochterbank Universal Bank am 23. Dezember 2016 abgeschlossen wurde, nachdem alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorliegen........
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread eckert1
eckert1:

Positiv

2
27.12.16 12:42

Sehe ich auch so, der Verkauf der Bank in der Ukraine ist erfreulich.

Eine Sorge weniger, auch wenn sich die Wirtschaft in der Ukraine so langsam stabilisiert.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Eurobank sucht Käufer für Faule Kredite im Wert

2
28.12.16 16:09
von 1,5 Mrd Euro.Das würde die Faule Kredite von derzeit 34,7% auf ca. 32% reduzieren.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

@Cameron

2
28.12.16 21:49
Paket geschnürt - Triple A drumrum -  und dann geht das!-)
Jedenfalls machen die Amis das doch immer so.

Aber im Ernst, man sieht an allen Ecken und Enden tut sich was.
Der Verkauf von Universal wird sich sicher in der nächsten Bilanz auch positiv bemerkbar machen.

Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

@don kosto

3
29.12.16 09:20
Mal abwarten wie lange es dauert um das 1,5 Mrd Faulen Kreditepaket an die Investoren zu bringen.Wichtig ist auch der Preis der erzielt wird.Das Raiting wird wohl zwischen Ba1 und C liegen.Ich glaube das wir jetzt erst mal einige Wochen warten müssen bis ein Investor das Paket kauft.Der Verkauf sollte um die 250-400 Mio bringen können meiner Einschätzung nach.
Cameron
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Feiert alle schön rein!

 
30.12.16 16:55
Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2017 mit unseren Investment.
Cameron
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Frohes Neues Jahr!

4
11.01.17 19:04
Sieht so aus als hätte sich die Aktie beruhigt.
Ich rechne mit einem langsamen aber nachhaltigen Anstieg.

Ich werde die Aktie nie mehr verkaufen. In 10 Jahren kann sich keiner mehr an die Griechenlandkrise erinnern. Ich denke, es hat sich ´herumgesprochen, dass die Eurobank gerettet ist. Der Turnaround scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Irgendwann gibts dann wieder Rendite und wer lange genug dabei ist, wird ordentlich kassieren.
Nur werden das sehr wenige sein. Die allermeisten werden spätestens bei 150% Plus verkaufen und die großen Einnahmen und hohen Dividenden von alten Aktien nicht erleben.

20, 30, 40 Jahre.  Buy and hold extreme. Das ganze Getrade bringt nichts.Nur meine Meinung. Respektiere jede Strategie.

Allen viel Erfolg!
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Ich habe es im falschen Forum gepostet LOL

4
11.01.17 20:25
Zur Eurobank 1
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das Statement der Großinvestoren vor knapp einem Jahr, in dem davon ausgegangen wurde, dass die Faulen Kredite um bis zu 20 Prozent reduziert werden könnten. Bis wann, ging aus der Meldung nicht hervor. Ich habe trotzdem mal nachgerechnet.

Gehen wir von

Ausgangsdaten:

Faule Kredite: 34,8% oder 16,5 Mrd. Euro (a)

Eigenkapitalquote:  17,4%  - entspricht ca. 8,5 Mrd. Euro (b)

Quartalsgewinne vor Steuern und Abschreibung: im Schnitt ca. 400 Mio. Euro (c)

potentielle Erlöse aus dem Verkauf der Faulen Kredite (d)


Bei einer Reduzierung um 20% wäre das Ziel Ziel entsprechend 14,8% oder 7,4 Mrd. Euro. 16,5 Mrd. Euro vom Gesamtvolumen von 50 Mrd. Euro


So könnten die Faulen Krediten in 2017 um Über 3 Mrd reduziert werden ohne das die Bank Verluste machen würde.


4x (C) = 1,6 Mrd

(B) x 3,5 =1,75 Mrd reduziert sich auf 13,9%

Da wir jetzt noch nicht wissen was erzielt wir bei (D) würde es auch ohne nur gut 2-3 Jahre dauern um das Ziel zu erreichen.

Das erste Paket wurde vor kurzen Plaziert(Link unten), warten wir mal ab was erziehlt werden kann.

Ich werde diese Rechnung nun immer nach einen Verkauf der Faulen Kredite, und der Quartalszahlen hier einstellen.Des weiteren werde ich die Zahlen A-D anpassen.
Mein Fazit Geduld haben:)
Die Charts stellen weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 963776
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

Zur Eurobank 2

3
11.01.17 20:27
Die Charts stellen weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 963777
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Cameron A.
Cameron A.:

@ don kosto:

2
11.01.17 20:34
Ich glaube nicht das wir noch so lange warten müssen, da ich schon in 1-3 Jahren von Kursen um die 3 bis 5 Euro rechne.Es könnte sogar sein das es hier 2019-2020 ein Aktienrückkaufprogramm geben wird, damit die Großen satte Gewinne einfahren können.Die Zahlen entwickeln sich sehr gut für uns.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Cameron

 
11.01.17 21:18
Ja, durchaus möglich.

Don’t ever think that the [stock] market knows more than you do about the underlying business. That’s the biggest mistake you can make. (Prem Watsa)
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread fotis1971
fotis1971:

Cameron

2
11.01.17 23:02
Cameron,

deine Analysen und Rechnungen gefallen mir. Du konzentrierst dich auf die Fakten.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Analysen/Rechnungen und werde sie sehr fokusuert verfolgen.
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Mühe.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Von mir auch

 
11.01.17 23:42
ein erfolgreiches 2017 . Im Moment gibt es hier nicht viel zu berichten , da der Newsflow im Moment ein bisschen mau ist . Was nicht unbedingt von Nachteil ist . Eine schöne Abwechslung von Cameron und vielen Dank für deine Mühe. Werde mich dann zu gegebener Zeit wieder melden und bleibe weiter Investiert und denke über die Aktie ähnlich wid Don Kosto.

Bis Denne und viele Grüße

Euer Spaet



 
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Wanted: Foreign investment

2
12.01.17 00:12
Anscheinend wirbt Griechenland für Ausländische Investoren unter dem Slogan "Gettig Greece"

Getting Greece back on its feet and on a growth trajectory will require foreign capital in the form of major investments. Otherwise the financial crisis will linger for many years to come.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 22376595
Getting Greece back on its feet and on a growth trajectory will require foreign capital in the form of major investments. Otherwise the financial crisis will linger for many years to come.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Review delay undermining Greek banks' plans

2
12.01.17 11:57
Bank officials say that the momentum for a strong economic rebound of more than 2 percent in 2017
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 22377905
Greek banks are being forced to revise their main targets for 2017 downward due to delays in the completion of the second bailout review.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Arbeitslosenrate bei 23 Prozent

2
12.01.17 12:02
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread 22377917
Greece’s jobless rate slightly dropped to 23 percent in October from 23.1 percent in the previous month, statistics agency ELSTAT said on Thursday.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread lordslowhand
lordslowhand:

@ don kosto

 
12.01.17 13:26
hast mich irgendwie gekriegt mit Deinem Post #7961.
Nachdem ich nun schon über ein paar Piraeus (+24%) und ein paar Alpha (+11%) freuen kann, steige ich auch in die dritte GrBank ein. Kaufen und liegenlassen!
Aber höchstens 10 Jahre, nach 20 Jahren wäre ich über 80, wohin soll ich dann noch mit dem vielen Geld?  ;-)
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

lordslowhand

 
12.01.17 19:13
Willkommen an Bord. Abwarten. Mann unterschätzt leicht  die Lebensdauer und die Wirkung des Zinseszins.
Gerade im Alter weiss man ein gewisses Vermögen und hohe Renditen zu schätzen.
Deshalb ist mein Motto, immer bescheiden leben auf Konsum verzichten und alles wohl überlegt investieren. Ohne Hektik. Den Großteil in Dividenden Aristokraten, wie Procter and Gamble oder Colgate-Palmolive, etc. Münchner Rück ist auch gut. Oder ETFs.
Als Beimischung Turnaroundaktien. Und dann einfach die Aktien für immer behalten und damit in den Ruhestand gehen. Die Wirkung des Zinseszins und der Dividendenerhöhungen spürt man halt erst so richtig nach ein paar Jahren, wenn der Hebel immer größer wird. Deshalb, dekadenlanges Investieren.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

Cameron

 
12.01.17 19:14
Fundierte Arbeit! Danke dafür.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread don kosto
don kosto:

@Spaet

 
12.01.17 19:18
Freu mich ehrlich gesagt auch schon auf einen möglichen Regierungswechsel, wie im Post 7968 angedeutet.  Obwohl sich Syriza besser schlägt als erwartet. War schon ein harter Schlag für unser Invest als Syriza gewählt wurde und es zum Bankrun kam. Kapitalverkehrskontrollen, etc.
Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht
Spaetschicht:

Eurobank Ergasias

3
17.01.17 18:59
Eurobank Ergasias

https://www.youtube.com/watch?v=MNcqt-ZYois
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurobank Ergasias Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.190 Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread Spaetschicht brine 11.05.23 08:57
3 398 Griechenlands Banken 1ALPHA neymar 21.09.22 15:27
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
  3 was spricht gegen diesN KURS? ARTNER514 Florida-Philipp 21.05.21 13:45
  160 Bank verstaatlicht ! also in sicheren Händen deepdj011 Quintus 25.04.21 02:16

--button_text--