Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 803  804  806  807  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.565.483 / Heute: 1.954
Evotec 13,23 € -3,99% Perf. seit Threadbeginn:   +1236,36%
 
es kann los gehen! Dominik125
Dominik125:

@deut

 
06.12.14 14:35
Ich habe dir lediglich meine persönliche Meinung geäußert. Mich als Frau darzustellen passt zu dir. Dein Selbstwertgefühl scheint zu leiden, oder warum agierst du so? Im Gegensatz zu dir bin ich zertifizierter Börsenhändler und weiß wovon ich schreibe. An der Börse kann man massiv Geld verdienen, jedoch auch verlieren. Wenn du 45% als viel betrachtest nach Kosten, dann frag bitte mal die wirklich "guten" Grader, die schmunzeln darüber...


Belehrbar scheinst du nicht zu sein und ich versuche dich nun auch in Ruhe zu lassen. Das hat die letzten beiden Jahre nicht geklappt, so wird es wohl auch immer bleiben ;)


Schönes Wochenende wünsch ich dir und dem Rest!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

ein Presseartikel im NTV

 
06.12.14 14:54
besagte, dass rd. 4 Millionen Bürger der letzten 10 Jahren, der Börse den Rücken kehrte.
Dieser Beitrag war schon nach ein paar Stunden entfernt worden.
So was passt einfach nicht in die Börsen/Finanzwelt.

Habe noch mühselig recherchiert und nichts mehr gefunden.

Das sagt doch alles und dies ist keine Verschwörungstheorie, nur die nackte Wahrheit.

so viel zu +45%Netto und zur Imagepflege Börse.

Verlierer werden abgestempelt, als Versager/Loser/Nichtskönner/Vogel/usw. und wenn diese dann
negativ über die Börse posten, was letztlich in der Öffentlichkeit/Zuschauer/Anleger keinen guten Eindruck
hinter lässt.
Für die Finanzindustrie ist das geschäftsschädigend. Es heißt doch auch: "Die Gewinnerbörse" ha ha ha
Fazit: Immer gut aufpassen und kritisch/hinterfragend sein!
 
es kann los gehen! pk62
pk62:

so ist er gestrickt

2
06.12.14 15:00
Ich will zu meiner Mami!    wimmmmmmmmmmmmer....
Mit der  Wehleidigkeit versucht dann bei den Mods sich auszuheulen und fordert eine Sperre.
Als Anleger hat er seine eigene "Strategie"
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
es kann los gehen! 779442
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

widerlegt ha !

 
06.12.14 15:07
Forum/Foren sind frei von Finanzjongleuren, war doch von vielen Usern geschrieben worden, als ich behauptet habe es wäre nicht so.

Deut der Verschwörungstheoretiker.  .....

Ja, sie sind unter uns, mehr als wir ahnen. Diese Leute überlassen nichts dem Zufall.





übrigens auf dem Bild erkenne ich eine Frau, wenn du ein Mann bist, ja ? völlig uninteressant
es kann los gehen! Dominik125
Dominik125:

@pk62

 
06.12.14 15:09
Das trifft es absolut auf den Punkt! Schöne Graphik am Rande!


@ deut


Warum kehrst du nicht als 4.000.001 der Börse den Rücken? Das würde dir viele Nerven ersparen und sicher auch dein Kapital (wenn du noch etwas besitzt) schonen...
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

das ich euch von Anfang an

 
06.12.14 15:23
nicht passte, habe ich verbal zu spüren bekommen.
Einer verliert immer sein Gesicht.
Um meine finanziellen Dinge, muss ich mich kümmern, sonst niemand.
Kapital habe ich noch im ausreichenden Maße, zwecks Neugier/Beruhigung.

Was passiert mit EVT?
wir haben ---- nichts ----   außer Plauderei aus der Geschäftstätigkeit.
MS           ---- nichts ----
Stand heute, okay kann sich ändern.
Anleger sollen einsteigen, dann kommt irgend wann die News Gewerkschaft spielt nicht mit und dann ?
ja, der gute Lanthaler kann nichts dafür ......
wem nützt es ? -dem Anleger wohl kaum.
Erst die User müssen ermitteln und Hintergrundwissen erfragen - ist das ehrlich von sanofi/EVT ?  
es kann los gehen! Strikerxxx
Strikerxxx:

deuteronomium

 
06.12.14 17:55
heute wieder besonders schlecht gelaunt... und dabei hast gestern deine Stiefel geputzt und trotzdem heute nur Kohlen und ne Rute drinnen gehabt. Die Frage nach den Gewinnern und Verlierern kannst du am allerbesten ja beantworten, schau einfach in dein Depot...
es kann los gehen! borsalin
borsalin:

der Deal wird klarer

2
06.12.14 21:43
www.lemonde.fr/economie/article/2014/12/03/...533296_3234.html

es handelt sich wohl devinitif um 200 Mitarbeter +-.
von den ursprünglich 600 sind viele gegangen andere haben ein neues Wirkungsfeld gefunden usw.

www.transkript.de/nachrichten/wirtschaft/...anofi-allianz.html

„An unseren bisherigen Standorten stoßen wir langsam an Kapazitätsgrenzen“, berichtet Lanthaler.
wohl doch ein win win Deal...kommt selten vor!
es kann los gehen! pk62
pk62:

@borsalin

 
07.12.14 12:41
Der Artikel
www.transkript.de/nachrichten/wirtschaft/...anofi-allianz.html
macht nochmal deutlich wie gut ein win-win Deal sein kann.

"Noch ist nichts entschieden, für Evotec wäre es aber wohl ein Quantensprung...

... Durch die Allianz erhielte Evotec Zugriff auf einen vollständig ausgestatteten Pharmastandort...

...Statt 400.000 Substanzen kann Evotec so künftig rund 1,7 Millionen Stoffe screenen...

Zum Schluss :
"Der französische Konzern versucht schon seit geraumer Zeit, sich von der Niederlassung in Toulouse zu trennen, war bisher aber immer am Widerstand der Gewerkschaften gescheitert."

Kommt der Deal zustande, dann trennt sich doch Sanofi von der Niederlassung - meine ich.
Es sind dann Beschäftigte von Evotec, mit der Garantie für 5 Jahre. Soweit die "Großbuchstaben".
Es könnte danach interessant werden, wie man weiter mit Toulouse umgeht, denn es gilt das  franz. Arbeitsrecht (davon habe ich keine Ahnung)
Ob eine ausländische Firma ein "Werk" schließen/verlagern kann?, so wie Nokia in Bochum aus aus Wettbewerbsgründen nach Rumänien gegangen ist, oder BenQ die Siemens-Handysparte nach einem Jahr in die Insolvenz geschickt hat, um die Produktion künftig ausschließlich nach Asien zu verlagern.
Es hieß damals:
"Ein Grund dafür sei vor allem die in Deutschland enttäuschende Umsatz- und Margenentwicklung des von Siemens übernommenen Handygeschäfts.
"Wir sind deutlich hinter den uns ursprünglich uns selbst gesetzten Zahlen", räumte auch der Strategiechef von BenQ-Deutschland, Marco Stülpner, ein."

Was rechtlich gesehen machbar ist, kann ich schlecht einschätzen.

Es ist mir klar, dass es zur Zeit wenig Sinn macht über ungelegte Eier sich Gedanken zu machen - die Überlegung war aber da.

DEUTlich ist  : noch ist nichts entschieden,  es sind exklusive Verhandlungen.


es kann los gehen! borsalin
borsalin:

pk62

 
07.12.14 13:06
meine  Einschätzung... der Deal wurde vorangekündigt damit alle Beteiligten auf den Zahn gefühlt werden kann. Es wird sich weisen ob die Vorgaben den Staat, die Gewerkschaften und vor allem die Angestellten befriedigen wird. Ich denke es bleibt ihnen keine grosse Wahl deshalb wurde von Sanofi mit der grossen Kelle angerührt. Ich meine auch für Sanofi ist es unmöglich Garantien für die Ewigkeit abzugeben. Es handelt sich ja nicht um ein Atomkraftwerk..naja...La France wird mit ihnen wohl mal die grösseren Probleme haben!...dies ist jedoch auch nur meine Ansicht
es kann los gehen! pk62
pk62:

Ja! zu deiner Einschätzung

 
07.12.14 13:11
"... der Deal wurde vorangekündigt damit alle Beteiligten auf den Zahn gefühlt werden kann."
So hast du es auf den Punkt gebracht.
Danke
es kann los gehen! philipo
philipo:

toulouse

 
07.12.14 19:27
wird v. evotec nicht übernommen sondern nur für 5jahre kostenlos genutzt,so wie ich das verstanden/gelesen habe,ob danach toulouse v.evotec übernommen wird,wird sicherlich davon abhänging gemacht werden wie innovativ die mitarbeit/wissenschaflter vordort arbeiten.so wie ich das gelesen habe, haben diese seit 20jahren kein medikament zur marktreife gebracht und somit sehr
unproduktiv/kostenentensiv.da dort, wie hier einige auch geschrieben haben, die französischen gesetze gelten,sollte man sich das mit dem standort toulouse sehr sehr gut überlegen.
es kann los gehen! pk62
pk62:

Akquisition

 
07.12.14 20:08

steht unter Punkt 2

2. Outsourcing-Allianz inklusive der Akquisition von Sanofis Forschungseinrichtung in Toulouse: Aufbau eines europäischen Kompetenzzentrums für Substanzverwaltung und Wirkstoffforschungsleistungen 
Evotec wird ihre branchenführenden Fähigkeiten in der integrierten Wirkstoffforschung (derzeit ca. 650 Wissenschaftler im Evotec-Konzern) durch die Akquisition der wissenschaftlichen und technologischen Einrichtungen erweitern und mehr als 200 hochqualifizierte und erfahrene Wissenschaftler an der Sanofi-Forschungsstätte in Toulouse, Frankreich, übernehmen, um ihre strategischen Kapazitätsanforderungen erfüllen zu können.



es kann los gehen! LMA2014
LMA2014:

@philipo wg. toulouse = to loose

2
07.12.14 21:13
So ähnlich ist es, ja.   Aber die sind dann echt bei Evotec. In D ist das der Paragraph 613a Betriebsübergang mit 1 Jahr Bestandsschutz, dann neuer Vertrag oder Kündigung.  In F wird das ähnlich sein. Win win für beide Seiten. Evo das Geld und Sanofi die Ensorgung.

Das Modell Romainville hat diesmal nicht geklappt wegen Politik und Gewerkschaften,  damals alle für mehr als noch bis Rente fällig verabschiedet, prima.

Viele sind ja schon weg, es waren nicht die schlechtesten. Also der Rest ist gerade jetzt echt hochmotiviert. Die Benefits bei sanofi waren enorm, das sieht bei evo ganz anders aus, also Gürtel enger schnallen aber mehr leisten. Man sollte auch die Mentalität der Südfranzosen in diesem pittoresquen Toulouse kennen. Schon mal vor Ort gewesen, z.B im Urlaub?
Alle hochqualifizierte Leute, die laut V. 20 Jahre erfolglos .. äh... forschten, ja aber....



Sorry, wollte eigentlich nichts mehr beitrage, das musste noch raus. Vielen Dank vorab für die Schmähungen der evotec-bullen ...Gute Nacht.
es kann los gehen! philipo
philipo:

akquisition

 
07.12.14 21:14
in der tat kauft wohl evotec toulouse bzw.übernimmt die 200 wissenschaftler,sorry hatte das nicht so herausgelesen.
ja dann kann man nur noch hoffen das evotec wußte das sanofi schwierigkeiten hatte toulouse zu mehr effizienz zu führen bzw. den standort aufgeben wollte und an den gewerkschaften/mitarbeiter bisher scheiterte.
die versüssung oder besser gesagt die lockung mit den 250mio sollte evotec nicht in die irre führen lassen und außerdem was sind denn die fixkosten an so einem standort wie toulouse???was werden denn 200mitarbeiter jährlich kosten ect.???
also was passiert nach 5jahren mit den garantierten zahlungen v.250mio. an evotec.???
kann evotec bis dahin den standort so attraktiv umbauen das sich der standort trägt bzw.gewinne abwirft???
hoffe die herrn verheben sich mit dem ganzen nicht.
es kann los gehen! pk62
pk62:

@phillipo

 
07.12.14 21:54
ich weiß nicht ob du #20064 vom 04.12.14 19:42 gelesen hast - evotecci hat da was sehr informatives reingestellt.
Es sind halt einige Details noch nicht klar.
http://www.ariva.de/forum/es-kann-los-gehen-352301?page=802

es kann los gehen! philipo
philipo:

@pk62

 
07.12.14 22:14
ja hatte ich gelesen,habe eben das ganze nochmals gelesen von evotecci, da es ja sehr  umfangreich war habe ich nicht alle details im kopf behalten und trotzdem bleiben ja noch fragen offen,aber wir können bzw.werden die genauen details ja spätestens 2015 erfahren.
vielen dank
es kann los gehen! borsalin
borsalin:

mehr Hintergrundwissen

 
07.12.14 22:19
www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/root,did=177130.html

boerse.ard.de/aktien/...s-tor-zu-einer-neuen-dimension100.html

www.pharmpro.com/news/2014/12/...onent-strategic-collaboration
es kann los gehen! windot
windot:

Jetzt haben die 200 Mitarbeiter endlich was zu

 
07.12.14 22:37
es kann los gehen! pk62
pk62:

verstehe ich nicht ganz

 
07.12.14 23:07
Zitat:
"Viele sind ja schon weg, es waren nicht die schlechtesten."
...
"Alle hochqualifizierte Leute, die laut V. 20 Jahre erfolglos .. äh... forschten, ja aber...."

wer war nun gut? die, die weg sind, oder die noch da sind ?

egal........  jetzt haben die endlich was zu forschen.

N8
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

Was hat die PKW-Abwrackprämie

 
08.12.14 11:49
mit Lanthaler zu tun ?

Ist es immer klug, die Konjunktur (Kurs) nach vorne zuholen ?
Die Prämie wurde 2009 zum Kunjunkturpaket II beschlossen.

Lanthaler plaudert was 1.HJ. 2015 passieren soll und zieht somit den Aktienkurs vor.
Es besteht der Verdacht, dass keine MS mehr in diesem Jahr kommen. Es musste also was her.

Ob es klug ist, wird die Zeit zeigen.  
es kann los gehen! windot
windot:

#133, selten so ein Stuss gelesen!

3
08.12.14 11:54
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

134 Stuss ?

 
08.12.14 12:20
hallooo ?

Die Börse lebt von was ?
Nachrichten !

Was bewirken Nachrichten ?
Kursveränderungen !

---und was ist mit der Konjunktur ? ---von was lebt die ? Aufträge ! (deshalb Bsp. Abwrackpr.)

immer noch Stuss ? Ich dachte, Du hast so viel Verstand es zu begreifen.  :-)
es kann los gehen! deuteronomium
deuteronomiu.:

warum macht man das ?

 
08.12.14 12:25
um Anleger bei Laune zu halten.

Kommen Meilensteine ? (2014)
nach der Vorstellung wohl eher nicht mehr in diesem Jahr.

hast Du in der Schule kein logisches Denken vermittelt bekommen ?
es kann los gehen! windot
windot:

Stuss zum Quadrat!

 
08.12.14 12:30

Seite: Übersicht ... 803  804  806  807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.899 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Holzfeld 19:11
10 2.276 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 15:48
9 6.416 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 14:22
7 2.911 chartthread evotec arasu 10bm 11.04.24 10:43

--button_text--