Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1643  1644  1646  1647  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.577.412 / Heute: 639
Evotec 14,01 € +2,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1315,15%
 
es kann los gehen! wrobel
wrobel:

AMD

 
19.11.17 09:42
Bin schon lägst raus, bei 12,20 damals verkauft, was ich den Hype auf 22 Euro verpasst
habe, dafür aber mit PVA Tepla kompensiert.

Beobachte hier ganz genau im "Chart" die Volumen-Balken...

zu 2. frage mich wie lange noch dauert, bis Evo 60 Millionen Euro an Reingewinn erwirtschaftet?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich habe mir aufgrund eines Telefonats mit Frau

4
19.11.17 11:01

Hansen das Interview genauer angeschaut und dabei ging es um eine Barkapitalerhöhung und meiner Meinung nach hat er damit eine

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ner-lanthaler-gespraech
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.17 08:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mit Locker meint er ja das es das Minimum ist, was

2
19.11.17 11:07
bei einer Barkapitalerhöhung von bis zu 10 % bedeutet. Also die Bewertung für 2018, was die Börse auch zur Berechnung von Bewertungen hergezogen wird. Die Börse handelt die Zukunft von ca. 12 Monaten. Dann ist alles unter der 16,94 €/Aktie völlig unterbewertet, oder?
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Alles ist sehr gut, warum

 
19.11.17 11:20
Ist die Aktie dan so stark gefallen ?  
Die LV alleine, können diesen starken Sturz glaube ich, nicht auslösen.



es kann los gehen! hadeberl
hadeberl:

Na erzähle Goldboy,

 
19.11.17 11:43
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@WB bei den 250 Mio hast du wohl etwas überlesen

 
19.11.17 12:11

Mit einer Barkapitalerhöhung von bis zu 10 % könnte Evotec aktuell locker 250 Mio. Euro einsammeln und dann weiter kräftig Vollgas geben.


Das steht nichts davon, dass eine Barkapitalerhöhung geplant ist.

es kann los gehen! Schreuhecke
Schreuhecke:

Und die ganzen Analysten

3
19.11.17 12:28
die sich seit 2 Wochen im analysieren des Kursverfalls "diarrhoetisch" gegenseitig übertreffen!! Der eine vergleicht Evotec mit einem Schuhdesigner, der andere hält den derzeitigen Kurs immer noch für überteuert. Da frag ich mich, wenn diese Menschen wahrlich kompetent wären und nicht stupide dem Trend der Shorties und Angsthasen folgen würden, dann wären sie doch mind. Millionäre und nicht Journalisten?
es kann los gehen! deluxxe
deluxxe:

Die Blase kommt von 2,40 Euro

 
19.11.17 12:51
Dort stand Evotec noch im August 2016.

Also ist noch gar nichts passiert.

Draghi druckt weiter Geld und fordert Negativzinsen.

Brutaler als am Neuen Markt!!
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

stimmt, eigendlich müßten ja alle Analysten bei

 
19.11.17 12:54
der Analyse der alten und aktuellen Zahlen, sowie die bisherige Entwicklung und Blick in die nahe Zukunft zu einstimmig Bewertung kommen.

Zahlen lügen nun mal nicht.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

@voiceles. Du brauchst nicht immer alles Madig

3
19.11.17 13:24

schreiben. Habe ich auch nicht gesagt. Verstehst anscheinend nichts. Es geht rein um die Bewertung und wenn bei einer Barkapitalerhöhung Ankerinvestoren mindestens ca. 16,94 € hinlegen würden, dann muss die Firma doch viel mehr Wert sein und ist aktuell völlig unterbewertet. Diese Kurzfristige Manipulation des Kurses kann sich sehr schnell auflösen. Also in 2018 sind Kurse um die 45-48 € Locker drin. Eine Biotech kann man mit einer Milchmädchenrechnung von KGV oder KUV nicht bewerten. Es gibt viel mehr Faktoren wie die Pipeline, die vielen Einzelunternehmen, Datenbank, Kooperationen und wichte Studienergebnisse usw. usw..Wer hier nur Zockt ist schnell mal drausen. Also die Reaktion ist schon heftig und Übertrieben. Denke das hier viele überinvestiert waren und dann eher Panik ausgebrochen war. Ist ja wie ein Strudel, der die Kleinanleger heraus geschwemmt hat. Solange Novo Nordisk, Dr. Oetker und andere nicht Verkaufen, sind die Zocker auf dem falschen Weg und alles nur sehr Kurzfristig. Ihr müsst eben eure Stücke halten und nicht auf paar Tage achten. Das Spiel ist jetzt binnen 2-3 Wochen ins Rollen gekommen und über einen Zeitraum von ca. 6-9 Monat sind Mio Aktien über diesen aktuellen Preis gekauft worden. Wenige verkaufen dann im Verlust, nur weil es paar Tage von Leerverkäufer dominiert wurde. Jeder von euch Argumentiert anders, natürlich ich auch. Deshalb dies Frage die ich in die Runde schmeisse, um klar zu stellen. Es kann niemand leugnen das diese Korrektur durch verschiedene Faktoren übertrieben wurde und auf diesem Niveau Evotec ein Schnäpchen ist, auch wenn noch ein bisshen Süden nicht auszuschliessen ist. Doch die Gefahr das es schnell in den Norden geht, die ist sicher da. Jedoch bei News kann es zur Explosion des Kurses kommen und vorallem über Nacht. Ich würde es über Nacht nicht Wagen, nicht investiert zu sein oder gar short.


http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116



http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ Delüxxe. Du Lügst und pauschalisierst.Hast keine

2
19.11.17 13:32

Ahnung. @ Schreuhecke. Dir gebe ich vollkommen Recht, denn diese Anal-Lysten verfolgen nur eigene Interessen und die derrer die sie bezahlen. Diese Jungs müssten dann auf eigene Rechnung schon Millarden verdienen. Sind aber nur Arbeitnehmer, die mankeinen gleauben schenken kann. Ich würde erwarten, das diese vielen Analysten vorher und nicht mit dem Wind sich ständig drehen. Nur eins!


Evotec ist gerade mal mit dem 6 Fachen, was die Abduit gekostet hat, bewertet! Bleibe dabei Schnäpchenkurse.


http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@WB du hast auch von einer Übernahme geschrieben

 
19.11.17 13:33
"dabei ging es um eine Barkapitalerhöhung und meiner Meinung nach hat er damit eine neue Übernahme geplant. Dafür ist anscheinend die Barkapitalerhöhung von 250 Mio € gedacht"

Hab ich nun falsch gelesen oder du falsch geschrieben??

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

@ voiceless. Wir beide haben Recht.

 
19.11.17 13:43

ausserdem habe ich doch deinen Einwand doch bewussst rot Markiert. Aber bei meinem Beitrag gign es um die Aktuelle Bewertung und nicht um eine Barkapitalerhöhung. In diesem Punkt ist nur versteckt, das die Bewertung bei einer möglichen Barkapitalerhöhung, Investoren mindestens 16,94 €/ Aktien hinlegen würden. Er hat auch eine Übernahme nicht ausgeschlossen, sonst würde er doch nicht darauf eingehen. Du muss zwischen den Zeilen lesen. Hir nochmal das Interview:



http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Lesst nochmal genau nach . Es bewusst aktuell könn

4
19.11.17 13:50

te man mindestens 250 Mio € bei einer möglichen und nicht ausgeschlossenenen Übernahme Mindestens  einsammeln. Aktuell heisst für mich das wenn heute eine große Übernahme anstehen würde, könnte man mindestens ................ usw. usw. usw. Ich muss euch doch nicht alles in den Mund legen. Lest das Interview mehrmals intensiv durch und macht euch dann eure eigene Meinung.

http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1644#jumppos41116

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Zu welchen Kursen, haben

 
19.11.17 14:16
Novo Nordisk und Dr. Oetker gekauft ?
Weiß das jemand ?
es kann los gehen! lehna
lehna:

Ich sags noch mal ganz einfach

 
19.11.17 15:06
anhand meines Beispiels.
Evotec ist trotz des Kurssturzes noch mit dem 30 fachen des erwarteten 2018er Gewinns bewertet.
United Internet z. B. ist aktuell nur mit dem 11 fachen des erwarteten 2018er Gewinns bewertet.
Beide Unternehmen sind nmM top.
Nun sagen die Bullen natürlich, Biotech ist halt IN und Evotec wird immer nur sündhaft teuer zu haben sein.
Aber genau so gut kann die Herde auch mal ihre Lieblinge wechseln. Das war historisch schon öfters der Fall.
Mein Fazit: Vor solider und nachhaltiger Rückeroberung des 200er Schnitts bei 13,20 Finger weg.
Einen spekulativen Einstieg mit engem Stop könnte man allerdings bei 11,50 wagen...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41118

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Hallo meinte natürlich Dahan, Dahan

 
19.11.17 16:15
Der mit schwarzen Sternen um sich schmeiß !
es kann los gehen! Dahan
Dahan:

Verzeih mir falls ich dir weh getan habe.

 
19.11.17 16:29
Aber Evotec ist einfach nicht zu stoppen..

es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

@juergeneins

3
19.11.17 16:30
Bei diesem Herrn Holbaum ist der Name wohl Programm:

„Schlechte Quartalszahlen“

Da hat es bei mir dann aufgehört. Unqualifizierter Versuch, weiter Unruhe bei verunsicherten Anlegern zu schüren.
Was war denn an den Zahlen schlecht? Die einmalige Belastung durch die Übernahme in Höhe von
EUR 4 Mio., die das bereinigte EBITDA schmälerte?

Also Herr Holbaum, stünde nach Ihrer Einschätzung Evotec ohne Aptuit besser da?

Der nächste, bitte!
es kann los gehen! leisure
leisure:

Frage bzgl. LV

 
19.11.17 17:02
beziehen sich die im Bundesanzeiger veröffentlichten LV-Quoten nur auf die geliehenen Anteile oder auf die geliehenen UND Leerverkauften Anteile ?
es kann los gehen! Juergeneins
Juergeneins:

@Interessierter ...

 
19.11.17 17:06

sehe ich genau so wie Du - man sollte doch bei aller Kritik die Kirche im Dorf lassen.cool

es kann los gehen! albino
albino:

@Interessierter Man müsste so Lügner....

3
19.11.17 17:08
....wie Herrn Holbaum rechtlich belangen, weil er mit Fake News den Kurs drücken will.

Er lügt ja nicht nur damit, daß er die Quartalszahlen als "schlecht bewertet" sondern er setzt noch einen drauf in dem er behauptet, daß ein "schwacher Ausblick" von Evotec vermeldet wurde.

Eine solche Verzerrung der Fakten ist nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.   Werde morgen meinen Anwalt konsultieren, ob man eine einstweilige Verfügung gegen diesen Herrn gerichtlich erwirken könnte.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Holbaum, der Name sagt doch schön alles

3
19.11.17 17:20

Seite: Übersicht ... 1643  1644  1646  1647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.952 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 09:49
9 6.421 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 09:41
10 2.286 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 09:17

--button_text--