Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1524  1525  1527  1528  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.859.898 / Heute: 110
Evotec SE 5,90 € -5,11% Perf. seit Threadbeginn:   +495,96%

Sloggy:

Nix Shorties

02.11.17 12:41
Das sind die Tesla-Aktionäre. Die müssen ihr Geld ja auch wieder irgendwo unterbringen :D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

moh1979:

.

02.11.17 12:42
Weiss nicht ob die Entwicklung hier gerade so gut ist.

Komme mir hier vor wie beim Bitcoin Zock.

Mal schauen ob das alles hier nachhaltig ist.  
Antworten
AMDWATCH:

nichts für schwache Nerven....

02.11.17 12:44
für mich als Langzeitaktionär sind die Zahlen wichtig...

zeigt sich ,das die Übernahme gut integriert wird und das Wachstum weiter nachhaltig wächst...

bedeutet ein ständiges Neueintiegszeitpunkt.....Jeder TAG  !!!!!

EVOTEC dafür abstrafen , das sie ein "hohes"KGV haben(!)...grins (62),
relatiert sich bei steigendem EBITA

ein deutlicher Rücksetzer ist bei einer strengen Marktkorrektur zu erwarten..
die Erholung wird aber umso deutlicher sein...

ich bleibe drin..und kaufe bei guten Zahlen nach
Antworten
2much4u:

Sehr schön!

02.11.17 12:56
Sehr schön, es geht wieder aufwärts mit Evotec!

Ganz nebenbei empfiehlt der Aktionär in seiner akt. Ausgabe 45/2017 zum Kauf bzw. wer schon investiert ist, soll die niedrigen Kurse nutzen, um seine Position aufzustocken.

Börse Online empfiehlt sogar, auf Evotec mit einem Turbo mit einem Hebel von knapp 5 zu setzen.

Gestern war ich noch etwas skeptisch, weil der Kursrückgang sich konstant über den gesamten Tag hingezogen hat. Einige hier im Forum haben die gestrigen Kurse zum Nachkauf genutzt - ich kann nur meinen Hut ziehen und gratulieren. Ich hatte vor ca. einer Woche bei € 18,78 nachgekauft - deutlich zu früh, bin trotz dem heutigen Anstieg mit dem Nachkauf immer noch im Minus. Aber bis Jahresende wird da sicher ein schönes Plus draus.

Vor allem nach den vielen tollen Kooperationen und dem Feuerwerk an guten News in diesem Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahlen schlecht sein werden. Für mich ein glasklarer Kauf, wenn auch nichts für schwache Nerven.
Antworten
Nednett:

So war das damals mit VW...;-)

02.11.17 12:59
Börsen 1x1
Short Squeeze - Wenn Zocker unfreiwillig für Kursexplosionen sorgen
11.03.2013 - Finanzen100

Der 27. Oktober 2008 dürfte vielen Börsianern und auch weniger Finanzmarkt-affinen Menschen noch gut in Erinnerung sein. Damals schaffte es die Meldung über den Kurs einer Aktie in die Hauptnachrichten: Die VW -Anteilsscheine hatten ihren Kurs von 210 Euro an einem Tag mal eben verdoppelt und sollten am danach noch auf über 1000 Euro steigen. Für kurze Zeit wurde der niedersächsische Autobauer zum wertvollsten Unternehmen der Welt.
Was war passiert? Am 26. Oktober hatte Porsche mitgeteilt, den Anteil an VW von 35 auf 42,6 Prozent erhöht zu haben. Außerdem hatte sich der Sportwagenbauer weitere 31,5 Prozent über Optionen gesichert. Das Land Niedersachsen wiederum hielt 20 Prozent der VW-Stammaktien, womit nur noch relativ wenige Papiere frei handelbar waren.
Panik bei Spekulanten
Zahlreiche Spekulanten und Hedgefonds hatten bei VW aber auf sinkende Kurse gewettet. Um auch bei fallenden Notierungen Gewinne zu verbuchen, bedienten sie sich so genannter Leerverkäufe - englisch "Short Selling". Hierfür besorgt sich der Anleger im Zuge einer Wertpapierleihe (zum Beispiel von einem Investmentfonds) die gewünschte Stückzahl der Aktie X und verkauft sie.
Idealerweise kann er, sofern er richtig liegt und der Kurs fällt, die Stücke einige Zeit später auf niedrigerem Niveau zurückkaufen und seinen Fehlbestand decken - englisch "Short Covering". Die Differenz zwischen hohem Verkauf und günstigerem Einkauf kann er abzüglich der Leihgebühr als seinen Gewinn verbuchen, und die geliehenen Papiere zurückgeben.
Das Problem: Bei VW hatten sich Leerverkäufer zwölf Prozent der Aktien geliehen. Allein durch die Mittelung von Porsche sprang der VW-Kurs an. Um ihre Verluste zu begrenzen und die Aktien zurückgeben zu können (ihre Positionen "glatt stellen"), mussten die Spekulanten panisch VW-Aktien kaufen - und das um jeden Preis. Angesichts dieser Angebotsknappheit gingen die Kurse durch die Decke. Solch ein unerwarteter Kursanstieg "presst" sukzessive weitere Anleger aus dem Papier - ein klassischer Short Squeeze.
Unerwartete Neuigkeiten sind Gift für Leerverkäufer

Viele Grüße

Nednett

Antworten
Pson:

Das sieht echt gut

02.11.17 13:09
aus, wie es scheint werde ich morgen (warte noch) doch teuerer aufstocken müssen!

Pson
Antworten
Edmouse84:

Unerwartete Neuigkeiten...

8
02.11.17 13:15
Bin da an einen Insider rangekommen.
Die ganze Sache hat sich genau so zugespielt:

Lakewood-Chef zum Praktikanten: Wir müssen Tesla shorten, da gibts grad schlechte News.
Praktikant: Tesla? Machen die nicht was mit Medikamenten?
C: Willst du mich verarschen? Die bauen Autos.
P: Achso. Ja gut, mach ich.
C: Bin dann mal im Urlaub.
P: Viel Spaß Chef.

2 Wochen später.

C: Wieso steht überall, wir hätten Evotec geshortet???
P: Haben Sie mir doch gesagt. Das war das mit den Medikamenten.
C: IDIOT!! ZURÜCKKAUFEN!!!
Antworten
moh1979:

.

02.11.17 13:16
die Frage ist halt, ob sich die Leerverkäufer den heutigen Tag gefallen lassen und nicht bis zu den Zahlen noch eine oder zwei Attacken fahren.

Zeit wäre und es geht ja schließlich um viele Mäuse ;-)
Antworten
gindants:

Einfach nur geniessen

02.11.17 13:25
Für eine weiter LV-Attacke müssten sie noch viel mehr Aktien verkaufen, denke die sind heute eher mit dem BUY-Button beschäftigt
Antworten
Chipka69:

@ Edmouse84

02.11.17 13:28
Hahahahaha.... der war gut!
Antworten
AMDWATCH:

Edmouse

02.11.17 13:32
Daumen hoch...der ist gut:):):):)
Antworten
Interessierter:

Edmousse, super :-))))

02.11.17 13:33
Antworten
AMDWATCH:

ich glaube

02.11.17 13:37
das die 1,5 % LVs nicht das Problem sind,
sondern eher die "seltsame" Stille um EVOTEC die letzten Wochen...da kamen Zweifel auf

der 8.11. bringt Licht ins Dunkel...
vielleicht ,lecken sich bestimmte Anlegertypen die Wunden und meiden EVO

aber erstmal abwarten..

Gehört BANKHAUS LAMPE nicht zur OETKER GRUPPE...
von 8 € auf 26 €..interessant

obwohl der Chef von Anbeginn dabei war  ???!!!
Antworten
gindants:

Tesla shorten wäre gestern eine

02.11.17 13:39
top Idee gewesen und genauso wie es eine top Idee war gestern hier LONG zu gehen und bis +20 EUR zu bleiben.
Antworten
Byblos:

tja, Evotec kann dank Bankhaus Lampe zurück ...

3
02.11.17 13:55
schießen.
Und wenn das Bankhaus 10x zu Oetker Gruppe gehört, was ich nicht recherchiert habe, wäre ea mir egal.
Hauptsache fiejenihen, die short gegangen sind und Evotec hier versucht haben schlecht zu reden, sind ordentlich auf den Arsch gefallen und haben ordentlich Geld mit ihren Wetten verloren.
Zur Strafe gucken sie jetzt hoffentlich obendrein nur noch zu, weil sie alles verzockt haben.

Das gönne ich jedem Trader und Zocker, sowie Shortie vom Herzen.
Selber Schuld, wenn man auf das Geseiere bestimmter User hoert und sich verrückt machen läßt. Aber von den Herrschaften ist heute nichts zu hören. Warum auch.

Vielleicht habe hier endlich mal wieder einige Anleger etwas daraus gelernt.

Be strong and stay long !
Antworten
Nednett:

Ich finde es traurig...

4
02.11.17 14:11
...wie gestern wieder etliche Kleinanleger verarscht wurden und vermutlich mit Verlust verkauft haben.

Diese institutionellen Shorties sind einfach verachtenswert.

Leute, noch ist Zeit hier einzusteigen. Klar, ist jetzt heute enorm nach oben gelaufen aber glaubt mir, das geht die nächsten Tage weiter up. Es ist alles vorbereitet für einen schönen Short Squeeze und ich meine die nächsten Tage...nicht heute. Das was wir heute sehen ist nur ein Vorgeschmack auf das was die nächste Woche hier noch ablaufen wird.

Ende des Jahres decken sich dann noch die Fonds ein, damit sie diesen Highflyer im Depot haben und damit angeben können...:-)

Vielleicht sammeln die aber auch schon jetzt ein weil sie Angst bekommen, dass ihnen der Kurs wieder wegrennt.

Evotec ist ein geiles Unternehmen und wird uns in den nächsten Jahren noch sehr, sehr viel Freude bereiten.

Viele Grüße

Nednett  
Antworten
Cobatec:

@Byblos

02.11.17 14:12
;-)) genau so ist es! Wenn ich ehrlich bin, hatte schon ein mulmiges Gefühl.
Obwohl ich schon sehr lange in Evo investiert bin, tat es schon weh ein Buchwert von 70k zu verlieren - in ein paar Tagen.
Antworten
Obiwahn:

@cobatec

02.11.17 14:17
wie du schon sagst " Buchwert" :-)
Antworten
beta 4:

Eigendlich nicht unverständlich

2
02.11.17 14:19
Das ganze. Der Kurs war ohne konso sehr hoch gestanden, meiner Meinung auch zurecht. Untermauert durch wins der letzten zeit. Nur die schmeissfliegen von Hedgefonds haben die Brücke bis zu den zahlen voll ausgereizt und einen Anschlag von 35% erzwungen. Viele Aktien wurden denen aber weggekauft im abwärtstrend. Somit müsste das ganze wiederholt werden in den Grenzbereich. Nun mit den anstehenden zahlen müssen sie schleunigstens wieder einfahren und das bereitet Probleme., denn es sind mittlerweile 14 lv in der Aktie. Das wird noch ein schlachtfest nach oben und unten.  
Antworten
pikbube:

Zahlen

02.11.17 14:25
alle gehen von Super-Zahlen aus. Sollten diese aber nicht getroffen/übertroffen werden oder der Ausblick nicht 100 % passen sehen wir aber schnell auch wieder die 16 vor dem Komma.
(( Was ich natürlich nicht hoffe )) Bin etwas überrascht das jeder von Super-zahlen ausgeht und das ist bedenklich
Antworten
alerich:

Ich bin gestern

02.11.17 14:29
mit richtig Magenschmerzen ins Bett gegangen weil ich nicht schon vor einer Woche mit Gewinn verkauft habe.
Heute sage ich: Gottseidank dass ich dabei geblieben bin und nicht auf die Schlechtredner gehört habe.
Diese Aktie verschafft mir ständige Hochs und Tiefs, aber ich bin immer noch überzeugt von EVOTEC !
Heute wieder mehr denn je.....Bin auf den 8.11. gespannt....
Antworten
gindants:

was war das gerade? rund 0.40 EUR runter

02.11.17 14:30
sind die Amis shorties wach geworden?
Antworten
Steffex:

Jetzt versuchen sie es nochmal massiv...

02.11.17 14:49
Antworten
DEWR:

Unglaubliches Gemetzel...

02.11.17 14:49
da scheinen richtige Kämpfe stattzufinden.
Antworten
gindants:

Hold strong, diese Typen sind echt das

02.11.17 14:51
Allerletzte - krass was die versuchen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1524  1525  1527  1528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.356 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 02.02.26 19:47
7 3.481 chartthread evotec arasu 10bm 02.02.26 10:57
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--