Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 736.915 / Heute: 156
Ecotel Communica. 15,65 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +213,63%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mrdesaster
mrdesaster:

Selbstverständlich

 
23.03.17 09:54
ist meine Aussage exakt und transparent.
Ich habe gesagt, dass immer wieder ein Segment wächst, ein anderes dafür nachgibt, so kommen sie einfach nicht vom Fleck und es ist schlecht planbar.

Wenn sie im akuellen Wachstumssegment schöne Aufträge bekommen, aber zB Privatkunden rückläufig ist, kommt unterm Strich nichts heraus.

Und genau das siehst du an 2015,2016 und 2017

Und das bißchen was hängen bleibt, reicht eben nicht für steigende kurse

So einfach ist das
Und der Markt scheint meine Sichtweise zu teilen, wenn ich auf die Minus 6% sehe

Also machen wir es nicht komplizierter als es ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wiknam
wiknam:

mrdesaster

4
23.03.17 09:55
mir gefällt der Ton einfach nicht mit dem Du andere, in diesem Fall mich diskreditierst und irgendwelche Vermutungen und Behauptungen aufstellst. Mir sind die Punkte, die Du anführst völlig bewusst, ich ordne sie nur anders ein. Ich denke das ist erlaubt. Zudem sollten viele ihr Verhalten im Internet mal reflektieren, da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

mrdesaster, also das ist jetzt wirklich albern,

2
23.03.17 09:55
auch inhaltlich.

Ich hab nichts gegen Kritik an Ecotel oder meinen Prognosen, aber wenn du jetzt ernsthaft mit dem Konzernumsatz kommst, können wir die Diskussion auch sofort beenden. Du weißt selbst sehr genau, dass der Umsatzrückgang am völlig uninteressanten Wiederverkäufersegment liegt. Jetzt stellst du hier ernsthaft die Aussage zur guten Auftragslage dem Konzernumsatz von 95-115 Mio gegenüber. Also bitte!
Jeder User hier weiß (und ganz sicher auch du), dass es im wesentlichen bei Ecotel auf den B2B Bereich ankommt. Und dort geht der Vorstand von deutlichem Wachstum in den nächsten 2-3 Jahren aus, was aber offenbar erst im 2.Halbjahr 2017 sichtbar wird, aber man halt bis jetzt ins 1.Quartal hinein dafür die Kapazitäten aufbaut, insbesondere Personal.

the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen hast du ja Ecotel sicher

 
23.03.17 10:16
in den letzten Jahren nicht für den starken Umsatzanstieg gefeiert, der aus dem Wiederverkäufersegment kam. :)

Ihn jetzt als zu erwähnen, um wegen dem Rückgang die Vorstandsaussagen zur Auftragslage zu bezweifeln und usern wie wiknam vorzuwerfen sie würden daher etwas schönreden, ist dann nicht nur schlechter Stil sondern auch fachlich/inhaltlich fragwürdig.

Wichtig ist und bleibt der B2B Bereich. Da ist die Auftragslage hervorragend, was sichaber erst ab dem 2.Halbjahr im Zahlenwerk widerspiegelt.

Beim Wiederverkäufersegment ist es völlig egal, ob der 35 Mio oder 55 Mio Umsatz macht. Es bleibt dort beim Nettoergebnis von 0,0-0,2 Mio.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

die adhoc war vielleicht absichtlich so irritieren

 
23.03.17 10:26
es steckt vielleicht qsc dahinter...die bräuchten niedrige kurse von ecotel , damit die ecotel schlucken könnten....?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... crunch time
crunch time:

....

 
23.03.17 11:17

".... Insgesamt sank das operative EBITDA im Geschäftsjahr 2016 von 7,9 auf 7,0 Mio ...erwartet der Vorstand für 2017 ein EBITDA von 6,5 bis 7,5 Mio .....Konzernumsatz von 95 bis 115 Mio. EUR"
================
Tja,  breite Korridore. Aber was ist denn deutlich wahrscheinlicher: a) klares toppen des EBITDA von 2016 oder b) ein weiteres Jahr wo das EBITDA im Rückwärtsgang bleibt? Prognose für den 2017er Konzernumsatz auch ein sehr breiter Korridor mit  95 bis 115 Mio. EUR. So richtigen Durchblick was das Jahr bringen wird hat man wohl nicht. Oder man baut sich ein großes breites Fangnetz, damit man auch dann wenn es nicht gut läuft weiter sagen könnte man wäre ja innerhalb der Prognose. Dann könnte man aber auch gleich sagen Umsatz zwischen 0 und 115 Mio. Damit wäre man immer auf der sicheren Seite ;);)  Na, mal schauen, ob man in den nächsten Quartalen diese von Unsicherheit geprägten Spannen stückweise wieder enger machen wird und die Untergrenzen klar anhebt.

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime, geh doch bitte mal ins Detail!

 
23.03.17 12:11

Das Ebitda lag in 2015 ex Sonderfaktor bei 7,1 Mio € und im 2.Halbjahr 2016 sind zusätzlich Personalkapazitäten wegen dem parallel deutlich steigenden Auftragseingang im B2B Segment angestiegen. Wie kann man da von Rückwärtsgang sprechen? Ohne den Kapazitätsaufbau, der ja angekündigt war, wäre der Gewinn deutlich gestiegen.

Und der Konzernumsatz ist bei Ecotel schlichtweg völlig egal, da im wesentlichen durch den sehr schwankungsfreudigen Wiederverkäuferbereich beeinflusst. Dazu kann ich nur ans untere Ende meiner Tabelle von gestern Abend verweisen, wo die Segmente dargestellt sind.

Im Grunde müsste man Ecotel viel vereinfachter betrachten bzw. dem Finanzmarkt darstellen/vermitteln. Den Wiederverkäuferbereich nimmt man komplett raus, da er egal ob 35 Mio oder 55 Mio Umsatz etwa ein Nullergebnis erreicht.
Man schaut sich operativ also am besten nur den B2B Bereich an (mit allem was an Auftragslage, Kosten und Perspektiven dazugehört) und rechnet dann sozusagen at equity den Gewinnanteil aus den new business Segment (ist ja hauptsächlich Easybell) hinzu. Dann würde sich eine sehr übersichtliche Struktur mit in den nächsten 1-2 Jahren 50-55 Mio Konzernumsatz bei Ebitda von etwa 6,2-6,5 Mio € ergeben.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Effektenkombinat
Effektenkombi.:

@katjuscha

 
23.03.17 13:30
Ich komme damit nicht ganz klar:  Du fühlst dich einerseits vom Management hinters Licht geführt, verteidigst aber das Unternehmen immer noch und verweist auf den Inhalt des Geschäftsberichts. Ja was den nun? Wenn mich ein Vorstand getäuscht hat, dann glaube ich auch dessen weiteren, interpretationsfähigen Äußerungen, sei es schriftlich oder mündlich, nicht mehr.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... OneLife
OneLife:

:)

 
23.03.17 13:36
Hier geht es genauso zu wie im IVU-Thread.

Dabei ist auch hier ein ordentlicher Auftragseingang zu verzeichnen, der sich früher oder später in den Zahlen widerspiegeln wird.

Im Vergleich zu IVU entschädigt Ecotel uns "frustrierte" Anleger sogar mit einer Dividende von ca. 3%.

Gibt schlimmeres. Hab mein Körbchen bei 7,65 € etwas zu spät aufgestellt. Zu diesem Kurs nehme ich euch gerne eure Anteile ab.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Uhrwampier
Uhrwampier:

Ist halt ein Marathonlauf...

 
23.03.17 13:44
...was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Bleibe dabei und hoffe auf die guten Zeiten :-)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Effektenkombi, ich weiß nicht wieso es immer nur

2
23.03.17 16:52
dieses schwarz/weiß Denken geben kann.

Nur weil mich Vorstände auch mal enttäuschen (was ja im übrigen auch an meinen eigenen zu hohen Erwartungen teilweise liegen kann), muss ich doch die Aktie nicht ewig aus meinem Depot verdammen. Da gibt es etliche andere Fragen zu beachten, um letztlich eine Investmententscheidung zu treffen.

Im Übrigen mags du ja bezüglich interpretationsfähige Aussagen recht haben, aber 30% gestiegener Auftragseingang ist nicht interpretationsfähig. So eine klare Zahl gab es in den letzten 5-6 Jahren seit ich Ecotel im Depot habe, niemals. Nicht mal zu Zeiten des Allianzprojekts.

Trotzdem kann ich ja davon enttäuscht sein, dass der Personalbestand offenbar stärker aufgebaut wurde als ich das vermutet hatte. Da hab ich die Aussagen des Vorstands wohl zu optimistisch interpretiert, siehe Präsentation aus dem Dezember. Ändert aber nichts daran, dass ich den Kurs bei 7,2-7,5 € für hervorragend abgesichert halte, weil da einfach die Bewertung zu günstig wäre. Ich kann auf der anderen Seite aber auch verstehen, dass es nicht aufwärts geht, weil davon die kurzfristige Gewinnprognose halt zu konservativ ist. Hätte man 8 Mio Ebitda angesagt, hätte ich mir mit Blick auf 2018 auch wieder zweistellige Kurse vorstellen können. Jetzt geh ich von einer Seitwärtsrange 7,5 bis 9,5 € bis Jahresende aus. Das ist jetzt nicht wahn sinnig toll, aber auch kein Grund meinen Aktienbestand komplett auf den Markt zu schmeißen.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Effektenkombinat
Effektenkombi.:

das hat nichts mit schwarz weiss zu tun

 
23.03.17 17:16
du hast "hinters Licht geführt" geschrieben, deine Worte, nicht meine. Wer mich hinters Licht führt, dem vertraue ich nicht mehr, und von dem möchte ich auch keine Aktien haben. Aber nun gut, ist ja deine Sache.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

genau genommen hab ich geschrieben

 
23.03.17 17:43
Ich FÜHLE mich ein bißchen hinters Licht geführt, und das morgens in einer ersten Reaktion auf die Ebitda-Prognose. Das ist erstens ein gewaltiger Unterschied zu "hinters Licht geführt WORDEN" und zweitens muss man ja nicht gleich deshalb alles andere außen vor lassen, was Aktieninvestments anbetrifft, zumal ich erst danach den GB gelesen habe. Vielleicht sind dir ja meine weiteren Postings entfallen.
Das ich hinters Licht geführt worden bin, hab ich jedenfalls nicht geschrieben.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Michale
Michale:

@Katjuscha

 
23.03.17 21:04
warum versuchst Du nicht, nochmals Kontakt mit der Fa. aufzunehmen und dabei versuchen, die derzeitigen Mißverständnisse zu klären?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

 
24.03.17 09:21
Kannst Du nicht ein einziges Mal bei der Wahrheit bleiben ?


Effektenkombi hat dir dies geschrieben


du hast "hinters Licht geführt" geschrieben, deine Worte, nicht meine


Deine Antwort dann darauf: ( Dass Du ihn nicht nur unkorrekt korrigierst, sondern auch noch die Dreistigkeit hast darüber zu schreiben "Genau genommen habe ich geschrieben.... sagt wirklich ganz viel über dich aus.Was du also genau genommen siehst, ist dann also bewusst falsch wiedergegeben, peinlich und zum fremdschämen)




genau genommen hab ich geschrieben  


Ich FÜHLE mich ein bißchen hinters Licht geführt, und das morgens in einer ersten Reaktion auf die Ebitda-Prognose. Das ist erstens ein gewaltiger Unterschied zu "hinters Licht geführt WORDEN


Und das hier ist deine wahre Aussage in  2162 (bitte nachlesen)


Ich fühl mich da vom Management regelrecht hinters Licht geführt. !!!



Da steht nicht ein bißchen, das liest sich völlig eindeutig, das hast Du als Fakt dargestellt. gleich nicht drei Ausrufezeichen.


Effekten hat das also völlig richtig dargestellt, du hast wieder versucht die Fakten zu negieren !



Warum führe ich das so explizit an ?
Weil DU das IMMer so machst, du windest dich wie ein Aal um ehemals und aktuell benannte Fakten.
Dafür wirst du immer wieder angegriffen, eben mehr für deinen Charakter, als für deine grundsätzlichen Qualitäten.
Einfach weil auch im Bereich der Fakten alles dehnbar ist und du dies ständig nach deinem aktuellen Standpunkt (Wie bin ich investiert) völlig unsachlich ausrichtest.


Und dieses Beispiel oben steht einfach sinnbildlich für dein Verhalten in diesen Threads.
Du dehnst und drehst die Fakten, wie es dir gerade gut gefällt.
Eine Diskussion mit dir ist daher reine Zeitverschwendung, denn wie du mit der Wahrheit umgehst, kann man oben am Beispiel "hinters Licht geführt" exakt und transparent nachvollziehen.

Und wenn ich dann deine Kursziele lese.........
War das nicht so, dass du vor noch nicht allzu langer Zeit 12-15 Euro ausgegeben hast ?
Was war das jetzt ? 8 ?

Du liegst hier einfach falsch , aber das willst, wie immer, natürlich nicht einsehen.


Bis dahin

Beste Grüße
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wiknam
wiknam:

@Michale welche Mißverständnisse?

 
24.03.17 09:24
Ich denke mal es handelt sich lediglich um falsche Erwartungen was die Zeitschiene angeht. Hier war man einfach zu optimistisch auf der Anlegerseite. Was kann das Unternehmen dafür?

@mrdesaster dein Nick scheint Programm zu sein.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mrdesaster
mrdesaster:

also nochmal transparent

 
24.03.17 09:33
2162 (Aussage Katjuscha, Basis der Diskussion)

Ebitda-Ausblick ist aber nicht überzeugend. Ich fühl mich da vom Management regelrecht hinters Licht geführt


--------------------------
2183 (Aussage Effekten)



@katjuscha  

 

23.03.17 13:30

#2183  



Ich komme damit nicht ganz klar:  Du fühlst dich einerseits vom Management hinters Licht geführt, verteidigst aber das Unternehmen immer noch und verweist auf den Inhalt des Geschäftsberichts. Ja was den nun? Wenn mich ein Vorstand getäuscht hat, dann glaube ich auch dessen weiteren, interpretationsfähigen Äußerungen, sei es schriftlich oder mündlich, nicht mehr.


--------------------------------------------------

2187 (Aussage Effekten)



 das hat nichts mit schwarz weiss zu tun  

 

23.03.17 17:16

#2187  



du hast "hinters Licht geführt" geschrieben, deine Worte, nicht meine. Wer mich hinters Licht führt, dem vertraue ich nicht mehr, und von dem möchte ich auch keine Aktien haben. Aber nun gut, ist ja deine Sache.
--------------------------------------------------



2188  (Aussage katjuscha)

23.03.17 17:43

#2188  


genau genommen hab ich geschrieben  


Ich FÜHLE mich ein bißchen!!!!!!!!!!!!! hinters Licht geführt, und das morgens in einer ersten Reaktion auf die Ebitda-Prognose. Das ist erstens ein gewaltiger Unterschied zu "hinters Licht geführt WORDEN



--------------------

Ja, GENAU GENOMMEN hat Katjuscha ursprünglich was geschrieben ?





@Katjuscha


Du siehst dich immer wieder mit genau diesen Vorwürfen in unterschiedlichen Diskussionen konfrontriert.
Hier hast du ganz schwarz auf weiß, dass die Vorwürfe eben nicht aus der Luft gegriffen sind.
Denn du machst das immer, stets und ständig, in den Diskussionen so wie hier.
Übe dich mal in Selbstrefektion anstatt zu negieren, oder von deinen Freunden löschen zu lassen
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... C.Rose
C.Rose:

Manchmal hilft kalt Duschen!

8
24.03.17 09:36
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

also ich hab meine

 
24.03.17 23:04
Softing Aktien weg (endlich) .. und hab bei Ecotel aufgestockt.

Die Ecotel Zahlen sind gar nicht mal so schlecht ... Dividende bleibt stabil ..gut

Gefühlt denke ich das der Ausblick zu konservativ ist .. ist aber nur mein Gefühl.

Auf jeden Fall traue ich den Management hier mehr als bei Softing mittlerweile.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

mrdesaster,

 
25.03.17 00:05
also erstens weiß ich nicht was du mir mit deinen Zitaten sagen willst. Du bestätigst damit doch nur meine Argumentation.

Und deinen letzten Absatz find ich arg daneben, da ich keine Freunde habe, die Postings für mich löschen lassen. Du scheinst ein wenig paranoid zu sein. Im Gegensatz zu anderen Leuten kann ich hier ganz normal Diskussionen führen, natürlich mit Leuten, die mir widersprechen. Genau dann ist es ja erst eine Diskussion. Du scheinst weit mehr Probleme mit anderen Meinungen zu haben als meine Wenigkeit. Lass doch einfach mal meine Meinung zu! Ich hab doch auch kein Problem mit deiner.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Michale
Michale:

Wieder ein neues Interview

 
27.03.17 16:38
@ Katjuscha, hier im Interview wird es sehr deutlich, dass die Prognose für 2017 sehr konservativ gegeben wurde, da man nicht sicher ist, ob alle Großaufträge problemlos abgewickelt werden können und sich dadurch keine zeitlichen Verschiebungen ergeben. Sollte alles reibungslos verlaufen, so gilt als sicher, dass die Zahlen übertroffen werden. Nicht ganz sicher war ich mir, ob in diesem Jahr auch wieder Großaufträge gewonnen wurden. Man sprach hier von insgesamt 6 Aufrägen. Wenn ich mich recht erinnere, sprachst Du nur von zweien.

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

man liest hier übrigens mit :)

2
27.03.17 16:51
Hab heute ne nette Mail bekommen, zum Thema "gefühlt hinters Licht geführt".

Im Grunde ist das ja auch alles nachvollziehbar, was das Management sagt. Ich hab halt nur den Umfang der Kapazitätsanpassung etwas unterschätzt. Deshalb meine erste Reaktion gleich morgens am Tag der Zahlen zur Ebitda-Prognose. Ich seh das jetzt schon viel entspannter. Aber wie gesagt, da ich ne Seitwärtsentwicklung des Kurses zwischen 7,5 und 9,5 in den nächsten 9 Monaten erwarte, wird Ecotel auch nicht mehr zu meinem Topfavoriten. Man ist halt ziemlich gut nach unten abgesichert.

@Michale, nein, eine Anzahl an Aufträgen hatte ich nie erwähnt. Mir gehts dabei nur um  den Umfang insgesamt bzw. wie stark der AE insgesamt gestiegen ist bzw. noch steigt.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mike63
mike63:

?

 
06.04.17 17:16
was ist den heute los, habe ich was verpasst?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... simplify
simplify:

Aufwärts

 
06.04.17 18:16
Denke jetzt wird die Langfristperspektive vom Markt erkannt. Und die Zittrigen haben ihre Aktien für unter 8€ verschleudert, sind fertig.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Vorstandswoche mit lausiger Analyse

 
11.04.17 13:44

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._waren_nix_Chartanalyse-7834683

Von denen habe ich echt mehr erwartet. Gerade weil der Umsatz (an sich sollte dies deutlich erkennbar sein) hier nicht die entscheidende Größe für das EBIT ist, geht diese Bewertung in meinen Augen ziemlich am Thema vorbei.
Wäre natürlich auch notwendig, dass Ecotel bei den kommenden Quartalsergebnisse (vermutlich erst ab Q3 ansatzweise erkennbar) zeigt, dass sich ein brummender Laden auch mit steigenden Ergebnissen in EBIT und Cashflow nieder schlägt. Das setze ich aber bei einem skalierbaren Geschäftsmodell voraus.
Nicht nur, dass Ecotel bereits jetzt sehr günstig ist. Vielleicht geht es dann doch in Richtung Wachstumswert (wofür die Bewertung ein Witz wäre) und die latente Übernahmegefahr (bei einem Vorstand der dem nicht abgeneigt ist) bleibt sowieso bestehen.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 25.04.24 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--