Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.245.157 / Heute: 142
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Regelmäßige Käufe

 
19.10.16 10:39
zu überschaubaren Beträgen und schon gibt es diesen Monat 16 Prozent. Hat da wieder der Schwager vom Bruder vom Angestellten was von Erfolgen munkeln hören?
Ansätzliche Erfolge zur Haltbarkeit wären ja mal nicht zu verachten.
Oder Panasonic kauft den Laden für wenigsten 50 €-Cent. Oder wie viel müssten sie hinlegen, damit R. Caldwell mit seinen Anteilen gescheit im Plus liegt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Bin unsicher

 
19.10.16 10:41
ob ich ein paar Stücke kaufe. Nicht das da ein übermütiger, gelangweilter Millionär bloß mal eben den Kurs etwas »volatilieren« lassen mag.
Aber eigentlich haben derlei Leute derzeit genügend Aktien die mit überschaubarem Risiko recht erfolgsversprechend sind und die nächste Million verheisen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! 24dan
24dan:

@walkover: mal ne Finanzfrage

 
20.10.16 10:03
Was passiert denn mit unseren Anteilen von z.B. Firma X R.C. alles für 50€-Cent abkauft?
Dyesol LTD, es geht weiter ! Nick-Rider
Nick-Rider:

CISRO - Absichtserklärung

 
21.10.16 08:17
www.asx.com.au/asxpdf/20161021/pdf/43c623yncy38f0.pdf
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

verpufft

 
21.10.16 09:04
diese news hat den Kurs in AUS aber nicht sonderlich beeinflusst (minus 4%)-, da muss schon mehr an Substanz kommen als ein LOI mit einem Anteilseigner (!) um zu beeindrucken
Dyesol LTD, es geht weiter ! Nick-Rider
Nick-Rider:

war auch nur zur info

 
21.10.16 19:50
abmachung ist ohnehin nicht bindend...
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Dyesol ist halt selbsternannter Weltmarktführer!

 
21.10.16 23:07
Aber vielleicht NUR beim Abschluss von LOIs, HoA etc. und dem Eintreiben von Geldern durch KEs und Forschungsaktivitäten.

Ein Trauerspiel --- wer glaubt denn noch wirklich an den Aufbau einer Produktionshalle für konkurrenzfähige und über weltweite Kanäle verkaufbare Solarzellen von Dyesol in gerade mal 2 Jahren? Dazu muss man doch erst einmal den "common sense" ablegen, oder?

Und die gerade vor ca. einem Jahr neu vorgestellte Marketingmanagerin? Hat auch die Fliege gemacht. Jetzt ist 'ne neue (Studentin?) da aus Reunion. Ihr letzte Job: Helferin auf einem Bauernhof in Tasmanien!!! Na, wenigsten praktische Erfahrungen.

Und das bei der Einstellung hoch gelobte Boardmitglied Nicola Swift (Erfahrung im internationalen Finanzwesen und Vertragsgestaltung) hat auch schon wieder aufgegeben --- und wurde bisher nicht ersetzt. Warum auch: LOIs kann jeder abschließen --- kann ja nichts schief gehen, da sowieso ohne Bedeutung :-(((
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

DAS spricht mir aus der Seele!

 
23.10.16 00:06

Der erste Absatz: Auch neu für mich

Beitrag von Hudson_Hawk_35 auf Hotcopper vom 22.10.2016

People left the company: from 60 people 12 has left the last few month! Only 48 ar still on Linked in - its a sign of disintegration! Nicola Swift left and the Investor and Marketing Relation Manager left again and agiain... One LOI after another: nothing is fixed still years! Turkey is far far away from any result: nothing is fixed and it seems the project is dead. Or Nesli has always been a kind of strategy to simulate interested partners - who is Nesli? The CSIRO LOI seems to be a kind of emergency plan instead of the Turkey project - to keep the shareholder quite! Some people at Specific, some at Solliance, some in Italy, some in Portugal and 2 in switzerland... including some bought companies which never ever has demonstrated any results... No Homepage, no publications, no turnover, no products, etc etc etc... The report from RC Caldwell about his trukey travellings and the subsequent holiday report in turkey was kind of embarrssment of all shareholders. Oxford PV, Solaronix, GCell, Heliathek gained already a huge amount of money and additional partners who are really able to produce and commercialize developed things. Dyesol has still nothing!


Dyesol LTD, es geht weiter ! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

haben wir selber

 
24.10.16 10:56
schon oft genug erzählt das dyesol ein Windei ist. aber sie halten die Aktionäre wie elon musk bei laune. das ist wohl eine art geschäftidee. muss man auch erst mal können. hut ab.
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

nicola swift..

 
24.10.16 12:15
nicola :ist sie wohl gegangen (oder gegangen "worden") weil sie es nicht geschafft hat, die nächste, notwendige Finanzierung auf die Beine zu stellen?
Oder weil schon die letzte KE nicht voll gezeichnet wurde von Aktionären?
Dyesol LTD, es geht weiter ! Nick-Rider
Nick-Rider:

#12387

 
24.10.16 13:32
Aussage oder Frage? ggf. Quelle?
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

keine Quelle..

 
24.10.16 13:53
Keine Quelle,keine Aussage  sondern -wie aus dem verwendeten "?" ersichtlich- eine Frage, die natürlich nur von Caldwell beantwortet werden kann.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

bin ja mal gespannt

 
24.10.16 17:12
wann der Kurstreiber wieder verkauft ;-)
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@kurvenkratzer

 
24.10.16 17:14
wen hältst Du für den Kurstreiber? steff hat sich schon lange nicht mehr gerührt.
Dyesol LTD, es geht weiter ! vetologie
vetologie:

oh nein

 
25.10.16 14:57
ohne Marketingmanager kann dyesol PSC nicht weiter entwickeln :-D
Vielleicht wird auch aufgeräumt?? Eure spekulationen führen stets nur in die ein EINE Richtung
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

ok

 
25.10.16 15:16
natürlich-wenn die bisherigen Leute die Ziele nicht schaffen, werden neue eingestellt. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit-kann ja auch sein, dass die Leute aus Frust/besserer job woanders etc gekündigt haben. Wir erfahrens halt nicht.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Hudson Hawk_35

2
26.10.16 11:29
Ich bin investiert - mehr den je! Und werde sicher nicht so schnell aussteigen - nicht jetzt! LOIs ja mag stimmen, sollte aber nur eines davon in eine bindende Zusammenarbeit münden wird es eine Kettenreaktion geben. CSIRO ist ein super Partner. Die haben riesen Know How bezüglich Produktion und Techniken (Printing and Coating etc...)

Ich empfehle den letzten Bericht zu lesen: Patente, Key Holdings etc... Dyesol wird gerade zu einer richtigen Firma aufgebaut mit allem drum und dran!

Hudson Hawk 35: Wer auch immer das  ist, sollte sich besser informieren oder die Berichte lesen. Und scheinbar hat auch keiner den letzten Annual Report gelesen genauso wie viele keinen Überblick über die Finanzen haben der Firma...

Derzeit haben Sie 58 Mitarbeiter:

Dyesol LTD + Dyesol Australia: 42 Mitarbeiter
Dyesol UK: 9 Mitarbeiter
Graetcell Solar SA (Schweiz): 4 Mitarbeiter
Dyesol Korea: 1 Mitarbeiter
Dyesol Italy: 2 Mitarbeiter

Davon sind:

26 Wissenschaftler
20 Engineers
12 Administrativ samt Management

Also super aufgestellt miener Meinung
Die mittlerweile sehr enge Zusammenarbeit mit Tasnee wird uns noch freude machen!

Schaut euch die Key Holdings im Anhang der Mitarbeiter an. Es sind bereits viele investiert die sonst nirgends aufscheinen...
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Dyesol LTD, es geht weiter ! 948051
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Deine Euphorie sei Dir gegönnt ...

 
26.10.16 16:17

... und ich hoffe für Dich, dass Dur Recht behältst.


Doch ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:


1.) Hudson Hawk_35 führte aus: "People left the company: from 60 people 12 has left the last few month! Only 48 ar still on Linked in - its a sign of disintegration! Nicola Swift left and the Investor and Marketing Relation Manager left again and agiain..."

In der von Dir aufgeführten Liste wird die Anzahl Mitte 2015 angegeben und auch N. Swift wird dort noch aufgeführt!

Ob allerdings die Aussage von Hudson_Hawk stimmt? --- Keine Ahnung!

2.) Schon 2009 sprach Dyesol von dem enormen Wert ihrer Patente. Zwei Jahre später haben sie über 50 % der Patente wieder aufgegeben.

Es gibt mittlerweile über 3.500 Patente (siehe: www.dyenamo.se/patent_evaluations.php ) im DSSC/PSC-Umfeld. Welche davon wirklich werthaltig sind --- ist abzuwarten.

3.) Sieht man einmal von der von allem Managern mitgetragene KE letzten Nov. 2015 haben diese in den letzten Jahren bis auf R. Caldwell keine Aktien zugekauft sondern haben diese nur über die Optionsrechte dazu erhalten (kostenlos).

Wie immer seit nunmehr 10 Jahren. Die Zukunft wird zeiben, ob ein Investment in Dyesol erfolgreich sein wird.

Ich bin jedenfalls erst wieder investiert, wenn sich die Aussichten lichten.


Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Pebbles

 
26.10.16 16:34
Du weißt aber schon, dass der letzte Technologieschwenk hin zu PSC erst 2013 stattfand bei Dyesol, d.h. die Vorgeschichte ist zwar wichtig aber bezüglich PSC gings erst 2013 los. Und sollte dieser gelingen können wir im Nachhinein alle froh sein wegen der viel bessern Preformance. Daher ja auch die durchaus gut gemeinte "Ausmistung der Patente". Was will man mit Patente die man nicht mehr benötigt... und es wurden ja wichitge Patente durchaus behalten.
Patente gibt es für jede Technologie zu tausende - für JEDE - also wichtig ist,dass man die Dinger produzieren kann und die Technologie die man selber verwendet geschützt ist. Es wird - wie bei jeder anderen Technologie auch - sehr viele verschiedene PSC Typen geben aber nur die wenigsten kann man wirklich umsetzen und produzieren. Und das kann nicht jeder den es muss nicht nur die Performance stimmen sondern auch die Stabilität, die Haltbarkeit, die Verkapselung, die Kosten der Materialien, der Produktionsprozess etc... da spielen viel mehr Dinge eine Rolle die viele der Patente nicht mit berücksichtigen. Wenn man die Stabiliät, die Verkapselung und die Produktion samt Prozess mit dem MAD Projekt präsentieren kann hat man viel geschafft...

Also du Pebbles bist nicht investiert! Du weißt aber schon wenn hier etwas kommt, dann sicher nicht mit Vorankündigung...



Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Pebbles

 
26.10.16 16:43
du scheinst da was zu verwechseln:

die Mitarbeiterzahl bezieht sich auf das Datum an dem der Bericht rausging - also auf den 26.8.2016. D.h. zu diesem Zeitpunkt waren es definitiv 58 Mitarbeiter. Und linked in??? ja da kann man sich ein Jahr später auch erst abmelden oder die neue Firma eintragen... bzw. viele sind hier gar nicht angemeldet. Auch die Tullochs waren noch immer al Mitarbeiter eingetragen...

Die Liste mit den Key Shareholdern hat nichts mit den Mitarbeitern zu tun. In der Liste wird Nicola Swift noch genannt weil eben vom Juni die Zahlen der Shares verwendet wurden - das hat auch sicher einen Grund bzw. ist irgendwo definiert welche Zahlen man für diesenBericht verwenden muss.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Mitarbeiteranzahl zum 26.8.2016?

 
26.10.16 17:14
Nun das bezweifel ich aber, den der Bericht bezieht sich bei allen Zahlen auf das Ende des "Annual Years". Es steht nirgendwo, dass sich diese Zahlen auf den Tag der Erstellung bezieht.

Aber eigentlich ist es egal --- die Frage die sich mir stellt: Ist an der Behauptung von Hudson Hawk_35 was dran? Dann wäre das sicher kein posives Zeichen.

Und ja: Wenn Dyesol mal eine Nachricht veröffentlicht, die Hand und Fuß hat, wird der Aktienkurs stark steigen. Das hatten wir ja schon sehr oft in den letzten 10 Jahren.

Doch mittlerweile habe ich das Vertrauen in R. Caldwell verloren. Noch im November hat er sehr großspurige Aussagen gemacht --- keine hat sich bestätigt. Wie schon so oft.

Zudem bin ich der Meinung, dass bis jetzt sämtliche Voraussetzungen fehlen um 2018 eine Produktion aufzubauen mit der wirklich Geld verdient wird. Dazu benötigt man potente Partner, die den Aufbau einer Fertigungsanlage, die Logistik und den Vertrieb beherrschen.
Das sehe ich noch nicht und ein Partner für die Glasproduktion? Die wurde schon für 2014 angekündigt.

Mag sein, dass ich es zu negativ sehe -- deshalb allen Investierten alles Gute.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Pebbles

 
26.10.16 18:20
Ja kann auch sein, dass der Mitarbeiterstand vom Juni verwendet wurde aber trotzdem ist es sehr unwarscheinlich, dass 10 Mitarbeiter gingen. Und laut linked-in sinds jetzt plötzlich 49 und nicht 48  Mitarbeiter... ich bin mir sicher, da haben isch einige gar nicht auf linked in angemeldet. Aber egal ich warte auf das Mini-MAD Projekt und sollte dieses nur einigermaßen gut funktionieren: > 12 % Effizienz, 5 Jahre Stabilität dann wird man zumindest am Kurs etwas sehen. Es muss nur endlich ein etwas vorgezeigt werden. Wie gesagt verstehe ich nachwievor nicht, warum keine einzigen Bildchen gezeigt werden und Updates auf der Homepage durchgeführt werden. Mann will ja auch was verkaufen z.B. Materialien und Geräte - nur so wird das nix...

Also die Verkaufsstrategie ist mir nachwievor rätselhaft...

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Tasnee Übernahme

 
26.10.16 18:30
Eine Erklärung wäre z.B. eine Tasnee Übernahme. Kann gut sein, dass sie die Marketing Aktivitäten (mittlerweile 2 Direktoren) unterbinden um die Verkäufe der Materialien und dadurch den Aktienkurs so niedrig wie möglich halten. Aktien wollen Sie ja nicht verkaufen um Entscheidungen maßgeblich mitgestalten zu können, trotzdem möchten Sie den Kurs niedirg halten um bei Erfolg zugreifen zu können. Alleine der zugang zu den Patenten von der EPFL macht die Firma Dyesol wertvoll für Tasnee. Un derzeit bezahlen die Patente ja wir :-)... also ein ziemlich gutes Geschäft für Tasnee wenn das ganze zum Erfolg führt. Udnd sie haben ja Projekte laufen mit Tasnee also durchaus nachvollziehbar für mich. Außerdem ist es einfacher Geld und Förderungen und Taxrefunds über eine kleine Firma zu lukrieren ...

Also ich sehe es nachwievor als Möglichkeit, dass Tasnee hier noch weiter investiert -die Frage ist ob wir was davon haben werden und wieviel.  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Deine Farge ist mehr als berechtigt

 
26.10.16 21:07

STEFF: "Also ich sehe es nachwievor als Möglichkeit, dass Tasnee hier noch weiter investiert -die Frage ist ob wir was davon haben werden und wieviel."

Nicht nur Tasnee hat mit ihren 113,5 Millionen Aktien (entsprcht 30,5 %) eine große Gestaltungsmöglichkeit, auch R. Caldwell hat mit seinen mittlweile 10,7 Millionen Akten (entspricht 2,8 %) die Möglichkeit, jede Schweinerei mitzumachen, die die übrigen Aktionäre alt aussehen lassen würde, aber ihm selbst einen gute dotierten Job bei Tasnee mit einer Garantie für die kommenden z. B. 15 Jahre zuzuschustern und Tasnee in denn Genuß der Rechte kommen zu lassen --- ohne dass die anderen Aktionäre auch nur ein Teil ihrers Gelder wiedersehen werden.
Dafür gibt es genügend Beispiele weltweit.

Doch dann wäre es ein genereller Widerspruch gewesen, dass R. Caldwell mit ´Nesli/TKB-Bank in Diskussion war. (Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Deal NICHT wegen des Putches nicht zustande kam, sondern weil die Technologie einfach noch nicht so weit war.)

Ich vermute eher, dass die Technologie immer noch nicht weit genug entwickelt ist, dass ein Glas- oder Stahlpartner Interesse hat und dass Tasnee einfach nur wartet, was sich so entwickelt ohne besonders zu unterstützen.

Excel hat eine fertige Anlage, die 120.000 qm Folie herstellen kann. Aber es gibt keine Referenz, dass diese irgendwo eingesetzt wird. Solaronix hat eine komplette Fensterfront mit (noch) Liquid-DSC gebaut, dann jedoch nie wieder eine Installation hin bekommen- G24 Power hat außer 3 kleinere (Inhouse)´-Anwendungen bisher auch noch keine weiteren Erfolge erzielt --- seit Jahren. Und auch Heliatek mit ihrer OPV-Technik kommt aus den (recht einfach aussehenden) Prototypen nicht weiter, obwohl sie eine große Fabrik aufbauen wollen (die Excel schon seit über einem Jahr hat).

Und zwischenzeitlich werden die Solarmodule der 2. Genration immer billiger und leistungsfähiger.

Für mich ist Dyesol momentan KEINE Firma in die ich mich engagieren werde --- aber es bleibt trotzdem spannend, es zu verfolgen, wie es weiter geht.


Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Kleine Korrektur

 
26.10.16 21:28
Nicht "Excel hat eine fertige Anlage," sondern "Exeger ..."

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--