Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Dt. Euroshop ausgereizt?

Beiträge: 934
Zugriffe: 440.705 / Heute: 12
Dt. EuroShop AG 18,94 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -34,81%
 
Dt. Euroshop ausgereizt? hui456
hui456:

Moin Palaimon

2
23.01.17 11:39
Die Nachricht #224 habe ich nur als Information ohne Wertung oder Übertreibung eingestellt.

Jeder darf seine Schlüsse daraus ziehen.

Auch ich werde meinen Bestand jetzt (Kauf vor Einführung der Abgeltungssteuer) keineswegs aufgrund dieser Meldung verkaufen.

Aber, bei aller Wertschätzung für Dich, der Hinweis von Dir, das tangiert die Deutsche Euroshop nicht im geringsten, ist inkorrekt.

Natürlich wird ein neues Einkaufzentrum Die Käuferströme beeinflussen und entsprechend Umsätze generieren, die in anderen Geschäften der Umgebung zum Teil verloren gehen. Das trifft auch die Deutsche Euroshop, die damit einen Mitbewerber mehr hat, der auch um ihre Kunden buhlt. Und da die Erträge der Deutschen Euroshop auch z. T. von den Umsätzen/Erträgen der Mieter abhängt, ist die Nachricht nicht uninteressant. Auch wenn man diese Informatien in anderen Medien durchaus schon hätte finden können, war sie doch in diesem Forum bisher nicht weiter bekannt gemacht worden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Dt. Euroshop ausgereizt? Palaimon
Palaimon:

Moin Hui,

3
23.01.17 12:07
natürlich ist es nicht auszuschließen, dass anderen Geschäften der Umgebung Umsätze verloren gehen. Aber ich wiederhole mich: Darunter wird die DES nicht leiden, da sie in der Umgebung keine Zentren besitzt.
In Hamburg ist sie ohnehin nur 1,5 mal vertreten, nämlich zu 100% mit dem Billstedt-Center und zu 50% mit dem Phoenix-Center in Harburg, dann noch in Norderstedt mit dem Herold-Center zu 100%. Alle Zentren liegen ganz weit vom Schuss und es ist nicht damit zu rechnen, dass deren Clientel sich plötzlich auf den langen Weg macht, um nichts anderes vorzufinden, als das, was sie in ihrer Nähe haben. Eher nur mal aus Neugier oder mit auswärtigem Besuch.

Ich fahre auch kaum noch in die Stadt zum Einkaufen, da ich eines der größten und schönsten Hamburger Shopping Center um die Ecke habe, das vor einigen Jahren sogar den European Shopping Center Award gewonnen hat.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

Wie erwartet: Dividende steigt auf 1,40

 
07.03.17 18:54
Dt. Euroshop ausgereizt? 22576795
Am Nachmittag kommen diverse Neuigkeiten von der Deutsche EuroShop. Das Immobilienunternehmen meldet unter anderem vorläufige Zahlen für das vergang...
Kurs fällt auf 37,50 und steht damit gut 4% niedriger als gestern!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Diddi
Diddi:

1,40 € Dividende steuerfrei

 
07.03.17 20:53
Radelfan,

bin jetzt auch investiert und habe jetzt zu 37,499 nachgekauft, danke für den Tipp.
Dt. Euroshop ausgereizt? Robin
Robin:

ob sich

 
08.03.17 08:38
die KE heute auf den Kurs negativ auswirkt ??
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Mich ärgert es...

3
08.03.17 09:49
... das nur institutionelle Investoren bei der KE mitmachen dürfen und Kleinanleger ausgeschlossen werden. Das verwässert die eigenen Anteile um ca. 8 %. Positiv ist zu sehen, dass mehr Assets in der Bilanz stehen, laut Mitteilung erhöht sich nach der KE der Ertrag um 3 Cent pro Aktie.
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

Wieder mal Aktionärsverarschung vom Feinsten!

3
08.03.17 09:56
" Der Platzierungspreis beträgt 37,00 EUR je Neuer Aktie. Dementsprechend wird ein Emissionserlös in Höhe von rund 165 Mio. EUR erzielt. "

http://www.ariva.de/news/...-aus-kapitalerhoehung-erfolgreich-6063809

Die KE gilt rückwirkend ab 01.01.2016 und somit kostet die Aktie für die neuen Aktionäre nur 35,60 €. Ein schönes Geschenk und ein Schlag ins Gesicht der treuen Alt-Aktionäre!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Hmm,

 
08.03.17 10:07
in der Vergangenheit gab es doch Bezugsrechte für die Alt-Aktionäre bei einem Neuerwerb (Center), warum wurde es diesmal nicht gemacht? Eigentlich ist die DES doch immer aktionärsfreundlich gewesen...?

ggf. mussten sie schnell zuschlagen und es hätte zu lange gedauert..?
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

l#283 Es gab auch zuvor schon solche KE

3
08.03.17 11:09
ohne BR.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es bisher zwei (??) KE mit BR für Aktionäre.

Dieses Argument des plötzlichen "Zuschlagens" gab es auch schon mehrmals. Aber m.E. sticht dieses Argument nicht wirklich, denn man könnte ja auch versuchen, die Aktionäre ohne dass ein Neueinstieg exakt vor der Tür steht, zum Erwerb von Aktien über eine KE bewegen!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

Alexander Otto hat sein BR wahrgenommen!

2
13.03.17 18:51
Er hat sich mit 25,9 Mio daran beteiligt!

www.finanznachrichten.de/...utsche-euroshop-ag-deutsch-016.htm
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

Berenberg nicht mehr so optimistisch!

 
12.04.17 16:34
Dt. Euroshop ausgereizt? 22689933
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Deutsche Euroshop von 45 auf 43 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Kai Klose kürzte in einer Studie vom Mittwoch seine Annahmen
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Robin
Robin:

gerade

 
20.04.17 08:06
Abstufung von Natixis nach Studie. Große Unterstützung bei € 37,5
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Robin

 
20.04.17 13:38
Hast du auch einen Link zur Studie?
Dt. Euroshop ausgereizt? Diddi
Diddi:

37,50 €

 
28.04.17 11:29
haben erst einmal gehalten.
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

Q1 mit besserem Ergebnis!

3
11.05.17 18:37
Dt. Euroshop ausgereizt? 22782384
Deutsche EuroShop, 1. Quartal 2017: Ergebnissteigerung durch Portfolioerweiterung und Refinanzierungen DGAP-News: Deutsche EuroShop AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Deutsche
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Diddi
Diddi:

HV am Mittwoch, den 28. Juni 2017

2
26.06.17 14:31
Die ordentliche Hauptversammlung der Deutsche EuroShop AG findet am 28. Juni 2017 um 10.00 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg statt.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung
am 28. Juni 2017 vorschlagen, vom Bilanzgewinn einen Betrag in der
Höhe zu verwenden, der zur Ausschüttung einer Dividende von 1,40€
je dividendenberechtigte Aktie notwendig ist.  
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Dividendenzahlung?

 
03.07.17 12:43
Habt ihr schon die Dividende bekommen? Ex-Tag war doch am 29.6. Bei Flatex hab ich sie immer noch nicht erhalten...?
Dt. Euroshop ausgereizt? Fritzfasson
Fritzfasson:

Dividende

 
03.07.17 13:06
Ist heute morgen bei mir auf dem HASPA-Konto gutgeschrieben.
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Flatex

 
03.07.17 13:20
Nun ist sie auch bei flatex da, da war ich wohl zu ungeduldig :)
Dt. Euroshop ausgereizt? tonykraus
tonykraus:

Kursverfall

 
03.07.17 14:23
Wann fängt sich der Kurs wieder? Dividendenabschlag wurde auch nicht aufgefangen, sondern es geht weiter runter... hängt evtl. mit der drohenden Zinssteigerungen zusammen.
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ja,

 
03.07.17 14:58
das denke ich auch, dass steigende Zinsen für die DES als schlechtes Zeichen angesehen werden. Aber die Finanzierungen sind ja längerfristig, daher sollte man sich nicht verückt machen lassen.
Dt. Euroshop ausgereizt? tonykraus
tonykraus:

unterstützend

 
03.07.17 18:37
sollten die ganzen Insidertrades sein... und ich hoffe, dass der Boden jetzt dann gefunden ist und es wieder auf Regionen oberhalb der 37 geht.
Dt. Euroshop ausgereizt? Radelfan
Radelfan:

#247 Von richtiger Unterstützung kann wohl nicht

 
20.09.17 11:43
mehr die Rede sein!
Seit Wochen bewegt sich die Aktie in kleinen Schritten auf die 30 zu!
Ob das an möglichen Zinserhöhungen liegt? Könnte aber auch sein, dass die Attraktivität der großen Shop-Center nachlässt und immer sich die Kundenströme immer mehr in Richtung Netz bewegen. Die Pleite von toys r us könnte ein Indiz dafür sein!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dt. Euroshop ausgereizt? Fritzfasson
Fritzfasson:

@ #247

 
20.09.17 12:04
Die Erfolgsphase der Einkaufszentren ist wohl vorbei .  Vielleicht sieht es in Osteuropa anders aus .  Ich weiß es nicht.    Die attraktive Dividende gleicht derartige Verluste natürlich nicht aus .  Ich werde die Dinger langfristig liegen lassen  .  Bricks and Stones .  Das erscheint mit trotz aller derzeitigen Probleme doch durchaus werthaltig .  Die Leerverkäufer nerven aber doch schon ziemlich  .
Dt. Euroshop ausgereizt? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ich denke

2
20.09.17 16:46
das Problem ist in den USA, dort gehen reihenweise Malls pleite. Für die LV ist die DES logischerweise in der Peergroup mit den US Mall-Betreibern, daher shorten sie einfach die Peer. Aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den deutschen und den US Shopping Centern. In DE ist die Dichte der Bevölkerung wesentlich höher um die Center, in den USA sind die Malls z.T. weiter draußen mit einer geringeren Bevölkerungsdichte, da lohnt es sich eher online zu bestellen, als weitere Wege in Kauf zu nehmen. Wenn ich mir hier in Berlin das A10 Center ansehe, so kann ich nichts von "leeren" Shopping-Centern erkennen, ganz im Gegenteil die Parkplätze sind meistens überfüllt.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche EuroShop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 933 Dt. Euroshop ausgereizt? hui456 Akatienguru 09.04.24 15:53
6 27 Dt. Euroshop nuessa Aktiengierschlund 04.06.20 20:38
    EBIT-Margen von uA Deutsche Euroshop Quant222   17.04.15 21:23
  18 Deutsche Euroshop Franziskaner hui456 03.01.07 18:20
    Dt. EuroShop will 20005 noch kräftig investieren Cantab   06.07.05 14:06

--button_text--