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(...) Unter Berücksichtigung der aktuell ausstehenden Aktienanzahl von Drillisch würden die von United Internet geplanten Kapitalerhöhungen die Papiere der aktuellen Drillisch-Aktionäre massiv verwässern, schrieb Analyst Robin Brass in einer Studie vom Freitag. Der von United Internet gebotene Preis von 50 Euro je Aktie für die verbleibenden ausstehenden Drillisch-Anteile liege zudem nur 3 Prozent unter dem Vortagesschlusskurs, was die Vermutung nahe lege, dass United Internet Drillisch zur aktuellen Bewertung nicht kaufen wolle. (...)
www.boerse-online.de/analyse/Drillisch-Sell-611828
Dann scheine ich wohl irgendwas grundlegend falsch zu verstehen. Wie verwässern? Verwässert wird, wenn ich eine Kapitalerhöhung durchführe um vllt. extrem hohe Schulden zu bedienen oder für irgendwas wenig nachhaltiges verwende. Hier werden durch UI aber gleichzeitig 9 Mio Kunden und 500 Mio Ebitda eingebracht, von den Synergieeffekten ganz zu schweigen. Ne, is klar Herr Brass.
Natürlich will UI Drillisch nicht zur aktuellen Bewertung kaufen. Hallllooooo Herr Brass, UI > 30% = PflichtLaLaAngebot?! Außerdem bleibt es dabei, dass Drillisch 1&1 übernimmt, wenn auch unter Führung RD. Und durch die KE hat er 72%. Das genügt, da Drillisch auch weiter als eigenständig notierte AG bestehen bleiben soll.
Btw; solln se schreiben was sie wollen! Ich freue mich sehr auf die nächsten 5 Jahre!
Hauck&Aufhäuser
aber der andere Artikel im Handelsblatt & auch wirtschaftswoche ist doch sehr suspekt.
ich sagte ja schon: bin gespannt was da noch kommt!
weg vom Billig-Image: ich dachte das nennt sich Preisführer bei mind. gleicher Qualität
Billig mit den ganzen Drillisch Marken war doch das Erfolgsrezept.
1&1 bleibt 1&1 und Maxxim und die anderen Marken bleiben doch auch am Markt.
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/mobilfunk-dienstleister-drillisch-setzt-nach-fusion-auf-marke-1und1/19974550.html
1&1 wird unsere Premiummarke sein
auch in anderen Vertriebskanälen als bisher“
Mit dem Image von 1&1 könne Drillisch andere Kundensegmente erschließen, etwa Firmenkunden.
In Zukunft können wir das ganze Spektrum mit einer Premiummarke bedienen.“
diese Aussagen: das muss man sich mal vorstellen. Drillisch ist on top
absolut spitzenmässig gewachsen.
und jetzt will man die Kiste ein wenig verändern bis rumdrehen
Aussenwahrnehmung: Vlasios spricht
Aber ist das auch wirklich so?
was ist denn bitte an der bisherigen Qualität von Drillisch Produkten schlecht gewesen?
Die wissen jedenfalls wo sie hinwollen.
ich sagte ja schon: bin gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall war das noch nicht alles.
Ich will auch eine biggie ;-)
günstig, sondern auch schnell!
https://www.drillisch.de/press/read/...sch=n7vc2hboengq68f2a5q7j4a9m5
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