Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.318.138 / Heute: 3.074
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wenn man bis zu 15 jahre

 
21.05.15 22:06
vertragssicherheit hat, ist das doch eine reine rechenaufgabe für dommermuth.

er hat die große chance, die margen seiner mobilfunkverträge massiv zu erhöhen und jetzt muß er nur noch ausrechnen, wieviel ihm das wert ist.

wenn ich er wäre, würde ich dann nicht erst in 5 jahren zur tat schreiten.

seitdem alles so ist wie es ist, dürfte er für die nötigen vorbereitungen maximal noch 1 1/2 jahre benötigen und dann könnte er voll abkassieren, oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Ok, sieht aus als sei..

2
21.05.15 22:11
...doch der halbe Thread da gewesen. Sagt halt mal nen Ton.
Wozu habe wir denn das Klappkärtsche (c)RP aufgestellt?
:)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Mornyar

 
21.05.15 22:32
Du hast das Klappkärtsche wahrscheinlich nicht mit der Liebe zusammengebastelt, wie ich das getan habe. ;-)

Hör auf Deine Autokorrektur und gönn Dir eine Ya Maß Ouzo...

Lass uns die Tage mal telefonieren. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Hast Recht RP..

10
21.05.15 22:47
...da ist ne Ecke abgeknickt.
Und dafür hängt der Haussegen mit meinem Dreijährigen schief.
"Papa, das ist mein Bastelkleber!"
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Drillisch AG 827431
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

da hat sich keiner hingetraut, da steht

 
21.05.15 22:49
Experten-Thread :-)

Sieht lecker aus Kuchen
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Oh Mann!

2
21.05.15 22:53
Ecke abgeknickt? Faltig ist das Ding! Faltig!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

...aber die Gabel sieht gut aus... :-))

 
21.05.15 22:55
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Flodipe
Flodipe:

Moin,

 
21.05.15 23:04
so, aus Frankfurt wieder zu Hause.
Lachs gut, Rindfleisch gut, Erdbeerkuchen sehr gut, Kaffee teilweise zu stark.
Zu den Shops, es sind insgesamt 300, 103 von Drillisch betrieben der Rest verpachtet
mit der Auflage Drillischprodukte zu vertreiben.
Warum sagt eigentlich PC keiner, dass es nicht anderster oder als statt wie heißt.
Spricht sonst perfekt. Scheint sich keiner zu trauen.

Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Wie wurde eigentlich abgestimmt?

 
21.05.15 23:08
Domi hätte mit seinen 43% der präsenten Stimmen hier und da kräftig reingrätschen können.

44,27
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Biggi; Du bist nächstes Jahr gefragt.

 
21.05.15 23:10
Hast PC 2012 schon um den Finger gewickelt. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Abstimmung war insofern interessant...

12
21.05.15 23:25
...als Dommi (in Vertretung) da gefühlt schon mal ne Duftmarke gesetzt hat.
UI war offenbar mit 11,x% anwesend (9,x% noch vorbehaltlich).
Die werden vermutlich auf mehrere Einladungen gesplittet sein, so dass die Abstimmungsergebnisse nicht eindeutig zuordenbar sind.

Abstimmungsergebnisse aus der Erinnerung (nachzulesen dann im HV-Protokoll):
Die Vorstände wurden jeweils mit 99,x% entlastet.
Bei den Aufsichtsräte gab's durchgängig 10,34 (oder so) % Gegenstimmen.
Top 8 (kapital I) wurde abgelehnt. Bin bei Top 7 spontan nicht sicher, wie viele Gegenstimmen.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Geld ...

5
22.05.15 07:23
... ist auch schon da.
Drillisch AG cidar
cidar:

Hab

9
22.05.15 07:33
mir auch gerade den Kontoauszug angesehen.

Glaube, den druck ich mir mal aus und stell mir die Überweisung als Erinnerung auf den Schreibtisch. Da kann ich mich 365 Tage jeden morgen freuen.

Einfach grandios und so was von verdient. Thx a lot to all.
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

da habt ihr einen schnellen Broker

4
22.05.15 07:39
bei mir ist noch nix.
Aber cidar hast Recht, der Betrag auch bei mir ist schon toll und das schöne, das geht ja die nächsten Jahre vorrausichtlich so weiter!

Jetzt heißt es abwarten und gute Abstauber nutzen

Uns allen weiter viel Erfolg auf dieser Reise!
Drillisch AG schneggi0511
schneggi0511:

und ausgerechnet heute streiken die Realtimekurse

 
22.05.15 08:10
bei Comdirect.... :-(
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Kohle ist bei mir auch schon drauf, die Abrechnung

 
22.05.15 08:15
aber noch nicht im Postfach ;)

Bei meinem Konto wird der Tagesverlust der Gesamtposition angezeigt, schon bitter das fette Minus im Aktienwert *g

Und so langsam gehen mir die grünen Sterne aus.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Mornyar,

20
22.05.15 08:22
nochmals: sensationelle Berichterstattung, auch nach der HV. Und ich dachte die ganze Zeit, Du warst Rentner vom Mittagstisch vertreiben.
Schade, dass wir die anderen vom Forum - aus welchen Gründen auch immer - nicht getroffen haben.
In losem Zusammenhang noch ein paar Anmerkungen von mir.

ExcessCash, dass sich Drillisch auch die Option gesichert hat, ein eigenes Netz mit 8200 Basisstationen zu Buchwerten zu übernehmen, war auch für mich neu. Das könnte noch interessant werden im Zusammenhang mit der Frequenzversteigerung am 27. Mai.
Mal sehen, welches Band sich O2 sichern kann und will. Wenn das Interesse für das 700-MHz steigt, ist das für mich ein Hinweis, dass die ländlichen Gegenden - also die weißen Flecken für schnelles Internet auf der Versorgungskarte - bunt angestrichen werden sollen. Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass es sich dabei um 18 bis 20 Prozent aller Mobilfunkteilnehmer handelt.

In diesem Zusammenhang achtet mal auf den Verlauf der prognostizierten Mobilfunkdatenmengen von 2015 bis 2020 und vergleicht sie mit früheren Prognosen bis 2020. Solange diese Entwicklung nicht abreißt, werde ich keinen Gedanken daran verschwenden, auch nur ein einziges Teil aus meinem Bestand zu verkaufen.

Ich denke, dass DRI die Weichen stellt, gleichberechtigt (zumindest auf Augenhöhe) n e b e n  Telefonica agieren zu können. Nicht einfach Geld in die Zusammenarbeit reinpumpen, sondern einen Aufgabenbereich zu übernehmen und  d a f ü r  Geld reinpumpen, Werte sichern.

Der wichtigste Punkt für mich zur HV anzureisen war - Erdbeerkuchen hin oder her - die Möglichkeit, nicht nur alles aus erster Hand zu erfahren, sondern auch,  w i e  es gesagt wurde. Das gesprochene Wort in Verbindung mit Gestik und Mimik. Mag für einige verschwurbelte Psychokacke sein, für mich ist es ein wichtiges Detail.

Die gestellten Fragen wurden von den Brüdern und Driesen souverän beantwortet. Für uns war Cidar am Pult. Als er gesprochen hat, verließ im Gegensatz zu den Fragestellern vorher niemand den Raum.
Wir werden hier im Forum auf seine Fragen noch einige unterschiedliche Ansichten zur weiteren Entwicklung des Unternehmens diskutieren dürfen.

Generell hat sich mein positiver Eindruck auf das Unternehmen gefestigt. Gleiche Augenhöhe im Management, schlanke Strukturen (nur acht Leute stellen im gesamten Konzern die Weichen), Flexibilität, Kompetenz. Das gefällt mir. Das gefällt mir wirklich sehr gut!

Amen.
Drillisch AG Idol
Idol:

Das neue Auto ist da.

 
22.05.15 08:44
Guten Morgen, mein neues Auto war schon sehr früh auf meinem Konto zu sehen,
Tausend Dank an Drillisch für ein weiteres Jahr tolle Arbeit.

Auch bedanken möchte ich mich nochmals bei den tollen und fleißigen Berichterstattern
von der HV.

So, lieber Kurs nun zu Dir: Der Horizont ist das Limit, also mach hinne !!

Drillisch AG schneggi0511
schneggi0511:

Auch von meiner Seite herzlichen Dank

 
22.05.15 08:50
für die Berichterstattung!!!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Holzkobb, weiße Flecken und Frequenz

3
22.05.15 08:56
versteigerung.

Ich versuche gerade ein Verbindung mit der Kooperation mit TeleColumbus, die ja in den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern auf Expansionskurs sind, hin zu bekommen.

Gibt es da ne Menge "Weißer Flecken" die des schnellen Internets bedürfen? Also die Gegend ist ja nun in weiten Teilen sehr rural geprägt.

Dividendabschlag ist mir heute Morgen zunächst nicht aufgefallen. Der Kurs ist in den letzten Tagen in so beachtliche Höhen da fallen 5% schon nicht mehr auf. Kopf kommt nicht mehr mit!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

#12591

 
22.05.15 09:21
"Bei meinem Konto wird der Tagesverlust der Gesamtposition angezeigt, schon bitter das fette Minus im Aktienwert *g"

da wissen Einige mehr !!!
Drillisch AG nicho
nicho:

Danke an alle!

10
22.05.15 09:40
Moin zusammen,

nu will ich mich auch mal zu Wort melden und allen hier für die Berichterstattung gestern und ganz allgemein für den qualitativ hochwertigen Austausch hier danken. Der Thread und die Community hier suchen ihresgleichen, echt top, ganz viele Daumen hoch!

Bin seit Jahren stiller Mitleser und fühle mich auch durch den regen Diskurs hier immer aufs Neue bekräftigt darin, hier wie so mancher das Investment meines Lebens gemacht zu haben. Und gleichzeitig ärgere ich mich, nach dem Telekom-Crash damals (und bei 12, 15, 18, 24 und 29.... Euro) nicht mutiger gewesen zu sein... ;-)

In der Wiwo stand letzte Woche ein interessanter Artikel über die Netzneutralität und das rasant wachsende Datenvolumen - ich glaube, viele haben immer noch nicht begriffen, was da auf die Telcos (und uns) zukommt, PC und Co. hingegen offenbar schon... (Hab den Artikel online noch nicht gefunden, verlinke ihn aber mal, sobald er da ist.)

Beste Grüße
nicho
Drillisch AG Robin
Robin:

wird hier

 
22.05.15 10:00
versucht Drillisch unter Euro 42 zu drücken , um Stoploss auszulösen ???
Drillisch AG primärson
primärson:

sieht so aus ...

2
22.05.15 10:29
als würden wir nun schon zum zweiten mal in folge den abverkauf nach der divi zahlung NICHT erleben. war bis 2013 eigentlich üblich.  
Drillisch AG venividivici_th82
venividivici_th.:

#598 kann gut sein!

 
22.05.15 10:58
RT DRI: world-of-stocks.com/rt_data/dri.html

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--