Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1286  1287  1289  1290  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.531 / Heute: 47
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hancock
Hancock:

Herc... und warum haste dann nicht gewartet ?

 
25.05.12 17:14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Matze1982
Matze1982:

weil er wohl die 9,11 €

 
25.05.12 17:18
als verlockend empfindet
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Herculeas
Herculeas:

@Hancock

 
25.05.12 17:20

das ist halt immer diese Divigeilheit und außerdem befürchte ich,dass der Abschlag vielleicht kleiner als 0,7€ ausfällt!

allen ein schönes We

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Herculeas
Herculeas:

total unlogisch!

 
25.05.12 17:23

gestern haben sich die Dödel kurz vor Schluß um die doofe Telekom geprügelt und unsere tolle Drillisch schließt auf Tagestief!

nur noch Dödel!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

ich denke

 
25.05.12 17:24

roundabout 8,40 sind realistisch...divi abschlag und gap-schliessung...ab da bin ich wieder in der familie...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Herculeas
Herculeas:

war bestimmt wieder eine geniale Idee

 
25.05.12 17:27

ich freu mich schon auf Montagforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ geldsackfrankfurt #32174:

3
25.05.12 17:34

Ich fürchte deine Gap-Defintion ist schuld. Es geht bei Gaps doch darum, daß es Lücken ( = Gaps) gibt in denen keine Kurse gehandelt wurden zwischen zwei Tagen, d.h. die Tageskerzen ohne eine Berührung auseinanderliegen. In dem Bereich von dem du redest ist das aber nirgendwo der Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chartanalyse#Gaps => Gaps

Von Gaps wird gesprochen, wenn innerhalb eines Charts Lücken durch Kurssprünge auftreten. Hierbei liegt der Tiefpunkt des aktuellen Tages höher als das Hoch des vorherigen Tages (Gap nach oben) oder das Hoch des aktuellen Tages niedriger als das Tief des vorherigen Tages (Gap nach unten). Gaps sind besonders in Balkencharts sehr deutlich zu erkennen.

Als Gewöhnliche Gaps oder Common Gap werden Kurssprünge innerhalb der Trendbewegung bezeichnet. Diese Gaps haben keine Bedeutung, da sie keine Aussage über den weiteren Kursverlauf treffen.
Als Ausbruchsgap oder Breakaway Gap wird ein Kurssprung über bzw. unter eine Trendlinie innerhalb eines Seitwärtstrends, aber auch aus Formationen bezeichnet. Ein Anstieg des Volumens sollte den Ausbruch unterstützen. In diesem Fall ist von weiteren Kursentwicklungen in dieser Richtung auszugehen.
Als Runaway Gap werden ein oder mehrere Kurssprünge hintereinander in Richtung des Trends bezeichnet. In der Regel setzt sich der weitere Trend in diese Richtung weiter fort und befindet sich in etwa in der Mitte eines Trends. Als Exhaustion Gap wird eine Kurslücke bezeichnet, die nach einer Kursbewegung den Endpunkt bildet. Anschließend verliert der Trend an Dynamik und es ergibt sich ein gegenläufiger Trend.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 510891
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

SK 9,13

 
25.05.12 17:35
schönes Pfingstwochenende!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

yepp, geldsack hat ne komische Gap-Definition

 
25.05.12 17:36
Das erklärt seine zwei Gaps, wo eigentlich keine sind.

Was Montag/Dienstag angeht. Es ist nicht gesagt, dass ein Kurs exakt 70 Cents tiefer beginnt, erst recht nicht mit Umsatz.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Herculeas
Herculeas:

9,131

 
25.05.12 17:44

da ist es in der Schlussauktion ja noch ein wenig hoch!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

So bin wieder @home

13
25.05.12 18:24
Tja, es war eine Kuschelveranstaltung mit 4 Rednern. PC hat bis auf ein, zwei Fragen alles beantwortet und hat dies, wie gewohnt, sehr souverän gemacht. Er hat die Fragen an Hand seiner Notizen beantwortet und hat bei nur 2 Fragen sein BO benötigt. Zu den nicht beantworteten Fragen, kamen aber auch keine Nachfragen der Redner.

Biergott war cool. Schön war auch, als er nach seinem Gruß an Vorstand und AR sagte, dass er sich sehr über die 70 cent Div freue, aber noch viel mehr freut er sich auf die 90 cent im nächsten Jahr. MB zog eine Augenbraue hoch, die anwesenden Aktionäre applaudierten und ich bilde mir ein PC hat gaaanz leicht genickt. ;-)

Ansonsten ist mir jetzt nix inhaltliches in Erinnerung geblieben, was man posten könnte. Vllt. fällt den anderen noch etwas ein.

Das Erdbeekuchenbuffet hatte was von der Schlacht in den Ardennen. Nicht nur das einige der dort Stehenden die Schlacht in bereits reifem Alter persönlich erlebt haben dürften, nein, die Omis haben die Ellenbogen ausgefahren und sind jedem, der auch nur so aussah als wollte er ein Stück haben, mit dem Rollator über die Füße gefahren. Da war was los. Ich möchte nicht wissen wie viele Stücke im Rucksack bzw. Einkaufstrolly verschwunden sind.

Aber kein Problem, Olli hat das gleich gecheckt, kurzer Hand ein Tablett gegriffen und uns auf den Tisch gestellt. Da haben die Ommas aber geguckt.

Muss sowieso sagen, dass die HV wieder einmal perfekt organisiert war. Hier nochmal ein persönliches Lob an Olli und sein Team.

Nach der HV waren steffen (mit seiner Assistentin Monika), cidar, Mornyar, Thomas us Kölle, MöpMöp und ich noch in der nebenan ligenden Bar "Rosso" und haben was kühles getrunken. Olli hat sich auch noch 20 Minuten dazu gesellt.

Nachfolgend noch das obligatorische Beweisfoto bzgl. Erdbeerkuchen.

Fazit: Inhaltlich nicht viel los. Der ariva-Kreis wird jedes Jahr größer und das alleine macht schon Spaß den Weg nach FFM auf sich zu nehmen.

VG
RedP

P.S.: Wie Ihr seht, gab es auch Chardonnay... :-))
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 510913
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

geil, lecker! nächstes Jahr nehm ich mir

 
25.05.12 18:31
das dann ganz sicher vor. Ich schreibs mir gleich mal in meinen vollen Terminkalender. ;)

Ich muss aber ehrlich sagen. Ich verputz so ein Tablett ja schon alleine. Gibts noch was anderes außer Kuchen was den Magen füllt? Vielleicht kann man ja seine Fahrtkosten sozusagen abfuttern.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

hab noch voll Dusel vom Wein.... ;)

9
25.05.12 18:32
So, auch wieder daheim und mit David auf der Terasse, eins trinken....

Übrigens hatte er beobachtet, wie eine ältere Dame eine Tupperdose mit geschätzten 4 Stücken verschwinden lies! Daraufhin winkte sie ihn zu sich und beteuerte, dass die nicht für sie, sondern einen kranken Aktionär seien, der leider nicht kommen könne! Na dann isses ja entschuldigt....!  ;))

Na denn, RP hat alles wichtige erzählt... außerdem wird mein Bier schal. Bis die Tage!!

Prost!!  ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

jo Kat

4
25.05.12 18:37
- Croissants (Natur und Schoki) zum Frühstück

- Kartoffelsuppe mit Frankfurter Rindswurst
- Spargelcremesuppe
- belegte Brötchen und Baguettes
- Brezel (natur und mit Käse überbacken)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! kuddl43
kuddl43:

Die Berichte

 
25.05.12 18:51

von der HV finde ich sehr schön, auch die eingefügten Fotos - aber aus den ganzen Strickmustern im heutigen Thread kann ich wirklich nichts entnehmen - vielleicht bin ich zu doof  dazu. Ich weiß aber, daß meine persönliche Dividendenrendite über 60 % des ehemals eingesetzten Kapitals beträgt. Das ist doch ganz tröstlich.

Schöne Pfingsten für alle !

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Bin wieder daheim. Schee war's.

2
25.05.12 19:10
Danke Euch allen & schönen Abend!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

gaps

 
25.05.12 19:24
ja, die unterschiedliche Betrachtungsweise liegt an der "Gap-Definition".
Vielleicht kann man sagen, Eure Gaps-Strategie ist "europäischer" ...

Egal, Hauptsache ihr steht weiter zu Drillisch und kauft wenn´s runter geht :-))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

kenne die amerikanische Sicht zu Gaps nicht,

 
25.05.12 19:36
aber da dürfte doch auch englisch gesprochen werden. Und Gap heißt doch Lücke, oder? Mir ist nicht ganz klar wie bei Charts auf Schlusskursbasis, Kurslücken entstehen können bzw. wie das gemeint ist. Kannst du das mal näher erklären?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

ok

 
25.05.12 19:46
Tag 1: Aktie schliesst mit X Euro (Schlusskurs)
Tag 2 : Die Aktie hat ein Gap Up / Down und ist X + 5% oder X -5 %

Das Gap würde geschlossen werden wenn die Aktie an dem Tag (oder später mal)
X Euro nochmal erreicht.
Soll wohl bedeuten: Die "Übertreibung"  wird noch mal korrigiert und durchgehandelt...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

HV

2
25.05.12 19:48
Das mit der Tupperdose der Oma, war schon der Hammer!!!

Als sie ertappt war, hat sie sich bei David gerechtfertigt. :-)))

RedP - musstest du ausgerechnet ein Foto einstellen, wo mein dicker Bauch drauf ist - die Krawatte ist leider zu klein um komplett zu kaschieren :-(((

Mornyar - wie groß bist du eigentlich > 2,05 ?

Sehr gut zusammen gefasst RedP.

Schöne Pfingsten allen.

Ach ja Juche - da hast ja echt Glück gehabt, dass du > 500 Km weg wohnst und noch Dividende bekommst - wäre auch echt unfair wenn unser Threaderöffner leer ausgegangen wäre. :-))))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

195

 
25.05.12 19:53
krass!
Die Alte hat sie doch wohl nicht mehr alle!!
Solch Aktionären gehört die Dividende gekürzt ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Lettin,

 
25.05.12 19:59
Sei froh, dass es das bild mit dem bauch ist und nicht das mit dem...ach egal... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hajde
Hajde:

Guten Abend

 
25.05.12 20:24
Ihr scheint ja eine richtg gute Truppe zu sein.
Kennt euch schon länger ?? :-)

Grüße
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

RedP - puh da hab ich Glück gehabt :-)

3
25.05.12 20:32
Hajde - ich kenne einige seit 4 HV's und ja es ist eine richtig gute Truppe.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bei 90 cent

 
25.05.12 20:40
wird es dann aber nicht mehr für erdbeerkuchen und chardonnay, sondern nur noch für wasser und trocken brot reichen.

Seite: Übersicht ... 1286  1287  1289  1290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--