Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Die Perle im Tec DAX

Beiträge: 2.744
Zugriffe: 1.470.456 / Heute: 70
BB Biotech 40,55 CHF -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Die Perle im Tec DAX paulanton1
paulanton1:

Frage

2
14.09.17 10:37
Eine Sache verstehe ich noch nicht. Angeblich soll jedes Jahr ein Äquivalent von 5% in den Wiederaufkauf der Aktien von dem Bellevue Management investiert werden und viele Anleger kaufen von ihren Dividenden wieder neue Aktien. Allein dadurch müssten die Kurse steigen, plus der Wertentwicklung der Beteiligungen. Durch die Wiederkauf scheint klar zu werden warum BB Biotech im Vergleich zu den Indices besser abschneidet. Oder ist da ein Denkfehler enthalten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

@ralfine_s / #1800 -

7
16.09.17 16:47
natürlich, sorry, ich hatte vor lauter BBB-Euphorie den Split nur 4:1 gerechnet... war natürlich 5:1.
tom wirds mir nachsehen ;-)   Ausserdem wäre ich heute traurig, wenn ich nur 4 für 1 bekommen hätte ;-))    
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

Auf zu neuen höhen

2
27.09.17 17:47
NEUES 13-WOCHEN HOCH BEI BB BIOTECH AG
Am 27.09.2017 17:00:00 ist bei BB BIOTECH AG das Chartsignal neues 13-Wochen Hoch aufgetreten. Das Chartsignal neues 13-Wochen Hoch ist ein long Signal.
Das Handelssignal "Neues 13-Wochenhoch" wird ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie ein neues 13-Wochenhoch erreicht, das heißt der aktuelle Aktienkurs ist größer als jeder andere Kurs in den vergangenen 13 Handelswochen.
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

gut so und weiter so.

9
27.09.17 18:06
Die letzte sehr geringe Volatilität lässt Hoffnungen zu, dass es hier mal nachhaltig weiter geht. Mal sehen, ob wir die 60 Euronen bis Jahresende sehen können. Unmöglich ist das nicht, wenn die Biotechs noch etwas aufholen. Die allgemeine Nachrichtenlage bei einigen Beteiligungen (Pipelines, Übernahmegerüchte etc.) ist so schlecht auch nicht.  
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

na also, geht doch mit unserer Biotech-Perle -

9
28.09.17 14:17
weiter so. Langsam, aber stetig geht es wieder in Richtung ehem. Höchststände mit einer meiner Lieblingsaktien ;-)   Für diejenigen, die schon wieder mit zittrigen Händen am Verkaufsknopf rumhantieren, möchte ich mal vorhersagen, dass mit den knapp 57 Euronen zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht das Ende des Kursanstieges. Hier gilt nicht "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Bei BB Biotech gehts wirklich um die Taube. Spatzen kann man woanders einfangen. Gemach, gemach, Geduld ist gefragt, wenn man hier nicht nur mickrige Gewinne kurzfristig mitnehmen möchte ;-) Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

Kursziel ???

 
28.09.17 17:33
so sehe ich das auch. Wenn die 57 fällt ist der weg zum Allzeithoch greifbar nahe.
Die Perle im Tec DAX Kasa.damm
Kasa.damm:

Auch Lieblingsaktie

2
28.09.17 19:20
seit 2013 bei 70€ rein und immer fleissig nachgekauft. Kursentwicklung + ordentliche Div´s, was will man mehr?
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

info

2
01.10.17 12:18
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

heute die 58 knacken?

9
02.10.17 08:51
Die Perle im Tec DAX jensos
jensos:

Nachgekauft

2
02.10.17 09:19
...gerade nochmal fett rein...der weg nach oben is frei!
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

#1810 - egal wann man hier rein geht,

9
02.10.17 15:23
mittel- und langfristig kann man da nie was falsch machen. Solange die Biotechs noch forschen und liefern müssen gibt es nur eine Richtung... von kurzen Verschnaufpausen mal abgesehen. Wir Menschen können auch nicht rund um die Lebensuhr nur ackern. Brauchen auch immer wieder mal ne kleinere oder grössere pause ;-)
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

nachhaltig die 58 heute geknackt.

7
03.10.17 12:17
Tradegate heute 58,73 Eu ;-)
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

Auf zu neuen höhen

 
04.10.17 18:04
Ich denke die überwiegende Mehrheit ist ist zur Zeit im Plus.
Jetzt stellt sich wieder die Frage: Stop Loss setzen...????
Ich für meinen Teil tue es nicht.
Bin mal auf eure Meinung gespannt
Die Perle im Tec DAX west263
west263:

Ich setze keinen Stopp

 
04.10.17 19:49
Meine Hauptanlage setzt sich aus alten vor 2009 Fonds und danach ETF zusammen.
Neben BB Biotech habe ich noch Altria, Berkshire und Nestle, die als langfristig zusätzlich im Depot liegen und ebenfalls keinen Stopp haben.
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

give me 60

2
05.10.17 18:48
evtl schon morgen....sieht danach aus
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

@tom -

5
06.10.17 19:01
die 60 fällt bald. Und dann sicher auch nachhaltig. Ich denke, 2017 ist für BB Biotech noch kein Ende der Fahnenstange erreicht.  
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

noch kurz, tom,

6
06.10.17 19:08
ich denke, bei den derzeitigen Aussichten, der langen Atempause und dem Nachholpotential der gesamten Branche (auch interessanten Pipelines versch. Beteiligungen / Nachrichten der letzten Wochen und Monate), ist das Setzen eines Stopp-Loss nicht sinnvoll. Kann man ja tun... Macht ohnehin nur derjenige, der dem Braten nicht traut. Aber selbst eine kurze 10-20% Volatilität ist bei den Biotechs ruck-zuck wettgemacht. Und dann evtl. wieder höher rein....? BB Biotech bietet sich als Aktien-Spielzeug derzeit nicht an; irgendwelche Zertifikate, Scheine etc., wo BB Biotech dabei ist evtl. ja.  Für mich nicht ;-) Aber muss jeder machen wie er will/möchte.
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

#1817 - nur meine Meinung.

7
06.10.17 19:10
wobei das Stopp-Loss-Setzen ja auch kein Beinbruch ist. Rein kann man immer wieder, wenn er gegriffen hat und man Glück dabei hatte.    
Die Perle im Tec DAX paulanton1
paulanton1:

Neurcrine Nachricht

 
10.10.17 16:33
www.deraktionaer.de/aktie/...aktie-nicht-zu-bremsen-338880.htm
Die Perle im Tec DAX paulanton1
paulanton1:

Frage

 
20.10.17 15:35
Drei Tage hintereinander positive Meldungen (Novo Nordisk, Gilead, Quartalszahlen) aber jeden Tag Kursverluste. Wer kann dies plausibel erklären?
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

nix ist plausibel ;-)

3
20.10.17 16:18
heute ist u.a. Celgene vielleicht "ein Thema" mit seinem kleinen Kursrutsch von ca. 10% im Moment. Aber was sind denn gerade -0,9% bei BB Biotech. Das ist ja noch nicht mal eine "Minikorrektur", das ist mehr als nur "Normalität" in der Biotechbranche. Ruhig Blut ;-)   BB Biotech wird sich "bald wieder" verdoppeln. Vertrau mal dem Management dort, wenn sie sich irgendwo "scheiden" lassen um sich gleich "wieder woanders zu verheiraten". Wer schon länger BB Biotech in seinem Depot hat, wird sich gerade jetzt nach der Querlauferei der letzten 2 Jahre  kaum von seinen Papierchen trennen. Außer, er/sie benötigt Cash. Kurze Korrekturen für Gewinnmitnahmen mal außer acht gelassen, stehen mit großer Wahrscheinlichkeit BB Biotech "gute" Zeiten bevor. Dami meine ich nicht Wochen oder paar wenige Monate... Wenn man sich auf die nächsten 2-3 Jahre wieder mal verdoppelt, wär das nichts?! Nur meine Meinung. Meine Stücke sind fest im Portfolio angenagelt. Wegen Volatilitäten von 10% oder so riskiere ich keine "verpasste Chance". Man kann ja mit Optionen probieren...  
Die Perle im Tec DAX BetaSurfer
BetaSurfer:

Kaufkurse?

 
25.10.17 11:25
Oder gehts nochmal Richtung 50 Euro?

Ich weiß schon, auf zu neuen Höhen..
Die Perle im Tec DAX sfoa
sfoa:

#1822 - bei BB Biotech ist immer Kauftag!

 
25.10.17 15:52
... wenn man länger dabei bleiben will/kann. Ich bin zwar in meinem Depot "vollgefressen" mit BBB (mit Abstand grösste Position!). Bei "um die 50" würde ich trotzdem nochmals was nachschiessen ;-) Aber, sehen wir die "50 Euro" in den nächsten Wochen/Monaten nochmal? Oder laufen wir eher über die "60 Euro"?  Keine Empfehlung, nur meine Meinung.
Die Perle im Tec DAX darote
darote:

schon tausend mal gesagt..

 
25.10.17 17:04
..und immer noch gültig. BBB nicht wie ne Einzelwert-Aktie betrachten sondern wie ein Fond.
Dann kommt man auch mit der Kursentwicklung locker klar. Seh das wie sfoa, Langfristig orientiert kauf ich hier immer regelmäßig, egal was der Kurs sagt. Die Divi dann noch als Kirsche obendrauf.
Manchmal kann Börse so einfach sein. Für solche Werte wurde der Aktiensparplan erfunden :-)  




Die Perle im Tec DAX BetaSurfer
BetaSurfer:

Bewertung BBB

2
25.10.17 21:27
Also, das ist überhaupt nicht nachzuvollziehen! Was hat die Bewertung jetzt mit Fond oder Einzelaktie zu tun?? BBB ist eine Beteiligungsgesellschaft. Deren Wert steigt und fällt mit Ihren Beteiligungen.

Und die Dividende ist ohnehin nur ein Marketing-Gag! Woher kommt die wohl? Weil BBB einen Teil seiner Aktien verkauft und das Geld ausschüttet! Sagt überhaupt nichts über die Bewertung oder die Zukunft aus.

Natürlich macht es Sinn, langfristig dabei zu bleiben. Aber die weitverbreitete Ahnungslosigkeit hier..

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BB Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 2.743 Die Perle im Tec DAX tom2013 Kasa.damm 16.04.24 17:14
  5 Steuer Dividende BB Biotech Stock_pick tibesti2 07.05.22 11:11
    BB BIOTECH BICYPAPA   27.10.18 22:29
  2 Wertpapier mit Index vergleichen Jan Grieth HXTC76 22.08.17 12:24
9 358 BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht AJ7777777 sfoa 09.11.16 18:19

--button_text--