Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.294.454 / Heute: 262
SGL Carbon SE 6,74 € +0,90% Perf. seit Threadbeginn:   -50,18%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

StopLoss

 
12.01.17 10:53
schau grad ins Depot...wieso hat gestern mein StoppLoss bei 8,60 ausgelöst obwohl mir ariva als Tiefstkurs für gestern 8,62 anzeigt????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? beetlestuff
beetlestuff:

5 Jahre....

 
27.01.17 15:39
.....habe ich SGL auf meiner watchlist; das Dingen hat seitdem 75% verloren.

Und nun in einer seltsamen Kurzschlussreaktion heute eingestiegen.

Bedeutet für alle Investierten:
Von nun an gehts bergauf:-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? as soon as pospischi
as soon as po.:

ich bin auch...

 
29.01.17 10:50
seit Anfang vergangener Woche nach Jahren auf dem Monitor aus Intuition und seltsamen Bauchgefühl  dabei. Sollte es aber kommende Woche auch nur wenige Prozente nach unten gehen, stelle ich mich wieder an die Seitenlinie.

Jetzt simma auf jeden Fall schon zwei ; )
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? quick mick
quick mick:

auch dabei...

 
30.01.17 12:43
bin nun auch mit einer kleinen Position dabei...ebenfalls reines Bauchgefühl...meistens gehts dann Richtung Süden wenn ich einsteige...alte Börsenweisheit...wenn du willst...dass eine Aktie fällt...kauf sie... :-) in diesem Sinne wünsche ich allen investierten viel Glück und ein gutes Händchen beim Invest
Mick
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? dome89
dome89:

Kann

 
30.01.17 14:00
Mich nicht entscheiden ecotel berentzen oder Sgl  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? short squeeze
short squeeze:

Dann kauf

 
30.01.17 14:36
doch alle Drei. Die Antworten auf die vielen Fragen des Lebens können manchmal so einfach sein.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Bei der Auswahl ...

 
30.01.17 19:14
wär ich klar für SGL ! ;)  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? short squeeze
short squeeze:

ich auch

 
30.01.17 21:59
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? McAllister
McAllister:

Einstand

 
31.01.17 17:18
Habe jetzt hier auch mal zugegriffen. Bei Kursen knapp über 8 € war das für mich einfach mal Zeit. Beobachte SGL auch 1, 2 Jahre. Glaube grundsätzlich auch an den Werkstoff Carbon und hoffe das hier irgendwann mal der Durchbruch gelingt.
Einstiegszeitpunkt sicherlich auch ein Stückchen Bauchgefühl. Bin gespannt wie es weiter geht.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Rote Karte
Rote Karte:

Investmententscheidung

2
03.02.17 11:29
Bin Anfang Januar ebenfalls hier eingestiegen. Folgende Gründe haben mich hierzu bewogen:
- interessantes/zukunftsfähiges (bereinigtes) Geschäftsmodell
- Reputation und Geschäftsverbindungen/-potenzial mit Ankeraktionären

Neben BMW und VW ist vor allem Skion interessant. Hinter Skion steht Susanne Klatten (reichste Frau Deutschlands und Großaktionärin bei BMW - zusammen mit ihrem Bruder). Sie hat vor allem mit dem Spezialchemiekonzern Altana bewiesen, dass sich ihre Investments sehr gut entwickeln können. Stimmt mich für SGL positiv.

Darüber hinaus sieht das Chartbild aktuell sehr nach Doppelboden aus.  Wollen wir mal hoffen, dass der Kurs demnächst wieder gen Norden anspringt.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? beetlestuff
beetlestuff:

Lustig....

 
06.02.17 17:11

Das hier:

Commerzbank Votum


"Starker Kauf

Mit dem vereinbarten Verkauf des defizitären Graphitelektrodengeschäfts entsteht ein Unternehmen mit viel Phantasie in den Wachstumsmärkten Carbon-Leichtbau (Wachstumsrate ca. 10% p.a.) und Batterie-Teile (ca. 7% p.a.). Dadurch wird nicht nur die wesentliche Verlustquelle geschlossen, sodass die Gewinnschwelle in Reichweite kommt, sondern es wird durch den Liquiditätszufluss auch die Bilanz gestärkt. Dazu trug auch die jüngste Kapitalerhöhung bei."



schreibt die Commerzbank in meinem Depot als Einschätzung(ohne Datum).

Jedoch das hier am 4.1.2017 als Analyse:

"FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat das Kursziel für SGL Group von 11 auf 10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analystin Yasmin Moschitz passte ihr Bewertungsmodell für den Hersteller von Graphitelektroden an die jüngste Kapitalerhöhung an. Ihre Prognosen für das operative Geschäft änderten sich dadurch aber nicht, schrieb sie in einer Studie vom Mittwoch./edh/ajx "

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Parocorp
Parocorp:

Von 8 auf 10 Euro = 25% Plus

 
06.02.17 17:37
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? beetlestuff
beetlestuff:

Ja schon,

 
06.02.17 18:54
Aber in dem einen "Starker Kauf",
In dem anderen"Hold".
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? kaufrausch79
kaufrausch79:

wenn

2
18.02.17 02:25
man sich den langfristigen chart anschaut,sind wir in einem abwärtstrend.ausserdem ist bei dem bezugsrecht im sep2014 der kurs auch auf den ausgabepreis bei 13 euro gefallen.mein kursziel hier 5-6 euro.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? FD2012
FD2012:

SGL Carbon SE

 
22.02.17 13:56
kaufrausch79: Sieht wohl danach aus, dass der für die KE maßgebende Wert von 6,00 Euro erreicht wird. War nur eine Insolvenz-Abkehrmaßnahme, seitens der Wissenden.

Ich hab's mal auf Überwachung gelegt. Dumm, wenn die Leute jetzt bei Kursen unter 9,00
Euro immer noch zugegriffen haben, also schlecht gelaufen würde ich da sagen.

Es gilt jetzt, die richtigen Eingriffe zu tätigen, selbst nachdem für 7,80 seitens Großaktionär/en nachgefasst  wurde. Das lenkt m.E. nur ab.

Ob's dann noch auf 5,00 Euro geht, wie von Dir vermutet, das weiß der Himmel!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 123grinch
123grinch:

unabhängig mal vom chart....

 
23.02.17 18:06
.... wieso seht ihr das so negativ?
meint ihr, dass das Unternehmen keine Zukunft hat, bzw. der Aktienkurs?
Alle Großen sind noch investiert und nicht wenig.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? FD2012
FD2012:

SGL Carbon SE - weiter in den USA

 
24.02.17 18:02
123grinch: Habe dann doch gekauft, allerdings nur 1,2k, als Anfangsposition. Der eigentliche Grund, in den USA wurde nur das kleinste Werk von SGL Carbon verkauft,
während 2 größere Werke im Bestand blieben. Das war zeitweise sehr missverständlich dargestellt und hatte mich irritiert. Wenn's wider Erwarten - nach Kenntnis dieser Tatsache - in den nächsten Tagen und Wochen weiter runter gehen sollte mit dem Kurs
der SGL, dann werde ich nachlegen und den Anfangsbestand somit erhöhen. Insider
hatten ja mit 7,80 Euro außerhalb der KE nachgekauft, wie veröffentlicht. Also traut man sich auch seitens der Großaktionäre hier weiteres Geld zu geben.

Ich schau mir das noch einige Zeit an. Sehe das aber auch so, dass nicht nur Negatives vorzubringen ist. Man muss halt' auch ein wenig in die Zukunft schauen,
selbst bei den jetzt schwierigeren Verhältnissen für dt. Hersteller in den USA.

Gut aber, die Produktionsstellen dort. Das mag dann ein Vorteil bei den Handelsbeziehungen mit den USA sein.

                                                                                                        ..... Bis bald.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? jogo1
jogo1:

..oh man, keine 8 vor dem Komma

 
27.02.17 16:04

..mein Boden war die 8, wie tief wird hier noch durchgereicht? undecided

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

jogo

 
28.02.17 10:25
vermutlich bis 6€
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Vielleicht bietet sich auf diesem Kursniveau eine

3
28.02.17 11:04
Einstiegschance. Auf Monatsbasis, wenn der Kurs so bis Xetra-Schluss heute Abend so Bestand behält, liegt hier eine Unterstützung, von welcher der Kurs in Zukunft gute Chancen hat wieder nach oben abzuprallen / abzudrehen. Auch ist die Stimmung bezüglich SLG Carbon momentan so schlecht, dass es eine antizyklische Einstiegschance sein könnte. Aber natürlich ohne Garantie.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 974636
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? FD2012
FD2012:

SGL Carbon

 
28.02.17 11:42
Nordex Spekulatius: Danke für Deinen Beitrag. Habe bereits gestern gering investiert,
aber zur Sicherheit nochmals heute nachgefasst, mit Kursen lt. Analyse von JPM.

Gleichwohl hat Dein Hinweis etwas, also bleibt's zurzeit offen, ob ich da mit dem 2. Kauf
zum Zuge komme. Mir fällt allerdings der schleichende Prozess bei SGL auf, immer etwas weniger; daher = keine klare Richtung.

KE - Teilnehmer könnten teils raus wollen, weil noch im Gewinn mit 6,00 Euro.  
                                                                                           
                                                                                                         .... Bis bald.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

SGL - keine klare Richtung...?

2
01.03.17 00:34
Das stimmt nur bedingt, wenn man seitwärts als "nicht klar" definiert. Was allerdings nicht ganz korrekt wäre, denn "seitwärts" ist ja auch eine Richtung - horizontal eben.
Die Aussage, die dahinter steckt: der Kurs will nicht so recht nach oben; aber eben auch nicht nach unten, was ja auch schon etwas wert ist.

Darunter verstehe ich die Ansage zu steigen, wenn der Kurs an der unteren Kante seines Kanals angelangt ist. Was übrigens genau jetzt der Fall zu sein scheint, wie ein Blick auf den Chart zeigt:

Der Kurs könnte noch bis ca. 7,50 Euro fallen (= 6,8-7 %) und dann wieder Richtung 10,- Euro ansteigen. Dazu bräuchte er nicht einmal fundamentale Unterstützung durch positive News, denn die hat er seit Januar 2016 ja auch nicht gehabt und ist trotzdem insgesamt 4 mal auf 10,- Euro gestiegen. Dreimal sogar höher, auf bis zu 12,-Euro.

Der SGL-Kurs bietet sich daher für Trades an, die das Kursband handeln; vor allem gerade jetzt, wo sich der Kurs seinem Trigger genähert hat.
Meine Devise lautet deshalb: das Tief kaufen. Was bietet sich an? Natürlich ein Open End Turbo. Strike etwas unterhalb des Alltime-Tiefs, also zB. bei 6,50 Euro. Gekauft bei zB. 7,70 Euro hätte er einen Hebel von 6,42, der rund 191 % bei einem Kursanstieg auf 10,- Euro einbrächte. Nicht schlecht, oder?

Ehrlich gesagt: was schert mich da noch der Kurs der Aktie?
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 974836
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

schade - es scheint, der Kurs hat

2
01.03.17 12:24
das vorgestern erreichte Zwischentief bereits als Test der Kanalunterkante akzeptiert und sofort wieder nach oben gedreht.
Die 6%, die der Kurs seither gestiegen ist (in der Spitze waren es 7,5%) sind mir für einen Einstieg mit einem Turbo zu viel.

Also abwarten und auf die nächste Gelegenheit lauern.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 123grinch
123grinch:

krass von gestern 7,85 eur

 
01.03.17 14:23
jetzt schon auf 8,40 € was ist los? habe ich was verpasst?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? FD2012
FD2012:

SGL Carbon mit hohem PLUS

 
01.03.17 15:26
Nordex-Spekulatius: Mein großes Kompliment für Deine hervorragende Vorausschau.

Selbst hatte ich bei  8,00 Euro (glatt) noch zugeschlagen, kann jetzt aber die nach-
kommenden Aufträge von 7,77 Euro gerne vergessen, denn heute sind's 8,44 Euro;
ein PLUS von 4,91% ggü. gestriger Kursstellung. .... Nochmals danke für Deinen Rat
und den eingestellten Chart.                                                    .... Bis bald.

NB.: Überlege, ob ich noch weitere Aktien aufnehme. Was spräche dafür?  

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--