Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 341  342  344  345  ...

+++ Die neue KURSRAKETE! +++

Beiträge: 11.095
Zugriffe: 1.299.495 / Heute: 356
Walter Bau St kein aktueller Kurs verfügbar
 
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Lässt sich nicht ändern, freu_mich

 
09.12.16 14:47
Denn deine Fragen sind zu unspezifisch, um sie zum Thema dieses Threads beantworten zu können.

Schau, du sprichst von Liquidationsschuldenruf, das ist ein Begriff, den man hier in Deutschland so nicht verwendet. Und in der Schweiz gelten nun einmal andere Gesetze. Nicht wahr.

Ruf doch bitte den Insolvenzverwalter an und frag ihn, ob sein Hinweis auf die Schlussrechnung korrekt oder ein Irrtum war. LOL.

Dann ersparen wir uns die ganze Show hier einfach. Der Tip stammt von einem Juristen. Ich selbst nehme Tips immer dankbar an. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Ich weiß jetzt auch,warum...

 
09.12.16 14:49
...hier heute ein Posting zur Walter Bau AG gelöscht wurde anstatt es einfach nur zu moderieren.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Dann sag mal warum ??

 
09.12.16 14:57
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Wenn ich hier investiert wäre, täte ich ab heute..

 
09.12.16 15:00
a) täglich ins Insolvenzregister schauen, ob der Schlusstermin verkündet wurde und

b) täglich prüfen, ob der Emittent oder der Insolvenzverwalter nicht das Delisting dieser Aktie betreibt.

Vlt. sogar besser mehrmals täglich, denn falls einer der beiden Fälle eintritt, steht das nicht immer sofort als Adhoc zur Verfügung, schätze ich.

Es sind dann vermutlich x% aus 41,1 Millionen (41,100,000) WTB-Aktien, die dann noch verkaufen wollen.

Aber ihr seid hier ja alle voll im Thema. ,-)

Nur meine Meinung.


+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
09.12.16 15:04
Wie soll der Schlusstermin verkündet werden wenn noch bald Geld von Thailand fliesen soll ??

www.juve.de/nachrichten/verfahren/2016/12/...ry-gegen-thailand
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

#8556

 
09.12.16 15:09
Ich bin guter Hoffnung, das der Insolvenzverwalter Herr Schneider sich gut im Bereich der Nachtragsliquidation auskennt.  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

tbhomy,

 
09.12.16 15:11
Wie sieht nach der neue Gesetzt mit das Delisting ??
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Nachtragsliquidation ??

 
09.12.16 15:15
de.wikipedia.org/wiki/Nachtragsliquidation
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ freu_mich
freu_mich:

Ein schönes Wochenende

 
09.12.16 15:26
leider gleich zu Arbeit .. :-((
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

freu_mich

 
09.12.16 15:32
Bitte informiere dich KORREKT, bevor du hier Aktien der Walter Bau AG kaufst. Ein dringender Rat von mir.

Und nach dem Kauf solltest du besser keine irreführenden Aussagen in öffentlichen Börsenforen o.ä. machen. Max. in geschlossenen Foren. Auch ein Tip.

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Meine Meinung.  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ msmart
msmart:

Thailand muss 43 Mio an Insolvenzverwalter zahlen

 
10.12.16 18:29
www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...-zahlen-id39946017.html
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

Das sollte doch ordentlich Auftrieb geben

 
10.12.16 20:46
Das ist doch ein riesen Erfolg und eine riesige Summe!

Werde am Montag den Kaufbutton drücken
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Börsenfan
Börsenfan:

das liegt wohl daran, dass ich mir 20.000 Stk. von

 
10.12.16 21:55
dieser Schrottaktie ins Depot geholt habe zu 0,006 mit der Hoffnung, dass das Ding doch noch irgendwann mal explodiert, bei 3,5 Cent wäre ich hier zumindest Null auf Null...
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Die Summe aus Thailand ist Peanuts.

 
10.12.16 22:29
Ich verweise ein weiteres Mal auf den Sozialplan und die Aussagen des Insolvenzverwalters zum Ausgang des Verfahrens. Hier im Thread zurückblättern, um sich zu informieren. Daneben den Jahresbericht für 2009 im Bundesanzeiger lesen.

Traurig. Hier wird ganz offensichtlich von Aktienbesitzern ohne Grund Stimmung für die Aktie gemacht. Als letzter Strohhalm...?

In meinen Augen hat das nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, wenn man die Fakten ignoriert.

"Als Trader sollte man unbedingt sein eigenes Verhalten überprüfen. Nicht erlaubt sind...Täuschen/Pushen...beispielsweise in Foren oder über Newsportale etc. Informationen verbreiten, die falsch oder irreführend sind, um den Preis zu manipulieren,"

Quelle:
beste-geldanlage.blogspot.de/2016/06/...ie-tritt-in-kraft.html
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Nicht dazu gelernt ?

 
10.12.16 22:33
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

Aus der Meldung #8563

 
10.12.16 22:35
"Wir mussten wirklich alle Register ziehen und jahrelange Prozesse führen, um einen rechtmäßigen Anspruch für die Insolvenzmasse – und damit auch für die ehemaligen Mitarbeiter von Walter Bau – realisieren zu können, so Schneider"

Ratet mal, was Herr Schneider damit meint...
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ msmart
msmart:

Sozialplan kann er locker davon bezahlen

 
10.12.16 22:49

Die 4188 Mitarbeiter bekommen noch 24,1 Mio. , dann ist alles bezahlt.  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ tbhomy
tbhomy:

msmart

 
10.12.16 23:03
Stimmt genau, dann bleibt der Rest für die Gläubiger und ihre über 12.000 Einträge in der Insolvenztabelle. ;-)

Wer hier aufmerksam mitgelesen hat im Thread, der weiß das Alles und auch, dass die Forderungen verdammt hoch sind. Ich schätze, dass locker 100-300 Millionen Euro fehlen könnten am Ende.

Wer derart Summe bilanzieill durch Schuldenschnitt o.ä. bereinigen will, der muss schon sehr sehr gute Ideen haben, vor dem Gericht noch einen Insolvenzplan durch zu bringen. Oder einfach nur verrückt sein.

Ich schätze, dass sich andere Aktienmäntel mit z.B. "nur" 2-10 Millionen Euro Unterdeckung wesentlich einfacher verwenden lassen. Und zudem weniger Risiken für die Haftung beinhalten.

Meine Meinung.
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ msmart
msmart:

Lassen wir uns überraschen

 
10.12.16 23:43

Die 12000 Einträge sind doch ganz alte Zahlen. Doppelanmeldungen und Anmeldungen die Walter Bau gar nicht mehr betreffen durch die Verkäufe von Unternehmensanteilen.

Mich würde mal Interessieren, was Sie über die ständigen Kursdrückereien denken ? Wer macht das, seit langer langer Zeit  und wieso ? Jetzt Freitag auch wieder mit 180 Stück.

Was ist mit den aktiven Auslandsfirmen, die es damals noch gab und nicht pleite waren?
Nichts mehr gehört.

Was ist mit den Forderungen an die Deutsche Bahn ? Immerhin 15 bis 40 Mio.
(Zahlen aus Streit um Schuld an Walter-Pleite / Berliner Morgenpost)
Nichts mehr gehört ? Schneider, scheint ja nicht gerade auf Geld zu verzichten !

Berliner Olympiastadion hat er ja auch 2014 / 8 Mio + Zinsen im Vergleich erreicht.
Vor der  thailändischen Flugzeugpfändung hat er ja damals schon in der Türkei einen
libanesischen Airbus gepfändet. 7,1 Mio Dollar bekommen.
2009 letzter Jahresbericht hatter er 30 Mio in der Kasse / Festgeld

Und dann, gab es mal ein Zeitungsinterview mit Werner Schneider in dem er Walter Bau sinngemäß als seinen krönenden Abschluß betitelte. Jetzt ist er 73 Jahre alt und  
vielleicht überrascht er uns doch noch alle. Wir werden sehen.






+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Monaco1
Monaco1:

Hochinteressanter Börsenmantel

 
11.12.16 10:11
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Relativ viel Betrieb hier, für einen Sonntag

 
11.12.16 13:04
Habe eben mal so über den Hot Stock Bereich hier bei Ariva gelesen und bin doch etwas verwundert wie viele Leute hier an einem Sonntag schon reingelesen haben. Die Walter Bau AG ist mir von vor vielen Jahren noch bekannt. Komisch das hier immer noch kein Delisting erfolgte. Warum dauert das hier so lange. Gut, manchmal dauert so etwas schon mal ein paar Jahre, ist klar. Nur hier ? Warum hat der Herr Schneider der hier, wenn ich mich richtig eingelesen habe, der Verwalter ist, nicht schön längst den Kostenpunkt Listungsgebühren beseitigen lassen? Man bräuchte doch eigentlich hier gar keinen Handel mehr ?
Was könnte es dafür für Gründe geben ?
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Bei anderen deutschen

 
11.12.16 13:30
Aktien in Insolvenz ist mir vor Jahren schon aufgefallen, das diese teilweise ohne erkennbaren Grund plötzlich unter teilweise sehr hohen Volumen wieder gehandelt wurden. Wenn ich mir hier bei dieser AG den Chart ansehe , kann ich so etwas Ende 2014 erkennen. Gut, es kann natürlich mir nicht bekannte Gründe dafür geben, nur an Nachrichten finde ich dazu nichts.

                                        §+++ Die neue KURSRAKETE! +++ 22277544
                              §
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ bozkurt7
bozkurt7:

bekanntlich schauen Aktionäre fast immer

2
11.12.16 14:15
in die Röhre ...
Bevor in die Richtung Geld fließt, sind ganz andere Taschen geöffnet !
Beschäftigt euch mal mit den Rechten eines Insolvenzverwalters und ihr werdet wissen, warum sich um diesen Job die Anwälte reisen ...
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ Spessarteiche
Spessarteiche:

#8571

 
11.12.16 14:46
Hallo Smart,

es ist genau ein Jahr her (8.12.) als ich euch schöne Weihnachten gewünscht und meine Meinung zu Homy gesagt habe. Daran hat sich bis heute nichts geändert; wohl auch nicht an dem Tun und Sein von Homy.....
Deine Meinung von oben teile ich uneingeschränkt. Das werden wohl auch noch einige aus der Anfangszeit der Inso tun. Ich habe daher auch weiter bis 2016 succ. zugekauft.
Bereits in 2009 habe ich gepostet, dass ich den Abschluss in 2017 sehe. Das wird sich jetzt zeigen ob ich richtig lag.
Homy liegt mit seinem Satz der "....x% aus 41 Millionen...." auch richtig; nur bei dem kleinen  Wort von "verkaufen" muss er die ersten 3 Buchstaben wegnehmen. >>> alles nmM

In diesem Sinne Viele Grüße und schöne Weihnachten vorab.

Eure SE  
+++ Die neue KURSRAKETE! +++ IMMOGIRL
IMMOGIRL:

zu 8576

 
11.12.16 16:00
Abschluss in 2017: Tja, irgendwann muß er ja mal erfolgen. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich da auch gefunden das der Herr Schneider ja schon vor einiger Zeit etwas von einer Ziellinie schrieb und wer wenn nicht er, verfügt über das Wissen wann diese erreicht sein wird und auch wie die vermutlich aussehen wird.

Was mich aber eben wundert, warum hält er bis zum heutigen Tag die Listung aufrecht ???? Muß er doch eigentlich gar nicht oder ? Ich meine er ist doch vom Gesetz her verpflichtet unnötige Kosten für die Gläubiger zu vermeiden oder sehe ich da etwas falsch ?

Seite: Übersicht ... 341  342  344  345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walter Bau St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 11.092 WTB Monaco1 michelangelo321 19.04.24 22:14
3 467 Bock auf Pennyrallye! GandalfsErbe HonestMeyer 06.02.24 14:21
  14 Walter Bau: Börse Online sieht 1000% Potential! GandalfsErbe GandalfsErbe 25.04.21 13:07
3 85 Walter Bau St u. Vz verdammt unterbewertet! Mr.Esram eidiman 25.04.21 02:41
9 125 WALTER BAU-AG (747750) P.Zocker tbhomy 25.04.21 02:36

--button_text--