Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

DIC Asset - TopPick?

Beiträge: 2.804
Zugriffe: 997.145 / Heute: 647
Branicks Group A. 1,302 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -85,63%
 
DIC Asset - TopPick? Radelfan
Radelfan:

#1222 Die Aussage über die Dividendenrendite 2017

2
13.10.17 17:22
ist m.E. ziemlich irrelevant, da es sich hierbei nun wirklich um eine einmalige Zahlung handelt und keinerlei Aufschlüsse auf kommende Jahre gibt.

Dies wäre m.E. nur ein Argument für Börsendienste, die damit Anleger zum Kauf ködern wollen und denen es egal ist, wie sich das Unternehmen künftig entwickelt.

Realistisch kann man wohl für die Zukunft nur mit einer leichten Erhöhung rechnen. Ich würde mich schon freuen, wenn es für das Wj 2018 eine Ausschüttung von 0,45 € gäbe!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Radelfan

3
20.10.17 09:32
nochmal zur Sonderdividende:

Im aktuellen Focus Money steht diese Woche in einem kurzen Artikel zur DIC im Kursteil,
dass als Ausschüttungszeitpunkt das Frühjahr kommenden Jahres anvisiert werde.

Vorher Beschluß der ordentlichen HV notwendig,die ja in den vergangenen Jahren im Juli stattfand.

DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Veröffentlichung Quartalsmitteilung Q3 2017

4
20.10.17 09:34
ist für den 3.11.2017 terminiert.

www.finanznachrichten.de/...rtals-zwischenmitteilungen-015.htm
DIC Asset - TopPick? Radelfan
Radelfan:

@Zoppo #1227: Das würde bedeuten, dass

 
20.10.17 11:15
die HV dann diesmal wesentlich früher stattfinden würde. Und dann müsste man sich auch mit dem Jahresabschluss usw. diesmal etwas mehr beeilen!

Mir soll es recht sein :-))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Radelfan

4
20.10.17 12:49
ja,der Gedanke kam mir auch schon,dass die HV dann im kommenden Jahr früher sein könnte.
Auf der DIC Seite steht dazu noch nichts,
gut man könnte mal anfragen,
aber wir erfahren es ja so oder so irgendwann.
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

lange überfällige Neubewertung...

2
21.10.17 14:57
ich bin schon etwas länger bei DIC dabei und denke es sollte mit Recht eine Neubewertung größer 10 Euro kommen.
DIC hatte mit TLG 19 Mio. Euro Sonderertrag (ca. 27,5 Cent je Aktie) und will eine Sonderdividende von mindestens (!) 20 Cent ausschütten.

Neben diesem Sonderertrag läuft ja das Geschäft auch noch sehr gut (am 3.11 werden wir es genau wissen) so dass hier mindestens so wie im letzten Jahr die ansehnlichen 43 Cent hinzukommen. Kurzum meine Erwartung liegen also bei einmalig grösser 63 Cent je Aktie (6,3 % auf Kurs).

Zukünftig wird das zwar so nicht weitergehen aber es kündigen sich bereits heute auch neue Beteiligungserträge aus der TLG an.
Alleine die von den anteiligen TLG Aktien  kommenden Dividenden von kapp 8,5 Mio. Euro (ca. 10 Mio. Aktien zu 85 Cent) bedeuten ca. 12 Cent je Dic-Aktie. Hinzu kommen nicht bilanzierungsfähige Kursgewinne (nur bei Verkauf). Die Dic Dividende kann also mit der TLG Dividende bis zu 12 Cent je Aktie zukünftig steigen und so einen langfristigen Aufschwung bringen.

Etwas (positiv) verwundert hatte der schnelle geradezu lautlose Austausch des CEO´s hin zu Frau Wärtnges - man bleibt also der Finanzlinie treu. Das  ist positiv es wird wohl zu keinen (negativen) Überraschungen kommen. Im Gegenteil ich erwarte sogar mehr "drive" von ihr, die bisher beispiellose Sonderdividende gabs ja auch noch nie zuvor bei DIC. Sie will zeigen das sie es kann! Ideen gibt es da genug: Vielleicht gibt es ja auch einmal Gratisaktien wie bei Patrizia Immobilien (10:1) das wäre doch einmal auch super und erhöht den Marketcap erheblich, ist für die Versteuerung bei den Aktionäre übrigens auch super!

So dann, so long: mein (neues) Kursziel 12,50 Euro und satte Divi, allen Investierten viel Erfolg.

"Neue CEO (Finance + Controlling) Sonja Wärntges mit Wirkung zum 1. Oktober 2017
Der Aufsichtsrat der DIC Asset AG ( WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4) hat beschlossen, Sonja Wärntges mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 zur Vorstandsvorsitzenden (CEO) des Unternehmens zu ernennen. Sie folgt damit auf Aydin Karaduman, der zum Ablauf des 30. September 2017 aus dem Vorstand ausscheidet. Sonja Wärntges ist seit 1. Juni 2013 CFO des Unternehmens und wird neben der CEO Funktion auch weiterhin für die Bereiche Finanzen & Controlling verantwortlich zeichnen."
DIC Asset - TopPick? Timo1990
Timo1990:

Gratisaktien

 
21.10.17 17:05
Was versprichst du dir denn von Gratisaktien? Was soll das bringen? Dann verändert sich eben die Stückelnung - Wert schafft das ja keinen.  
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Gratisaktien

 
22.10.17 12:12
Gratisaktien sind so eine Besonderheit, das rechnerische Vermögen der Gesellschaft bleibt natürlich gleich, die vorhandenen Werte der Gesellschaft verteilen sich halt nur auf die dann grössere Aktienanzahl. Es sollte also immer zunächst runtergehen - sieht auf den ersten Blick wenig spannend aus.

Aber - ich habe fast nur Beispiele erlebt das dies für die Aktionäre und auch die Gesellschaft sehr luktrativ ist, der um die Erhöhung verwässerte Kurs geht im Regelfall schnell wieder hoch und die Marketkapitalisierung steigt, wie bei der Dividende. Die betroffene Aktie wird für viele neue Investoren weil günstiger umso attraktiver, Kursmarken werden erfüllt etc.

Schau auf Patrizia Immobilien, die geben schon seit 6 Jahren immer "nur" 10% Gratisaktien raus und zahlen keine Dividende. Die Entwicklung im Vergleich zur DIC ist beachtlich.
Hatte man hier vor 6 Jahren 1000 Stück so sind es heute 1771 Stück und das bis zur Veräußerung steuerfrei, bei höheren Kursen.
Man achte auf die Stückentwicklung und Kursentwicklung.

Hier übertreibt man das leider, weil viele Investmentfonds und Investoren das so nicht darstellen können und ausschliesslich in Dividendenwerte investieren dürfen und wollen.
Also die richtige Mischung macht es!

Wie dem auch sein wir reden hier von dem eher unwahrscheinlichen Fall der Gratisaktie bei DIC, es war halt so ein ich wünsch mir was.
Die Dividende ist ja auch ganz nett...

Allen Investierten viel Erfolg.

DIC Asset - TopPick? Timo1990
Timo1990:

Gratisaktien

 
22.10.17 12:31
Du hoffst also auf einen rein psychologischen Effekt? Ok.  
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Immerhin haben wir heute mal wieder

2
23.10.17 17:51
Höhenluft geschnuppert und einen kleinen Ausflug über die 10 unternommen.
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

HV 2018 / Sonderdividende

3
02.11.17 09:29
Termin für die HV 2018 auf der Homepage.
27.03.2018 Hauptversammlung (Frankfurt)

www.dic-asset.de/investor-relations/termine/index.php
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Morgen Zahlen

 
02.11.17 15:19
Es wäre schön, wenn sich die Aktie endlich mal über 10 € etablieren könnte. Vielleicht geben morgen die Zahlen noch etwas Schub, um sich etwas weiter von 10 €-Marke entfernen zu können.

Wie auch immer, DIC bleibt für mich der Top-Pick bei den Immobilien-Aktien, stark unterbewertet (NAV) und deshalb ein guter Übernahmekandidat.
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Hier stimmt einfach alles!''

 
03.11.17 08:54
www.godmode-trader.de/analyse/...stimmt-einfach-alles,5589887
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ung-prozent/?newsID=1035103


DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

Neun-Jahres-Hoch (10,62)

 
03.11.17 10:37

chart (nur zu sehen auf forum.finanzen.net/forum/...&thread_id=439974#pst_17588139 ): DIC Asset - TopPick? 23472741data.traderfox.de/chart/DAZ.DE.png/...p;m=2017-11-03&t=h" style="max-width:560px" alt="DIC Asset AG (WKN: A1X3XX)">

DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

besser geht nicht...

 
03.11.17 11:55
DIC hat heute voll geliefert, starkes Wachstum 30%, sehr  gute Ergebnisse und eine neue strategische Beteiligung an der  TLG (14,52%).

Das bei der TLG ist viel mehr als erwartet: Von 6% aus dem WCM Tausch auf insgesamt 14,52% - upps.
Man sieht in der TLG einen günstigen Kauf unter NAV. Gleiches gilt übrigens auch für die DIC selbst, notiert sie denn noch immer unter ihrem NAV von 12,83 Euro.

Die Beteiligung an der TLG wird allein mit seinen Dividenden in den nächsten Quartalen für ein kräftiges Ergebnis-Wachstum der DIC führen (+- 10. Mio. Euro).
Bereits vorhandene Kursgewinne ebenfalls, falls sie denn einmal realisiert werden. Es könnte sogar sein dass die DIC analog des WCM Deals auf knapp 25% hochgehen will?

neue Kursziele in Richtung NAV von EUR 12,80 sollten auch bei den Analysten die Folge sein, geht sie denn auch nur langsam und stetig auf ihre Art nach oben.

Allen investierten - viel Erfolg, so long ich bleibe dabei!

DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

DIC: auch an TTL Information Technology denken

 
03.11.17 14:28
boersengefluester.de/wp-content/uploads/...-07-um-20.50.19.png
boersengefluester.de/...nformation-technology-main-investment/
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

DZ Bank erhöht ''Kursziel'' von 11,20 auf 12

 
03.11.17 15:31
news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=13521141
"kursziele" sind einbildungen der analysten und nicht bestndteil seriöser anlageberatung, erfolgreiche anleger brauchen keine traumgesichter, schimären, phantasmagorien
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Wow

2
03.11.17 17:24
solche Kurse ist man ja bislang eher nicht gewohnt bei unserer DIC.
Prima.
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

und die Dividende kommt auch schon im März...

 
03.11.17 19:18
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1242 - die gaukler treten wieder an

 
06.11.17 08:23
"HSBC erhöht 'Kursziel' von €12 auf €13,5 und stuft mit Buy ein", news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=13521141
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

börsenbriefe reagieren

 
06.11.17 09:45
"Der Titel ist einer der wenigen des Sektors, der deutlich unter seinem Net Asset Value gehandelt wird. DIC Asset ist zudem Bestandteil der German M&A-Portfolio im Aktionärsbrief."
www.finanznachrichten.de/...-dic-asset-traegt-fruechte-118.htm
PLATOW Börse Nr. 127 vom 06.11.2017, erschienen am: Sa. 04.11.: "DIC Asset legt gutes Tempo vor"
DIC Asset - TopPick? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Raymond / Net Asset Value

2
06.11.17 13:40
Wird langsam auch mal Zeit.
Hoffentlich auch nachhaltig,
aber wie ich bereits schonmal schrieb,
die Jahreszeit sollte grundsätzlich nicht die Schlechteste sein
für weiterhin höhere Notierungen
DIC Asset - TopPick? Alexander909
Alexander909:

Der DAX hat im laufenden Jahr aktuell

 
07.11.17 19:30
ca. 16,5 % zugelegt. Die DIC kommt im gleichen Zeitraum auf ca. 25 % (incl. DIV). Insofern kann man mit der Performance sehr zufrieden sein. Heute hat man auch einen sehr hohen Handelsumsatz gesehen (fast 600.000 Stück auf Xetra).

Das Management hat in letzter Zeit viel richtig gemacht, der damalige Einstieg bei WCM hat sich ausgezahlt, auch die Beteiligung bei TLG könnte sich als sehr lukrativ erweisen. Eine reine Finanzbeteiligung wird es nicht sein, für mich sind 3 Szenarien denkbar. Erstens man strebt mittelfristig eine Fusion an, man möchte sich von TLG übernehmen lassen oder ein Dritter übernimmt DIC und sichert sich zusätzlich Anteile an TLG. Wie auch immer, der Kurs dürfte mittel-und langfristig noch reichlich Potenzial haben, kurzfristig sind natürlich aufgrund der technischen überkauften Situation Rückschläge einzukalkulieren.
DIC Asset - TopPick? Radelfan
Radelfan:

TLG beschließt KE im beschleunigten Verfahren!

 
09.11.17 19:02
Wenn DIC seine prozentuale Beteiligung halten will, muss sie wohl etwas Kapital rausrücken!
DIC Asset - TopPick? 23516193
TLG IMMOBILIEN AG beschließt Barkapitalerhöhung DGAP-Ad-hoc: TLG IMMOBILIEN AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Immobilien TLG IMMOBILIEN AG beschließt Barkapitalerhöhung 09.11.2017 / 17:40
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
DIC Asset - TopPick? SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

TLG...

2
10.11.17 13:01
DIC hat vermutlich schon gestern die Beteiligung an TLG im Rahmen der Privatplazierung bei TLG erhöht. Wundern würde das nicht.
TLG gab gestern zudem einen NAV von 20 Euro / Aktien bekannt, die Zeichnung der Investoren lag bei 19,70 Euro/ Aktie.

Sicher wird Bald beidseitig eine Meldung hierzu kommen....
Mich würde es auch nicht wundern wenn hier bald <25% anstehen würde.

Es gibt im Markt nur noch wenige günstige Immobilien, weshalb man ja die Ankaufleistung bei DIC laut Bericht reduzierte.
Günstige Immobilien-Gesellschaften mit attraktiven Portfolios hingegen finden sich schon noch!

Die DIC gehört definitiv auch dazu mit derzeitigen Kursen weit vom NAV (ca. 12,50 Euro je Aktie) und ist damit ein potentieller Übernahmekandidat, heute mehr denn je.

DIC schreibt im ausführlichen Q3 Bericht 2017 über die Zielsetze bei TLG wörtlich:

"Zwischenzeitlich Ausbau der strategischen Beteiligung –  Stimmrechte an der TLG AG von über 6 % aus dem Umtausch der WCM-Aktien als strategisches Investment
auf aktuell 14,52 % erhöht. ggf. weiterer Ausbau auf über 20 %"

"Zukünftig attraktive Erträge aus Dividendenzahlungen und der Wertentwicklung des Portfolios der TLG angestrebt"

so long, spannend allemal - bin dabei.


Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.803 DIC Asset - TopPick? 2141andreas Corvinius 09:47
  272 Es kommt Bewegung rein rzwodzwo rzwodzwo 23.04.24 19:18
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--