Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 903  904  906  907  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.390.673 / Heute: 268
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Mangalore:

aktienmädel

25.11.17 12:05
auch so was würde mich nicht aus der Ruhe bringen, da alle paar Jahre es immer mal wieder zu größeren Konsolidierungen an den Gesamtmärken kommt...auch das ist ganz natürlich, da es ja- schon erwähnt- nicht immer nur aufwärts gehen kann. Und bei einem Absturz der Märkte (wodurch auch immer) bietet ja es einen immer wieder neue Gelegenheiten in guten Aktien günstig einzusteigen. Bis jetzt war das jedenfalls immer so. Ein völliges Null-Risiko hat man natürlich nie, wenn man Geld in Aktien anlegt...aber wenn man ein paar fundamental gute Aktien auf dem Schirm hat und den Gesamtmarkt nicht aus den Augen verliert, ist es für mich sinnvoller hier langfristig zu investieren als dieses ständige rein und raus...hoffen und bangen...
Aber jeder muss für sich ja seine eigene Strategie finden, wenn das für dich trades sind, dann ist das ja dein gutes Recht...aber sicherlich nicht, Langfistantanleger hier ständig als dumme, verzweifelte oder bemitleidende  Menschen darzustellen....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

hardylein:

hust, hust, hust ....

25.11.17 15:21
Antworten
hardylein:

Die große Abhebe war es nicht,

25.11.17 15:25
hatten uns ja einiges erwartet. Gott sei Dank bin ich vor Wochen raus. Der Wert ist zu ausgelutscht, kennt jeder. Und wenn jeder damit reich werden will, dann ist es zu spät für einen Einstieg. Wenn eine Geschäftsleitung dreist eine Dividendenzahlung ablehnt, dann heißt es nur ... reiss aus.
Antworten
dlg.:

...

3
26.11.17 09:17
hardylein, das mit der Dividende ist mE eine etwas komische Argumentation wenn ich das mal schreiben darf. JB hat recht deutlich gemacht, dass so lange Dialog noch ordentlich wächst (130 Mio USD Umsatzplus in 2017, bis zu 300 Mio USD in 2018?) Dividenden noch kein Thema sind und die vorhandenen Mittel eher in Forschung und Entwicklung gesteckt werden.

Dazu hat er klar formuliert, dass wenn er etwas an die Aktionäre zurückgibt, dies in Form von Aktienrückkäufen erfolgt – daran hat er sich gehalten und dies wurde von den Analysten so begrüßt. Ein Vorteil ist ja die höhere Flexibilität, wie man in diesem Jahr gesehen hat. Das ARP wurde (hoffentlich nur temporär) eingestellt, stattdessen kamen die Investments in Energous, Silego, AMS LED Geschäft.

Soll heißen: jeder, der sich eine Dialog Aktie kauft, weiß/wusste, dass Dialog momentan keine Dividende bezahlt (wie bei Amazon).  Da kann ich mich nicht hinstellen und erzählen dass die 'Geschäftsleitung dreist eine Dividendenzahlung ablehnt'. Ich kaufe mir ja auch nicht einen BWM und beschwere mich dann, dass es kein Mercedes ist.

Hättest Du Dein anderes 'Argument', dass jeder den Wert kennt, der ausgelutscht ist und jeder damit reich werden will, vor zwei Jahren auch zu Apple gesagt?
Antworten
Goldjunge13:

Hallo jungs, ich glaube das wir die 35€ noch mal

27.11.17 14:08
Sehen werden, hier ist die Luft raus !
Antworten
Goldjunge13:

Auch interessant, könnte einen

27.11.17 15:23
Abwärts Trend in der Chip brange einleiten ! Kommen doch wieder die 25€

www.finanztreff.de/news/...skeptischer-branchenstudie/12603843

Antworten
dlg.:

...

27.11.17 17:06
Ein wiederum ganz starkes Posting, Goldjunge, anknüpfend an die bisherigen auch durchaus Pulitzerpreis-verdächtigen Kommentare…bei der Qualität bist Du eigentlich eher der Goldfinger! Jetzt reduzieren sich die Kursziele schon um 30% nachrichtenlos innerhalb von 75 Minuten. Und bei der Brangenkenntnis wird mir nicht banche, dass wir hier nicht ausreichend informiert sind, dafür auch mein Dank! Natürlich stellt Dialog Speicher-Chips her…denn diese Chips speichern ja den Strom – sonst würde Dialog ja auch keine Power Management Chips anbieten.
Antworten
Mucktschaber.:

Was ich nicht verstehe, dlg

27.11.17 17:22
ist, dass Du auf den Stuss einer gewissen Person (die 2 in 1 ist) überhaupt noch reagierst. Glaub mir, Du kannst solche Typen nicht mehr bestrafen als sie zu ignorieren!  
Antworten
JacktheRipp:

.... ach nee

27.11.17 17:41
ich gebe ja zu, dass es mir seither nur ums Geld ging, wenn ich hoffte, dass der Dialog-Kurs steigt.
Mittlerweile ist die Motivation eher -> steigender Kurs, weniger Kasper ...

@mucktschaber:Das Ignorieren oder das "Nichtignorieren" ist bei Ignoranten ziemlich bedeutungslos ;-)

So denn .., aber @dlg: War es bei dem sogenannten Goldfinger nicht so, dass dieser ziemlich intelligent seine kriminelle Energie eingesetzt hatte ? .... also bezugnehmend auf die intelligente Umsetzung .... hmm..........
Antworten
aktienmädel:

Jack

27.11.17 18:22
Das mit den steigenden Kursen wird schon, es werden ja 50 Euro zum Jahresende erwartet, oder soll ich sagen es "wurden"?
Antworten
aktienmädel:

Auszeit

27.11.17 18:32
Ich klinke mich jetzt mal ein paar Wochen aus, das Jahr dürfte ja für Dialog gelaufen sein.  
Antworten
Blöddmann:

Gottseidank

27.11.17 19:35
Halleluja!!! Sonst hätte ich karambol gebeten dich ein für allemal aus diesem Thread zu entfernen wegen unerträglicher Unerträglichkeit und absoluter Inkompetenz.  
Antworten
hardylein:

@dig

28.11.17 13:58
danke für Deine Antwort. Du darfst aber nicht übersehen, dass Dialog auch stark spekulative Momente hat, die mit Anlage nichts zu tun haben. Derzeit wird überall , wegen der Bitcoinhype, Geld umgeschichtet. Dialog hat(tte) einen gewissen Zockertouch und ist auch davon betroffen.  
Antworten
JacktheRipp:

....

28.11.17 15:26
@hardylein : Soweit brauchst Du gar nicht gehen (bitcoin etc.), sondern man kann ganz nah dran bleiben. Es gibt ein paar Apple-Zulieferer, die einfach in diesem Jahr besser performed haben als Dialog (AMS etc.). Das war nachteilig für Dialog (der direkte Vergleich).
Allerdings wird sich dieser Effekt in aller Regel irgendwann mal durch ein viel höheres KGV der anderen ausgleichen.

Alles in allem war das Jahr 2017 ein Stagnationsjahr, was den Kurs betrifft (zumindest bis heute).
Allerdings gab es auch immer wieder Zeitpunkte eines starken Anstiegs.

Zusätzlich darf man auch nicht vergessen, dass eine Einzelperson Dialog einen ganz erheblichen Schaden zugefügt hat. Das erklärt nicht alles, aber dass es nach solch einem "terroristischen Anschlag" keine über-emotionalen Kurssteigerungen geben kann, ist wohl logisch.

Diese Zeit sollte so langsam aber sicher bald überwunden sein, so dass nicht jeder Investor/Aktionär bei Dialog einen Apple-Ausstieg assoziiert, sondern an andere erfolgreichen Dinge denken wird. Zeit heilt Wunden .......
Antworten
Gostrider:

@hardylein

2
28.11.17 15:33
Bitcoin ist heiss gelaufen während bei DLG mehr Potential nach oben als nach unten ist, das
Gewinn / Verlust Verhältnis spricht eindeutig für DLG.
Sobald die 39,xx Nachhaltig geknackt ist, ist der Weg nach oben frei, nur eine bescheidene Frage der Zeit !
Antworten
Nightmare 666:

man man ... hey

28.11.17 21:30
... iss ja wie uffem Friedhof hier ... und ditte bei Kursziel 55 / 60 € ... wat jeeht ?
... hop hop ... hoch mit dem Arsch wa :D

Antworten
change chance:

Jee. Yäh

29.11.17 06:56
Das wars von mir. Auch ich hab mich verkrochen. Das Schweigen der Lämmer kann man bewerten wie man will.
Antworten
Bandit581:

change chance

29.11.17 09:35
Ich lese seit einer Zeit mit. Jetzt sind die letzten Optimisten verschwunden. Ich überleg hier auch raus zugehen. Dialog kann man kaufen wenn man nichts verdienen will.
Antworten
change chance:

Bandit581

29.11.17 10:42
ich bleibe noch drin, bin schon zu lange dabei
Antworten
Klaas Klever:

Dialog ...

29.11.17 16:33
.... ohne Worte. Mehr fällt mir zu dieser Aktie nicht mehr ein. Wenn ich hier irgendwann mit einem blauen Auge raus kann, bin ich heilfroh. Aber danach nochmal hier einsteigen... eher weniger. Dialog ist zu einer veritablen Geldverbrennungsmaschine geworden.  
Antworten
hardylein:

Schei ........ e!

29.11.17 18:36
Die Scheine machen nicht viel Freude.
Antworten
hardylein:

Und ewig schweigt der weiße , kalte See!

29.11.17 18:38
Ruhe über Allem.  
Antworten
enjoy2017:

nur die Ruhe

29.11.17 19:11
29.11.17 17:45
Finanztrends

Liebe Leser,

trotz der Lieferengpässe beim iPhone X verkaufen sich die Smartphones extrem gut. Glaubt man den Analysten, dann soll die aktuelle iPhone X-Produktion nun bei wöchentlich 3 Millionen Stück liegen. Seit dem Verkaufsstart könnten demnach rund 15 Mio. Stück über die Ladentheken gegangen sein. Auch am Black Friday haben bestimmt einige Kunden beim neuen iPhone zugegriffen....
...
Antworten
kostolanin:

Charttechnik

30.11.17 07:06
alles in Ordnung... normales "Novemberverhalten" plus ein bisschen Spielerei der zwei Leerverkäufer.. Die Abgaben der amerikanischen und dann auch deutschen Techs gestern waren für Dialog charttechnisch perfekt. Kann/ muss aber nicht noch kurz auf 36,65 gehen.. Dezember/Januar bis Mai sind Dialogmonate. Und immer im Auge behalten, dass die Aktie teilweise an ein paar Tagen in gro0en Schritten diese Kursrücksetzer wett macht bzw. zu einer neuen Aufwärtswelle ansetzen kann.....
Antworten
hardylein:

Die Applegeschichte incl. DS

30.11.17 13:24
war einfach zu abgedroschen, als das es noch signif. nach oben hätte gehen können. Schade!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 903  904  906  907  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--