Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 597  598  600  601  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 4.145.696 / Heute: 148
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

bülow:

Werista

10.08.11 17:11
du hast keine Ahnung !,wie kann man  (  tiefst ;Dax 5500 ,DLG 11,20 ) so verkaufen,
Ahaaaaaa meinst du Dax 5000 dan DLG 10,xx,oder...) ,dann ist was anders ,sonst sollst du argumentieren ,nicht einfach von Kopf schmeissen,alsob deine Wunschkonzern wäre !
Lieber  3 mal denken,einmal schreiben......
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,92%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +31,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,68%

RHJInternatio.:

@Weristda

10.08.11 17:16
Du solltest aber nicht vergssen, dass wir jetzt schon (den gestrigen Tag mal außen vor) 11 Tage im Minus schließen.

Ich sagte heute morgen ja schon, dass ich ebenfalls mit weiter nachgebenden Kursen rechne, denke aber, dass der Tiefpunkt bald erreicht sein wird und wir uns dann eine Zeit auf niedrigem Niveau seitwärts bewegen.

Und als das "Geplänkel" mit Europa und nun auch USA begann, ist Dialog schon von 20 auf 10 zurückgekommen, hatte also nicht direkt was damit zutun, sondern eher mit der Überbewertung Anfang des Jahres!
Bewerten
Hirschmann:

Auch wenns jetzt emotional nicht passt

10.08.11 17:17
aber DLG hat sich trotzallem noch gut gehalten !

Wenns so bleibt bin ich für heute zufrieden denn wenn dann die Märkte wieder drehen gehts flux über 12,xx
Bewerten
Weristda:

@bülow

10.08.11 17:21

Aha, Du hälst also lieber deine Aktien bis sie wieder aus der Verlustzone sind,

anstatt sie bei fallenden und absehbar länger fallenden Kursen abzustoßen?

Naja, so kann man auch immer behaupten, nie Verlust zu machen ...

Bewerten
karambol:

Weristas Vorschlag

10.08.11 17:23
Warum ist denn @Weristas Vorschlag so schlecht?

Ihm wurde unterstellt,  dass er bei 11,20€ verkauft hat.

Was ist aber, wenn er bei ca. 12,50€  verkauft hat  und jetzt bei ca.11,30€  neu eingestiegen ist?

Natürlich könnte man so allerhand mutmaßen,  aber wozu denn?
Bewerten
Roecki:

Hey Weristda ...

10.08.11 17:25
bitte verkauf Deine bei 11€, falls Du noch welche hast! Ich könnte noch welche gebrauchen! Meine dritte Tranche wartet schon :)
Bewerten
gsas:

manchmal

10.08.11 17:27
frage ich mich was wollen die grossen investoren eigendlich erreichen mit dem hin und hergeschiebe,dax und dow rauf ,runter, wenn ich die investoren bei dialog so betrachte haben sie bei 19,85 angefangen den kurs zu drücken, bis in den bereich 10,65, dann kam kauflaune in den bereich 14,60 euro,dann kam aber unerwartet die jetzige krise und der kurs kam nochmals unter die räder, die kleien sind meist draussen und kaufen nicht, die masse hält sich momentan auch zurück, also bleiben die investoren auf bergen aufgekaufter aktien von dialog sitzen und können kaum noch verkaufen, deshalb hält sich in meinen augen auch der kurs so gut,  wenn sie nach unten gehen geht es an ihre eigene substanz,also folglich kann man doch ruhig abwarten
Bewerten
>1x bewertet
RHJInternatio.:

@karambol

10.08.11 17:30

Ihm wurde garnichts unterstellt - nur er hat um 16:33 Uhr folgenden Tipp gegeben:

"Wer DLG noch nicht verkauft hat, sollte es jetzt tun um günstiger wiedereinzusteigen"

Zufällig befand sich Dialog zu diesem Zeitpunkt kursmäßig auf dem Tagestiefpunkt. Sollte man also nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt machen.

Über sein eigenes Handelsn wurde - von mir - nie gesprochen!

Bewerten
Anzeige: Gamechanger in Sicht

Steht bei dieser Aktie jetzt eine Neubewertung unmittelbar bevor?
Weristda:

@RJHInternational

10.08.11 17:34

Klar, DLG ist ein Opfer der miesen hypernervösen Marktlage.

Die Firma läuft im Prinzip bombig und hat auch mein Vertrauen.

Leider bedeuten 11 Tage hintereinander Verlust nicht, dass es nicht auch 15 oder 20 Tage werden können.

Und ob überbewertet oder nicht: Verluste begrenzen!

BTW:

Das der Markt jetzt Frankreich angreift und nicht vorher England, wundert mich allerdings schon ...

Bewerten

10.08.11 17:42
Natürlich befand sich Kurs im Moment des Schreibens auf dem TT.  Damit hat er aber nicht gemeint,  dass man in diesem Moment verkaufen soll.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das ihm explizit unterstellt hast,  dass er verkauft hat.

Ich habe seinen Vorschlag eben so nicht verstanden, dass man beim tagestief verkaufen soll, deshalb mein Text dazu, was er auch gemacht haben könnte.

Es gibt genug Daytrader, die so zu etwas "Kleingeld" kommen können.
Bewerten
Weristda:

Nur mal so grundsätzlich ...

10.08.11 17:45

Ich arbeite bei keiner Bank ,Investmenthaus, Fond oder sonstigen mit Finanzaktionen betrauten Institution.

Ich bin Angestellter im ÖD und gebe hier nur meine Meinung wieder.

Ich will niemanden in Panik versetzen, beeinflussen oder Sonstiges. Eigentlich nur zum Nachdenken.

Wir sind alle Erwachsen (hoffe ich) und können unsere eigenen Entscheidungen treffen.

Was mir hier allerdings aufgefallen ist, ist eine gewisse Durchhalte-"wird schon wieder"-Einstellung,

die ich nur im begrenzten Maße für sinnvoll halte. Natürlich wird das irgendwann schon wieder, nur wann ist die Frage.

Die USA steuern auf eine lange Rezession zu und die sind nun mal der Markt, an dem sich alle orientieren, egal wie gut eine Firma läuft.

Bewerten
MUA1:

der Trend ist doch klar..

10.08.11 17:52
wieso stellen sich alle gegen den Trend? der Fahrplan ist doch längst klar, wer heute 10.08. noch zu 100% in Aktien ist muss entweder superlangfristinvestor sein oder einfach nur wahnsinnig..

Nur meinen Meinung..ihr hofft alle dass die Märkte am 10.08. eine Trendwende nach oben machen? Wahnsinnig mutig..

Kann ja durchaus so kommen,die Märkte sind unberechenbar, anhand von Erfahrungen und vergangenen Krisen wird es aber mit der größeren Wahrscheinlichkeit nicht so kommen..

Und nur weil man hier investiert ist einen auf *wird steigen* zu machen, naja,ist sinnlos..

RHJ ist der wohl erfahrenste Trader hier, hört doch einfach mal auf ihn ;)) ..stimme seinen Aussagen vollkommen zu!
Bewerten
bülow:

karambol

10.08.11 17:59
genau ,wie RHJ gesagt hat !  seine Empfehlung ,dass wir mit 11,xx gleich Verlust realisieren  sollen ! Dann kann er gleich machen ,ist keiner dagegen !Nur einfach Wunschkonzertmässig soll man hier keine Tips geben, dass die Menschen,die an DLG investiert sind ,in falsche Wege orientiert werden.
Bewerten
Weristda:

@karambol

10.08.11 18:06

"Es gibt genug Daytrader, die so zu etwas "Kleingeld" kommen können. "

Meinst du denn im ernst, dass dies hier DAS Forum ist um den Markt zu beeinflussen?

Daytrader arbeiten ganz anders.

Für die zählen nur die verschiedenen Indikatoren, die den aktuellen Markt bewerten und für die sie einiges Geld bezahlen müssen, damit sie die in Echtzeit erhalten.

Die scheren sich nicht um ein paar kleine Anleger (möchte niemanden beleidigen, bin ja selbst einer) und ihre insgesamt nicht mal 100K Aktien.

Bewerten
pifke:

so wechselhaft

2
10.08.11 18:16
wie das Wetter-))

solche behauptungen, wie "DLG hat sich gut gehalten" ist eine
sehr unüberlegte Behauptung.
Wenn ich die "übertreibung" nach oben mal weglasse und die
Entwicklung nach den Zahlen betrachte ist DLG zwischen 30%-50%
(je nachdem welche Extremwerte betrachtet werden) verloren!
Was ist jetzt daran besser als der MArkt?

Ich habe teilweise Jahresgehälter in DLG investiert und habe auch 20%
verbilligt!!
Und das nur weil ich mich entschlossen habe zu handeln (Chartechnik sei Dank)
Ich hatte bei 11,70 verkauft, was kein optimaler Zeitpunkt war.
Habe mich auch geärgert über die extreme Korrektur und konnte
dann für11,00 nochmal einsteigen und die Order bei 9,60 hatte zu
meinem größten bedauern nicht gegriffen (tagestief 9,86).
Also bei 11.40 nochmal den rest investiert, weil ich auf eine korrektur
erwartet habe.
Die verkaufsorder bei 13,10 für heute hatte leider nicht gegriffen.
War zu optimistisch.
Jetzt also immer noch leichte verluste und fast alles eingesetzt.

Die SKS Formation hast du dir zurechtgelegt, so das es eine SKS wurde.
Verschiebe deine Zeitspanne und andere Parameter und ergeben sich
weitere szenarien.
Deine SKS Formation wäre auf Sicht von 3-5 Tagen nicht gerade Vorteilhaft
die DLG zu halten. Da gebe ich dir Recht.

Mittlerweile checke ich die Charttechnik vom DOW index mit verschiedenen
Zeitspannen und leite es auf DLG etc ab.
Funktioniert ganz gut. Bis jetzt...

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
karambol:

Forum zur Beeinflussung

10.08.11 18:18

Meinst du denn im ernst, dass dies hier DAS Forum ist um den Markt zu beeinflussen?

Ich habe so etwas nie geschrieben. Ich bin der Meinung,  dass ein Forum nie den Verlauf der Börse beeinflussen kann.

Bewerten
Weristda:

@karambol

10.08.11 18:28

Dann habe ich es vielleicht missverstanden und sind damit der gleichen Meinung. Hat ja auch etwas für sich.

Bewerten
Duradonis:

@ pifke

10.08.11 18:40

Sorry, aber endlich mal wieder ein lustiger Beitrag der zur Erheiterung beiträgt. Bei den ganzen Verlusten ist vielen der Homor vergangen. Ich finde es gut das Du noch witzchen machst.

Dank Charttechnik, hihi, genau ^^ Schön das jeder weiss das ein solcher Verfall in keiner Charttechnik abzulesen ist :P 

Wobei ich manchmal denke das man sowas nicht schreiben sollte oder irgendwie als Witz kennzeichnen sollte, denn es lesen ja auch Anfänger mit, die denken Du meinst das vielleicht ernst.

Mach also nächsten mal bei Deinem Beitrag Smilies oder ^^ hinter, dann ist es klar das Du rumalberst.

Bewerten
>1x bewertet
Duradonis:

@ MUA1

2
10.08.11 18:48

Tolle Leistung nach 17:45 zu sagen das es am 08.10 nicht rauf geht! Hätte ich sicherlich auch hinbekommen da alles rot ist und ich das ja sehen kann.

Und ja, ich war überzeugt das es heute im Plus bleibt. Ein Tag gegenbewegung war nicht auszuschliessen. Abgesehen davon sind wir vergleichsweise gegen den Dow die letzten beiden Tage schlecht weggekommen.

Wenn ich sowas immer höre, man man man ... Ihr seit alle soooo waise, unglaublich das ich der einzige Dumme an der Börse bin, nach so vielen Jahren. Es scheint fast so als wenn ich eh und jeh der einige war.

Alle kaufen immer Optimal GANZ unten am Tag und verkaufen einen Cent unter dem Optimum. Natürlich bekommt man die Informationen immer am Nächsten Tag oder abends nach Handelsschluss, nie morgends oder vorher. Komisch.

Und JA, ich bin noch voll 100% investiert. Wie Du schon sagtest bin ich dann wohl recht dumm ...

Bewerten
>2x bewertet
MUA1:

@duradonis

10.08.11 18:57
sag mal liest du hier im Forum nur alle paar Wochen mit? Meine Meinungen zum Markt und DLG stehen hier schon seit über ner Woche drinnen, muss man einfach mal nachlesen..

Ich habe klipp und klar meine Einschätzung abgegeben im Voraus, nicht mehr und nicht weniger..

Verstehe daher deine Aufregung nicht..

und wenn du 100% investiert bist ist das deine Sache, ich sag nur das ist megamutig mehr nicht, mehr sag ich dazu nicht..
Bewerten
bülow:

duradonis

10.08.11 19:07
Französische Finanzminister hat  wegen der negativen Raiting heute Pifke angerufen,damit er DOW hellsehen  und alles rechtzeitigt verkaufen kann , um von tiefen nochmal  DLG einsammeln  zu können! Er hat Draht anscheinend überall !
Bewerten
>1x bewertet
Freestyler 666:

Abwarten !

10.08.11 19:43
Könnte sein das der Dow über Tagestief (17.35) schliesst. Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wenn den so sein sollte (Bauchgefühl) rennen Morgen alle Hysterisch den Kursen hinterher.
Bewerten
pifke:

die Presse

10.08.11 20:13

stürtzt sich doch geradezu auf solche Nachrichten und schnürt die Ängste der Aktionäre.

Und gerade weil wir fast alle gleichzeitig Informiert werden sind die Auswirkungen an

den Finanzmärkten extrem.

Schön, daß ich für eine kleine Erheiterung gesorgt habe...

@bülow wie ich schon sagte: heute wollte ich einen Teil verkaufen zu 13,10 und

gleichzeitig wollte ich bei 11,40 wieder einkaufen. Das Letztere hat funktioniert.

Und alles noch im Depo.

Grund des verkaufs bei 11,70 um zu verbilligen waren zwei entscheidene Gründe:

Ich war mir ziemlich sicher auf eine Doppelbodenbildung bei 10,50-10,60 (charttechnische Bestätigung)

Dow geht auf 11250 runter ; Boden bei 11000. Boden durchbrochen!

Also gleiches Schicksal für DLG ect...

Der Dow stürzte auf ca10800 und ich trottel hatte meine anfängliche Limitorder von 10,50

auf 9,60 reduziert. (Hammersignal! charttechnik) und genau so ist es gekommen.

Und ich bin leer augegangen und habe dann für 11,00 eingekauft, weil Hammersignal

nach einem Abwärtstrend eine kurzzeitige Kehrtwende bedeutet.

Konnte leider bis jetzt keine Smilis einsetzen

Ich habe seit letzter Woche das HSBC Trinkhaus tradingstrategien gebüfelt und lerne

fleisig mit 8 TecDax Aktien der Dow Index gehört in meinen Plan mit dazu.

Weitere Enwickluing: Dow unter 11000 aber über 10880, tedenz fallen die nächsten

Tage? oder doch nicht? Aktuell über 11000 Schlusskurs abwarten...

DLG vielleicht nochmal bis 10,60 für eine festeren Bodenbildung. Aber eher test Richtung

13,00.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
gsas:

mua 1

10.08.11 20:35
dein text :   wieso stellen sich alle gegen den Trend? der Fahrplan ist doch längst klar, wer heute 10.08. noch zu 100% in Aktien ist muss entweder superlangfristinvestor sein oder einfach nur wahnsinnig..
ich halte zu 100% aktien und kann damit sehr gut im auf und ab leben, wo sollte ich denn deiner meinung drin sein, im abseitz mit viel cash, an der seitenlinie zuschauen, ich glaube gelegenheiten in dem trubel geld zu machen gab es sehr viele und die habe ich wirkungsvoll genutzt, wann willst du einsteigen ?  ,den richtigen zeitpunkt kann keiner in den turbulenzen finden, ich habe auch schon bessere kommentare von dir gelesen, sei mir nicht böse
Bewerten
MUA1:

gsas

10.08.11 20:41
ist schon ok :) soll doch jeder machen was er will, als ob meine Meinung an den Entscheidungen der Leute hier was ändert..
Wenn du der Meinung bist im Markt sein zu müssen ist das doch vollkommen ok, ich habe eine andere Meinung, jeder darf seine Meinung äußern!

Ich verabschiede mich nun hier eh, die Anfeindungen die man hier bekommt(nicht von dir) sind es doch wirklich nicht wert..
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 597  598  600  601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25