Ahaaaaaa meinst du Dax 5000 dan DLG 10,xx,oder...) ,dann ist was anders ,sonst sollst du argumentieren ,nicht einfach von Kopf schmeissen,alsob deine Wunschkonzern wäre !
Lieber 3 mal denken,einmal schreiben......
|
Aha, Du hälst also lieber deine Aktien bis sie wieder aus der Verlustzone sind,
anstatt sie bei fallenden und absehbar länger fallenden Kursen abzustoßen?
Naja, so kann man auch immer behaupten, nie Verlust zu machen ...
Ihm wurde garnichts unterstellt - nur er hat um 16:33 Uhr folgenden Tipp gegeben:
"Wer DLG noch nicht verkauft hat, sollte es jetzt tun um günstiger wiedereinzusteigen"
Zufällig befand sich Dialog zu diesem Zeitpunkt kursmäßig auf dem Tagestiefpunkt. Sollte man also nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt machen.
Über sein eigenes Handelsn wurde - von mir - nie gesprochen!
Klar, DLG ist ein Opfer der miesen hypernervösen Marktlage.
Die Firma läuft im Prinzip bombig und hat auch mein Vertrauen.
Leider bedeuten 11 Tage hintereinander Verlust nicht, dass es nicht auch 15 oder 20 Tage werden können.
Und ob überbewertet oder nicht: Verluste begrenzen!
BTW:
Das der Markt jetzt Frankreich angreift und nicht vorher England, wundert mich allerdings schon ...
Ich arbeite bei keiner Bank ,Investmenthaus, Fond oder sonstigen mit Finanzaktionen betrauten Institution.
Ich bin Angestellter im ÖD und gebe hier nur meine Meinung wieder.
Ich will niemanden in Panik versetzen, beeinflussen oder Sonstiges. Eigentlich nur zum Nachdenken.
Wir sind alle Erwachsen (hoffe ich) und können unsere eigenen Entscheidungen treffen.
Was mir hier allerdings aufgefallen ist, ist eine gewisse Durchhalte-"wird schon wieder"-Einstellung,
die ich nur im begrenzten Maße für sinnvoll halte. Natürlich wird das irgendwann schon wieder, nur wann ist die Frage.
Die USA steuern auf eine lange Rezession zu und die sind nun mal der Markt, an dem sich alle orientieren, egal wie gut eine Firma läuft.
"Es gibt genug Daytrader, die so zu etwas "Kleingeld" kommen können. "
Meinst du denn im ernst, dass dies hier DAS Forum ist um den Markt zu beeinflussen?
Daytrader arbeiten ganz anders.
Für die zählen nur die verschiedenen Indikatoren, die den aktuellen Markt bewerten und für die sie einiges Geld bezahlen müssen, damit sie die in Echtzeit erhalten.
Die scheren sich nicht um ein paar kleine Anleger (möchte niemanden beleidigen, bin ja selbst einer) und ihre insgesamt nicht mal 100K Aktien.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Meinst du denn im ernst, dass dies hier DAS Forum ist um den Markt zu beeinflussen?
Ich habe so etwas nie geschrieben. Ich bin der Meinung, dass ein Forum nie den Verlauf der Börse beeinflussen kann.
Dann habe ich es vielleicht missverstanden und sind damit der gleichen Meinung. Hat ja auch etwas für sich.
Sorry, aber endlich mal wieder ein lustiger Beitrag der zur Erheiterung beiträgt. Bei den ganzen Verlusten ist vielen der Homor vergangen. Ich finde es gut das Du noch witzchen machst.
Dank Charttechnik, hihi, genau ^^ Schön das jeder weiss das ein solcher Verfall in keiner Charttechnik abzulesen ist :P
Wobei ich manchmal denke das man sowas nicht schreiben sollte oder irgendwie als Witz kennzeichnen sollte, denn es lesen ja auch Anfänger mit, die denken Du meinst das vielleicht ernst.
Mach also nächsten mal bei Deinem Beitrag Smilies oder ^^ hinter, dann ist es klar das Du rumalberst.
Tolle Leistung nach 17:45 zu sagen das es am 08.10 nicht rauf geht! Hätte ich sicherlich auch hinbekommen da alles rot ist und ich das ja sehen kann.
Und ja, ich war überzeugt das es heute im Plus bleibt. Ein Tag gegenbewegung war nicht auszuschliessen. Abgesehen davon sind wir vergleichsweise gegen den Dow die letzten beiden Tage schlecht weggekommen.
Wenn ich sowas immer höre, man man man ... Ihr seit alle soooo waise, unglaublich das ich der einzige Dumme an der Börse bin, nach so vielen Jahren. Es scheint fast so als wenn ich eh und jeh der einige war.
Alle kaufen immer Optimal GANZ unten am Tag und verkaufen einen Cent unter dem Optimum. Natürlich bekommt man die Informationen immer am Nächsten Tag oder abends nach Handelsschluss, nie morgends oder vorher. Komisch.
Und JA, ich bin noch voll 100% investiert. Wie Du schon sagtest bin ich dann wohl recht dumm ...
stürtzt sich doch geradezu auf solche Nachrichten und schnürt die Ängste der Aktionäre.
Und gerade weil wir fast alle gleichzeitig Informiert werden sind die Auswirkungen an
den Finanzmärkten extrem.
Schön, daß ich für eine kleine Erheiterung gesorgt habe...
@bülow wie ich schon sagte: heute wollte ich einen Teil verkaufen zu 13,10 und
gleichzeitig wollte ich bei 11,40 wieder einkaufen. Das Letztere hat funktioniert.
Und alles noch im Depo.
Grund des verkaufs bei 11,70 um zu verbilligen waren zwei entscheidene Gründe:
Ich war mir ziemlich sicher auf eine Doppelbodenbildung bei 10,50-10,60 (charttechnische Bestätigung)
Dow geht auf 11250 runter ; Boden bei 11000. Boden durchbrochen!
Also gleiches Schicksal für DLG ect...
Der Dow stürzte auf ca10800 und ich trottel hatte meine anfängliche Limitorder von 10,50
auf 9,60 reduziert. (Hammersignal! charttechnik) und genau so ist es gekommen.
Und ich bin leer augegangen und habe dann für 11,00 eingekauft, weil Hammersignal
nach einem Abwärtstrend eine kurzzeitige Kehrtwende bedeutet.
Konnte leider bis jetzt keine Smilis einsetzen
Ich habe seit letzter Woche das HSBC Trinkhaus tradingstrategien gebüfelt und lerne
fleisig mit 8 TecDax Aktien der Dow Index gehört in meinen Plan mit dazu.
Weitere Enwickluing: Dow unter 11000 aber über 10880, tedenz fallen die nächsten
Tage? oder doch nicht? Aktuell über 11000 Schlusskurs abwarten...
DLG vielleicht nochmal bis 10,60 für eine festeren Bodenbildung. Aber eher test Richtung
13,00.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
63![]() | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
12![]() | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |