Aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: Neulich erst kam ein Paket direkt von AMAZON (wohne in München, da gibt es dieses spezielle AMAZON-Auslieferungslager in Olching). Der Paketbote war so gehetzt, dass er mir das Paket zuwarf und ohne Überprüfung/Quittierung wieder das Weite suchte.
Der DHL-Bote hat zumindest bisher noch die Zeit für die Quittierung duch Unterschrift aus seinem Mobilgerät.
--> ich habe nicht den Eindruck, dass AMAZON da weit voraus ist.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Habe aber auch noch nie verstanden, wieso jetzt die bestellten Artikel in Stundenfrist da sein müssen. Die ganz normale durchschnittliche Dauer von 1-2 Tagen bei DHL reichen für meine Ansprüche total aus. Ein Schwachsinn, die Paketboten immer stärker unter Druck zu setzen, bloß damit irgendwelche Schnösel ihre online bestellten Spielzeuge innerhalb von Stunden bekommen statt 1-2 Tagen.
Meine Hoffnung: Das ganze rechnet sich nicht und keiner ist bereit, dafür extra zu zahelen (weil es ja auch keiner wirklich braucht). Dann ist dieser Blödsinn bald beendet.
Werbung