Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Deutsche Post

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.564.958 / Heute: 427
Dt. Post AG 45,05 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +119,01%

warren64:

lehrgeld

2
03.02.15 10:12
Auch und gerade an der Börse zahlt man gerne lehrgeld...
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb in diesem forum nicht mehr auf die alten Hasen gehört wird. Ich nenne jetzt keine Namen, aber die prognosegenaugkeit war in den letzten 6 Monaten frappierend gut. Also einfach mal den Jungs glauben, dann fahrt ihr besser als dieses hektische hin und her und dann zum genau falschen Zeitpunkt komplett draußen zu sein.
Zum weiteren Kursverlauf der Post: ich habe mir gerade alle Dax-Werte bzgl. Kgv angeschaut und es ist mittlerweile so, dass kgvs von 20-30 (!!!!) keine Seltenheit mehr sind. Sollte die post gute Ergebnisse liefern,so sind die 40 €, für die Chartlord noch vor kurzem als spinner abgetan wurde, keine Utopie mehr. Das wäre nämlich ein kgv von etwa 20 bei einem eps von 2,00, was für 2015 im bereich des möglichen liegt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Smash77:

Stop-Loss

03.02.15 10:13
Habe ich beim Call jetzt mal gesetzt, obwohl das bei Optionsscheinen so eine Sache ist...
Antworten
Smash77:

Also wenn die letzten Monate eins gezeigt haben...

03.02.15 10:42
..., dann dass es ganz schnell, viel weiter runter gehen kann, als man damit rechnet.
Zwischenzeitlich hatten wir 21,X schon wieder vergessen?

Der Hauptgrund für die aktuellen Stände ist meiner Meinung nach das Notenbanken Geld.
Aber dass fließt auch ganz schnell wieder woanders hin, wenn die Griechen richtig Ärger machen, die Amis Waffen in die Ukraine liefern oder, oder, oder.

Und was im Sommer ist, weiß auch noch keiner.

Wenn Ihr nicht investiert seid (und nicht zu denen gehört, die wegen der Steuer nicht verkaufen) werdet Ihr schon wieder Einstiegskurse bekommen.
Antworten
TheodorS:

Smash: zumindest Teilverkauf anstreben:-)

03.02.15 10:52
was man hat, das hat man. Ist zumindest meine Erfahrung.....
Antworten
warren64:

einstiegskurse

03.02.15 10:56
Erstens bezweifle ich, dass wir demnächst wieder Kurse von 21,x bekommen und zweitens traut sich von den hasenfüßen dann ja doch keiner zu kaufen, weil die Welt dann ja kurz vor dem Abgrund steht. Oder wie viele hier im Forum haben letztes Jahr im Oktober zu 21,x oder 22,y gekauft ? Ich habe eine schöne Position bei 22,80 gekauft, da waren hier im Forum aber nicht mehr viele als Käufer unterwegs.
Antworten
TheodorS:

Es gilt weiterhin:

2
03.02.15 11:03
The sky is the limit....

Also Gewinne laufen lassen.....ich weiß, das ist nicht so einfach....so mal 2-5 Jahre Gewinne laufen lassen.....
Da ist so ein kleiner Kniprs im Hirn, der immer wieder sagt, du musst handeln, du musst aktiv sein, dann geht alles schneller:-)
Aber meist ist das Gegenteil der Fall....

Anyway, ein paar kleine philosophische Gedanken an diesem sonnigen Morgen, zumindest hier im Breisgau.

Grüße an alle,
Theodor
Antworten
Smash77:

Einstiegskurse und Optionen

2
03.02.15 11:06
Auf die 21.X würde ich jetzt auch nicht wetten. (Hätte damals aber auch fast keiner)
Aber wenn wie sehen, dass wir letztes Jahr im Frührjahr auch bei 28,40 lagen, scheinen 23.X im Laufe des Jahres ja nicht mehr so verwegen.

So oder so: Wenn man glaubt, dass es noch weiter hoch geht, kann man auch jetzt kaufen. Wenn man nicht daran glaubt, hat man diesen Anstieg jetzt verpasst und ist beim nächsten mal dabei.

Und zu meinen Optionstrades.
Ich bin mit meinem Call jetzt zwar ca. 75% im Plus, das "Experimentier- und Zockerdepot" ist allerdings noch insgesamt 40% im Minus. (Das habe ich mit nem Adidas-Call zur WM und DAX Puts geschafft ;-)  
Antworten
Skwirrel:

@Warren64

2
03.02.15 11:12
schuldig! Ich habe mich bei 22,90 eingedeckt Mitte Oktober...und jetzt freu ich mich natürlich,
aber vorher bin ich schön auf die Fresse geflogen :X. Aber der Januar hat meine Verluste von 2014 fast wieder ausgeglichen(bin ja nur ein Minianleger bei Post und Lenovo, aber Kleinvieh macht ja auch Mist). Und auf die alten Hasen höre ich lieber, dass liest sich für mich immer schlüssiger und informativer -> also ein Lob an euch! Egal ob ihr in Berlin oder Süd-Amerika gerade sitzt oder sonstwo ;).
Antworten
Chartlord:

Oh ihr Leichtgläubigen !

6
03.02.15 11:13
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich auf einem Abstieg von einem bestimmten Berg befinde. In meinen Händen halte ich zwei merkwürdige Steintafeln, die mit eingemeißelten Inschriften versehen sind. Vor meinen Augen habe ich die Meute des Forums im Tal, das sich merkwürdig bewegt. Ich gehe auf die Menge zu, verharre etwas am Anstieg des Berges und beginne laut aus den Inschriften vor zu lesen :

"Ich bin die Aktie der Post. Du sollst keine fremden Aktien neben mir haben."

"Du sollst keine Optionsscheine von Aktien nehmen."

"Du sollst den Handelsschuß beachten."

"Du sollst nicht verkaufen."

"Du sollst Hausbank und Depot pflegen."

"Du sollst nicht falsch analysieren."

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Aktien und Depot."

(zwei weitere sind unleserlich)

Starr vor entsetzen verharrt das Forum, weil es erkennt, dass es wieder mal um ein goldenes Kalb herumrennt und die 10 Postgebote nicht geachtet hat. Das Gold des Kalbes ist verloren, und die Strafe der Post folgt auf dem Chart. Und das Heulen und Wehklagen erschallt laut in den Foren.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

2
03.02.15 11:30
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das CL das Meer teilt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
flanke:

Außerdem...

2
03.02.15 11:31

Am Wochenende war ich beruflich unterwegs und hatte Zeit, mir Gedanken über die (meine) Postaktie zu machen.  Das Vertrauen in die positiven Entwicklungen (Kurs und Dividende) ist vorhanden und es ist noch ein weiterer wichtiger Aspekt hinzugekommen, der noch keine Erwähnung gefunden hat.

Um zu verstehen, worum es geht, möchte ich vorab eine Rahmenbedingung darstellen:

Der Erfolg der Post im PEP-Bereich ist den deutlich gewachsenen Online-Bestellungen geschuldet. Im Kern ist der Erfolg aus dem geänderten Verbraucherverhalten beim Einkauf entstanden. Immer mehr  Menschen kaufen aus verschiedenen Gründen (z.B. mehr Preis-Transparenz und weniger Stress bei der Parkplatzsuche in der Stadt) ihre Artikel über entsprechende Online-Anbieter. Insbesondere der  Post mit ihrer ausgefeilten Logistik  werden immer mehr Pakete zum Versand anvertraut. Wir reden hier von mehr als 10 Millionen Paketen täglich in Spitzenzeiten!

Die Umsatz- und Absatzzuwächse in den vergangenen Jahren waren locker im dreistelligen Millionenbereich und es ist noch kein Ende der Zunahmen in der Zukunft abzusehen. Ich hatte mich gefragt, was müssen andere Unternehmen (z.B. Adidas und Daimler) an Vertriebskosten für Werbung und Marketing aufbringen, nur um zusätzlichen Umsatz für ein neues Produkt zu generieren. Natürlich ist die Post in entsprechenden Medien teils indirekt (z.B. die äußerst erfolgreichen Bobfahrer) vertreten. Es gibt aber in der Primetime und anderen Formaten keine oder kaum kostenträchtige Werbung. Warum auch, für  geändertes Verbraucherverhalten brauche ich nicht zu werben, die Verbraucher und Großversender wissen auch so, dass sie sich auf die Post verlassen können.

Die Botschaft ist, dass für deutlich mehr Umsatz und Absatz der Post nicht extrem viel kostenträchtige Werbung gemacht werden musste und hier sehe ich einen Vorteil, der sich mittelfristig kaum ändern sollte.

Beste Grüße Flanke

Antworten
Smash77:

@Laterne:

03.02.15 11:33
Wäre wohl nicht gut fürs Frachtgeschäft der Post ;-)
Antworten
Dollarhexe:

Amen

03.02.15 12:26
Antworten
Dagobert 001:

CL# 13860

03.02.15 13:02

Jetzt müssten es aber auch alle geschnallt haben,das unser CL ein bischen anderst als andere Leute ihre Kinder ist. He he
Egal wichtig ist die Post steigt,und CL hat Recht!
Antworten
Smash77:

Schein verkauft.

03.02.15 13:24
Halte damit im Augenblick keine Optionen mehr und warte auf der Seite auf einen guten Einstieg.

Aktien unangetastet.
Antworten
fionn:

Ich kann kaum warten bis

2
03.02.15 13:24
die DP Aktie über 30 wird (wie ich.....)
Antworten
TheodorS:

ich halt die Aktie

03.02.15 14:16
bis sie über 50 ist:-)  
Antworten
fionn:

@ TheodorS um 14.16h

03.02.15 14:24
Auch Sie haben einen Stern verdient...(von mir).

Antworten
TheodorS:

und noch was aus der Schweiz

03.02.15 14:38
www.nzz.ch/wirtschaft/...te-so-weit-das-auge-reicht-1.18472681

zur Verschuldung der "Cowboys" jenseits des Atlantiks:-)

Also wie gehabt: genügend Sprengstoff, um ne kleine Börsenexplosion in Gang zu setzen, wenn man will:-)
Antworten
gitti04:

Kurs

03.02.15 14:50
Die Nord LB erhöht für die DP : von 28.- auf 33,-€
Vor 2 Minuten auf Jandaya
Antworten
fionn:

@TheodorS #13874 re NZZ

03.02.15 15:59
Ja, habe schon gelesen - Obama hat ein Problem (so die NZZ)*.  
Die NZZ Wirtschaft Beilage ist m.M.n. super,
ich werfe die Feulliton weg und Politik (ausser Steuerfragen) interessiert mich wenig.

* Die Schweiz auch seit dem €1:CHF1, doch in den Supermärkten werden die Preise
stark gesenkt; Tendenz: "Frontaliers" werden  (so habe ich gelesen) in CHF bezahlt...
Antworten
Lucky79:

Wenn jetzt keiner Querschießt...

2
03.02.15 15:59
dann überrennen wir die 30!
Da kann dann schon mal ein Fläschchen drin sein!
Von dem guten Alten aus dem Keller ganz hinten!
Antworten
Chartlord:

Bitte beachten !

03.02.15 18:58
Die NordLB hat die Post höher gestuft, aber dabei keine Aussage zur Erwartung für 2015 gemacht. Sie geht nur auf das Ergebnis von 2014 ein. Für 2015 liegen die dann schon auf meiner Richtung.

Und natürlich ist die Post aus der Sicht von 2014 beim Kurs von 33 nicht mehr billig, aber wir haben je schon 2015, und da ist das ein blinder Kauf.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Oh, ihr Lästerer !
Warum sollte ein Chartlord dass Meer teilen ? Das macht doch keinen Sinn. Viel eher wird er die Widerstände brechen, in dem er nicht zum Stab sondern zu Maus und Tastatur greift, voller Wut damit auf die Tischkante schlägt und die passenden Worte eintippt. Dann wird auch der Weg zum anderen Ufer über die 40 frei !
Antworten
Laterne:

DP

2
03.02.15 22:35
Sag ich doch,
durch das Meer von Analysten und Ungläubigen hin zur 40.
Gelobt sei......
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Pauli123:

Teilverkauf

04.02.15 08:41
Gestern habe ich einen (kleinen) Teil meiner Postaktien verkauft.

Das ist nur eine kurzfristige Aktion: ich denke, dass kurzfristig DAX 11000 und Post 30 das Maximum darstellt.

Da es nur eine kleine Position war, bin ich auch nicht traurig, wenn wir *vor* den naechsten Zahlen noch die Post 33 sehen...

pauli
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10