Der Markt macht einen Fehler

Beiträge: 8
Zugriffe: 6.681 / Heute: 1
6,25% Bundesrepu.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.188 +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,58%
 
Der Markt macht einen Fehler Oesterwitz
Oesterwitz:

Der Markt macht einen Fehler

 
11.01.13 21:54
#1

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.14 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Link: Nutzungsbedingungen  

Der Markt macht einen Fehler Randomness
Randomness:

Weder WITZIG noch Richtig

2
12.01.13 16:29
#2
Die Kursentwicklung von Anleihen, Aktien, Rohstoffen und einige regionaler Immobilien besonders in den Metropolen resultiert letztlich doch nur wieder aus dem NEW NORMAL. Bislang wurden Aktienmärkte zum 15fachen KGV bewertet in Zeiten des New Normal sind es vielleicht das 25-fache.

Im New Normal gibt es nach Inflation und Steuer keine Rendite mehr. Dahinter steckt die Tatsache, dass die gewachsene Geldmenge einfach nicht in der Realwirtschaft ankommt. Die Hyperinflation findet deshalb in Form von Blasen und negativer Realverzinsung am Kapitalmarkt statt.
Der Markt macht einen Fehler Kritiker
Kritiker:

Eine große Menge Geld

2
12.01.13 17:06
#3
bewegt sich außerhalb der Wirtschaft - wandert nur noch in Spekulationen und reinen Geldgeschäften.  Sie steigert somit die Kurse.

Damit fallen auch die Zinsen auf Niedrig, da Großkredite nicht gefragt werden.

Die Deflation hängt hingegen mit den Gewinnen zusammen.
Und diese sind - trotz mancher Gegenmeinung - z.Zt. zu niedrig; dies auch beim Mittelstand und den mittleren Einkommen, was auf den Konsum drückt.

Fazit: die Steuern sind allgemein zu hoch !
Der Markt macht einen Fehler Oesterwitz
Oesterwitz:

Quark

 
12.01.13 17:12
#4
Wenn die Notenbanken wieder zur Normalität zurückkehren ist das NEW NORMAL vorbei und das gibt es ein Blasenplatzen wie nie zuvor
Der Markt macht einen Fehler Randomness
Randomness:

Über vier Jahre Zinstief

 
12.01.13 17:35
#5
Oesi-Boy seh es endlich ein es gibt kein schnelles Ende dieser künstlichen Reanimation des Finanzwesens. Die nächsten zehn jahre gibt es keine Anlage mit der man noch Geld verdienen kann.
Der Markt macht einen Fehler Oesterwitz
Oesterwitz:

Kein Weg raus aus der Depression

 
12.01.13 18:00
#6
vielleicht ist es wirklich so.

Es ist zehn Jahre her. Ich will sie wiedersehen.
Der Markt macht einen Fehler Randomness
Randomness:

Nur so ein Spruch oder willst Du das wirklich?

 
12.01.13 18:19
#7
Für meinen Geschmack hast Du schon noch einiges zu verlieren was das angeht. Du bist nicht mehr der von damals.

Das könnte böse für dich enden. Auf gar keinen Fall jetzt. Auf gar keinen Fall!!!
Der Markt macht einen Fehler Oesterwitz

Ich baue nur noch Mist

 
#8
gestern jemanden in der ubahn dumm angemacht...
kurz vor weihnachten diese jungs vor meiner wohnung...
was hier abging war auch nicht zu verachten...

schon wieder in die klapse kann jetzt nicht die lösung sein.

sie ist die einzige die ich je geliebt habe. ohne sie hätte ich nicht mal verstanden was liebe ist. sie war die die dafür gesorgt hat, dass ich mich einmal in meinem leben ein jahr nicht schlecht gefühlt habe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 6,25% Bundesrepublik Deutschland 94/24 auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Quark Oesterwitz Oesterwitz 12.01.13 18:59
3 5 Jupp! Bergkämpfer Bergkämpfer 18.12.12 17:31

--button_text--