DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL)

Beiträge: 119
Zugriffe: 63.881 / Heute: 30
Defama AG 25,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +497,65%
 
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Maligree
Maligree:

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL)

4
13.07.16 13:10
#1
DEFAMA-Aktie ab 13.7. an der Börse gelistet

Listing im Freiverkehr der Börse München

Aktueller NAV bei etwa 4,05 bis 4,10 EUR je Aktie * Prognose für 2016 erhöht: Ergebnis rund 0,8 Mio. EUR, FFO bei 1,4 Mio. EUR

WKN / ISIN                     A13SUL / DE000A13SUL5
Aktienzahl                      3.225.000 Namensaktien o.N.
Aktionärsstruktur           54% MSC Invest GmbH, 46% andere Investoren

mehr unter:
defama.de/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Maligree
Maligree:

heute mal bei 4,40 €

 
13.07.16 13:11
#2
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) UET2016
UET2016:

Dividende von über 3 Prozent

 
03.02.17 06:50
#3
und steigende Kurse bis 8 Euro sind sicherlich drin.

Aktie wird leider nur in München gehandelt

Zwischenzeitlich gab es eine KE , aber auch der FFO ist viel höher  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) DerMakronom
DerMakronom:

Top Wert,

 
04.03.17 21:05
#4
ich bin seit dem Börsengang dabei und die Aktie hat mir seitdem viel Freude gemacht. Das Geschäftsmodell ist schlüssig und ich sehe noch einiges an Potential. Ich frage mich nur warum dieser Wert (wie einige andere auch) so gut wie keine Beachtung hier findet.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) bundesburger
bundesburger:

Kurs im April

 
07.04.17 13:22
#5
Hallo zusammen, bin auch bei DEFAMA investiert.

Hat jemand eine Erklärung für den Kursrückgang der letzten 3 Tage? Ich habe keine News gefunden.  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stksat|228810282
stksat|228810.:

Selbes Problem

 
11.04.17 10:55
#6
Bin auch investiert und findet keinen Grund für den kleinen Absturz...

Obwohl ja der langfristige Trend immer noch stark positiv ist
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stksat|228810282
stksat|228810.:

8 Euro

 
19.05.17 13:08
#7
Jetzt geht hier mal richtig die Post ab.
Wir haben 8€ erreicht und ich werde heute noch nachkaufen!
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) engelhack
engelhack:

Aktie mit großem Potential, da unentdeckt!

 
13.06.17 13:16
#8
Dieser Wert hat die letzten Wochen sehr viel Freude gemacht.
Auch wer einen Blick auf die Geschäftszahlen wirft, wird bald das Potential dieser Aktie sehen.

Was man nicht außer acht lassen darf: Defama ist bisher nur in München gelistet, und wurde von der gesamten Fachwelt bisher nicht beachtet. In keinem Börsenmagazin oder Bericht wurde über dieser Wert bisher berichtetn. Steigt das Interesse an Defama, und wird diese Aktie einem größeren Umfeld bekannt, dann dürften hier deutliche Kurssprünge möglich sein.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Zupastaar
Zupastaar:

Finanzielle Fakten

 
14.06.17 17:28
#9
Jahresüberschuss von 0,9 Mio. €bzw. 0,30 €je Aktie (HGB)

Funds From Operations (FFO) von 1,6 Mio. €bzw. 0,54 €je Aktie

Dividendenerhöhung auf 0,20 €je Aktie vorgeschlagen

Portfoliovolumen auf 47 Mio. €ausgebaut

Konzerneigenkapital auf mehr als 10 Mio. €(HGB) verdoppelt

inklusive nicht ausgezahlter Darlehen zum Bilanzstichtag

liquide Mittel in Höhe von rund 5 Mio. €verfügbar

Finanzierung: 20% Eigenanteil
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) AuxMa
AuxMa:

Kursanstieg statt Dividendenabschlag

 
26.06.17 12:06
#10
Statt eines Dividendenabschlages gibt es heute einen deutlichen Kursanstieg auf bis zu 9,85 EUR. Weiß jemand, was der Hintergrund ist. Wer war auf der Hauptversammlung? Muss wohl gut gewesen sein, sodass heute gekauft wird.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stefan64
stefan64:

bin heute raus, ich finde den

 
26.06.17 12:37
#11
Wert weiterhin nicht schlecht und ich glaube, er hat mittelfristig  Potential, aber die Bewertung ist mir zu hoch. Mit dem geplanten 2017 Ergebnis ergibt sich ein KGV  von ca 25, andere Immo-Firmen liegen bei der Hälfte oder noch weiter drunter, Z.T. mit höhere Dividendenrendite. Bei einem deutlichen Rücksetzer würde ich wieder einsteigen.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stksat|228810282
stksat|228810.:

Klares JA zu DEFAMA

 
26.06.17 17:08
#12
Ich sehe das etwas anders...
DEFAMA ist ein sehr guter Wert, der weiter Luft nach oben hat und steigen wird. Vor allem dann, wenn sie mal in einem Börsenmagazin auftaucht.
Bis jetzt kennen sie ja denke ich nur die Wenigsten
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) AuxMa
AuxMa:

Immer noch sehr günstig

 
27.06.17 00:20
#13
Bei diesen Wachstumsraten ist das aktuelle KGVe 2017 immer noch sehr günstig  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stockfox23
stockfox23:

stefan64, du musst berücksichtigen

2
27.06.17 10:15
#14
dass DEFAMA als einziges nach HGB bilanziert, alle anderen Immo-Firmen nach IFRS. Ohne die Abschreibungen nach HGB wäre das KGV nach IFRS deutlich niedriger.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) DerMakronom
DerMakronom:

Hauptversammlung

 
04.07.17 21:42
#15
Ich war auf der HV, war wirklich sehr harmonisch, einige kritische Fragen die aber gut beantwortet wurden. Der Vorstand macht wirklich einen guten Eindruck sind keine Dummschwätzer, die haben ein klares,logisches Konzept welches sie durchziehen. Ob allerdings noch viel Luft nach oben ist kann ich schwer beurteilen, es wurde am Rande auch von einem Listing in einem anderen Segment gesprochen.  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) kingoftrader
kingoftrader:

zum KGV

 
11.07.17 11:55
#16
Es macht bei Immobilienaktien keinen Sinn auf das KGV zu achten. Entscheidend ist der tatsächliche Geldfluss der FFO (Funds from Operations) und diesen ins Verhältnis zum Kurs zu setzen. Bei einem erwarteten FFO pro Aktie von 0,82 EUR für 2017 beträgt das KFFOV 11,40.

Ferner kommt hinzu, wie stockfox23 richtig schreibt, dass Defama nach HGB bilanziert und nicht nach IFRS wie die anderen Immobilienaktien. Nach IFRS können die Unternehmen die Immobilien aufwerten. Dies hat keine Auswirkung auf die Einnahmen. Nach HGB funktioniert diese Aufwertung und künstliche Erhöhung des Gewinns nicht - die Immobilen werden abgeschrieben, wodurch Stille Reserven entstehen können.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stefan64
stefan64:

@kingoftrader,

 
11.07.17 16:41
#17
ich finde Kennzahlen wie FFO nur begrenzt aussagefähig, da sie jedes Unternehmen in noch größerem Rahmen gestalten kann als den Gewinn.
Wenn man mit wenigen oder nur einer Kennziffer arbeitet, ist mir der Gewinn auch deshalb lieber als der FFO, da hier auch die Abschreibungen enthalten sind, die in so einem kapitalintensiven Geschäft von besonderer Bedeutung sind. Ich finde der FFO ist ein Indiz für den operativen Cash-Flow, der Gewinn beschreibt die Situation des Unternehmens breiter.

zu IFRS: ja hier sind Aufwertungen möglich, aber auch Abwertungen sind schneller/früher vorzunehmen als nach HGB -- es geht in beide Ergebnisrichtungen und eröffnet dem Unternehmen mehr Gestaltungsspielräume als nach HGB, auch wenn der IFRS-Anspruch genau das Gegenteil ist. Und natürlich wird auch nach IFRS die Immobilie planmäßig abgeschrieben.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) kingoftrader
kingoftrader:

ein Link zum Thema Immoblienaktien

 
12.07.17 10:11
#18
www.anlegerplus.de/home/immobilieninvestments/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stockfox23
stockfox23:

@stefan64 mir ist der Gewinn eigentlich auch

 
17.07.17 09:39
#19
die liebste Kennzahl, weil aus dem ja letztlich die Dividende kommt. Zum Vergleich mit der Peer Group ist der FFO aber besser geeignet. Beziehungsweise hier die einzige zum Vergleich geeignete Kennzahl wegen HGB/IFRS.

zu IFRS: bei dieser Bilanzierung wird die Immobilie definitiv NICHT planmäßig abgeschrieben - eine Abwertung erfolgt nur, wenn der aktuelle Marktwert niedriger als der bilanzielle Ansatz ist. Und wenn du dir mal anschaust, wie das in der Branche so läuft, finden die Immo-AGs offenbar immer einen Gutachter, der den Bilanzwert bestätigt, außer in absolut extremen Marktphasen wie 2008/2009 in der Immobilienkrise.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) kingoftrader
kingoftrader:

neues Objekt

 
18.07.17 15:21
#20
Defama hat schon wieder ein neues Objekt gefunden. Dabei liegt der Kaufpreis auch wieder bei 9-Jahresmieten.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...entren-harz/?newsID=1017449
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stockfox23
stockfox23:

Halbjahreszahlen

 
27.07.17 22:20
#21

defama.de/2017/07/27/...ert-ffo-im-ersten-halbjahr-2017-um-63/

DEFAMA steigert FFO im ersten Halbjahr 2017 um 63%

• Umsatz: 2,45 Mio. €; Ergebnis: 592 T€; FFO: 1.089 T€
• Ergebnisanstieg im zweiten Halbjahr vorprogrammiert
• Prognose für das Gesamtjahr erhöht

Im ersten Halbjahr 2017 erzielte die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) bei einem Umsatz von 2,45 (Vj. 1,45) Mio. € ein Ergeb­nis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 1.581 (986) T€. Dabei wurde ein Ergebnis vor Steuern von 744 (494) T€ erwirtschaftet. Das Nettoergebnis betrug 592 (393) T€. Dies entspricht einem Gewinn von 0,17 (0,12) € je Aktie. Die Funds From Operations (FFO) erreichten 1.089 (666) T€ und erhöhten sich somit um 63% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

In den Zahlen enthalten waren im ersten Quartal die Erträge von zwölf Bestandsobjekten, im zweiten Quartal kamen Büdelsdorf und Wittenburg sowie für wenige Wochen noch das Westerwald-Portfolio hinzu. Zudem konnten im zweiten Quartal abgeschriebene Mietforderungen sowie ein Schadenersatz verbucht werden. Dem standen im ersten Quartal 2017 Kosten für den Aufbau des eigenen Property Managements gegenüber. In der Halbjahresbetrachtung gleichen sich die Effekte hieraus weitgehend aus.

Im zweiten Halbjahr wird das Westerwaldportfolio über den vollen Zeitraum zum Ergebnis beitragen. Hinzu kommen im Laufe des dritten Quartals der Nutzen-/Lasten-Wechsel des Fachmarktzentrums in Florstadt sowie die Erstkonsolidierung der Anteile an den Objektgesellschaften Sangerhausen und Harzgerode. Im vierten Quartal werden dann erstmals alle 20 bislang erworbenen Immobilien über den vollen Zeitraum enthalten sein. Ein weiterer Ergebnisanstieg im zweiten Halbjahr ist damit bereits vorprogrammiert.

Der Vorstand geht daher davon aus, dass DEFAMA die bisherige Prognose eines FFO von 2,4 Mio. € und eines Nettogewinns nach HGB von rund 1,3 Mio. € bzw. 0,37 € je Aktie übertreffen wird. Erwartet wird nun ein FFO von 2,6 Mio. € und ein Nettogewinn nach HGB von 1,4 Mio. € bzw. 0,40 € je Aktie. Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Vorstand das Ziel, die Dividende für 2017 erneut deutlich anzuheben.

Auf Basis des aktuellen Portfolios liegt der annualisierte FFO bei gut 3 Mio. €, entsprechend 0,86 € je Aktie. Da die DEFAMA zum 30. Juni 2017 über einen Cashbestand von rund 2,6 Mio. € verfügte, geht der Vorstand davon aus, den annualisierten FFO mit den vorhandenen liquiden Mitteln noch deutlich steigern zu können.

Der komplette Quartalsbericht wird in den kommenden Tagen unter www.defama.de veröffentlicht.

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stockfox23
stockfox23:

Defama im Nebenwerte-Journal

 
02.08.17 20:02
#22
Aus dem Inhaltsverzeichnis, das per Mail versandt wurde:

Deutsche Fachmarkt
Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt
Seite 40


Hatte jemand die Ausgabe schon im Briefkasten und kann das Fazit posten?
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) ablasshndler
ablasshndler:

interview auf BRN

 
12.09.17 12:28
#23
www.brn-ag.de/32913

mit dem jetzigen bestand hätte man annualisiert
ein ffo von 87 cent.
divi soll in richtung 80% vom gewinn sein
(nicht vom ffo!)

es ist noch cash da, um in diesem jahr
noch 2 objekte a la westerwald zu kaufen.

das eigene property management ist
mit büro und mitarbeitern komplett installiert.

die neun-monatszahlen werden erwartbar
gut ausfallen iV zum VJ.

insg macht der vorsttand schrade einen fokussierten
eindruck auf mich.

nach dem schwerpunkt in den ersten 2 jahren
auf den kauf von objekten, rücken nun
auch optimierungen, kosteneinsparungen,
mietpreiserhöhungen stärker auf die agenda.

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) seemaster
seemaster:

Interessante Infos

 
21.09.17 23:22
#24
www.aktie-x.de/2017/09/...e-sind-weitere-kursgewinne-moeglich/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) ablasshndler
ablasshndler:

EKZ Radeberg

 
28.09.17 21:08
#25
in januar 2016 für 5.5 mio gekauft.
schon damals mit der maßgabe der
modernisierung und erweiterung.

dies nun lt. aktueller ad hoc zusammen mit
der HD Gruppe, die 50% an Radeberg
übernimmt.

Nils Blömke, Geschäftsführer von HD, erläutert die Pläne: „Zusammen werden wir das Einkaufszentrum fit für die Zukunft machen. Hier kommt uns unsere langjährige Erfahrung bei der Revitalisierung von Handelsimmobilien zugute.“

liquiditätszufluss für defama 2 mio.

http://www.ariva.de/depot/private/news.m?depot_id=68925

50% von 5.5 wären 2.75 und nicht 2 mio.
unklar aber, wie der vertrag ausgestaltet
sein wird, bzgl. der kosten und leistungen,
die für das upgrade radeberg von den partnern
aufzubringen sind.

positiv ist natürlich, cash für die nächsten objekte zu haben.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) ablasshndler
ablasshndler:

der link zur news

 
28.09.17 21:11
#26
defama.de/2017/09/28/...-hd-gruppe-beschliessen-joint-venture/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stonemount
stonemount:

Neue Nachrichten zu DEFAMA

 
16.11.17 20:34
#27
http://www.ariva.de/news/...plant-wechsel-des-boersensegments-6611895

Was meint Ihr - gibt das dem Kurs nochmal einen Schub?

Heute über 7% nach oben
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) stksat|228810282
stksat|228810.:

Schön wärs

 
20.11.17 18:27
#28
Ich denke, dass wir bald die 13 haben.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) leila940
leila940:

Kursbildung

 
09.12.17 07:46
#29
Wie bei der Defama die Kurse gebildet werden, ist schon seltsam. Wann geht's mit dem Xetra-Handel los ?
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 123grinch
123grinch:

läuft schon lange

 
09.02.18 15:09
#30
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) KnightRainer
KnightRainer:

........

 
19.02.18 07:10
#31
Lesezeichen
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Mitsch
Mitsch:

Bin auch dabei

2
22.02.18 11:41
#32
Bin mal mit einer kleinen Position bei 10,10€ eingestiegen. Ich denke mal, dass man in diesem Bereich mit einem Kauf nicht viel verkehrt machen kann. Die 10€-Marke ist ne dicke Unterstützung im Chart und sollte der Boden für den nächsten Aufwärtsimpuls sein. Da fallende Dreiecke häufige Konsolidierungsformationen in Aufwärtstrends sind und in der Regel nach oben aufgelöst werden, sollte hier demnächst wieder etwas Bewegung reinkommen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 1042104
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Michale
Michale:

Zahlen

 
28.02.18 09:01
#33
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 24045690
DEFAMA steigert FFO in 2017 um über 60% DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Prognose DEFAMA steigert FFO in 2017 um über 60% 28.02.2018 / 08:44 Für
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Michale
Michale:

Jetzt kommt Bewegung in die DeFaMa

 
30.08.18 18:16
#34
DEFAMA beabsichtigt Kauf von vier Einkaufszentren und prüft Kapitalerhöhung DGAP-Ad-hoc: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Absichtserklärung DEFAMA beabsichtigt Kauf von
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Michale
Michale:

Ergänzung zur Ad-hoc

 
02.09.18 09:54
#35
DeFaMa ist derzeit sehr aktiv. Im letzten Beitrag die Ad-hoc, dass man sehr kurzfristig eine KE durchführen möchte mit max. 10 % und zwar ohne Bezugsrecht für die Aktionäre. Deswegen war man schon auf einer Road-show in London und gestern hatte man drei Investorengespräche in Ffm. Vier Objekte zum Kauf sind wohl schon unterschriftsreif und dürften m.E. noch im Sept. gekauft werden, sofern kein Verkäufer noch einen Rückzieher macht. Dies kostet ca. 12 Mio und benötigt von der gesamten KE (sofern 10 % kommen, was aber sehr wahrscheinlich ist) nur ca. 2 Mio, so dass für weitere Käufe noch über 2 Mio zur Verfügung stehen. Man hätte diese 12 Mio jedoch schon aus den derzeit bestehenden Cash finanzieren können, also ist meine sehr starke Vermutung, dass noch weitere interessante Objekte in der Pipeline sind. Das KGV ist deshalb so hoch, da die Gesellschaft derzeit mit ca. 5,25 % ihre Schulden tilgt und dies (sie bilanziert als eine der wenigen noch verbliebenen noch nach HGB) fliesst nicht in das KGV mit ein! Weiterhin ist Radeberg zu 50 % verkauft und hat nach Steuern ca. 900 TEU netto eingebracht. Und jetzt kommts. Radeberg wird von HD (haben die 50 % gekauft) saniert (Kosten ca. 6 Mio) und nach der Sanierung komplett verkauft. Hier wird wahrscheinlich mindestens nochmal ein Betrag von >3 Mio. für DeFaMa übrigbleiben! (D.H. der Radeberg deal wird min. mit 1 Euro pro Aktie belohnt). Und ich kann mir gut vorstellen, dass H. Schrade sich noch nach anderen Objekten, die ähnlich sind wie Radeberg ebenfalls umsieht, denn hier kann man sehr schnell viel Geld zusätzlich verdienen.

Ich sehe weitere KE's für sehr unwahrscheinlich an und denke dass es die Fa. aus dem lfd. Cash-flow und den a.o. Erträgen jetzt schafft, in Verbindung mit der Neuaufnahme von Darlehen aus den bisher schon bestehenden Krediten (Aufstockung) weitere Käufe (ca. 20 Mio. jährlich geplant) zu finanzieren. Dies bringt wieder ordentlich Cash-flow und die Fa. kann immer schneller wachsen, zumal sie neue Objekte zum max. 9-fachen der Jahresmiete einkauft und dabei auch noch auf die Lage schaut, die Kopflastigkeit im Mietermix vermeidet, und gleichzeitig vor einem Kauf mit den Mietern spricht, ob diese zufrieden sind und dann müssen auch die Mietverträge der min. 2 Ankermieter noch min. ca. 5 Jahre laufen, wobei auch der Leerstand gering sein muss. Für mich ein Investment, bei dem ich absolut ruhig schlafen kann und hier erwarte ich deutliche Kurssteigerungen in den nächsten Jahren. Sicherlich ist dies keine Hype-Aktie, aber wer interessiert ist, kann heute noch kaufen und sollte sich durch den DeFaMa-tread  beim W:O-Board quälen, der extrem viele Fragen beantwortet, was ist hier nicht tun möchte. Ein schönes WE noch allen.

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) youmake222
youmake222:

Defama zieht es nach Nordrhein-Westfalen

 
16.05.19 15:09
#38
4investors-News: Die Deutsche Fachmarkt, kurz Defama, kauft ein Fachmarktzentrum in Dinslaken. Das neu erworbene Zentrum besteht aus zwei  ...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Ankündigung einer KE mit Bezugsrecht:

 
17.06.19 18:48
#41
   DEFAMA prüft Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht^DGAP-Ad-hoc: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): KapitalerhöhungDEFAMA prüft Kapitalerh...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Analyse:

 
02.07.19 09:16
#42
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Zukauf:

 
22.07.19 08:51
#43
   DEFAMA kauft Nahversorger in Sternberg^DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e):Immobilien/ExpansionDEFAMA kauft Nahversorger in St...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Revalutierung:

 
06.08.19 08:45
#44
   DEFAMA mit erstmaliger Revalutierung eines Bestandsdarlehens^DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e):Finanzierung/ImmobilienDEFAMA...


DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Kapitalerhöhung beschlossen:

 
26.08.19 09:54
#45
   DEFAMA beschließt Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht 15:2 zu 15,00 EUR je Aktie^DGAP-Ad-hoc: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Kapitale...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Warburg-Research:

 
27.08.19 17:42
#47
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) youmake222
youmake222:

Erfolgreiche Kapitalerhöhung

 
12.09.19 02:11
#49
4investors-News: Defama Deutsche Fachmarkt hat eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Alle angebotenen 520.000 Aktien werden platziert. Der  ...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Zukauf:

 
17.09.19 13:30
#50
   DEFAMA kauft Nahversorgungszentrum in Wurzen^DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Ankauf/ImmobilienDEFAMA kauft Nahversorgungs...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Warburg-Research:

 
24.09.19 13:52
#51
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Feedback vom Meeting mit dem Management

 
11.10.19 18:57
#52
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

9-Monatszahlen:

 
29.10.19 10:46
#53
29.10.2019 DEFAMA mit 22% FFO-Anstieg nach 9 Monaten | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Baugenehmigung für Radeberg erteilt:

 
29.10.19 18:06
#55
   DEFAMA erhält Baugenehmigung für Radeberg^DGAP-Ad-hoc: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): ImmobilienDEFAMA erhält Baugenehmigung fü...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Warburg Research:

 
31.10.19 11:07
#56
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Langfristige Mietverträge abgeschlossen:

 
06.11.19 09:50
#57
   DEFAMA schließt langfristige Ankermietverträge für Radeberg^DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Immobilien/VertragDEFAMA s...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Vorstandsinterview:

 
29.11.19 17:18
#58
Aktuelle und interessante Interviews aus den Bereichen MDAX, SDAX, TecDAX und SmallCaps finden sie hier
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Warburg-Research:

 
03.12.19 07:17
#59

...Andreas Pläsier, Aktienanalyst von Warburg Research, bestätigt seine "buy"-Empfehlung, da die vorhandene verfügbare Liquidität von EUR ca. 10 Mio. (Barmittel und Kreditlinien sowie unbezahlte Kredite) ein weiteres starkes Umsatz- und FFO-Wachstum ermöglicht. Unter der Annahme, dass rund 60% dieser Liquidität für Akquisitionen verwendet würden, könnte das Akquisitionsvolumen zwischen EUR 30 und 40 Mio. liegen (basierend auf dem bestehenden Leverage). Der positive Effekt könnte zu einem weiteren FFO-Wachstum von 24% führen. Das Kursziel laute weiterhin EUR 19,30. (Analyse vom 02.12.2019)...

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 26764919
DEFAMA: Akquisitionsziel für 2019 bereits erreicht, weitere Wachstumschancen - Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Expansion:

 
11.12.19 10:57
#60
DEFAMA expandiert weiter und steigert Nettomieten DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Expansion/Ankauf DEFAMA expandiert weiter und steigert Nettomieten 11.12.2019 / 10:44 Für
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Erwerb in Schleswig-Holstein:

 
30.12.19 15:10
#61
   DEFAMA kauft in Schleswig-Holstein^DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Ankauf/ImmobilienDEFAMA kauft in Schleswig-Holstein30....
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Börsengeflüster:

 
25.02.20 17:05
#62

...Interessant wird freilich, ob DEFAMA das Objekt in Radeberg am Ende tatsächlich – wie bislang vermutet – mit einem Sonderertrag im hohen einstelligen Millionenbereich verkaufen wird oder ob Radeberg nicht einfach im Portfolio bleibt und den FFO nach Fertiggestellung entsprechend positiv treiben wird. Noch will sich Schrade hier nicht festlegen und spricht gegenüber boersengefluester.de von einer 50:50-Situation. Wie immer an der Börse: Letztlich entscheidet der Preis. Die kommenden Monate werden also spannend bei DEFAMA...

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Rating und Kursziel erhöht! Aktienanalyse:

 
25.02.20 18:53
#63

Die Analysten würden das Geschäftsjahr 2019 als sehr erfolgreich bewerten. Die ausgegebene Guidance des Unternehmens für 2020 übertreffe ebenfalls ihre bisherige Erwartung und die Analysten hätten diese sowie ihre Schätzung für 2021 entsprechend angepasst.

In Folge dessen erhöhen Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten von SRC Research, ihr Kursziel von 19,00 Euro auf 20,00 Euro. Das resultierende Kurspotenzial von rund 22% führe zu einer Anhebung ihres Ratings von "accumulate" auf "buy". (Analyse vom 25.02.20)

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 27174969
DEFAMA: Vorläufiges Ergebnis 2019 übertrifft Erwartung, +26% im FFO - Rating und Kursziel erhöht! Aktienanalyse (SRC Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Größter Zukauf der Firmengeschichte:

 
02.03.20 12:40
#64

* Einkaufszentrum in Zeitz mit über 1,2 Mio. EUR p.a. Nettokaltmiete

* Langjährige Ankermieter sind Kaufland und toom

* Annualisierte Jahresnettokaltmiete der DEFAMA steigt auf gut 13 Mio. EUR

02.03.2020 DEFAMA mit größtem Zukauf der Firmengeschichte | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) neymar
neymar:

DEFAMA

 
14.03.20 09:36
#65
CEO von "DEFAMA" Matthias Schrade im Interview vom 13. März 2020

aktien-boersen.blogspot.com/2020/03/...tthias-schrade-im.html
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) titorelli
titorelli:

Ein

 
25.03.20 16:18
#66
guter Umgang mit der Krise. Miete durch die Invest gedeckt. Mit der hat er laut Directors Dealing Aktien nachgekauft. Stabilisiert also das Geschäft und finanziert dies durch die günstigen Aktienkurse

m.immobilien-zeitung.de/1000069127/...tausfaelle-wegen-corona
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA bestätigt vorläufige Zahlen 2019

 
16.04.20 14:01
#67

* Umsatz: 11,2 Mio. €;  Ergebnis: 2,1 Mio. €;  FFO: 4,6 Mio. €

* Zahlung einer Vorabdividende, Hauptversammlung auf Herbst verschoben

* Prognose für 2020 unverändert: weitere starke Steigerung aller Kennzahlen

16.04.2020 DEFAMA bestätigt vorläufige Zahlen 2019 und Prognose für 2020 | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Börsengeflüster:

 
20.04.20 18:23
#68

Den scharfen Kursrutsch vom März hat die Aktie von DEFAMA Deutsche Fachmarkt meisterhaft gekontert. Mittlerweile notiert der Anteilschein des auf Immobilien für Einzelhändler fokussierten Unternehmens nur noch um rund elf Prozent unter den Hochs aus dem ersten Quartal 2020...

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Quartalsergebnis:

 
06.05.20 07:24
#69
-Umsatz: 3,13 Mio. €; Ergebnis: 593 T€; FFO: 1,31 Mio. €
-Ergebnisprognose für das Gesamtjahr bestätigt
-Annualisierter FFO soll mit vorhandener Liquidität weiter steigen
06.05.2020 DEFAMA mit deutlicher FFO-Steigerung im ersten Quartal | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA steigert laufende Mieterträge:

 
02.06.20 10:23
#70

* Neuabschluss und Verlängerung zahlreicher Mietverträge

* Investitionen von 420 T€ sichern Nettomieten von über 5 Mio. €

* Mietaussetzungen größtenteils bereits nachgezahlt

02.06.2020 DEFAMA steigert laufende Mieterträge trotz Corona-Krise | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Aktuelle Analyse nach Roadshow:

 
12.06.20 16:56
#71
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA steigert FFO durch weitere Zukäufe:

 
24.07.20 08:19
#72
* Kauf eines Baumarktes und einer Photovoltaik-Anlage
* Investitionen von rund 8 Mio. € erhöhen die Erträge um über 800 T€ p.a.
* annualisierter FFO steigt auf 6,7 Mio. € bzw. 1,52 € je Aktie
24.07.2020 DEFAMA steigert FFO durch weitere Zukäufe | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Vortandswoche:

 
24.07.20 08:27
#73
Vorstandswoche-Altfavorit Deutsche Fachmarkt AG entwickelt sich sehr erfreulich. Inzwischen handeln die Anteilsscheine bei Kursen um 17.50 Euro auf einem neuen Rekordwert. Alle Aktionäre sind zufrieden, da alle im Gewinn sind. Die Rekordfahrt des Papiers dürfte schnurstracks weitergehen. Momentan wir ...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Guidiance angehoben:

 
30.07.20 06:14
#75
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Tamakoschy
Tamakoschy:

Aktuelle Telko und Präsentation online

 
31.07.20 08:48
#76
defama.de/home/investoren/praesentationen/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA-Aktienanalyse von Metzler Capital Markets:

 
11.09.20 11:18
#77
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Zukauf in Süddeutschland:

 
22.09.20 08:45
#78
22.09.2020 DEFAMA kauft drei Fachmärkte in Süddeutschland | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Der_Schakal
Der_Schakal:

Artikel in der aktiuellen Börse Online

 
23.09.20 19:31
#79

vom 24.9.-30.9.:

Eigentlich wolle Defama das Silberberg Center in Radeberg spätestens nach der Renovierung verkaufen. Der Schritt hätte einen hohen einstelligen Millionenertrag einbringen und die Kasse für weitere Objektkäufe füllen sollen, so die Redaktion. Nun aber würden die Umbaukosten über einen langfristigen Bankkredit finanziert und der Standort bliebe im Portfolio des auf Fachmarktzentren spezialisierten Immobilieninvestors. Grund sei, dass die jährlichen operativen Mietgewinne (FFO) von 800 000 Euro nach einem Verkauf fehlen würden. Zugleich würde es Jahre dauern, die Lücke über neue Zukäufe zu schließen. Dass dennoch kein Geld für Akquisitionen fehlen würde, läge daran, dass der Kredit die Baukosten übersteigen würde. Die Finanzierung solle drei Millionen Euro an zusätzlichen liquiden Mitteln freisetzen. Zusammen mit vorhandenen Geldern verfüge Defama damit laut eigener Aussage über genug Kapital, um den FFO je Aktie von aktuell 1,52 Euro auf zwei Euro zu steigern. Defama könne den Radeberg-FFO weiterhin vereinnahmen und das Portfolio ohne Kapitalerhöhung ausbauen. Der Kurs folge bereits dem neuen FFO-Ziel. Ziel und Stoppkurs würden entsprechend nach oben angepasst werden. Ziel / Stopp: 24,00€ / 14,00€.

Gruß

Stefan

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) salatbar1337
salatbar1337:

Defama Deutsche Fachmarkt

 
23.09.20 20:33
#80
Grüßt euch alle zusammen. Das ist der erste Post in diesem Forum und Defama habe ich vor kurzem in mein Depot aufgenommen.
Auf der Website wurde vor Kurzem das hier verkündet:
"Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) hat Kaufverträge über drei Fachmärkte in Süddeutschland geschlossen. Es handelt sich dabei um die Standorte von Dänisches Bettenlager in Heidenheim (Baden-Württemberg), Michelstadt (Hessen) und Ochsenfurt (Bayern).

Die Immobilien in Heidenheim und Michelstadt wurden 2009 nach den Plänen von Dänisches Bettenlager erbaut und verfügen über jeweils rund 950 qm vermietbare Fläche. Der 1979 erbaute Standort in Ochsenfurt war früher ein Supermarkt und hat gut 1.200 qm vermietbare Fläche. Die saldierten Kaufpreise belaufen sich auf effektiv 3,3 Mio. € und bringen der DEFAMA zusätzliche Erträge von rund 300 T€ p.a. ein."

Den ganzen Beitrag gibt es auf der Website der AG.
Hoffe, wir haben hier alle ein erfolgreiches Investment.
Grüße
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Chaecka
Chaecka:

Was stimmt hier (nicht)?

 
26.09.20 20:04
#81
Mit so einem Geschäftsmodell lässt sich nicht so viel Geld verdienen, wie dieses Unternehmen es ausweist.

- Die Ankermärkte mit den wohlklingenden Namen sind harte Verhandler
- Der Wettbewerb unter den Projektgesellschaften, die Einkaufszentren enwickeln und betreiben, ist hart
- Corona hat viele kleine Geschäfte in existenzielle Not gebracht, Mietausfälle sind die Folge

Warum gelten die o. g. Themen nicht hier?  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Der_Schakal
Der_Schakal:

Chakea, das ist Blödsinn.

 
26.09.20 21:21
#82
Mathias Schrade hat sich seinezeit ausgiebig zum Thema Corona geäußert:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-corona-nachgefragt/all

Ansonsten ein Tipp, auf W:O wird die Aktie lebhafter diskutiert.

Gruß
Stefan
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Der_Schakal
Der_Schakal:

Börsenmedien

 
27.09.20 22:35
#83
Die Euro am Sonntag (Printausgabe) hat heute der Defama einen Artikel gewidmet.
Steht nichts für uns neues drin, der Zukauf der 3 neuen Objekte dürfte zuversichtlich stimmen.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Tamakoschy
Tamakoschy:

Artikel Nebenwerte - Journal

 
08.10.20 09:18
#84
defama.de/wp-content/uploads/2020/10/...-01-NWJ-zu-Defama.pdf
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA mit 30% FFO-Anstieg nach neun Monaten:

 
28.10.20 08:27
#85

-Umsatz: 10,3 Mio. €; Ergebnis: 1,8 Mio. €; FFO: 4,2 Mio. €

-Gesamtliquidität per 30.9. bei rund 7 Mio. €

-Annualisierter FFO soll mit vorhandenem Cashbestand deutlich steigen

28.10.2020 DEFAMA mit 30% FFO-Anstieg nach neun Monaten | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG | News | Nachricht | Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Kooperation mit Amazon:

 
28.10.20 15:29
#86

...Und tatsächlich hat Schrade nach knapp einer Stunde in der Präsentation ein Knallbonbon parat: So lässt das auf Supermarkt-Immobilien spezialisierten Unternehmen sämtliche Standorte mit Amazon-Selbstbedienungsstationen – sogenannten Lockern – ausstatten, an denen die Kunden ihre Pakete abholen können. Ein entsprechender Vertrag mit Amazon wurde vor wenigen Wochen unterzeichnet...

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

Insiderkauf:

 
28.10.20 17:28
#87
   DGAP-DD: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG deutsch^Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, dieFührungsaufgaben wahrnehmen, s...
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Tamakoschy
Tamakoschy:

HV Bericht - GSC

 
03.11.20 19:53
#88
www.gsc-research.de/gsc/research/...=3803&cHash=69fbb7f07b
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Good News:

 
07.12.20 19:47
#90
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ngfristplanung/?newsID=1412285
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Tamakoschy
Tamakoschy:

DEFAMA expandiert weiter und steigert Nettomieten

 
17.12.20 10:20
#91
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ert-Nettomieten-32033124/

--------------------------------------------------

* Neuabschluss und Verlängerung mehrerer größerer Mietverträge
* Kaufvertrag über Netto in Sachsen-Anhalt geschlossen
* Investitionen von 3,3 Mio. EUR steigern Nettomieten um 250 TEUR p.a.

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) bhjd
bhjd:

Dividende

 
25.02.21 08:19
#92
Die für 2020 vorgeschlagene Dividende in Höhe von 0,48 € ist dann doch etwas enttäuschend. Vielleicht geschuldet den bisher ausgefallenen Mieten und den Corona-Rest-Risiken.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) flying_fox
flying_fox:

schöne Zahlen

 
25.02.21 10:31
#93
Mir gefällt ganz gut wie defama das Geschäft betreibt. Der letzte Verkauf war wertsteigernd und in Radeberg wurde ja 2020 massiv investiert. Daß die Dividende nur leicht steigt finde ich in der heutigen Zeit sehr gut. Mir würde eher gefallen, wenn der Kurs mal wieder einen Hüpfer nach oben macht.  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Wenn Henrik von Lukowicz

 
28.02.21 16:45
#94
kauft, kann man davon ausgehen dass der aktuelle Kurs eine sehr gute Chance darstellt.

HvL ist Investor Relations Manger bei der Befasa, war vorher u.a. bei Metro und Henkel. Als Aufsichtsratmitglied und Vollblutcontroller wird er sich sicherlich genau überlegen, worin er seine Euros investiert. Bisher hatte er immer ein sehr gutes Timing. Wir werden sehen :)  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) youmake222
youmake222:

Defama schlägt bei Zwangsversteigerung in Sachsen-

 
22.04.21 18:20
#95
Erstmals in der Firmenhistorie ersteigert Defama ein Objekt. Im Rahmen einer Zwangsversteigerung erwirbt die im m:access notierte Gesellschaft das HanseCenter
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) steinkauz
steinkauz:

1. Halbjahr: 26% Anstieg FFO

 
28.07.21 21:53
#96
defama.de/2021/07/28/...rkaufsgewinn-im-ersten-halbjahr-2021/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) The_Jackal
The_Jackal:

Schöner Artikel in der Börse Online.

 
21.04.22 16:55
#97

"Kurse von deutlich über 30 Euro seien drin."

Der Nebenwertefavorit befände sich im Seitwärtsmodus, mittel- und langfristig bleibe der Titel aber aussichtsreich. Operativ liefe es nach wie vor rund. In Zukunft solle sich das Wachstum sogar nochmals durch neue Zukäufe beschleunigen. "Wir sehen künftig ein potenziell erhöhtes Ankaufvolumen", habe MS zu Börse Online gesagt. Ende März habe der Spezialist für Gewerbeimmobilien dazu eine KE erfolgreich unter Dach und Fach gebracht. Bei einem Platzierungskurs von 27 Eurowären über 10 Mio. Euro eingesammelt worden. Erste Abschlüsse dürften zeitnah folgen.Für das laufende Jahr strebe einen Anstieg des FFO auf rd. 8,5 (7,1) Mio. Euro an. Der Nettogewinn werde ebenfalls weiter zweistellig wachsen. Auch die Dividende für 2022 werden wir dann erneut anheben, prognostiziere Schrade.

Die Aktie bleibe ein klarer Kauf.

Ziel/Stopp 35,00 / 21,90.


Quelle: Börse Online Ausgabe 16/2022 vom 21.4.-27.4.2022


Gruß
Stefan

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) McAllister
McAllister:

"Erste Abschlüsse dürften zeitnah folgen"

 
22.04.22 12:47
#98
Haha, das ging wirklich "zeitnah". Schöne Akquisitionen heute.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) The_Jackal
The_Jackal:

Netter Artikel:

 
19.06.22 19:13
#99
Immobilienaktien in Zeiten ansteigender Zinsen. Wie DEFAMA, DIC Asset, Deutsche Konsum REIT, FCR Immobilien und Noratis damit umgehen.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) neymar
neymar:

Matthias Schrade

 
29.06.22 17:09
CEO von "DEFAMA" Matthias Schrade im Interview vom 29. Juni 2022

aktien-boersen.blogspot.com/2022/06/...tthias-schrade-im.html
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) The_Jackal
The_Jackal:

Schönes Interview:

 
23.07.22 19:54
Im Interview mit der 4investors-Redaktion spricht Defama-Vorstand Matthias Schrade über die Expansionspläne aber auch über mögliche Verkäufe.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Le_Chacal
Le_Chacal:

Ein schöner Chart, "den ich natürlich Dir

 
27.07.22 09:41
gegenüber nicht analysieren werde." :-)      Quelle Anhang: marketscreener.com

Mit diesem Chart verabschiede ich mich aus diesem Forum und melde mich ab .
Zukünftig wird die Leseecke mein Wohlfühlort sein. Den Lesern wünsche ich viel
Erfolg !!

ByeBye.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 1325575
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Cosha
Cosha:

Matthias Schrade im Interview

 
23.08.22 10:26
www.brn-ag.de/40919-DEFAMA-Vorstand-Schrade-hoehere-Prognose
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Highländer49
Highländer49:

DEFAMA

 
23.01.23 21:47
Immobilien-Aktien: Mehr Chancen oder Risiken?
https://www.youtube.com/watch?v=SB_RwecKuQk
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Crove
Crove:

Ich...

 
09.02.23 23:51
bin in DEFAMA Eingestiegen. Was mir gefällt ist das sie eine Clevere Strategie Verfolgen. Einerseits konzentrieren sie sich auf Handelsimmobilien im Ländlichen Raum, die dort Gebraucht werden, andererseits Finanzieren sie diese mit Cash sowie Hypothekendarlehen aufgenommen bei kleinen Banken. Wobei der Beleihungswert sie nicht gerade brennend Interessieren muss da sie, weit, darunter liegen müssten.
Dieses Jahr wollen sie, in der zweiten Hälfte, verstärkt zukaufen. Was Sinn ergibt da man mit fallenden Preisen rechnet.
In einen bis zwei Jahren müsste der FFO stark ansteigen.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Schakal1975
Schakal1975:

Schade, dass Defama hier nicht lebhafter

 
07.07.23 18:42
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Schakal1975
Schakal1975:

Technisch wird es interessant!

 
23.07.23 12:17
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) 1382792
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Crove
Crove:

Ich halte...

 
23.08.23 08:32
DEFAMA für eine Perle und die Firma für Bodenständig im besten Sinne des Wortes.
- Dividende wird steigt und fällt nicht aus,
- Überschuldet ist DEFAMA nicht da vor allem mittels Hypothekendahrlehen gearbeitet wird,
- Man nicht versucht, mittels Überzogener Preise, für Immobilien oder Mieten zu wachsen,
- Selbst in der Krise wächst DEFAMA profitabel und das obwohl die Zinsen nach oben geht.
Bin gespannt ob nicht die Prognose übertroffen wird.
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Robin
Robin:

wo

 
17.10.23 16:37
gehts hin ???  Euro 19,95 war das Tief
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Danielxyz
Danielxyz:

@Robin: hierhin.. S. Link (so der Plan)

 
18.10.23 08:12
Link: defama.de/presse/

Beiträge:
05.10.2023 Nebenwerte-Journal
13.10.2023 Börsen Radio Network AG

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Elmute
Elmute:

Börsengeflüster

 
24.11.23 16:37
www.boersengefluester.de/...-fachmarkt-alle-werden-glucklich/
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Highländer49
Highländer49:

DEFAMA

 
28.11.23 10:11
Ein Nebenwert mit Potenzial?
www.finanznachrichten.de/...n-nebenwert-mit-potenzial-486.htm
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA kauft Fachmarktzentrum in Grevesmühlen

 
04.12.23 12:00
EQS-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Ankauf/Immobilien DEFAMA kauft Fachmarktzentrum in Grevesmühlen 04.12.2023 / 11:52 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Versucher1
Versucher1:

... das liest sich sehr gut, diese news!

 
04.12.23 12:27
Die Mieter des Objekts haben langfristige Mietverträge...;  
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

CEO Interview:

 
28.12.23 14:16
DEFAMA - Gespräche zum Jahresende. Während andere Immobiliengesellschaften in 2023 in Probleme gerieten, in der Regel rote Zahlen ablieferten, operativ und auch beim Aktienkurs, und teilweise auch die
DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg
erfg:

DEFAMA mit bedeutenden Vermietungserfolgen

 
29.01.24 12:28
* Neuabschluss und Verlängerung mehrerer größerer Mietverträge
* Investitionen von 1,5 Mio. EUR steigern Nettomieten um 650 TEUR p.a.
* Funds From Operations (FFO) erreichen 11,6 Mio. EUR bzw. 2,42 EUR je Aktie

Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) hat in einigen Bestandsobjekten neue
langfristige Mietverträge abgeschlossen, die insgesamt zu einer Steigerung
der annualisierten Nettomieten um rund 650 TEUR und zu einer Erhöhung der
Vermietungsquote auf über 96% führen.


de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ietungserfolgen-45829928/

DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) erfg

Steigert FFO in 2023 um 13% und erhöht Dividende:

 

DEFAMA steigert FFO in 2023 um 13% und erhöht Dividende
 • Umsatz: 23,4 Mio. €; Ergebnis: 4,4 Mio. €; FFO: 9,7 Mio. €
 • Dividendenerhöhung auf 57 Cent je Aktie vorgeschlagen
 • Annualisierter FFO soll bis Ende 2024 auf 12 Mio. € steigen

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...rhoht-Dividende-46045284/


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Defama Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 118 DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG (A13SUL) Maligree erfg 28.02.24 07:45

--button_text--