Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 859  860  862  863  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.334.339 / Heute: 265
DAX 23.787,74 -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Sitting Bull:

Es ist doch klar,

2
15.03.11 18:54
dass Deutschland in die Lücke Japans springen wird. Unterm Strich wird dieses Lückefüllen die Einbußen wieder wettmachen. Für Deutschland ist das ein Non-Event. Japan ist eine Export- und keine Importnation.
Der Yen zeigt sich übrigens unbeeindruckt. Das ist m.E. auch ein Zeichen für Stärke.
Antworten
flashback:

shortnachkauf 6623, ABER

15.03.11 18:56
sollten wir zw. 18:00 und 18:15 keine rote etwas längere 15ner kerze bekommen, verabschiede ich mich von meinen shorts. (kerzen zählen macht manchmal sinn)
Antworten
flashback:

19:00 bis 19:15 war gemeint

15.03.11 18:56
Antworten
Randomness:

Mir sind diese Kurse noch zu hoch

2
15.03.11 18:57
will schon seit einiger Zeit meinen Cashbestand in schöne Indexfonds tauschen. Nach dieser Katastrophe sollten aber 20% Abschlag drin sein. Der Dow Jones hat aber zum Beispiel erst 5% nachgegeben. Da gut 10% aller Konsumenten (=Japaner) in der ersten Welt künftig besseres zu tun haben werden als überflüssige Markenartikel zu konsumieren UND ein großer Teil dieses Landes verstrahl ist UND nun ein massiver Atomausstieg kommen wird zahle ich definitiv nicht so viel für diese Aktien!
Antworten
MiamiFrank:

ohne worte

3
15.03.11 19:05
www.onvista.de/index/...&ID_NOTATION_COMP4=324977#chart_01
Antworten
Randomness:

Genau das passiert

15.03.11 19:08
wenn man seine Wirtschaft nur auf Exporte und Schiebergeschäfte aufbaut.
Antworten
heavymax._co.:

Reinhold Brichta

2
15.03.11 19:11
der n-tv Börsenkommentator sprach vorhin in der Schalte: Nippon zum Vergleich mit Chernobyl..

Beim Rus Reaktorunfall verlor der Dax damals insgesamt -15%
.. derzeit sind wir bei einem Abschlag von ca. -5%..
was wollte er uns damit sagen?

.. ich meine Fernost ist nicht Mitteleuropa, da liegt schon mal ein strahlender Unterschied!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
flashback:

zählen sollte man können

2
15.03.11 19:12
erwartete rote 15er kerze im dow zw. 19:15 und 19:30. diese oder zumindest die nächste sollte die neckline brechen.
ich weiss nicht ob es klappt, aber ich versuch es einfach mal
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388555
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Wo geht morgen ...

15.03.11 19:16
..die Reise hin?
Antworten
Therion:

Hallo, heavymax,

4
15.03.11 19:17
alter Schwergewichtler,

"warum müssen wir hier in D -im Low- eigentlich das dreifache vs. US korrigieren?"

Es wurden heute im Laufe des Tages und auch in den Nachrichten durchaus plausible Gründe dafür genannt.

z. B.:
a) zeitlich: erst eröffnet die aufgehende Sonne, dann machen wir Mittag und Dow sagt Gute Nacht. Will sagen, daß in EU die Katastrophe vor der USA an der Börse verarbeitet wird. Die US-Börsen können sich besser darauf einstellen und die Nachrichtenlage wird besser mit der Zeit.
b) Atomenergie ist in D ein heikleres Thema als in der USA. Obama soll gar Atom-Fan sein.
c) Die Energieversorger - das vermute ich jetzt mal - haben im DAX ein höheres Gewicht als vergleichbare im DOW (General Electric).
d) Gelder werden wohl in Japan abgezogen und in USA angelegt.
e) Dem DAX wird auch ein Hang zur Übertreibung nachgesagt.

ach, sAik hat wohl auch recht:
"Wahrscheinlich wissen 92 % der Amerikaner nicht mal, wo Japan liegt. Oder hören keine News... Stattdessen schauen die sich die "Oprah Winfrey Show" an... "
aus #21484 (hihi)
Antworten
captain345:

HSBC

15.03.11 19:20
hat heute im Verlaufe des Tages den Spread verdoppelt
Antworten
orient express:

japan ist schon ausgelutscht und schnee von

3
15.03.11 19:27
gestern, man hat schon das schlimmste heute an den börsen eingepreist, daher könnte es durchaus wieder steigen , panikmacher journalisten und experten mit wenig haupthaar und schlechtem aussehen die sonst nie im fernsehen gelandet wären haben ihre letzten auftritte ihres lebens im fernsehen gehabt, denn jetzt geht es nur noch aufwärts, japan ist für uns unwichtig auch für die amis, jetzt eventuell können wir ihnen marktanteile abknüpfen , denn sie müssen jetzt lange lange an dieser misere knabbern
Antworten
Rottmann:

heavy

4
15.03.11 19:27
warum willst du denn jetzt auf teufel komm raus long gehen. der akw betreiber hat mittlerweile den kontrollraum aufgegeben. es lodert jetzt alles unkontolliert vor sich hin. hast du angst du angst das du 50 oder 100 punkte verpasst. sollte das glimpflich ausgehen kannst du nach oben noch genug mitnehmen. gier war noch nie ein guter ratgeber an der börse.
Antworten
infla:

wie von Geisterhand....

15.03.11 19:29

...kommt Leben in den US-Indizes. Langsam, aber stetig steigen die Indizes von ihren Tiefs und sind jetzt nur noch 1,25 - 1,4% im Minus. Wäre doch gelacht, wenn sie nicht die Gewinnzone erreichen könnten....

Heißt das, das unsere Diva Morgen etwas grünlich sein wird?

Antworten
flashback:

bin raus aus den shorts

15.03.11 19:30
schnitt kk bei 6633 und bei 6638 verkauft, hat nicht geklappt. ist nicht so schlimm. ich verabschiede mich für heute ;-)
Antworten
Caliban:

Einige Einschätzungen hier = neues Bärenfutter

4
15.03.11 19:33
für mich zumindest.
a. die Theorie, dass D in die 'Lücke' Japans spingen wird. Andererseits wird behauptet, dass der Norden Japans eher unbedeutend und Japan ohnehin nur 4% des Welthandels bestimmen.
b. dass diverse Anleger nun einsteigen wollen, da es ja so billig geworden ist... ja, die Dividendenrenditen einiger dt. Unternehmen sind in der Tat Spitze; zB die Münchner Rück oder die Allianz.

Nach ein bis zwei Tagen Erholung kann man vermutlich wieder short gehen. Das war nun die erste Verkaufswelle, die zweite kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einer Erholung über 6900.
Es wird zu oft vergessen, dass die Psychologie die Kurse macht und nicht die Fundamentals. Wenn in so kurzer Zeit so viel Geld vernichtet wird, wird das Geld knapp und die Menge der Aktien bleibt gleich. Da man in Japan aber Geld zum Überleben braucht, wird vorerst alles flüssig gemacht, was da ist. Ein Grund für den starken Yen. Und auch eine zweite Welle der Geld-Verflüssigung wird kommen.
Erst wenn dieser Prozess ganz abgeschlossen ist, kann es wieder nachhaltig aufwärts gehen.
Nur meine Meinung.
Antworten
orient express:

amis drehen heute noch ins plus

15.03.11 19:34
solidarität zu japan ist vorbei so wie´s aussieht, amis haben es mit den asiaten noch nie so dicke gehabt
Antworten
qbase:

das schlimmste eingepreist?

7
15.03.11 19:36
da musste ich gerade laut auflachen. wenn's nicht so tragisch wäre.
das schlimmste kommt noch. vier reaktoren ausser kontrolle. flucht aus fukushima.
nur noch 50! leute vor ort, die versuchen mit hubschraubern! die raktoren zu kühlen.
sorry, aber das ist so als wolle man einen vulkan mit flugzeugen löschen.
das schlimmste kommt bald. vier kernschmelzen. was dann los ist, ...

aber manche haben's immer noch nicht kapiert. wenn's allerdings mal zu den amis duchgedrungen ist, dann sehen wir auch bald die 10000 wieder.

nur meine meinung. am sonntag haben ja auch noch viele nicht geglaubt, dass der nikkei die 10000 locker nach unten durchschlagen wird und dass es auswirkungen auf den dax haben wird. ne, nie nicht.

echt witzig macnhe hier. ;)
in ben i trust and so should you!
Antworten
orient express:

einige hier sind so bekloppt , börsen werden nicht

9
15.03.11 19:38
crashen bei diesen niedrigen zinsen und einem so guten wirtschaftswachstum , hey alle firmen verdienen prächtig warum bitte soll es fallen , werf mich weg bei soviel ahnungslosigkeit und unwissenheit
Antworten
Rottmann:

orient express

5
15.03.11 19:43
hast du nicht erzählt das es nicht mehr unter 7000 fallen wird? dann scheinst du nicht nur ahnungslos zu sein sondern ein richtiger blindgänger.
Antworten
Caliban:

@oe, die Firmen haben auch 2008 prächtig verdient

15.03.11 19:44
und die Anleger haben sich dann gefragt, warum alle verkaufen bei diesen Dividenden...
bzgl Zinsen; ja die sind niedrig und bleiben es auch (wie heute von Ben bestätigt), aber die Staatsverschuldung steigt trotzdem exponentiell an und kein Mensch weiß wo es endet. Die Verschuldung müsste in einer solchen Phase systematisch zurückgefahren werden, um sich für steigende Zinsen zu wappnen, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ende 2011 können wir gerne speziell über dieses Thema weiterreden.
Antworten
orient express:

kein land ausser japan ist in gefahr

15.03.11 19:45
im schlimmsten fall sind 50  kilometer um das kernkraftwerk verseuchtes gebiet, die wolken werden vorbei ziehen und gut ist , bei tschernobil gab es auch wolken die aber haben nicht den grossen schaden angerichtet, eher das bis heute noch verseuchte gebiet ist immer noch unbewohnbar und wird es noch sehr lange bleiben
Antworten
brokerdavid:

@ orient express

5
15.03.11 19:45
Börse spiegelt nicht die aktuelle Wirtschaftslage ab, langfristig überwiegen die Fundamentaldaten aber mittelfristig ist der Psychologische Faktor von größerer Bedeutung. Sollte die Lage in  Japan weiter eskallieren, versichere ich euch das es zur  Panik kommt an der Börse, es kommt zum nächsten Crash, wäre mir auch lieber. Wäre doch prächtig wen man einen Dax bei 4000 Punkte sieht und wieder sehr günstig in den  Markt einsteigen könnte. Die Panikverkäufe der Massen ist das Gefährlichste, es bringt uns nichts wenn die Zinsen niedrig sind und die Unternehmen Gewinne melden, wenn die Stimmung der Markteilnehmer in eine Panik ausbricht.
Also viel glück euch allen!
Antworten
plusminus1:

Davor braucht sich niemand fürchten

15.03.11 19:48
weder die Börsianer noch das ansässige Volk - AKW der besonderen Art!!

www.zwentendorf.com/
Antworten
EniCash:

Auch wenn

15.03.11 19:49

ich mir große Sorgen um die Situation in Japan mache, frage ich mich ernsthaft, warum der Dax gerade in dieser Phase ein Eigenleben entwickelt und nicht mit den Amis nach oben geht??? Sonst interessieren uns so sehr die Vorgaben aus Übersee, aber aktuell juckt es uns nur, wenn er abgibt. Gestern waren die Amis gut verschont und auch heute ist der Verlust kaum die Rede wert.

Schade, wenn die Parallelität heuer so wäre, wäre der Dax noch oberhalb der 6800 Punkte...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 859  860  862  863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 3.188 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 00:21
  1.146 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12.04.26 09:47
101 39.115 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.04.26 13:59
196 313.731 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. DrZaubrlhrling 10.04.26 15:43
29 3.832 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.04.26 15:21

--button_text--