Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

COMET HLDG, aufstrebender Wert

Beiträge: 29
Zugriffe: 25.060 / Heute: 5
Comet Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

COMET HLDG, aufstrebender Wert

 
17.02.14 09:30
#1
Ich möchte hier einmal auf die seit kurzem an der Schweizer Börse SWX (WKN: 382575 - Kürzel: COTN, z.B. www.swissquote.com) gelistete Comet hinweisen.

Hintergrund ist ein Artikel in der letzten Börse Online Ausgabe (# 52): "Dollars gegen al Quaida". Darin wird unter anderem ausgeführt, dass mit dem Homeland Securita Act in den US ein neues Ministerium zum Schutz des Vaterlandes gegründet wurde und das finanziell recht üppig ausgestattet wurde (37 Milliarden Dollar für Investitionen in Sicherheitstechnologie).
Weit oben auf der Liste förderungswürdiger Technologien stehen dabei u.a. "Explosive Detection Systems", die Sprengstoffe in sensiblen Einrichtungen wie beispielsweise Flughäfen aufspüren können. Als einer der Marktführer wird dabei auf die Invision Technologies verwiesen, deren Umsatz sich im laufenden Jahr verfünfachen dürfte!!

Alternativ dazu möchte ich einmal auf die in Lieberfeld/Bern (Schweiz) ansässige Comet hinweisen, die ebenfalls in diesem Segment tätig ist und im Vergleich zu Invision noch günstig bewertet ist (www.aktiencheck.de)!

Interessierten empfehle ich auch einmal deren homepage zu besuchen (www.comet.ch) und sich deren Produktpipeline etwas genauer anzusehen - die sind nämlich auch in dem ausichtsreichen Segment Massenspektrometrie in der Proteomik tätig (nach der Aufklärung des Genoms folgt in der Biochemie/Biotechnologie nun das Proteom bei der Suche nach neuen Wirkstoffen zur Krankheitsbehandlung). In diesem Segment erschliesst sich ein immenses Marktpotential für die nächsten Jahre (Pharmaindustrie!).

SEHR VIELVERSPRECHEND!!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

hier der erfreuliche 2013 Abschluss, Gewinn + 170%

 
17.02.14 09:35
#2

17-02-2014 07:19  Comet 2013: Umsatz und Reingewinn verbessert - Halbleiter-Geschäft stützt



NameLetzterVeränderung
COMET N  472.75 16.00 (+3.50  % )
cool



Flamatt (awp) - Die Comet-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013 den Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Gemäss provisorischen Zahlen nahm der Umsatz um 16,4% auf 249,6 Mio CHF zu. Damit würden die Erlöse im oberen Bereich der angekündigten Bandbreite von 240 bis 250

Mio CHF liegen, teilt die in der Herstellung von Systemen und Komponenten für die zerstörungsfreie

Materialprüfung tätige Comet am Montag mit. Das Resultat sei durch eine gestärkte Nachfrage aus dem Halbleitermarkt gestützt worden, heisst es.




Aufgrund des höheren Umsatzvolumens und verbesserter operativer Effizienz stieg der Gewinn auf Stufe EBITDA um 42% auf 36,0 Mio CHF, die entsprechende Marge nahm auf von 14,4% von 11,9% im Vorjahr zu und übertreffe damit die Erwartungen, heisst es. Der Reingewinn erhöhte sich auf rund 16 Mio CHF nach 5,9 Mio CHF im Vorjahr.



Der definitive Jahresabschluss und Geschäftsbericht 2013 wird am 20. März 2014 publiziert.

COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

versehentlich war ich der Meinung,

 
17.02.14 09:43
#3
ich hätte diesen Wert schon letztes Jahr gepostet, was leider nicht der Fall war.
Unterdessen ist ein erheblicher Teil des Anstiegs schon vorweggenommen.

Das Kursziel von 2 Analysten steht (vor diesen Zahlen) auf CHF 480.-

Weiterhin erachte ich die Aussichten dieser innovativen Firma als sehr gut.

Ein neues Geschäftsfeld (zusammen mit Tetrapack) besteht darin, die Verpackungscartons für Getränke usw nicht mehr mit Chemikalien keimfrei zu machen, sondern mit sehr kurzlebigen Röntgenstrahlen.

COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

hier noch etwas Grundwissen

 
17.02.14 09:45
#4
Die COMET Gruppe gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Systemen und Komponenten für die zerstörungsfreie Materialprüfung, Sicherheit und Semiconductor und ist seit der Akquisition der YXLON Gruppe globaler Marktführer in der zerstörungsfreien Materialprüfung mittels Röntgentechnologie. Basierend auf den Kernkompetenzen Vakuumtechnologie, Hochspannungstechnik und Materialwissenschaft sowie den Kernprodukten Röntgenröhre und Vakuumkondensator, liefert COMET ein vollständiges und hochflexibles Angebot an Komponenten, Modulen, Systemen und Dienstleistungen aus einer Hand. Die Geschäftsbereiche spiegeln sich in den Segmenten X-Ray & ebeam Technologies (mit den Marken COMET und ebeam), Plasma Control Technologies (mit der Marke COMET) und X-Ray Systems (mit der Marke YXLON).

COMET wurde 1948 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Flamatt bei Bern in der Schweiz. Die COMET Gruppe ist heute in allen Weltmärkten vertreten. Das Unternehmen produziert in der Schweiz, Deutschland, Dänemark, China und den USA und unterhält eigene Tochtergesellschaften in den USA, China, Japan und Korea. Die Aktien von COMET (COTN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

dies war ein erfolgreicher Tag

 
17.02.14 18:53
#5
COMET N   490.00 33.25 (7.28 % )
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Zukauf Schroders

 
25.02.14 10:08
#6
25-02-2014 06:27  Comet/Schroders meldet Anteil von 3,009%

COMET N   503.00¨¨1.50 (+0.30 %)

Wünnewil (awp) - Die Comet Holding AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 25.02.2014):

Aktionär                                       Entstehung        zuvor  
                                  aktuell    Meldepflicht   gemeldeter Wert

Schroders plc, London              3,009%      20.02.2014        2,912%
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

am 20. def Zahlen, Zenit etwas überschritten,

 
14.03.14 15:28
#7

Ich bleibe drin.

17-02-2014 10:15  Comet 2013: Umsatz und Reingewinn verbessert -

Aktie im Höhenflug (AF)

COMET N   475.25 -7.75 (-1.60 %)

(Mit Analystenkommentar und Aktienkurs ergänzt; letzte beide Abschnitte neu.)

Flamatt (awp) - Die Comet-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013 den Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Gemäss provisorischen Zahlen nahm der Umsatz um 16,4% auf 249,6 Mio CHF zu. Damit würden die Erlöse im oberen Bereich der angekündigten Bandbreite von 240 bis 250 Mio CHF liegen, teilt die in der Herstellung von Systemen und Komponenten für die zerstörungsfreie Materialprüfung tätige Comet am Montag mit. Das Resultat sei durch eine gestärkte Nachfrage aus dem Halbleitermarkt gestützt worden, heisst es.

Aufgrund des höheren Umsatzvolumens und verbesserter operativer Effizienz stieg der Gewinn auf Stufe EBITDA um 42% auf 36,0 Mio CHF, die entsprechende Marge nahm auf von 14,4% von 11,9% im Vorjahr zu und übertreffe damit die Erwartungen, heisst es. Der Reingewinn erhöhte sich auf rund 16 Mio CHF nach 5,9 Mio CHF im Vorjahr.

Der definitive Jahresabschluss und Geschäftsbericht 2013 wird am 20. März 2014 publiziert.

ANALYST POSITIV ÜBERRASCHT - AKTIEN MIT KURSSPRUNG

Starke Kennzahlen habe das Comet-Management vorgelegt, heisst es in einer Ersteinschätzung der Bank Vontobel. Die Ziffern liegen klar über den eigenen Schätzungen, schreibt der zuständige Analyst. Die Daten würden den positiven Investment Case sowie die organische Wachstumsstrategie bestätigen. Vontobel erwartet weitere Marktanteilsgewinne im Halbleiter-Segment. Die Kaufempfehlung für die Titel wird bestätigt; das Kursziel von 450 CHF unterdessen überprüft.

COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

sehr guter Abschluss und Aussichten

 
24.03.14 09:40
#8
Comet verdoppelt Dividende 2013 auf 8 CHF und hebt den Ausblick 2014 an (AF)

20.03.2014 08:37

(Meldung um weitere Details ergänzt, insbesondere Divisionen)

Flamatt (awp) - Die Comet-Gruppe hat nach dem profitablem Wachstum im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 die Dividende verdoppelt. Und die Umsatz-Guidance für 2014 wird angehoben.

Die bereits genannten provisorischen Ergebniszahlen wurden mit der Vorlage des vollständigen Geschäftsberichts 2013 bestätigt. So stieg der Umsatz um gut 16% auf 249,6 Mio CHF. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA legte um 43% auf 36,0 Mio zu, die entsprechende Marge erreichte 14,4% verglichen mit 11,7% im Vorjahr. Der Reingewinn schliesslich verbesserte sich deutlich auf 16,1 Mio, nach 5,7 Mio im Jahr 2012. Aufgrund der Rechnungslegung nach IAS 19 wurden die Vorjahreszahlen angepasst.

Die Ausschüttung an die Aktionäre steigt auf 8,00 (VJ 4,00) CHF je Aktie, wie die Herstellerin von Röntgenmodulen und Vakuumkondensatoren am Donnerstag mitteilte.

WACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN

Neu rapportiert die Gruppe mit den drei marktorientierten Segmenten X-Ray & ebeam Technologies, Plasma Control Technologies (beide zuvor Modules & Components) sowie X-Ray Systems (ehemals Systems). In allen Kernbereichen der Strategie seien wichtige Fortschritte erzielt worden. So wurden Marketing & Verkauf gestärkt, das Geschäft mit Schlüsselkunden intensiviert und neue Anwendungen erschlossen, schreibt Comet weiter.

Das Segment Plasma Control Technologies steuerte mit einem Umsatzanstieg von 40% auf 81,5 Mio CHF den grössten Anteil zum Wachstum bei. Positiv habe die starke Erholung im Halbleitermarkt gewirkt, getrieben vor allem von der Entwicklung neuer 3D-Chipstrukturen. Der Markt für hochauflösende Flachbildschirme habe sich erholt und die Nachfrage nach Vakuumkondensatoren positiv beeinflusst.

X-Ray & ebeam Technologies verzeichnete ein Umsatzplus von 15% auf 64,4 Mio CHF. Durch intensive Marktbearbeitung und kundenspezifische Produktlösungen sei die Position in der zerstörungsfreien Materialprüfung ausgebaut worden. Bei der eigenständigen Geschäftseinheit ebeam laufe die Einführung der Technologie zur Sterilisation von Getränkeverpackungen mit Tetra Pak planmässig. Trotz der Investitionen sei das ebeam-Geschäft mit einer EBITDA-Marge von 17,6% (VJ 22,3%) hochprofitabel.

Die Division X-Ray Systems schliesslich wuchs um 5,6% auf einen Umsatz von 125,1 Mio CHF. Das stärkste Wachstum hätten dabei die portablen Röntgenlösungen verzeichnet. Mit einer Fokussierung auf margenstarke Produkte und der Nutzung von Markttrends sei auch hier die Profitabilität gesteigert worden.

UMSATZPROGNOSE ANGEHOBEN

Der Ausblick für das laufende Jahr wurde verglichen mit der im November gegebenen Guidance leicht erhöht. So rechnet das Comet-Management nun mit einem Umsatz von 270 bis 290 Mio CHF. Zuvor wurde ein Wert zwischen 260 und 280 Mio erwartet. Die EBITDA-Marge wird leicht über Vorjahr erwartet, heisst es weiter. Mit ihren innovativen Technologien und Produkten sei Comet hervorragend positioniert, um aktuelle Markttrends zu nutzen und weiter profitabel zu wachsen.

AWP
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

gute Zahlen

 
08.09.15 16:21
#9
Zürich (awp) - Die in den Bereichen Röntgenmodule und Vakuumkondensatoren tätige Comet-Gruppe hat sich im ersten Semester 2015 operativ gesteigert. Der Umsatz war dagegen leicht rückläufig. Die Umsatz-Guidance für das Gesamtjahr 2015 wurde leicht angehoben. Das Management sieht in dem Ergebnis die Bestätigung, dass Comet inzwischen genug robust ist, um langfristig angelegte Strategien durchzuziehen. Das Unternehmen sieht sich denn auch Kurs. Wichtige Fortschritte seien im e-Beam-Geschäft erzielt worden.

"Unsere Robustheit erlaubt es uns, an den strategischen Zielen festzuhalten", äussert sich CEO Ronald Fehlmann an der Bilanzmedienkonferenz. 2012 lancierte Comet eine Strategie, die vorsah robuster zu werden, um unabhängig von kurzfristigen Schwierigkeiten langfristig planen zu können. Das Semesterergebnis habe nun gezeigt, dass trotz widriger Währungsbedingungen infolge der Aufhebung der Euro-Untergrenze und Schwierigkeiten im Chinageschäft die Profitabilität gesteigert werden kann.

Das operative Ergebnis auf Stufe EBITDA stieg um 15% auf 12 Mio, während der Umsatz um 2% auf 130 Mio CHF sank. Der Reingewinn lag mit 1,7 Mio CHF erwartungsgemäss unter dem Vorjahr (4,4 Mio), da darin einmalige Währungsumrechnungsverluste von 3,5 Mio CHF enthalten sind. Der Auftragseingang erhöhte sich um 4%.

UNTERSCHIEDLICHE ENTWICKLUNG IN DEN SEGMENTEN

Plasma Control Technologies (PCT) steigerte seinen Umsatz um 10% und erzielte eine EBITDA-Marge von 18%. Währungsbereinigt wuchs das Segment um 6,1%. Haupttreiber der Entwicklung sei die anhaltende Ausrüstung von Fabriken für die Herstellung der jüngsten Generation von Speicherchips. Unter Annahme einer weiterhin hohen Nachfrage auf dem Halbleitermarkt erwartet PCT für das zweite Semester eine Umsatzsteigerung gegenüber dem ersten.

X-Ray Systems verzeichnete im ersten Semester dagegen einen Umsatzrückgang von 18%. Währungsbereinigt lag der Rückgang bei 12%. Besonders der markante Rückgang der Nachfrage nach Reifenprüfsystemen infolge geänderter Regulierungen der chinesischen Regierung habe die Entwicklung beeinträchtigt. Für das zweite Halbjahr wird eine deutliche Verbesserung erwartet. Insgesamt werde das Segment seinen Vorjahresumsatz auch währungsbereinigt aber nicht erreichen.

MEILENSTEINE IM E-BEAM-GESCHÄFT

X-Ray & ebeam Technologies habe einen schwierigen Start ins Geschäftsjahr 2015 erlebt. Im Bereich Sicherheit an Flughäfen sei zwar im Vorjahresvergleich ein Wachstum erzielt worden, im Kerngeschäft der zerstörungsfreien Materialprüfung machten die tiefen Rohstoffpreise dem Segment zu schaffen. Der Umsatz lag ganz leicht unter dem Vorjahr. Für das zweite Halbjahr erwartet das Segment einen deutlich höheren Umsatz in allen Bereichen.

Das Management betont denn auch, dass im E-Beam-Geschäft wichtige Meilensteine erreicht worden seien. Konkret seien dies die Lancierung der Abfüllanlage E3 durch Tetra Pak, die Zusammenarbeit mit Bühler sowie die Akquisition von PCT Engineered Systems LLC. Konkrete Prognosen zur Entwicklung der e-Beam-Technologie wollte CEO Fehlmann an der Medienkonferenz allerdings nicht geben. Entscheidend sei die langfristige Entwicklung. Er deutete aber eine mögliche positive Auswirkung auf den Umsatz im zweiten Semester an.

UMSATZ-PROGNOSE FÜR DAS GESAMTJAHR LEICHT ERHÖHT

Das Comet-Management hat seine bisherige Prognose für das Gesamtjahr 2015 für den Umsatz etwas angehoben und peilt nun einen Wert von 290 bis 310 Mio CHF an. Bei der EBITDA-Marge wird eine leicht eingeschränktere Bandbreite von 13,5% bis 14,5% angestrebt. Bisher stellt Comet einen Umsatz zwischen 280 und 300 Mio CHF sowie eine EBITDA-Marge zwischen 13% und 15% in Aussicht.

Das Management begründet die Korrektur der Prognose mit der verbesserten Währungssituation, der Akquisition von PCT Engineered Systems und dem aktuellen wirtschaftlichen Umfeld. Den Reingewinn erwartet Comet wie bereits angekündigt aufgrund des Wegfalls eines einmaligen positiven Steuereffekts von 6,1 Mio sowie einmaliger Währungsumrechnungsverluste von 3,5 Mio CHF tiefer.

jl/ra
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

habe erheblichen Rückgang

 
08.09.15 16:31
#10
zu Austockung benutzt.


(Verkleinert auf 76%) vergrößern
COMET HLDG, aufstrebender Wert 856234
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

die aktuelle Schwäche..

 
14.09.15 16:29
#11

mit vielen Kleinumsätzen ist wohl ein Zeichen von Verleiderverkäufen von Kleinanlegern.

Habe weder bei den Insiderdaten noch Grosse Halter eine Info gefunden.

Ich bleibe Investiert.

COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

2015 etwas schwächer (CHF) jedoch positive Aussich

 
24.11.15 11:30
#12
Medienmitteilung:

www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/...1#comment-633792
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Beteiligungsänderung

 
30.12.15 10:25
#13
Wünnewil (awp) - Die Comet Holding AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 22.12.2015):


Aktionär Entstehung zuvor  aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert  KWE Beteiligungen AG*
5,006% 18.12.2015 k.A.
*100% durch Familie Frey gehalten  Meldegrund: Änderung in der Zusammensetzung der Gruppe
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Robustes Resultat trotz herausforderndem Umfeld

 
15.02.16 17:42
#14

Umsatz von 282.3 Mio. CHF (2014: 287.9 Mio. CHF)
EBITDA-Marge von 12.7% (2014: 13.8%)
Reingewinn von 17.1 Mio. CHF (2014: 26.3 Mio. CHF)
Mehrwert mit ROCE von knapp 12% generiert
Die COMET Group konnte sich im herausfordernden Umfeld 2015 gut behaupten und hat nach dem Rekordjahr 2014 das zweitbeste Resultat in ihrer Geschichte erzielt. Der konsolidierte Nettoumsatz lag bei 282.3 Mio. CHF (2014: 287.9 Mio. CHF) und der operative Gewinn bei 35.7 Mio. CHF (2014: 39.8 Mio. CHF). Der Reingewinn entwickelte sich erwartungsgemäss und betrug bedingt durch Einmaleffekte 17.1 Mio. CHF (2014: 26.3 Mio. CHF). Mit einer Verzinsung des eingesetzten Kapitals von rund 12% (ROCE) gelang es der Gruppe, weiterhin eine Kapitalrendite über den Kapitalkosten zu generieren.

Die Entwicklung der Währungen sowie die Akquisition von PCT Engineered Systems LLC beeinflussten das Ergebnis stark: Die Aufhebung des Euro-CHF-Mindestkurses belastete das Umsatzwachstum der Gruppe mit 4.0% und konnte nur zum Teil durch die positive USD-CHF-Entwicklung (+2.7%) kompensiert werden. Die Akquisition von PCT Engineered System LLC wirkte sich mit 4.4% positiv auf den Umsatz aus. Die EBITDA-Marge betrug 12.7% (2014:13.8%). Bereinigt um Währungseffekte (+1.0%) und Akquisition (-1.9%) lag sie bei 13.6% und damit fast auf Vorjahr. Der Reingewinn reduzierte sich auf
17.1. Mio. CHF im 2015: Wegfallende positive Steuereffekte von 6.1 Mio. CHF aus dem Vorjahr, einmalige Währungsumrechnungsverluste von 2.4 Mio. CHF sowie einmalige, akquisitionsbedingte Kosten von 3.5 Mio. CHF überwogen die einmalige Steuergutschrift von 1.5 Mio. CHF in 2015.

Der geprüfte Jahresabschluss 2015 mit dem konsolidierten und detaillierten Ergebnis der COMET Gruppe wird anlässlich der Analysten- und Medienkonferenz am 17. März 2016 in Zürich publiziert (SIX Swiss Exchange, Convention Point, Selnaustrasse 30).

Media Relations: Ines Najorka


Unternehmenskalender 17. März 2016

Publikation des Jahresabschlusses 2015 21. April 2016

Generalversammlung  
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

stabilder Lauf in letzter Zeit

 
07.03.16 16:28
#15
News:

Comet ernennt Thomas Polzer zum COO

Comet erweitert die Geschäftsleitung. Thomas Polzer übernimmt spätestens Anfang September die neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officer. In dieser Funktion wird er für die Supply Chain verantwortlich sein. Polzer war bislang Geschäftsführer der Carl Zeiss Jena GmbH, einer Tochtergesellschaft der Carl Zeiss AG. "Die Supply Chain als Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden wird immer wichtiger", lässt sich Comet-CEO Ronald Fehlmann zitieren.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

noch ne Management Veränderung

 
15.03.16 22:22
#16
COMET HLDG, aufstrebender Wert 21217720
Flamatt (awp) - Beim Industrieunternehmen Comet ist Detlef Steck zum neuen Leiter des Segments X-Ray Systems ernannt worden.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Robustes Ergebnis

 
17.03.16 10:32
#17
COMET HLDG, aufstrebender Wert 21224162
MedienmitteilungFlamatt, 17. März 2016 COMET Group legt robustes Ergebnis in herausforderndem Umfeld vor und erhöht Investitionen im aktuellen Geschäftsjahr Umsatz
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

war gestern an der HV, sieht gut aus

 
22.04.16 11:35
#18
Was in der Pressemitteilung nicht erwähnt wird, sind die präsentierten Aussichten.
Man will vermehrt nicht nur Röntgenröhren verkauft sondern ganze Systeme (z.B. Scanner am Flughafen, bei welchen man das Hansgepäck , den Gürtel uws nicht mehr separieren muss). Man verspricht sich dadurch erheblichen Mehrumsatz.
In Flamatt ist bald die Grundsteinlegung für die neue zusätzliche Fabrikations Halle. Mit diesen Massnahmen soll der Umsatz von rund 280 auf 500 mio CHF gesteigert. Bei damit etwas verbesserter (schon heute guter) Marge, sollte auch eine sehr schöne Gewinnsteigerung einhergehen.

BlackRock ist auch dabei !
- Comet: Blackrock meldet Anteil von 2,996%/1,53%

**************************************************
COMET HLDG, aufstrebender Wert 21352960
MedienmitteilungFlamatt, 21. April 2016 Generalversammlung der COMET Holding AG stimmt allen Anträgen zu An der 67. ordentlichen Generalversammlung
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Zukauf Fond

 
05.05.16 00:12
#19
Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

Gemäss Mitteilung vom 3. Mai 2016 hält die Haldor Foundation, Zollstrasse 2, FL-9490 Vaduz über Tringle Investment Pte. Ltd., 8 Robinson Road, # 03-00 ASO Building, Singapur 048544 insgesamt 78‘384 Namenaktien der COMET Holding AG durch einen Kauf vom 28. April 2016. Die Beteiligung entspricht einem Anteil von 10.13%.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Posistiver Bericht von Comet

 
07.07.16 19:22
#20
Comet steigert Umsatz und Reingewinn

Die Comet-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2016 ein Umsatzwachstum von rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt.

Diese Wachstum sei so erwartet worden, teilte die Gesellschaft am Donnerstag mit. Die EBITDA-Marge entwickle sich nach Plan und der Reingewinn liege deutlich über dem ersten Halbjahr 2015. Das Unternehmen begründet dies hauptsächlich mit dem Wegfallen einmaliger Währungseffekte.

Die detaillierten Halbjahreszahlen werden am 18. August 2016 publiziert. (AWP)
heute:COMET N CHF 740.00  +45.00 (+6.47 %)
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

gutes 1.Q 2016, strategische Ausrichtung erfolgrei

 
18.08.16 17:24
#21
COMET HLDG, aufstrebender Wert 21781215
MedienmitteilungFlamatt, 18. August 2106 COMET Group: Starkes profitables Wachstum, Ausblick bestätigt Umsatzanstieg um 15.1% auf 149.8 Mio. CHFEBITDA-Marge
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Buy Empfehlung eines deutschen Börsenbriefes

 
06.09.16 17:33
#22
..das bisherige Jahreshoch wurde heute überschritten, der weitere Weg nach oben steht offen.
Es wird voraussichtlich kein Hochsprungkanditat aber ein Dauerläufer.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Bestätigung der Ziele, Wachstum angepeilt

 
23.11.16 11:19
#23
Die auf Röntgen-, Hochfrequenz- und ebeam-Technologie spezialisierte Comet-Gruppe hat die Guidance für das laufende Jahr bestätigt und rechnet mit einem Ergebnis am oberen Ende der Prognose.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Buy von Vontobel

 
23.11.16 11:26
#24
Die Bank Vontobel bestätigt im Anschluss an die Mitteilung das Rating "Buy" für den Titel. Aufgrund der Guidance und der eher konservativen Annahmen für den Währungseinfluss gebe es für die Schätzungen zu Comet im Jahr 2016 ein Aufwärtspotential von 15 bis 20%, begründet die Bank ihre positive Einstellung. Die Zürcher Kantonalbank schreibt dazu, dass die Bestätigung der Prognosen zeige, dass Comet über vielversprechende Technologien verfüge und von der aktuellen Dynamik im Halbleitermarkt profitieren könne.
COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland
alpenland:

Comet auf neuem Jahreshoch

 
22.12.16 16:45
#25
sehen wir gar bald die 1000 CHF ? :-)

Der Bau der Erweiterung der Produktion hat gestartet, man sieht eine grosse Baugrube.

Allen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comet Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 COMET HLDG, aufstrebender Wert alpenland alpenland 01.05.17 11:05

--button_text--