Cempra - big potential

Beiträge: 84
Zugriffe: 25.701 / Heute: 7
Melinta Therapeut. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cempra - big potential micrea
micrea:

haha

 
01.05.17 18:49
#26
Nö... willkommen.
Gruss micrea

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
02.05.17 13:44
#27
ja,weiss denn einer von euch wie lange die Phase-3 Studien mit den 19000 Patienten jetzt dauert ?

Danke für infos !
Cempra - big potential micrea
micrea:

also

 
02.05.17 19:34
#28
News.. hört sich an, dass vieles im Q2 17 entscheidet - die Studie mit 9000 Patienten dauert aber mit Sicherheit jahre, wenn sie so denn überhaupt kommt.

investor.cempra.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1023528
Cempra - big potential steve2007
steve2007:

a chalif

 
02.05.17 23:05
#29
Ich auch nicht arbeite jedoch in der Gesundheitsbranche.
Ist aber gar nicht wichtig sowas wie Risiko Nutzen Bewertung ist Allgemeingut.
Nicht aber der fda und cempra wobei die auch noch stolz sind dass sie in Europa
freiwillig zurückgezogen haben. Ich kapiers echt nicht mit solitromycin rettest du Leben
und zwar viele, jeder 1000 gerettete hat vielleicht ein Leberschaden. Die einzige Möglichkeit
her damit aber nein die fda will nicht und cempra traut sich nicht in Europa oder japan einen Marktzugang zu erreichen. Verbrennen wir halt Geld im letzten Quartal 44 cent pro Aktie der Markt fand's gut?!
Studie dauert Jahre nicht unter 2 eher 3 oder mehr, siehe jetzt dauert schon 4 Monate.
Einzige Chance die ich sehe bedingte zulassung und dass sofort Chance aber wohl gering.
Das andere Medikament für hautinfektionen braucht auch noch ca 1 jahr und wieviel da reinkommst bei jetzt abgebauter Vertriebsmanschaft?

Gruß Steve  
Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
04.05.17 11:34
#30
Gut,also cash ist ja erstmal noch genug da,aber wie sieht das aus,wenn die Nebenwirkungen jetzt immer noch da sind,wird es dann wieder keine Zulassung geben,oder haltet ihr es sogar für möglich dass die Nebenwirkungen wie von Geisterhand einfach plötzlich verschwinden,und wir hätten einen fetten Blockbuster ...... ?
Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

und noch eins

 
04.05.17 11:51
#31
haltet ihr ein Investment in Valeant Pharma (VRX) für "sinnvoller" als in Cempra ? Da kommen am 9.05 die Zahlen,und das Teil könnte ............
Cempra - big potential steve2007
steve2007:

@chalif

 
04.05.17 19:46
#32
Cash reicht nur wenn sie mit den anderen Medikament für Hautinfektionen Geld verdienen.
Dafür muss es erst mal zugelassen sein. NW bei solithromycin halte ich für absolut überbewertet es geht
Bei der Pneumonie um leben und Tod und due Patienten verrecken elendiglich und Angehörige und Ärzte stehen hilflos danneben. Solithromycin kann helfen Wirksamkeit definitiv bestätigt fda alle dafür, sie müssen die Wirksamkeit in der geforderten Studie nicht prüfen. Aber NW bei einen von 1000 und dann noch mit einem vielleicht das ist doch Korinthenkackerei hoch 10, oder würdest du es nehmen wenn man dir sagt ohne erstickst du qualvoll und wenn du es nimmst 1 Promille fur Schaden, maximal wenn überhaupt. Für mich ein Armutszeugnis der fda keine Zulassung zu erteilen durch nichts zu erklären.
Valeant ist irgendwie schon vergleichbar aber 30 mrd Schulden sind eine Hausnummer alleine der Zins frisst praktisch alle gewinne auf. Der Vorteil ist das die Kredite lange laufen, leider laufen auch Patente bei Valent aus und hohe Preise können sie nur noch schwer durchsetzen da habe sie hart für ihren schlechten ruf gearbeitet. Bei Valeant hätte ich zwischendurch mal an eine Kapitalerhöhung gedacht da waren grosse fonds mit an Board der Kurs kam von über 200$ verpasst!
Beobachte beide Werte will aber keine Empfehlung aussprechen.

Grus Steve  
Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

sagt mal

 
22.05.17 11:43
#33
läuft die neue Studie eigentlich schon,oder sind die noch am "enrollen" (enrollment),am Patienten rekrutieren heisst das wohl,die 9000 Patienten sind doch nicht von heute auf morgen zur Verfügung,oder ?
Cempra - big potential micrea
micrea:

wie..

 
23.05.17 18:59
#34
Ich gelesen hab, sind die an einem Agreement mit der FDA dran. Um die Studie bzw. Freigabe unter Bedingungen zu bekommen o.ä.

Ich denke nicht, dass schon viel hinsichtlich der Studie gegangen ist... gruss
Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
24.05.17 06:38
#35
du meinst,sie bekommen die Zulassung vielleicht ohne die Studie,oder wie meinst du das ?

Andere Frage: Was hälst du von Juniper Pharmaceuticals (JNP) ,interessiert mich,will einsteigen,bei Interesse,hier:

http://www.ariva.de/forum/juniper-pharmaceuticals-inc-jnp-547897
Cempra - big potential Chalifmann3
Chalifmann3:

overview

 
24.05.17 07:06
#36
Cempra has two antibiotic candidates, solithromycin (CEM-101) and TAKSTA™ (CEM-102, sodium fusidate), in clinical trials. Both target the growing problem of antimicrobial resistance.

Solithromycin is a next-generation macrolide, the first fluoroketolide, which is active against macrolide-resistant bacteria and is more active than azithromycin or clarithromycin against most macrolide-susceptible bacteria. It is the first macrolide since azithromycin to have the potential to be administered both orally and intravenously (IV). Orally-administered solithromycin completed a Phase 3 clinical trial in patients with community acquired bacterial pneumonia, and the IV formulation is being evaluated in a Phase 3 clinical trial for the same indication. Cempra is also conducting a Phase 3 trial of oral solithromycin in patients with uncomplicated gonococcal infections.

TAKSTA (sodium fusidate) is an agent with a long history of safety and efficacy outside the U.S. It is active against gram-positive pathogens, including both hospital- and community-acquired methicillin-resistant S. aureus (MRSA). Cempra has developed a loading dose regimen that is designed to maximize efficacy and bacterial coverage while minimizing resistance development. This loading dose regimen was demonstrated to be well tolerated and effective against S. aureus, including MRSA, in a Phase 2 clinical trial in patients with acute bacterial skin and skin structure infections (ABSSSI).  Sodium fusidate has been used successfully as a long-term treatment (months to years) for bone and joint infections in Europe and Australia.  Because TAKSTA has been shown to be well tolerated and active against contemporary staphylococcal strains, Cempra initiated a Phase 2 clinical trial in patients with prosthetic joint infections in December 2012.
Cempra - big potential steve2007
steve2007:

@chalif

 
27.05.17 10:08
#37
Zu chempra ich wette darauf dass solithromycin besser verträglich ist als alle am Markt befindlichen Antibiotika. Das aber nur nebenbei es muss nicht besser verträglich sein , es gibt eine lebensbedrohende Indikation bei der aufgrund von Resistenzen für viele Patienten nichts gibt ausser qualvoll zu sterben. Solithromycin kann da helfen definitiv bestätig auch von der FDA kein Zweifel. Jetzt der Kritikpunkt  bei 0,1% der geretteten eventuell und vielleicht NW. Für mich der Witz des Jahrzehnts Fda schreit nach neuen Antibiotika gibt cempra ein beschleunigtes Zulassungsverfahren und betreibt seitdem Korinthenkakkerei hoch 10. Hoffnung besteht hier durch den Wechsel des fda Präsidenten. Bei cempra selbst sehe ich wenig Hoffnung in Europa freiwillig zurückgezogen in Japan? Andere Indikationen wie copd und Nash gestoppt.
Für einen eventuellen Käufer blöd da muss er die Studien von vorne anfangen. Persönlich glaube ich dass ein Verkauf zumindest gescheckt wird deswegen das Engagement von morgan Stanley.
Das Antibiotika für hautinfektionen ist erstens ein altbekanntes Antibiotika da kannst dir ausrechnen zu welchen Preis das kommt. Dauern tut's ausserdem noch cempra muss sein Dossier erstellen und einreichen und dann dauerte ca 6-9 Monate bis entschiedenen wird dannach nochmal 1-2 Monate bis es auf die Straße kommt. Manko abgebauter Aussendienst einziger Lichtblick bedingte sofortige Zulassung von solithromycin.
Resumee top Antibiotika top Wirkung und Verträglichkeit fda???????? Cempra Management unterirdisch weil das Antibiotika musst du zugelassen kriegen das ist ein Elfmeter ohne Tormann. Die fda pfeift dann Abseits ne. Aber schauen wir wie sich das Elend weiterentwickelt.

Zu Juniper kleine Firma macht nichts neue bekannte für weitere Indikationen kein eigener Vertrieb gute Partner allergan und merck von denen kommen royalties die reichen momentan noch nicht um dauerhaft Gewinn zu machen ausser es kommen Milestone Zahlungen. Warum die so stark gefallen sind kann ich nur mutmaßen ich meine brexit die haben ihren Sitz nämlich in gb obwohl sie als us Firma gelistet sind. Wenn den so wäre ist der Kursverlust nicht gerechtfertigt weil der sitz da nicht relevant ist die verkaufen weltweit die Vertriebspartner von Juniper in 90 Ländern. Negativ dass einahmen in britischen Pfund generiert werden aber in us Dollar gerechnet wird. Ansonsten dringt ein Aktionär darauf das sich juniper verkauft, das könnte lukrativ sein bei einer mktkp von 40 mio. Ist aber auch sehr spekulativ.

Gruß Steve  
Cempra - big potential Balu4u
Balu4u:

Rebound? Mal auf die WL

 
05.04.18 12:45
#38
Cempra - big potential Balu4u
Balu4u:

...

 
16.04.18 12:48
#39
seekingalpha.com/article/...nary-event-achaogen-value-melinta
Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 5,28$ (-15%)

 
24.05.18 16:23
#40

Melinta plant einen 110 Mio. $ Kapitalerhöhung

"Melinta Therapeutics, Inc., a commercial-stage company discovering, developing and commercializing novel antibiotics to treat serious bacterial infections, today announced the pricing of an underwritten public offering of 22,000,000 shares of its common stock at $5.00 per share, before underwriting discounts and commissions.  The size of the offering was upsized from $75,000,000 to $110,000,000.  In addition, the underwriters have a 30-day option to purchase up to an additional 2,640,000 shares of common stock from Melinta on the same terms and conditions."

ir.melinta.com/news-releases/...pricing-public-offering-common


Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 4,75$ (-13%)

 
07.08.18 16:27
#41

56 Mio. $ Verlust in Q2/18

ir.melinta.com/news-releases/...-second-quarter-2018-financial

Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 4,15$

 
17.08.18 15:43
#42

Earnings Call Transcript

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 3,78$

 
16.10.18 16:41
#43
ohne News
Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 3,26$ (-14%)

 
22.10.18 17:55
#44

neuer Interim CEO Johnson

ir.melinta.com/news-releases/...ces-appointment-john-h-johnson

Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 2,94$ (-4%)

 
26.10.18 17:46
#45
ohne News
Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 2,38$ (-15%)

 
29.10.18 17:59
#46

Positive Top-Line Results in Phase III Trial of Baxdela® (delafloxacin) for Treatment of CABP

ir.melinta.com/news-releases/...ositive-top-line-results-phase

seekingalpha.com/news/...premarket-positive-delafloxacin-data

Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 2,18$ (-7%)

 
30.11.18 18:11
#47

Stellenstreichungen bei Melinta

endpts.com/...ff-as-it-struggles-to-grow-antibiotics-revenue/

Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 1,90$ (-12%)

 
07.12.18 13:44
#48
MK 106 Mio. $
Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 1,56$ (-7%)

 
10.12.18 21:09
#49
MK 87 Mio. $
Cempra - big potential Vassago
Vassago:

MLNT 1,18$ (-9%)

 
16.12.18 16:36
#50
MK 66 Mio. $
Cashburn im Auge behalten  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Melinta Therapeutics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1 Melinta Therapeutics (MLNT) Chalifmann3 Balu4u 25.04.21 02:34
  83 Cempra - big potential micrea Vassago 13.01.20 16:57

--button_text--