Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.646
Zugriffe: 2.191.844 / Heute: 1.847
Cegedim 13,65 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -37,44%
 
Cegedim (WKN:895036) always_strive_and_pr
always_strive.:

@FFrodxin

 
21.03.18 12:44
" Ich habe eine deutlich vierstellige Stückzahl zwischen 39 und 38,50 verkauft und warte auf niedrigere Kurse. Im Nachhinein ärgert einen die Gier, die der Rationalität bei über 42 deutlich überlegen war. "

Eine dir zumindest geringfügige Diversifikation unterstellend, sollten doch deine Sorgen als Millionär gering sein ;)



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Cegedim (WKN:895036) FFrodxin
FFrodxin:

Leider nicht

 
21.03.18 13:24
Die deutliche Übergewichtung ist im Thread nachzulesen.  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

CC

13
23.03.18 00:02
Habe mir heute mal den CC angehört:

- Guidance ist vom Management bewusst konservativ gewählt (insbesondere auf EBITDA Ebene), weil man nicht wie in der Vergangenheit seine Prognosen kassieren möchte. Die Prognose wird daher von Quartal zu Quartal aktualisiert. Es sprechen aber einige Faktoren für eine weiter steigende EBITDA Marge.
- Einmalkosten: Außerordentliche Abschreibungen von Software (waren eh nicht cashwirksam) wird es 2018 nicht mehr geben. 2018 fallen nochmal im Segment HP Restrukturierungskosten von (cashwirksamen) 5 Mill. an, weil man die R&D für dieses Segment in Barcelona konzentriert und hierfür wohl noch andere R&D Abteilungen aufgelöst werden müssen.
- Alle Produkte sind auf Cloud umgestellt (UK Doctors ab Juni 2018, und UK Pharma ab Januar 2019)
- Bei der französischen Pharmasoftware gab es eine Regulierungsanforderung, die im Januar das Geschäft beeinträchtigt hat, noch unklar ob man es übers Jahr wieder aufholt.
- Verschuldungsgrad soll in Zukunft das 2fache EBITDA nicht mehr übersteigen, diese Marke wird Cegedim wahrscheinlich im Juni 2018 unterschreiten.
- Cegedim wird in Frankreich bis einschließlich 2020 wegen Verlustvorträge nur die Minimalsteuer zahlen.

Obwohl die konservative Guidance jetzt schmerzhaft war, finde ich diese Art der Kommunikation richtig, da es am Ende insbesondere um Vertrauen geht. Und dieses versucht das Management wohl nach Jahren der Pleiten und Pannen jetzt wieder aufzubauen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Bei 4 traders wurden jetzt

3
23.03.18 13:31
auch die Erwartungen für 2018 auf 85 Millionen EBITDA angehoben. Mal schauen ob Cegedim hier am Ende drüber liegt. Im CC hieß es jedenfalls, dass es - abseits vom temporäreren Pharmaproblem - keine negativen Einflüsse gebe. Insofern sind die prognostizierten 3-5% Umsatzwachstum nebst analoger EBITDA Steigerung wohl das Worstcase Szenario. Beim Q1 im April wissen wir mehr.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) xy0889
xy0889:

so richtig fallen will die Aktie nicht ...

 
09.04.18 11:08
wenn ich mir den macd ansehe könnte es sogar in nächste Zeit auch wieder nach oben drehen ...

ich für mein ding bin so positioniert das ich nach oben dabei bin aber nach unten stand jetzt noch aufstocken würde ..
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1048852
Cegedim (WKN:895036) Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#455

 
18.04.18 15:17
Kurs grützt unter sehr hohem Volumen ab - und das so was von vorhersehbar.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

vorhersehbar?

 
18.04.18 16:29
Glaub zwar auch, dass wir die 34 € nochmal in den nächsten 3-4 Monaten testen, vielleicht schon in den nächsten 2-3 Wochen, aber voraussehbar ist Börse eigentlich nie.

Kann aber sicherlich eine langwierige Angelegenheit werden. Vielleicht erst 2019 der Ausbruch oberhalb 44-45 €.

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1050440
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Tja, nach dem eher

 
18.04.18 17:22
zurückhaltenden Ausblick für 2018 war dies wohl vorhersehbar. Aber Preisvolatilität hat ja am Ende keinen Einfluss auf den langfristigen Investmentcase. Nächste Woche kommen die Umsatzzahlen für das Q1. Dann sehen wir weiter.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Preisvolatilität nicht, aber operative Daten schon

3
18.04.18 17:31
Würdest du denn an deinem Investmentcase festhalten, wenn die nächsten 1-2 Quartale enttäuschend ausfallen?

Wir hatten beim jetzigen Kurs mal für 2019 mit KGV von 13 kalkuliert. Wenn man das nach schwächeren Zahlen verändern müsste, wäre unter Umständen ja der Investmentcase auch zu überarbeiten.

the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Die Zeitachse ist natürlich

3
18.04.18 18:04
immer das Problem. Aber grundsätzlich sollte Cegedim in der Lage sein mit den bestehenden Assets eine nachhaltige EBITA Marge von 20-25% und ein organisches Wachstum von 3-5%p.a. zu erzielen. Glaube weiterhin, dass man dies bereits 2020 schaffen sollte. Wenn die ganze Sache ein Jahr sich nach hinten verschiebt, würde ich auch nicht sofort meine ganzen Aktien verkaufen. Etwas anderes würde gelten, wenn ich das Margenpotential nicht mehr sehe, aber hierzu gibt es keine Veranslassung. Man darf nicht vergessen, dass 2017 sich die R&D Ausgaben am Peak befunden haben und diese nun nach der vollständigen Modernisierung des Produktportfolios nun suzessive sinken werden. Gleichzeitig, sollten die neuen Cloudprodukte für Umsatzimpulse sorgen, insbesondere in England könnte die Situation spannend werden, hier schätzt man ja die Wettbewerbsposition wieder bullisher ein.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) xy0889
xy0889:

#456

 
19.04.18 10:49
wo stürzt der Kurs unter hohen Volumen ab? .. ich sehe immer noch die 36 vor den Komma  ...

oder hat es Intraday was gegeben? ..  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Der Geschäftsbericht ist online

4
19.04.18 11:18
www.cegedim.com/Docs_Communiques/...tionDocument_2017_ENG.pdf

Man hat in fast allen Segmenten die Erneuerung des Produktportfolios abgeschlossen. Die noch nicht aktivierten Verlustvorträge belaufen sich auf 58 Mill. EUR in Frankreich und 15 Mill. EUR International. Ansonsten gibt es m.E. weder posiive noch negative Erkenntnisse aus dem GB. Das Management hat in den letzten 2 Jahren die notwenigen und teuren Maßnahmen ergriffen, um die Assets langfristig abzusichern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Obelisk
Obelisk:

In D wäre ein solcher

 
20.04.18 13:38
Titel anders bepreist. Da kann man nur hoffen, dass es nächsten Donnerstag neue Impulse gibt.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Dies ist ja auch ein Bestandteil

 
20.04.18 13:50
des Investmentcases, dass sich über die Jahre unter Macron die Bewertungen solcher Titel in Deutschland und Frankreich angleichen werden. Wobei man sich wahrscheinlich in der Mitte treffen wird.

Ich würde mir persönlich nicht so viel Impulse von den Q1 Umsatzzahlen erhoffen, da Cegedim bereits angedeutet hatte, dass es im französischen Pharmasegment Umsatzverschieben gab. Dürfte also insgesamt auf ein organisches Wachstum von 3-5% hinauslaufen, glaube nicht, dass dies zu Beigeisterungsstürmen an der Börse führt, zumal die EBITDA Ergebnisse es zum Hlabjahr kommen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Obelisk
Obelisk:

Jo, das hatte ich

 
20.04.18 14:15
schon wieder vergessen, dass keine EBITDA Zahlen kommen. Dann wird das eher ein non event.  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Na ja, gewisse Rückschlüsse kann man schon

2
20.04.18 14:55
ziehen auf die Profitabilität. Das Wachstumspotential des Portfolios dürfte relativ klar sein. Langfristiges Wachstum im hohen einstelligen Bereich erwarte ich von den Bereichen HR, e-business, US RCM und GB UK Doctors, der Rest des Portfolios dürfte pro Jahr zwischen 0-3% zulegen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) FFrodxin
FFrodxin:

Ist dies schon bekannt?

 
24.04.18 16:27
Wichtige Information zur Finanztransaktionssteuer für französische Kapitalwertpapiere

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
seit dem 01.08.2012 erhebt Frankreich eine Finanztransaktionsteuer (im folgenden FTS ge- nannt) auf den Erwerb sogenannter Kapitalwertpapiere.
Zu den Kapitalwertpapieren zählen u.a. Aktien und American Depository Receipts (ADRs). Besteuert wird hierbei der Erwerb von Wertpapieren französischer Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Euro.
Um die Abrechnungsprozesse zu vereinfachen, wird die FinTech Group Bank AG die FTS zukünftig unabhängig vom Ort der Transaktion einbehalten und sie entsprechend dem fran- zösischen Recht abführen.
Alles Wichtige für Sie im Überblick:
• Die Besteuerung erfolgt zukünftig unabhängig vom Ort der Transaktion – also auch, wenn betroffene französische Wertpapiere über einen deutschen Börsen- platz erworben werden.
• Die FinTech Group Bank AG behält die FTS direkt nach dem Kauf der Wertpapiere ein und wird sie entsprechend dem französischen Recht abführen.
• Die FTS beträgt derzeit 0,3% des Kaufpreises der Wertpapiere bei Erwerb (Arti- kel 25 des FTS-Gesetzes).
Sollten Sie Rückfragen haben, erreichen Sie unser Banking Center unter info@flatex.de oder telefonisch unter 09221 7035 898.

Keine Ahnung, ob die die 1 Mrd. berücksichtige oder nicht. Unabhängig davon warte ich noch immer auf den Wiedereinstieg.  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Wenn Cegedim seine

 
24.04.18 16:43
Marktkapitalisierung verdoppelt hat, zahle ich die Steuer mit Freuden:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

ist das in Frankreich so zu verstehen, wie es bei

 
24.04.18 17:11
uns angedacht war, also 0,3% FTS vom Umsatz der Transaktion?

Bei uns sollen es ja je nach Wertpapierart zwischen 0,01% und 0,10% sein, und selbst da wird sich schon gestritten. 0,3% find ich schon relativ heftig, es sei denn die Franzosen haben da Sonderregelungen getroffen, von der Höhe der MarketCap mal abgesehen.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) FFrodxin
FFrodxin:

0,3%

 
24.04.18 17:41
würden meine Tradingperformance erheblich schwächen. Hätte dann ca. die Hälfte meiner letztjährigen Transaktionen nicht durchgeführt. Bei euren Wikis würde es doch ähnlich aussehen.  
Cegedim (WKN:895036) millemax
millemax:

Charttechnisch sieht es hier

 
26.04.18 12:02
...doch sehr unschön aus.
Nach dem Doppeltop zu Jahresbeginn um die 42€ geht es nun bilderbuchmässig
zurück in die Region um 32€...ich werde mich noch in Zurückhaltung üben bis die Märkte konsolidiert haben. Schwer abschätzbar wie es ab Mai weitergeht...eher allgemein auf die Indizes bezogen;)
Cegedim (WKN:895036) millemax
millemax:

Sollten die 34,50€ nicht halten

 
26.04.18 12:08
...wäre der langfristige Aufwärtstrend der letzten 18 Monate dahin...;(
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

widersprechen sich deine beiden Postings nicht?

 
26.04.18 12:27
Wenn der Aufwärtstrend bei 34 € verläuft (sehe ich auch so), dann müsste man doch bei 34-35 € prozyklisch, trendbestätigend kaufen. Du hingegen willst auf den Trendbruch warten und erwartest Kurse von 32 €. Um dann zu kaufen?

Doppeltops gibt es immer mal auf kurzer und langer Ebene. Wenn mich das immer vom kaufen abgehalten hätte, ...
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) millemax
millemax:

Kaufen würde ich unter 30€

 
26.04.18 13:35
...ich glaube nicht an eine Trendbestätigung.
Ich weiß, ich sagte ich "ich glaube...", aber sollten wir einen "Sell in May" (ja, etwas viel Börsenfloskeln), weitere Veränderungen im Anleihenmarkt etcetc. sehen, sind diese Kurse sehr realistisch...
Ich bewege mich ja überwiegend weiterhin im Biotechbereich, Cegedim ist durchaus interessant, aber der letzte CC war ja auch nicht derart überzeugend...
Und wenn ich mir andere profunde Titel betrachte wie eine Covestro (...hier wird über eine mögliche Abschwächung der Nachfrage im Vergleich zu 2017 spekuliert, sehe ich nicht so!- aber auch nicht investiert, da auch hier eine gewisse pessimistische Übertreibung gepflegt wird...), sehe ich hier noch viel Potential nach unten. Es sitzen ja doch einige hier auf stattlichen Gewinnen.
Aber alles nur meine Meinung;)
Cegedim (WKN:895036) Invest123
Invest123:

Q1 2018

 
26.04.18 17:51
Leider sehr schwache Zahlen, Umsatz nur um 1% gewachsen. Häufig sind fallende Kurse eben doch gute Indikatoren für kommende negative Nachrichten

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.645 Cegedim (WKN:895036) vinternet aramed 13:20

--button_text--