Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.225
Zugriffe: 884.853 / Heute: 313
Encavis 16,94 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +455,41%
 
Capital Stage - ein
123grinch:

@sirmike

 
08.03.17 11:34
es sind nicht 0,5 Millionen Umsatz zusammen, sondern 2,6 Millionen.

Es gab eine Korrektur der Ad hoc Meldung

"Die Parks verfügen jeweils über eine Leistung zwischen 0,93 MW und 0,99 MW. Sie profitieren von einer festen staatlichen Einspeisevergütung von durchschnittlich 0,3054 Euro pro Kilowattstunde. Das Gesamtinvestitionsvolumen inklusive der übernommenen projektbezogenen Fremdfinanzierung beträgt rund 19,5 Millionen Euro. Capital Stage geht davon aus, dass die Solarparks im ersten vollen Betriebsjahr Umsatzbeiträge von voraussichtlich gut 2,6 Millionen Euro erwirtschaften werden."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Capital Stage - ein
oli25:

ad hoc

 
08.03.17 11:37
ich frage mich, wie bei einer ad hoc ein solch elementarer Fehler unterlaufen kann.
Das ist ja fast schon fahrlässig
Capital Stage - ein
LDEngel:

Kaufpreis zu den Erträgen in Italien

 
08.03.17 11:40
Ganz einfaches Rechenbeispiel:
5 Solarparks mit jeweils zwischen 0,93 MW und 0,99 MW wurden gekauft. Mittelwert wäre 4,8MW!
Aus bestehenden Solarparks in der Region Apulien mit ca. 1 MW Leistung ist mit etwa 1400 MW/h zu rechen.
Die Einspeisevergütung beträgt 0,3054 €. Faktor 1000 um auf KW zu kommen. ;)

4,8 x 1400 x 1000 x 0,3054 = 2.052.288€ / Jahr
Capital Stage - ein
G9T2S8:

Kaufpreis hoch?

 
08.03.17 11:59
Meerwind ging für ca. 5,55m€ / MWh über den Tisch
CS hat 3,9m€/MWh hingelegt

Scheint mir relativ hoch in Anbetracht:
5,55m€ für neue Anlagen aktuellerem Typ versus 3,9m€ für einige Jahre alte 1MW Anlagen
Renditen von 1MW Anlagen sind schlechter als große Anlagen
Aktuelle Anlagen haben 3,6MW

Natürlich wissen wir nicht, ob dahinter ein Repowering Ziel steckt und es dafür eine Baufreigabe gibt....

Nach Korrektur der Ad-Hoc Mitteilung macht zumindest der zu erwartende Profit mehr Sinn
Capital Stage - ein
Robin:

ich sage euch,

 
08.03.17 13:21
jetzt etwas Geduld und das GAP von heute morgen wird nächste Woche wieder geschlossen
Capital Stage - ein
fws:

Börse ist schizo!

 
08.03.17 14:22
Anders kann man es wohl kaum erklären, daß bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von nur 19,5 Mio die Marktkapitalisierung seit Montag um fast 80 Mio. abstürzt (gestern schon leichte Insiderverķäufe?) - also um fast 10%, obwohl diese Investition dem Unternehmen künftig absolut sichere positive Ergebnisbeiträge liefern wird.

Alle erzählen einem, an der Börse zählt nur die Zukunft, davon ist bei CS heute gar nichts zu sehen.
Capital Stage - ein
123grinch:

Capital Stage plant Squeeze-Out bei der CHORUS

 
08.03.17 14:41
das ist die nächste positive meldung heute

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...S-Clean-Energy-AG-5361198

dieboersenblogger.de/90557/2017/03/...-chorus-clean-energy-ag/
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Blue Elephant verkaufte Aktienpaket

 
08.03.17 17:39
In der neuesten Unternehmenspräsentation wird Blue Elephant (Fam. Wacker) nicht mehr aufgeführt.
www.capitalstage.com/fileadmin/...03_2017s_IR_CapitalStage.pdf
Demnach könnte das Gerücht zutreffen, dass gestern 4,2 Mio Stücke von CAPITAL STAGE Aktien am Markt platziert wurden.
Schade!
Die Unterstützung durch Büll und Liedtke wird jedoch weiterhin durch Zukäufe unterstrichen.  
Capital Stage - ein
LDEngel:

Blue Elephant Venture GmbH

 
08.03.17 17:59
Ohja Stimmt. Habe vor einer Woche die Präsentation noch auf meinem rechner gehabt.
Wobei die ehemaligen 4,3% von Blue Elephant Venture GmbH in etwa 5,44 Mio Aktien entsprechen.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Gerücht besagt gestern wurden 4,2 Mio. Stck pl.

 
08.03.17 18:51
Wieviele Stücke in den letzten Tagen weggegangen sind, darüber besagt das Gerücht nichts.
Ich denke Blue Elephant war schon sehr lange dabei. Habe noch keine Erklärung warum sie sich als Investoren jetzt zurück ziehen.
Vllt. stimmte die Chemie nicht (das ist nur ein Wortspiel. Ich habe dafür keine Grundlage)?
Capital Stage - ein
Joker9966:

Stimmrechtsmitteilung...

 
09.03.17 15:08
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 22583814
Capital Stage AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung DGAP Stimmrechtsmitteilung: Capital Stage AG Capital Stage AG: Veröffentlichung gemäß § 26
Capital Stage - ein
LDEngel:

Aussichten nach FED-Entscheid

3
09.03.17 18:06
Charttechnisch sieht es eher schlecht für die Aktie aus. Gründe sucht man jedoch vergeblich. Natürlich bis auf den Verkauf der Millionen Anteile von Herrn Wacker.
Kurzfristig wird es wieder nach oben gehen. Eine super Chance seine Position noch auszubauen. Die Zahlen kommen 31.03 und sich eigentlich schon bekannt. Also jedenfalls wird es nicht unterhalb der Erwartungen ausgehen. Das kam ja aus dem Interview von letztern Woche.
Auch diverse Meldungen von Ausverkäufen kann nicht nachvollzogen werden, da die Kapitalerhöhung komplett von anderen Aktien kommt.

Positiv kommt noch hinzu, dass die Zinsen für weitere langfristige Investitionen noch immer gering bleiben. Es bleibt also abzuwarten, wieviel Parks dieses Jahr noch hinzukommen. Dennn die Rendite aus jeden einzelnen Park ist min. 5% höher als jede Verbindlichkeit des Unternehmens.

Viel Rauch um nix. Also Easy going... :)
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Apulien - Solar

 
09.03.17 22:39
Apulien hat vermutlich eine erquickliche Menge an Sonnenstunden im Jahr.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass für Investitionen von Capital Stage die geografische Lage unterhalb des Knies von Italien nicht in Frage kamen und die bisherige Ausnahme aus dem Erwerb eines Solarparkbündels hervorging.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Leerverkäufe im Zusammenhang mit dem Squeez out?

 
10.03.17 12:21
Für die von Finanzmarktbeobachtern gemeldeten Leerverkäufe sind über den Bundesanzeiger nicht belegbar. www.bundesanzeiger.de/
Ein Squeeze-out ist bestimmt sinnvoll. Das Listing der Chorus Aktie an den Börsen macht bei der letztlich verbliebenen Marktkapitalisierung ohnehin keinen Sinn. Ein Delisting kann Kosten sparen. Die Marktkapitalisierung von CAPITAL STAGE steigt ebenfalls dadurch.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Vor 6 Jahren: Gründe für die Exklusion Süditaliens

 
10.03.17 15:11
In einem Interview wurden seinerzeit Gründe für den Ausschluss Süditaliens bei Investitionen genannt. Wen es interessiert: www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...werden-1227846.html
Capital Stage - ein
Joker9966:

Aktienanalyse Anlegerbrief...

 
14.03.17 07:42
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Spekulationen über short/long

 
14.03.17 12:49
Eine short/long Strategie wie im "Anlegerbrief" beschrieben, ist zur Zeit nicht möglich.
Umtauschverhältnis 3 Chorus clean energy vs. 5 Capital Stage
Beispiel:
5 Stck. Capital Stage verkaufen zu 6,25 = 31,25 EUR Ertrag.
Um die short-Position zu schließen müssten wiederum 3 Stck. Chorus clean energy gekauft werden
und zwar zu einem geringen Gesamtpreis als 31,25 EUR.

akt. Kurs  12,80 Chorus clean energy (3 Stck. kosten demnach 38,40 EUR).

Rechnen können institutionelle Anleger noch. Selbst bei einem Capital Stage Kurs von 6,75 EUR, wie er in der letzten Woche zustande kam, ging so eine Strategie nicht auf.
Belege für short-Positionen gibt es auch nicht.

Interessant ist, dass die neu gekauften, süditalienischen Solarkraftwerke eine Finanzierung durch deutsche Banken haben (könnten).  (Vielleicht kann hier im Forum jemand italienisch?)
Das könnte bedeuten, dass die grundpfandrechtlichen Sicherheiten für die Kredite ausreichend gerichtsfest sind.
www.toplegal.it/news/2017/03/09/19860/...otovoltaici-in-puglia
Die Einspeisevergütung ist höher als bei den bereits vorhandenen süditalienischen Solarkraftwerken.
Capital Stage - ein
fws:

@imonlysleeping: Eine einzige deutsche Bank!

 
15.03.17 01:50
In dem Artikel ist lediglich von einer deutschen Bank die Rede, die die Aquisition der 5 Solarparks finanziert hat.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Projektfinanzierung

 
15.03.17 10:21
@fws Danke für die Unterstützung!
Ich habe die Hoffnung, dass eine deutsche Bank bei der Kreditvergabe die Sicherheiten in Verbindung mit der Projektfinanzierung ausreichend nachhaltig prüft. (Die Sicherheitenprüfung ist in Deutschland zumindest bei Hypothekendarlehen strenger als z.B. bei US-Banken).
Bei non-recourse Finanzierungen ist der Durchgriff auf weiteres Vermögen der Gesellschaft zumindest ausgeschlossen.
Capital Stage - ein
Robin:

schwankt jeden

 
17.03.17 16:27
Tag zw € 6,2 - 6,3 auf Xetra . Seit Tagen . Gerade Tageshoch - kommt gleich der Befreiungsschlag ???????
Capital Stage - ein
Robin:

38 Tage

 
17.03.17 16:43
Linie bei € 6,36
Capital Stage - ein
abit64:

wacker

 
20.03.17 17:52
der kauf in Italien mit fünf MW ist doch Peanuts. Der squeeze out bei Chorus war auch absehbar, habe ich vor Monaten schon geschrieben. ist auch kein grosser Faktor. Ein Hammer ist aber, das der wacker aussteigt. Der war doch schon ewig dabei und braucht sicher das Geld gar nicht. warumverkauft der 5,5 Mio. CS Aktien an Berenberg zu 6,25 euro? Dagegen sind doch die buell käufe Kleinkram. Und Berenberg sitzt jetzt auf den Dingern und drückt sie in den Markt.
Capital Stage - ein
Il Dottore Il:

Geschäftsergebnisse 2016 übertreffen Erwartungen

 
27.03.17 09:32
Capital Stage AG: Vorläufige operative Geschäftsergebnisse 2016 übertreffen eigene Erwartungen

Umsatzwachstum von mehr als 25%
Eigenkapitalquote steigt auf über 25%
Fortsetzung des Wachstumskurses in 2017

www.capitalstage.com/ad-hoc-presse/...-eigene-erwartungen.html
Capital Stage - ein
123grinch:

und zum dank dafür...

 
27.03.17 14:00
...passiert mit dem Kurs rein gar nichts, aktuell sogar leicht im minus...
so ganz kapiere ich das nicht.
Außer die guten Zahlen waren alle schon komplett im Kurs eingepreist.
Capital Stage - ein
Xarope:

cs

 
27.03.17 14:07
Ich kann jetzt nur von mir reden, aber denke anderen geht es ähnlich.

Die politische Lage in der EU ist für mich noch zu unsicher,
ich beobachte CS und überlege wieder einzusteigen,

aber bis Mai zur Frankreich Wahl werd ich noch abwarten und dann neu bewerten was ich mache.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.224 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot ikke2 11:33
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--