Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3017  3018  3020  3021  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.259.866 / Heute: 399
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Mautzz
Mautzz:

ist das

 
06.10.10 17:48
nicht schön?
hab einen neuen call bei 260
call von gestern heut bei der 2x280 rausgehauen
und put zieht leider erst bei unterschreiten der 212 -.-
goldverluste von heut nacht mit dem hin und her wettgemacht, also meine kohle mir zurückgewonnen :)
konnt nicht oft posten, da ich hier total angespannt saß und fummeln musste mit ein/austeigen, des ging stellenweise echt flott
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

Morgen

 
06.10.10 17:50

sehen wir die 6300, da bin ich mir ziemlich sicher. Katjuscha hat Recht, der Euro schießt in die Höhe, da sind dann die Arbeitsmarktdaten Nebensache.   Habe zwar auch short -Scheine bei 6230 und 6283, bin aber nicht suizidgefährdet.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

Richtig BarCode und checkerlarsen

6
06.10.10 17:51
Mich wundert ohnehin immer wieso eine Arbeitslosenqupte von 7-10% total dogmatisch ein Grund für schlechte Nachfrage des Konsumenten sein soll. Ich glaub die Leute bemerken gar nicht wie reich unsere heutigen Gesellschaften insgesamt sind.
Und wenn es dann mal kein BIP-Wachstum von über 2% gibt (wieder so eine dogmatische Wachstumsfalle), schreien gleich alle, die Märkte wären zu hoch bewertet, obwohl sich für viele Unternehmen auch bei BIP-Stagnation noch ganz gut leben und wachsen lässt. Bei den Amis kommt ja die etwas gwöhnungsbedürftige Berechnung des Dow Jones und die gewöhnungsbedürftige Hochrechnungs-Statistik dazu.

Aber das ist ein weites Feld. Solange genug Geld im Umlauf ist, was angelegt werden muss, und die wichtigen Akteure an einem schwachen Dollar interessiert sind, gibt es genug Gründe für steigende Aktienkurse in den USA, was aber nicht heißt, dass es nicht zu starken Konsolidierungen oder gar Crashs kommen kann. Nur ist diese Sicherheit, die viele Bären oft an den Tag legen, für mich schon sehr erstaunlich.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

und KAT, nicht vergessen, den bankensektor

 
06.10.10 17:57
big banks    intern. sind  am laufen , und die  sollten dem markt einen schub geben, bei uns db und siemens, im ansatz schon zu erkennen..... ich shorte nix nach im.mo.  scheint kurzfrist alles sehr bullish, wenn ich mir die währungen anschaue, bestärkt mich das .....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

@musicus

 
06.10.10 18:00

Aber gerade beim Bankensektor bin ich skeptisch. Die Deutsche Bank hat ja bereits die Gewinnerwartungen bei einigen Banken heruntergestuft.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Katjuscha
Katjuscha:

na ja, ich geb geb zu, ich shorte immer mal

3
06.10.10 18:01
wieder die Spitzen, wenn ich größere kurzfristige Übertreibungen sehe. Und für Oktober erwarte ich auch noch eine größere Konsolidierung, wobei ich mich da wie oft erwähnt jedoch auf das Handelssignal beim Euro verlasse. Sollte das Shortsignal dort nicht kommen, werden meine Shorts entweder gar nicht ins Depot gehen oder nur unterdurchschnittlich zur Depotabsicherung.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rottmann
Rottmann:

sehe ich alles

 
06.10.10 18:02
komplett anders. wenn man steigende kurse hätte haben wollen dann wäre das bei den geringen voluminas in den letzten monaten ein kinderspiel gewesen. die konjunkturdaten in deutschland sind schon seit monaten gut. das interessiert die jungs an den hebeln nicht. die wollen geld verdienen. die werden einen teufel tun um das zu ändern. naja das forum lebt von unterschiedlichen meinungen. ist auch gut so. mach feierabend. schönen abend noch.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

kurze Shortchance im Euro

4
06.10.10 18:04
Aufgrund der Tagesaktualität noch ein Wort zum Euro. Dieser hat soeben das große Erholungsziel, das 61iger der Bewegung 1,514 -1,187 bei 1,3904 erreicht. Dies dürfte unter normalen Bedingungen einen weiteren Kursanstieg bremsen. Immerhin ist der Euro ca. 1400 Pips durchmarschiert. Für Währungen eine größere Rallybewegung.

Im Stundenchart hat sich in den letzten Tagen ein potentieller Intradayaufwärtstrendkanal ausgebildet, dessen Pullbacklinie bislang einmal erfolgreich getestet wurde. Bei 1,395 trifft der Euro erneut auf diese Pullbacklinie.

Dort werde ich in Anbetracht der Rally mit einer kleinen antizyklischen Position Short gehen.

Ziele auf der Unterseite sind erst einmal bescheiden. Bei 1,381 verläuft die übergeordnete Aufwärtslinie seit 1,26.

Bei 1,3695 verläuft die vorherige, überwundene Pullbacklinie, die nunmehr als Unterstützung dient. Bis zum vorherigen Verlaufstief bei 1,3636 halte ich die aktuelle kräftige Rally noch für intakt und Kurse bis zum diesem Niveau  sollten als Fehlausbruch unter die beschriebene Aufwärtstrendlinie interpretiert werden.

Beim DJ war dies die letzten Tage ja ähnlich. Aufwärtstrend scheinbar gebrochen und nach Fehlausbruch und halten des vorherigen Verlaufstief weiter hochgekauft.

Erst unterhalb 1,3636 kommt die Konsolidierung in Gang. Ziel wäre die mittelfristige Aufwärtslinie vom JT bei 1,342
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349643
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original toni8000
toni8000:

10970 sind hart

3
06.10.10 18:24
mehrere Berührungen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349649
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trash
Trash:

Kann mir mal einer

 
06.10.10 18:25
erklären was den Euro so befügelt ? Da wird dieses YEN und Dollar-Dilemma immer vors Loch geschoben, aber das sind doch verdammt nochmal nicht die beiden einzigen Anlagemöglichkeiten. Aktien und Gold werden doch auch hochgepokert...
Cräsh inne Täsch ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original jungchen
jungchen:

auch auf die gefahr hin

4
06.10.10 18:31
hier in den naechsten tagen spott zu ernten, weil ich evtl falsch lieg.
ich lehne mich mal gaaaaaaaaanz weit ausm fenster und sag, dass wir die tops fuer heute und diese woche gesehen haben.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

trash

 
06.10.10 18:34
vieleicht gibt es morgen bei der ezb ne zinserhöhung von 0,25 basispunkten...oder zumindest wird eine für ganz,ganz bald in aussicht gesellt...wundern würde es mich nicht erlichgesagt....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nedel
nedel:

Ich vermute das die Cnesen massiv Euros kaufen

 
06.10.10 18:43
in den letzten Tagen liest man immer wieder von einem bevorstehenden Handelskrieg zwischen China und USA und dann ist es doof wenn man den ganzen Keller voller Dollars hat. Was bringt es denen die Amis kaputt zu machen und dann auf deren kohlen rumzusitzen. Also Umschichtung in Euro
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Geldphilosoph
Geldphilosoph:

Hang-Seng-Index: Ausbruch aus der Range?

6
06.10.10 18:44
An den Börsen herrscht wieder ungebremste Kauflaune. Da möchte man keine Gewinne verpassen und am liebsten gleich auf den fahrenden Zug aufspringen. Dem einen oder anderen Thread-Teilnehmer juckt es sicherlich auch schon in den Fingern. Macht es Sinn, jetzt long zu gehen?
Ich schaue mir, wenn ich mich mit längerfristigen Prognosen beschäftige, gerne den Hang-Seng-Index an, der die Entwicklung an den Börsen in den USA und in Europa zeitlich vorweg nimmt. Der Hang-Seng-Index befindet sich seit dem 26. Juli 2009 in einer Trading Range zwischen 18960 und 23100 Punkten. Aktuell steht er bei 22880 Punkten, und so wie es aussieht, schickt er sich jetzt an, die obere Begrenzung der Range zu durchbrechen. Ein signifikanter Durchbruch durch die 23100er-Marke wäre ein klares mittelfristiges Kaufsignal. Short-Positionen müssten dann unmittelbar geschlossen werden.
Doch so weit ist es noch nicht. Schaut man sich den DSS-Bressert auf Wochenbasis an, fällt auf, dass er sich bei 93,4 Punkten im oberen Extrembereich befindet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hang-Seng-Index jetzt noch die Kraft hat, die obere Begrenzung der Range zu durchbrechen, ist relativ gering. Wahrscheinlicher ist, dass er Anlauf nimmt und Kraft sammelt, um die 23100er-Marke zu durchbrechen. Ein Rücklauf an die Unterstützungslinie bei rund 21700 Punkten ist das wahrscheinlichere Szenario. Auch die dicht darunter liegende GD 50 bietet sich als Unterstützung an.
Mit Blick auf die charttechnische Situation sollte man den Ausbruch über die 23100er-Marke abwarten und dann im großen Stil long gehen. Jetzt schon überhastet in den Markt zu gehen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349653
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Hummel69
Hummel69:

Bund Future zu Dax

3
06.10.10 18:51
kann mir das einer mal erklären. Jetzt steigt der Bund Future mit dem Dax zusammen und Checker sieht schon eine mögliche Leitzinserhöhung am Horizont - ich frage mich gerade wer hier verarscht wird - die Rentenanleger oder die in Aktien anlegen.
Egal wer hier korregieren muss , einer wird es sein.
Bitte Kommentare zu diesem Bild, danke

Hummel
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349655
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original musicus1
musicus1:

geldphilosoph, ich bin im DB5MH8

 
06.10.10 18:52
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MiamiFrank
MiamiFrank:

jetzt geben sie langsam nach

 
06.10.10 18:56
wenn auch unter geringem Volumen........noch?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Minespec
Minespec:

Richtung dreht langsam ?

 
06.10.10 18:58
Quelle: yahoo.finance.com
Link: finance.yahoo.com/marketupdate/overview
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nedel
nedel:

S&P auf TT, DOW nähert sich

 
06.10.10 18:58
nur DAX ziert sich noch
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

DOW läuft ins Minus

2
06.10.10 19:01
evtl. wird´s heute ja noch spannend, vor allem für die Shorties ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

bullische Alternative im Dax, abhängig von US

3
06.10.10 19:01
Noch ein Wort zum Dax. Es gibt leider eine Alternative zum angesprochenen Short bei 6310.

Es gibt noch eine bullische Variante vor dem GAP CLOSE bei 5215. Falls es sich bei dem aktuellen Kursmuster im 60iger um eine Flaggenbildung handeln sollte - sieht zurzeit danach aus, hängt aber von der zeitlichen Ausdehnung ab- dürfte diese nach oben hin und dann vermutlich auch über die beschriebene Abwärtstrendlinie bei 6310 aufgelöst werden. Dann stünde das GAP Close bei 6355 bzw. die markante Pullbacklinie der vorherigen JH bei ca. 6380 zunächst im Fokus.

Ist tricky zurzeit. Schön auf der Hut sein!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 349656
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Geldphilosoph
Geldphilosoph:

musicus1, eine gute Wahl

 
06.10.10 19:01
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MiamiFrank
MiamiFrank:

Jim Rogers: Weltkonjunktur im Abschwung / maßloses

2
06.10.10 19:02
Gelddrucken unfassbar

New York (BoerseGo.de) - Der jüngste Anstieg der Vermögenspreise bei Aktien und Rohstoffen infolge einer von der Bank of Japan angekündigten erneuten Ausweitung ihrer lockeren Geldpolitik wird nach Ansicht des bekannten Investors und Rohstoffexperten Jim Rogers von keiner konjunkturellen Verbesserung begleitet. Wenn ein beträchtliches Maß an neuem Geld geschaffen wird könnten davon zweifellos zunächst jene Leute profitieren, die derartiges Geld erhalten. Aber die Lage in den USA und auf der Welt sei in Verschlechterung begriffen. Einige wie etwa Leute aus den Finanzmärkten hätten zwar das Gefühl einer wesentlichen Besserung, aber der Welt gehe es in Wahrheit nicht besser sondern schlechter.

Rogers bleibt für sogenannte harte Vermögenswerte bullisch gestimmt. In seiner höchsten Gunst stehen Edelmetalle und Agrarrohstoffe. Beim Goldpreis hält er über einige Monate eine Abwärtskorrektur für möglich. Der Bullenmarkt bei Gold sei jedoch bei weitem nicht vorüber. Die von ihm vertretene bullische Sichtweise für Agrarrohstoffe übertreffe jedoch seine bislang für Gold abgegebene positivste Einschätzung. “Ich besitze sowohl Gold als auch Agrarrohstoffe. Ich empfehle den Beruf des Landwirten zu ergreifen.  Dieser Beruf wird überaus an Wert gewinnen”.

Die Devisenmärkte stünden vor Turbulenzen. Daraus dürfte eine Unruhe am Aktienmarkt resultieren und der Anleihemarkt zu Schwäche neigen. Letztendlich werde Inflation entstehen. Das maßlose Gelddrucken der Notenbanken und Regierungen sei empörend. Das Drucken von Geld stelle eine falsche Vorgehensweise dar. Die Verantwortungsträger hätten darüber aber keine Kenntnis.

Rogers gesteht weiters den Besitz des Schweizer Franken, Euro und des Yen ein. Er habe aber auf keine irgendwelche Währung eine Short-Position aufgebaut. Der Dollar sei eine mit schrecklichen Mängel behaftete Währung und werde über die nächsten zehn Jahre mit großen Problemen ringen. Dies müsse aber nicht bedeuten, dass es mit dem Dollar nicht nach oben geht. Jedermann vertrete gegenüber dem Dollar eine sehr pessimistische Einschätzung. Darunter zähle er sich selbst. Derzeit würde der den Dollar nicht verkaufen, führte Rogers gegenüber Tech Ticker weiter aus.

www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Nasdaq bereits minus 1%

5
06.10.10 19:02
technologie läuft stets vorraus
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Schippe_Walter
Schippe_Walt.:

ich bin mal short...

 
06.10.10 19:04
rutsche ist gerade in vorbereitung...

Seite: Übersicht ... 3017  3018  3020  3021  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--